|
|
Forum für Stundenastrologie, Elektion, Geburtsastrologie, Mundanastrologie nach klassischer Manier
von lilian0312 » Mo 12. Sep 2011, 11:16
Hallo Ihr Lieben,
ich stecke in einer ziemlich schwierigen Situation - vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen? Es geht um meine Ehe. Mein Mann und ich sind seit fünf einhalb Jahren verheiratet und wir haben eine kleine Tochter. Ich habe mich im Frühjahr 2010 schon einmal von ihm getrennt und bin ein halbes Jahr später wieder mit ihm zusammen gekommen (die Initiative hierfür ging stark von ihm aus). Jetzt stehen wir erneut kurz vor der Trennung. Irgendetwas steht zwischen uns, ich weiss jedoch einfach nicht, was es ist. Wir haben eine sehr tiefe Verbindung, eine tiefe Liebe, im Alltag jedoch schaffen wir es irgendwie nicht, ein glückliches Leben zu führen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass mein Mann aus irgendeinem Grund meine Nähe nicht ertragen kann. Mich macht die ganze Situation hier total unglücklich... Dem Herzen nach wünsche ich mir keine Trennung, andererseits geht es so auch nicht weiter... Meine Daten lauten: geb. 3.12.76 um 3.55 in Hamburg. In Hamburg lebe ich (wir) jetzt im übrigen immer noch.
Ich hoffe sehr auf eure Hilfe!
Liebe Grüsse
Lilian
-
lilian0312
-
-
von chanda » Mo 12. Sep 2011, 14:15
Liebe Lilian,
ich habe deine Frage als stundenastrologische Frage verstanden und ein Horoskop von dem Moment erstellt, wo ich sie verstanden habe: 12.09.2011, 14Uhr11, Erding. hier jetzt erst einmal die Grafik. Wer mag, kann ja schon mal mit der Deutung beginnen.
Zuallererst muss vermerkt werden, dass Antares, der Fixstern für das Ende schlechthin, auf dem AC sitzt. Das ist schon mal ein Zeichen für Trennung. Die fragende Frau ist Jupiter rückläufig, der Mann ist Merkur. Merkur sowie sein Nebensignifikator Sonne stehen beide im Exil von Jupiter: Der Mann steht offenbar nicht mehr auf seine Frau. Beide stehen auch im Fall von Venus. Merkur steht zudem in der Triplizität von Venus, und Sonne steht in Triplizität und im Gesicht von Venus, das heißt, er hegt noch kleine Gefühle für sie, aber größere Gefühle gegen sie. Jupiter (für die Frau) steht im Term von Merkur, Mond als ihr Nebensignifikator steht im Exil und Fall von Merkur: Auch sie hat mehr gegen als für ihn übrig. Alle Signifikatoren für die Frau und den Mann stehen in keiner Würde von der Sonne. Die Sonne ist der Dispositor für den Punkt der Liebe/Ehe. Somit sind beide nicht mehr an der Ehe interessiert. Merkwürdigerweise steht weder der Merkur (für ihn) noch die Sonne in einer Würde von Mars (das Kind): hängt er nicht sehr an seinem Kind?
Da ber zwischen den Signifikatoren von Mann und Frau keinerlei Opposition zu sehen ist, gehe ich davon aus, dass sie zwar intensiv über die Trennung nachdenken, sie aber nicht vollziehen. Für eine Trennung braucht es (nach Frawley) eine Opposition als trennenden Aspekt. Jupiter und Merkur gehen aber sogar ein zulaufendes Trigon ein, was ich als Hinweis auf eine Einigung sehe. Meine Prognose ist, dass sich die beiden wieder zusammenraufen, aber kein Aufflammen von neuen Liebesgefühlen in Sicht ist. Die Frage ist, ob auf Dauer nicht doch eine Trennung kommt (nach dem Zusammenraufen, also später), denn Antares auf dem AC ist in seiner trennenden Wirkung ja auch nicht zu unterschätzen.
- Dateianhänge
-

- Horoskop.png (155.69 KiB) 211-mal betrachtet
Zuletzt geändert von chanda am Mo 12. Sep 2011, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße von Chanda!
-
chanda
-
von cazimi » Mo 12. Sep 2011, 14:16
Hallochen,
eine Frage bitte, bist Du berufstätig?
lg Cazimi
-
cazimi
-
-
von lilian0312 » Mo 12. Sep 2011, 15:00
Hallo Cazimi, nein, ich bin nicht berufstätig... Das wäre meine zweite Baustelle, zu welcher ich vor einigen Tagen schon mal eine Frage ins Forum (Rubrik: Fragen zu persönlichen Problemen...) gestellt habe. Ich habe eine jahrelange Stagnation hinter mir und richtete mich beruflich während der letzten Jahre stark nach der Karriere meines Mannes. Jetzt will ich mich gern auf meine eigenen Beine stellen, weiss aber nicht so ganz, wohin mit mir...
