Wie sieht die Zusammenarbeit aus?

Forum für Stundenastrologie, Elektion, Geburtsastrologie, Mundanastrologie nach klassischer Manier

Wie sieht die Zusammenarbeit aus?

Beitragvon Ann » Mo 7. Feb 2011, 18:56

Meine Bekannte, eine "anerkannte Heilerin und dem Dachverband für geistiges Heilen angeschlossen", der die Selbstbehauptung und Ichstärkung junger Mädchen besonders am Herzen liegt, wurde eine Gemeinschaftsarbeit auf selbständiger Basis in Richtung "Ausbildung für sensitive und empathische Menschen" angeboten. Die ersten Besprechungen waren Ende Januar und gehen noch weiter.
Ihre Frage war jetzt, wie die Zusammenarbeit aussieht und ob die Ausbildungen gemeinsam mit der anderen Dame als Gemeinschaftsarbeit vorteilhaft für sie ist.
Ich bekomme für die Beantwortung der Frage kein Entgelt, setze es wegen der Komplexität und Besonderheiten hier herein.

Die Frage kam bei mir am 7.2.2011 um 16.11 Uhr in Rees an (L 6°15 E, B. 51°39)

Bild

Meine Bekannte ist die Sonne und steht im Partnerschaftshaus. (Sie ist unschlüssig. Sie meint, dass sich in ihrem Leben etwas Entscheidendes bewegen wird.)
Die vorangegangene Konjunktion mit Mars (H. v. 10) und das Trigon zu Saturn (H.v. 7) zeigen diese Gespräche an.
Die zukünftige Geschäftspartnerin ist H.v. 7 = Saturn, erhöht in der Waage und jetzt rückläufig. Es sieht so aus, als wenn sie von dem Angebot abspringt bzw. ein anderes angebot erhält, da Merkur im Trigon auf Saturn zuläuft.
Der Mond, NS für meine Bekannte, überträgt das Licht von Merkur zu Saturn und bildet als nächstes eine Opposition zu Saturn. Die nächsten Aspekte sind Sextile zu Mars und Sonne.

LG Ann
Ann

Re: Wie sieht die Zusammenarbeit aus?

Beitragvon Nabu » Di 8. Feb 2011, 00:06

Liebe Ann,

als Anfänger fällt mir auf,dass die Sonne im Exil steht aber im Domizil von Saturn. Wie wird denn diese Rezeption gedeutet? Ich meine, d. h. sie unterstützen sich. Wobei der rückl. Saturn mir ebenfalls Kopfweh in einem meiner Stundenhoroskope macht. Er zieht sich also zurück ? Oder entscheidet er erst wirklich, wenn er direktläufig wird.Oder benötigt er dringend die Sonne um voran zu kommen?

Die Sonne, also Deine Bekannte, hat eine Konj. mit Mras, der das 10. Haus beherrscht. Ich denke, sie hat schon entschieden und ist nicht unschlüssig.

Ich frage mich als nächstes, was Merkur als Lichtbringer überträgt. Es könnte also sein, dass Deine Bekannte eine Nachricht erhält, die sie von dem gemeinsamem Vorhaben abbringt (wegen opp). Da sie heilerische Kräfte hat, weiß sie das vielleicht schon und hat sich deswegen bereits entschieden.

lg Nabu
Wer nichts ändern will, sucht Gründe.
Wer etwas ändern will, sucht Wege.

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon Ann » Di 8. Feb 2011, 06:40

Danke liebe Nabu

meine Bekannte empfand eine grosse Freude. Man könnte auch sagen: "Sie war rein aus dem Häuschen" ;)
Dazu passt die Wassermannsonne überhaupt nicht. Ich weiss aus ihren Erzählungen, dass sie in einer Art Warteschleife hängt. Sie möchte eine Veränderung, weiss aber nicht, in welche Richtung. Und das bei jemandem, die immer genau wusste, was sie wollte.

Nach dem Horoskop könnte man sagen, es ist alles unter Dach und Fach, wenn der Saturn nicht rückläufig wäre. Nach Frawley zeigt Rückläufigkeit an, dass es gegen die natürliche Ordnung gerichtet ist und die Sache nicht gut ausfällt. Auch eine Opp (hier Mond/Saturn) zeigt eine Zusammenkunft, nach der man sich trennt.
Merkur ist eine 3. beteiligte Person, die ebenfalls im 7. Haus steht und direkt an dessen Spitze.

Danke für deine Gedanken.
LG Ann
Ann

Beitragvon chanda » Di 8. Feb 2011, 18:52

Hallo Ann,

ich glaube nicht, dass das was wird. Die Geschäftspartnerin steht im Fall der Sonne und das Trigon zwischen Sonne und Saturn gehört bereits der Vergangenheit an (es steht für die bereits getätigten Gespräche). Der Mond in Opposition zu Saturn würde höchstens ein "Zusammenkommen mit Bedauern" bringen, so dass eine solche Zusammenarbeit nicht lange dauern würde. Dann die Rückläufigkeit von Saturn. Das funktioniert nicht.

Der Mond, der das Licht von Merkur zu Saturn trägt, wird wahrscheinlich dafür sorgen, dass eine Konkurrentin der Fragestellerin zum Zuge kommt und die Zusammenarbeit angeboten bekommt. Die Konkurrenten sind ja auch im 7. Haus.

@Nabu
Wenn der Fragesteller im 7. Haus in seinem eigenen Exil steht, so interpretiert Frawley das so, dass man dadurch, dass man dem Anderen (7.Haus) so entgegenkommt (dadurch, dass man in seinem Haus steht), dass man sich dadurch schwach bzw. verletzlich macht. Das soll nicht so interpretiert werden, dass der Fragesteller dann jede Würde verloren hat.
Grüße von Chanda!
chanda

Beitragvon Ann » Di 8. Feb 2011, 19:27

Liebe Chanda

danke, dass du mal draufgeschaut hast. Das Trigon zeigt die Vergangenheit, es ist ja noch gar nicht so lange her. Und für die gemeinsame Arbeit wurde schon ein Name ausgesucht, der als e.V. eingetragen werden soll. Dazu folgen in ein paar Tagen weitere Gespräche.
Nach den ersten Gesprächen wurde Saturn rückläufig. Ja ich denke auch, dass diese Frau jemanden anderen für die Zusammenarbeit nimmt.

Ich gebe Bescheid, wenn ich den Ausgang kenne.

Vielen Dank und LG
Ann
Ann

Beitragvon Ann » Di 8. Feb 2011, 23:02

ich musste ja meine Bekannte "einweihen" und sie schrieb, das sie davon nicht so überrascht wäre. :D
Später mehr.

LG Ann
Ann

Beitragvon Ann » Di 19. Apr 2011, 11:44

Ich will hier kurz antworten, was sich zwischenzeitlich getan hat.
Die Zusammenarbeit steht immer noch, allerdings gefällt meiner Bekannten die Arbeit nicht so sehr, da sie viel auf schriftlichem Wege erarbeiten muss. Sie liebt eher den direkten Kontakt mit den Menschen. Die weitere Entwicklung bleibt also spannend.

LG Ann
Ann

Zurück zu Astrologie Klassisch