Wird eine Liebesbeziehung aus der Begegnung entstehen?

Forum für Stundenastrologie, Elektion, Geburtsastrologie, Mundanastrologie nach klassischer Manier

Wird eine Liebesbeziehung aus der Begegnung entstehen?

Beitragvon Leona » Sa 29. Okt 2011, 17:32

Liebe Leute,

vor einigen Wochen hatte ich diese Frage hier im Forum gestellt und dazu auch Antwort bekommen, siehe unter
astrologie-konkret-fragen-zu-persoenlichen-anliege-f41/ereignishoroskop-erste-echte-annaeherung-t5845.html

Inzwischen habe ich selbst damit begonnen, mich in die Stundenastrologie einzuarbeiten und das Fragehoroskop selbst zu
interpretieren versucht und dabei auch die Entwicklungen mit einbezogen, die es nach der Fragestellung gab. Die Interpretation möchte ich
hier zur Diskussion bzw. auch euch allen als Arbeitsmaterial zur Verfügung stellen:

Wird eine Liebesbeziehung aus der Begegnung?
Frage am 08.09.2011 10.40 Uhr Sennestadt

Liebesbeziehung.png
Liebesbeziehung.png (196.23 KiB) 209-mal betrachtet

Fragerin: Venus (= AC) + Mond
Partner: Mars (= DC) + Sonne
Die Frage wird vom Horoskop eindeutig widergespiegelt.

Keine Rezeption zwischen Venus und Mars (außer Mars in Gesicht Venus, sehr schwach!):
Demnach nur bei Partner sehr geringer Willen, aktiv zu werden.

Die beiden Hauptsignifikatoren bilden allerdings einen (eher schwachen) Aspekt – Venus geht auf Sextil mit Mars in 23 Grad Krebs zu.
Sextil war in 23 Grad Jungfrau am 9.9.2011; exaktes Sextil laufende Venus und laufender Mars in 25 Grad am 11.9.
= 4 Tage nach Fragestellung = vier Tage/Wochen/Monate...?

Demnach bestünde die Gelegenheit – fragt sich nur, wozu!

Venus im Fall und verbrannt (Faszination durch Partner, aber vorübergehend); im 11. Haus und in Triplizität von Venus.
Mars im Fall + in fallendem Haus, greift AC in Waage = Venus durch applikatives Quadrat (1 Grad) an.

Demnach sind die Hauptsignifikatoren ohne essenzielle Würden; im Gegenteil, sie stehen sehr schwach – es besteht also keine Kraft zum Handeln.

Mond in 29 Grad Steinbock im Exil, im Leerlauf. In Rezeption mit Mars: Mond erhöht Mars; Mars im Domizil von Mond.
Opposition Mond-Mars separativ (6 Grad); Rezeption Mars-Mond (Domizil-Erhöhung).
Demnach besteht bei beiden eine gewisse Neigung zu handeln.

Mond erhöht Mars: Fragerin schwärmt durchaus vom Partner.
Mars im Domizil von Mond: Partner liebt Gefühle/weibliche und fürsorgliche Eigenschaften der Fragerin.

Die Sonne steht im 5. Haus des Partners (11. Haus Fragerin), was eher auf Affäre und „ein bisschen Spaß“ deutet als auf Liebe.
Sonne steht in schwachen Würden von Venus (Triplizität + Gesicht): nur sehr mäßiges (sexuelles) Interesse des Partners an Fragerin als Frau.

Venus 21 Grad Jungfrau, entfernt sich aus einer Konjunktion mit der Sonne in 15 Grad Jungfrau (sexuelles Interesse des Partners an Fragerin
ist vorübergehend. Faszination von Fragerin, den Partner betreffend, wird nachlassen).

Nebensignifikator Fragerin = Mond in 29 Grad Steinbock: Im Exil, void of course. (Bildet vor Zeichenwechsel keine Aspekte mehr.)
- Heißt normalerweise: In der Frage wird sich nichts mehr tun.

Das Trigon Nebensignifikator Mond Fragerin zum Nebensignifikator Partner = Sonne in 15 Grad Jungfrau ist vorüber; ebenso die Opposition (!) vom Mond zu Mars.

Fazit: Die Hauptsignifikatoren stehen schwach und ohne Würden, nicht in Rezeption und bilden nur einen schwachen Aspekt.

Es sieht nicht danach aus, als ob auf einer oder beiden Seiten wirklich ernsthaftes Interesse oder tiefergehende Gefühle bestehen, allenfalls nach
einem gewissen Gefallen und einer gewissen Anziehung. Das Sextil könnte zu einer Affäre „führen“, an der aber nur der Partner (mäßig!) interessiert
zu sein scheint. Die Fragerin hat keinerlei Interesse an einer reinen Affäre.