Wie kommst Du denn auf diese Frage?
Liebe Grüsse
Lilian
-
lilian0312
-
-
von lilian0312 » Mo 12. Sep 2011, 15:15
...und Dir liebe Chanda möchte ich ganz doll danken!!
Deine Analyse liess mich eben ganz schön schlucken. Tatsächlich hat mein Mann ein ganz merkwürdigen Verhältnis zu unserer Tochter. Ich habe seine Haltung ihr gegenüber nie verstanden. Ich denke (oder hoffe?!), im tiefen Inneren liebt er sie schon, aber zeigen/leben tut er das kaum. Er will eigentlich immer nur "seine Ruhe haben" und sie ist ihm immer wieder "zu viel"... Ich habe das nie verstanden, habe das auf seine eigenen, inneren Bürden und Kämpfe (mit seinen eigenen Eltern) bezogen und einfach gehofft, dass er sich mit der Zeit öffnet...
Und dass er nicht mehr auf mich steht, ist ja mal eine wirklich "klare Ansage". Tut zwar weh so etwas zu hören, kommt aber auch hin, die Tatsachen sprechen ja für sich... Endlich mal Klarheit in dieser Finsternis hier...
Danke für Deine offenen Worte!!
Liebe Grüsse
Lilian
-
lilian0312
-
-
von cazimi » Mo 12. Sep 2011, 15:57
Hallochen Lillian,
war Deine Berufstätigkeit oder Dein Wunsch danach Thema zwischen Euch beiden?
Dieser Saturn im 10. Haus, der gleichzeitig auch Dein Geldhaus, gleichzeitig aber auch Dein Selbstwertgefühl darstellt, gibt mir zu denken.
lg Cazimi
-
cazimi
-
-
von lilian0312 » Mo 12. Sep 2011, 16:34
JA, ein Dauerthema!! Nach der Geburt unserer Tochter habe ich aufgehört zu arbeiten und war mit dem Kind zu Hause. Dann ergab sich ein Jobwechsel bei meinem Mann, und wir sind von Hamburg nach München gezogen. Ca. 2,5 Jahre später kamen wir zurück nach Hamburg, und dann begann eigentlich auch schon unsere Trennungsphase. Wir trennten uns, kamen wieder zusammen, es war ein dauerndes Aufundab, und mich hat dieser Zustand einfach nur gelähmt. Ich habe vor der Geburt meiner Tochter in einer Reederei gearbeitet und habe parallel studiert. Das Studium habe ich kurz vor Ende abgebrochen, als wir nach München zogen. In die Reederei konnte ich nicht zurück nach der Elternzeit, weil wir in München waren, als die 3 Jahre um waren. Aber ein Bürojob kommt für mich eh nicht mehr in Frage. Das passt einfach nicht zu mir... Na ja, und Mann wirft mir massiv vor, dass ich nicht arbeite. Zeitweise hat er mich deshalb sogar richtig fertig gemacht.
Mitlerweile möchte ich selbst so gern auf eigenen Beinen stehen, aber ich weiss nicht so recht, was ich tun soll...
-
lilian0312
-
-
von cazimi » Mo 12. Sep 2011, 18:42
Hallochen,
wie es aussieht, scheint dies das Thema Eurer Entfremdung zu sein. Und irgendwie bekommt dies dann auch Eure Tochter durch den Vater zu spüren. Dein Mann möchte also, dass Du wieder arbeitest. Ich glaube, wenn das tatsächlich Euer Problem sein sollte, liesse es sich doch sicherlich beheben.
Falls Ihr Euch trennen solltet, müsstest Du Dir ja auch Gedanken um Dein Überleben machen und hättest dann dementsprechend auch wieder ein anderes Selbstwertgefühl.
lg Cazimi
-
cazimi
-
-
von lilian0312 » Mo 12. Sep 2011, 22:08
Ja, das ist sicher ein grosser Grund, das weiss ich auch... Mittlerweile ist nur einfach sehr viel kaputt, auch von meiner Seite. Ich bin selbst ja auch masslos enttäuscht. Wir haben uns -wie bereits erwähnt- vor 1,5 Jahren schon mal getrennt und dieser "Neubeginn" ist einfach nur schrecklich. 2 Wochen nachdem wir wieder zusammengezogen sind, ist zwischen uns wieder alles eingebrochen und seitdem habe ich einfach nur das Gefühl, ich "bin hier im falschen Film". Die Distanz zwischen uns beiden geht sehr, sehr stark von meinem Mann aus... Ich verstehe einfach überhaupt gar nicht, warum er unbedingt wieder mit mir zusammen sein wollte.
Danke trotzdem für Deine Gedanken, Cazimi!
Liebe Grüsse
Lilian
-
lilian0312
-
-
Zurück zu Astrologie Klassisch