Liebe Leute,
vor einigen Wochen hatte ich diese Frage hier im Forum gestellt und dazu auch Antwort bekommen, siehe unter
astrologie-konkret-fragen-zu-persoenlichen-anliege-f41/ereignishoroskop-erste-echte-annaeherung-t5845.html
Inzwischen habe ich selbst damit begonnen, mich in die Stundenastrologie einzuarbeiten und das Fragehoroskop selbst zu
interpretieren versucht und dabei auch die Entwicklungen mit einbezogen, die es nach der Fragestellung gab. Die Interpretation möchte ich
hier zur Diskussion bzw. auch euch allen als Arbeitsmaterial zur Verfügung stellen:
Wird eine Liebesbeziehung aus der Begegnung?
Frage am 08.09.2011 10.40 Uhr Sennestadt
Fragerin: Venus (= AC) + Mond
Partner: Mars (= DC) + Sonne
Die Frage wird vom Horoskop eindeutig widergespiegelt.
Keine Rezeption zwischen Venus und Mars (außer Mars in Gesicht Venus, sehr schwach!):
Demnach nur bei Partner sehr geringer Willen, aktiv zu werden.
Die beiden Hauptsignifikatoren bilden allerdings einen (eher schwachen) Aspekt – Venus geht auf Sextil mit Mars in 23 Grad Krebs zu.
Sextil war in 23 Grad Jungfrau am 9.9.2011; exaktes Sextil laufende Venus und laufender Mars in 25 Grad am 11.9.
= 4 Tage nach Fragestellung = vier Tage/Wochen/Monate...?
Demnach bestünde die Gelegenheit – fragt sich nur, wozu!
Venus im Fall und verbrannt (Faszination durch Partner, aber vorübergehend); im 11. Haus und in Triplizität von Venus.
Mars im Fall + in fallendem Haus, greift AC in Waage = Venus durch applikatives Quadrat (1 Grad) an.
Demnach sind die Hauptsignifikatoren ohne essenzielle Würden; im Gegenteil, sie stehen sehr schwach – es besteht also keine Kraft zum Handeln.
Mond in 29 Grad Steinbock im Exil, im Leerlauf. In Rezeption mit Mars: Mond erhöht Mars; Mars im Domizil von Mond.
Opposition Mond-Mars separativ (6 Grad); Rezeption Mars-Mond (Domizil-Erhöhung).
Demnach besteht bei beiden eine gewisse Neigung zu handeln.
Mond erhöht Mars: Fragerin schwärmt durchaus vom Partner.
Mars im Domizil von Mond: Partner liebt Gefühle/weibliche und fürsorgliche Eigenschaften der Fragerin.
Die Sonne steht im 5. Haus des Partners (11. Haus Fragerin), was eher auf Affäre und „ein bisschen Spaß“ deutet als auf Liebe.
Sonne steht in schwachen Würden von Venus (Triplizität + Gesicht): nur sehr mäßiges (sexuelles) Interesse des Partners an Fragerin als Frau.
Venus 21 Grad Jungfrau, entfernt sich aus einer Konjunktion mit der Sonne in 15 Grad Jungfrau (sexuelles Interesse des Partners an Fragerin
ist vorübergehend. Faszination von Fragerin, den Partner betreffend, wird nachlassen).
Nebensignifikator Fragerin = Mond in 29 Grad Steinbock: Im Exil, void of course. (Bildet vor Zeichenwechsel keine Aspekte mehr.)
- Heißt normalerweise: In der Frage wird sich nichts mehr tun.
Das Trigon Nebensignifikator Mond Fragerin zum Nebensignifikator Partner = Sonne in 15 Grad Jungfrau ist vorüber; ebenso die Opposition (!) vom Mond zu Mars.
Fazit: Die Hauptsignifikatoren stehen schwach und ohne Würden, nicht in Rezeption und bilden nur einen schwachen Aspekt.
Es sieht nicht danach aus, als ob auf einer oder beiden Seiten wirklich ernsthaftes Interesse oder tiefergehende Gefühle bestehen, allenfalls nach
einem gewissen Gefallen und einer gewissen Anziehung. Das Sextil könnte zu einer Affäre „führen“, an der aber nur der Partner (mäßig!) interessiert
zu sein scheint. Die Fragerin hat keinerlei Interesse an einer reinen Affäre.
Entwicklung und Ereignisse:
Am 29.09.2011, also 11 Tage nach Fragestellung, machte der Partner (auf eher unvermittelte, überraschende Weise) einen „Verführungsversuch“,
der von der Fragerin als eher unangenehm und überfallartig; jedenfalls fehl am Platz abgewehrt wurde. (Entspricht dem applikativen Quadrat von Mars zu AC!)
Seitdem kein Kontakt mehr bzw. Kontaktversuche der Fragerin ohne jede Resonanz/Antwort.
Die Fragerin ist über diese Entwicklung nicht unglücklich: Spica Konj. AC.
So weit meine Eigen-Interpretation und die reale Entwicklung. Die Frage "Wird eine Liebesbeziehung aus der Begegnung" muss
meiner Ansicht nach aufgrund der sehr schwachen essenziellen Würden und der fehlenden Rezeptionen mit "Nein" beantwortet
werden, auch wenn durchaus zu sehen ist, dass gegenseitig eine gewisse Faszination besteht bzw. bestanden hat.
Allen eine schöne Zeit und herzliche Grüße
Leona