Entwicklung und Ereignisse:
Am 29.09.2011, also 11 Tage nach Fragestellung, machte der Partner (auf eher unvermittelte, überraschende Weise) einen „Verführungsversuch“,
der von der Fragerin als eher unangenehm und überfallartig; jedenfalls fehl am Platz abgewehrt wurde. (Entspricht dem applikativen Quadrat von Mars zu AC!)

Seitdem kein Kontakt mehr bzw. Kontaktversuche der Fragerin ohne jede Resonanz/Antwort.
Die Fragerin ist über diese Entwicklung nicht unglücklich: Spica Konj. AC.

So weit meine Eigen-Interpretation und die reale Entwicklung. Die Frage "Wird eine Liebesbeziehung aus der Begegnung" muss
meiner Ansicht nach aufgrund der sehr schwachen essenziellen Würden und der fehlenden Rezeptionen mit "Nein" beantwortet
werden, auch wenn durchaus zu sehen ist, dass gegenseitig eine gewisse Faszination besteht bzw. bestanden hat.

Allen eine schöne Zeit und herzliche Grüße
Leona
Leona

Re: Wird eine Liebesbeziehung aus der Begegnung entstehen?

Beitragvon Ann » So 30. Okt 2011, 12:47

Hallo Leona

halte die Grafik so einfach wie möglich.
Bild

Fragerin: Venus (= AC) + Mond
Partner: Mars (= DC) + Sonne
Die Frage wird vom Horoskop eindeutig widergespiegelt.

Wieso? Im 1. Haus steht nichts, im Liebeshaus steht nichts. Dein Signi steht im 11. Haus, Freunde/Wünsche

Du liebst Merkur und deine Gefühle sind im 3. Haus. Der Mond steht auf einem kritischen Grad und im Exil, nach baldigem Wechsel in ein anderes Zeichen steht der Mond im Exil der Sonne, du hasst die Sonne.
Er liebt Mond, aber seine Sonne liebt Merkur. Hast du ein Kind? Oder ein Projekt, an dem er gefallen hat?
Es kommt ein Treffen zustande, da Venus auf Mars zuläuft, aber eine Liebesbeziehung "von Dauer" zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

LG Ann :)
Ann

Beitragvon Leona » So 30. Okt 2011, 17:57

Hallo Ann,

halte die Grafik so einfach wie möglich.

Die Grafik habe ich übernommen, aus dem alten Thread ;)

Wieso? Im 1. Haus steht nichts, im Liebeshaus steht nichts.

Das stimmt, aber Waage/Venus am AC bei einer Frage zu eventueller Liebe und Partnerschaft und Venus in separativer Konj. mit Sonne
deuten ja schon in eine gewisse Richtung; Mars als Signifikator des "Partners" in applikativem Aspekt zu Venus als Siginifikator
der Fragestellerin finde ich auch eindeutig als Hinweis.

Du liebst Merkur und deine Gefühle sind im 3. Haus.

Ja, und das ist in diesem Fall wirklich interessant, denn bei dem fraglichen Mann geht´s ja
um einen Paketboten - also eindeutig Merkur und 3. Haus, eindeutiger geht es kaum - also, das
passt schon :)

Der Mond steht auf einem kritischen Grad und im Exil, nach baldigem Wechsel in ein anderes
Zeichen steht der Mond im Exil der Sonne, du hasst die Sonne.

Na ja, "hassen" ist sicher zu viel gesagt, aber sein Verhalten hat bei mir schon zu Verachtung geführt.

Er liebt Mond, aber seine Sonne liebt Merkur. Hast du ein Kind? Oder ein Projekt, an dem er gefallen hat?

Ich habe eine Tochter, aber die kennt er - glaube ich - nicht mal oder hat sie bestenfalls ein Mal
gesehen, und das vor sehr langer Zeit. Sie lebt auch gar nicht bei mir; also, auf die hat er ganz bestimmt nicht
spekuliert. Projekte gibt es keine, von denen er wissen könnte.

Es kommt ein Treffen zustande, da Venus auf Mars zuläuft,

Sag ich ja: es kam eins zustande, das aber für meine Begriffe unbefriedigend und ungut ablief; seitdem
ist der Kontakt abgebrochen.

eine Liebesbeziehung "von Dauer" zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Nein, sicher nicht - und auch in Zukunft nicht, das war ja auch mein Fazit ;)

Mir geht´s nicht mehr um die Frage selbst, die halte ich für endgültig beantwortet. Ich wollte das Ganze wirklich einfach
nur als Material hier einstellen.

Trotzdem danke :) und LG
Leona
Leona

Beitragvon Nabu » So 30. Okt 2011, 18:30

Hallöchen,

Ich taste mich auch mal heran.

Du als Fragerin:
Venus und Mars, NS Mond
ER Mars und Venus, beide sind besetzt, Was nun?
Ich würde in dem Fall Venus für die Fragende und Mars für ihn nehmen.

Die Frage spiegelt sich, weil Venus auch im 7. Haus als Nebenherrscher zu finden ist und Jupiter dort steht. Und im 5. Haus Jupiter und Mars herrschen.

Du Venus, (Tageshoroskop) steht im Fall.

Flirthaus: Jupiter ohne Würde und RÜCK läufig und steht in der Vernichtung von Mars. (Der Flirt vermasselt sich durch den Mars?)

Er, Mars, steht im Fall.

Mond steht in den letzten 3Graden und bildet keine Aspekte mehr.

Das wäre für mich schon ausreichend, um zu sagen: aus dieser Begegnung wird keine Liebesbeziehung.

Er hat es 11 Tage danach nochmal probiert, etwas zu direkt. Hm, kann man das auch dem Wechsel von Mars in Löwe zuschreiben? Männliche Selbstüberschätzung?

Lieben Gruß Nabu
Wer nichts ändern will, sucht Gründe.
Wer etwas ändern will, sucht Wege.

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon Leona » So 30. Okt 2011, 19:30

Hallo Nabu,

Flirthaus: Jupiter ohne Würde und RÜCK läufig und steht in der Vernichtung von Mars. (Der Flirt vermasselt sich durch den Mars?)

Das finde ich einen sehr interessanten Gedanken! Der Jupiter wurde bisher eher nicht beachtet, auch von mir nicht - aber es stimmt natürlich: Er herrscht
über Haus 5! Was mich allerdings irritiert hatte, war, dass Jupiter in 7 stand, aber letzten Endes habe ich das dann als unwichtig abgetan.

Doch wie sagt Frawley (glaube ich)? Planeten an Achsen und in Eckhäusern wollen uns immer was sagen...! Insofern denke ich, du hast ganz
recht, wenn du Jupiter als relevant mit einbeziehst. Und auch deine Interpretation mit dem "vermasseln" durch Mars (= eher aggressive Annäherung,
Überrumpeln) passt ziemlich gut.

Er hat es 11 Tage danach nochmal probiert, etwas zu direkt. Hm, kann man das auch dem Wechsel von Mars in Löwe zuschreiben? Männliche Selbstüberschätzung?

Ja, ist auch ein interessanter Gedanke. Ich persönlich glaube aber, dass das noch mehr mit dem Quadrat von Mars zu AC/DC zusammenhängt.
Das ist doch eigentlich sehr eindeutig: aggressive bzw. sehr direkte Männlichkeit "schädigt" Fragerin und letztlich auch sich selbst (weil er ja Mars selbst ist)
und damit letzten Endes die potenzielle Beziehung selbst...

Oder kann man das Quadrat gar nicht mehr werten - ich bin jetzt doch unsicher...

Was mir aber aufgrund deiner Einschätzung gerade eben erst auf- und einfällt, ist vielleicht ebenfalls interessant und wichtig: Am 29.9. - also dem bewussten Tag "danach" -
stand der laufende Mars in 6 Grad Löwe - und damit in Konjunktion mit dem Radix-Mond dieses Mannes! Das allein würde sicher noch nicht allzu viel besagen, aber "zufällig"
hat dieser Mann in seinem Geburtshoroskop eine Opposition von Mond und Mars! Man kann also durchaus sagen, dass der Transitmars bei ihm genau die Stelle aktiviert hat,
die dafür sorgt, dass er vermutlich generell in Beziehungen zu Frauen eher aggressiv und rücksichtslos agiert.

Vielen Dank für deine Einschätzungen, Nabu. Ich finde das total spannend und lehrreich, was durch die Diskussion dieses Stundenhoroskops noch so alles zum
Vorschein kommt... :)

Schöne Grüße
Leona
Leona

Beitragvon Nabu » So 30. Okt 2011, 23:44

Hallo Leona,

schön, dass du Anregungen erhältst. Ich bin jedoch auch noch ein Anfänger und deute so versuchshalber mit. Zufallstreffer sind immer dabei. :(

Dass er sich nicht gut benommen hat, müsste aus dem Horoskop erlesbar sein. Ja das Quadrat vielleicht.

Was mich jedoch nachdenklicher stimmt, ist ein Beitrag von Jasper in einem anderem Thread.

astrologie-klassisch-f5/wuerden-der-planeten-t5910.html#p100593

Er erklärt dort den Unterschied zwischen essentieller und akzidentielle Würde. Genau das ging mir bei dem Stundenhoroskop auch drurch den Kopf, denn Mars steht dort akzidentiell sehr stark. Ich wusste damit nichts anzufangen, wollte aber nicht gleich meine Bücher wälzen.

Es ist für mich schwer dies alles im Kopf zu behalten, obwohl ich es schon mal las. Ich kann nur durch Übung lernen und behalten.

Insofern Danke an Euch Profis für Eure immer wieder geduldigen Beiträge mit den Erklärungen.

Liebe Grüße Nabu
Wer nichts ändern will, sucht Gründe.
Wer etwas ändern will, sucht Wege.

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Zurück zu Astrologie Klassisch