Wohnung gesucht

Forum für Stundenastrologie, Elektion, Geburtsastrologie, Mundanastrologie nach klassischer Manier

Wohnung gesucht

Beitragvon milie » Di 13. Sep 2011, 12:08

Hallo ihr Lieben :)

Es ist so, dass ich gerne umziehen möchte, tue mich aber schon lange schwer die Initiative zu ergreifen.
Nun bin ich also aktiv geworden und habe auch einen Besichtigungstermin für eine Wohnung in einer von mir bevorzugten Gegend.

Werde ich diese Wohnung bekommen? Denn da meine Finanzen -sagen wir mal - nicht geklärt sind, ist auch der Verdienstnachweis nicht optimal und Hausverwaltungen sind da heute ja ziemlich eigen.

Hier die Grafik für den Moment der Frage: gestellt in Bargteheide am 13.09.2011 um 11.32 Das Radix ist nach Placiduss erstellt
Und im Vorfeld schon einmal Danke für jede Deutung.
Da ich mich mit der Klassik recht schwer tue und auch im Bereich Stundenastrologie nur begrenzte Kenntnisse habe bin ich für Hilfe dankbar

Wohnungssuche.png
Wohnungssuche.png (117.22 KiB) 350-mal betrachtet

Ich bin also Mars in 9 im Krebs, Also eine lange Reise in die Heimat (?) kann also durchaus ein Umzug sein?
Der Dc Venus ist wohl der Vermieter oder auch die neue Wohnung(?) das sextil zum Mars war bereits genau und löst sich nun auf. und tatsächlich war der erste Kontakt zum vermieter recht angenehm. Beide Planeten stehen kurz vor einem zeichenwechsel und nur zu Mars wird noch das :quad: vom Mond, der ja der Nebensig. ist genau. Soll heißen erst sieht alles ganz gut aus, wird dann aber wohl doch nichts denn esscheint dann wohl vom Gefühl her nicht mehr zu stimmen. Vielleicht muss es doch erst noch eine Änderung geben? Die alte Wohnung - Saturn steht in 11 in der Waage sicherlich erhöht und zeigt, das ich doch ziemlich lange hier gewohnt habe und es auch die "richtige " wohnung für diese Zeit war, wandert nun bald ins 12. Haus - die Auflösung.
Sonne Herr des MC und sign für das Ergebnis steht in 10, läuft in 11 wird bis zum Zeichenende aber keinen Aspekt mehr eingehen. Zwar läuft Mars auf ein Sextil zu aber das wird erst im nächsten Zeichen genau. Also wird das wohl nichts? Scheint so, als müsste sich in meinem Leben noch etwas ändern (Zeichenwechsel) , bis es möglich ist eine neue Wohnung zu mieten ....
Hat noch jemand ideen?

Lg milie
milie

Re: Wohnung gesucht

Beitragvon cazimi » Di 13. Sep 2011, 12:35

Hallochen,

grundsätzlich liegst Du schon richtig. Du und die Wohnung werden keinen Aspekt bilden. Außerdem ist der :mond: als Dein NS void of course.

Ich versuche klassisch zu deuten.

Wenn ich mir das Haus selbst anschaue, 4. Haus, HE :sat: in 12, zwar in seiner Erhöhung, scheint irgendetwas verborgenes, verschwiegenes zu sein. Außerdem mag das Haus bzw. die Wohnung dich nicht, dass heisst Du würdest Dich dort nicht wohlfühlen. :mars: befindet sich in der :waa: im Exil.

Alles hat schon immer so seinen Grund.

lg
Cazimi
cazimi

Beitragvon Merkuria » Di 13. Sep 2011, 13:15

Liebe Mille,

Die Fragerin Herr von 1 ~ Mars, im 9. Haus, in Trip + im Fall.
Im Dom. + Gesicht von Mond, erhöht Jupiter, Grenzen von Venus, Exil von Saturn(H.v. 4 ~ die Wohnung). Mars kurz vor Zeichenwechsel.
Die Fragerin mag den Vermieter etwas, die Wohnung gar nicht!?? Sie (über)schätzt ihre Finanzen.

NSS ~ Mond, peregrin, im 5. Haus, im Dom und Gesicht von Mars, in Erhöhung + im Trip. der Sonne, Genzen von Jupiter, Exil von Venus, Fall von Saturn.
Gefühlsmäßig mag sie die Wohnung auch nicht!

Der Vermieter Herr von 7 ~ Venus,Spitze Haus 11, verbrannt, im Trip und Fall.
Im Dom.,Erhöhung + Gesicht von Merkur (H.v.8), Grenzen von Mars, Exil von Jupiter (H.v. 2)
Wechselt bald in die Waage. Jupiter an der Spitze des 7. Hauses.
Der Vermieter mag die Fragerin etwas, haßt ihre Finanzen und liebt seine eigenen über alles. Die Finanzen der Fragerin sind dem Vermieter sehr wichtig. Er ist noch in einer Notlage, was sich bald ändert und dann mag er die Fragerin gar nicht mehr.

Die Wohnung H.v.4 ~ Saturn, Erhöht, Trip, +Gesicht, in Freude, Spitze 12. Haus, sehr schnell (für Saturn schlecht!)
Im Dom. von Venus, Genzen von Jupiter, Exil von Mars, Fall der Sonne.
Es scheint eine sehr gute Wohnung zu sein, die der Fragerin aber Schaden würde! Die Wohnung mag die Fragerin auch gar nicht und ihre Finanzen nur wenig.

Aspekte: Mond Opp. Saturn, Venus Mars ist seperativ. Appl. Antizie Venus/Mond

Fazit:: Mit den Rezeptionen ist es eigentlich sehr unwahrscheinlich, dass Du die Wohnung bekämst, aber es scheint etwas im Geheimen abzulaufen - über die Antizie kommt ein Aspekt zustande.
Der Mond geht aber in Opp. zu Saturn und das bedeutet, dass es mit bedauern verbunden sein wird, wenn Du die Wohnung bekommst.
Das will gut überlegt sein!! :ohnmacht:

LG ~ Merkuria
Merkuria

Beitragvon Libra » Di 13. Sep 2011, 15:24

Hallo zusammen!

Gleich vorweg liebe Milie ~ bei Stundenhoroskopen verwendet man Regiomontanus – Häuser :)

Nun, also bei diesem Vermieter ist Vorsicht angebracht - Venus im Fall!!

Die Wohnung ist sicher nicht schlecht – jedoch erscheint sie besser als sie ist (Saturn in Erhöhung) + Saturn wandert in Kürze ins 12.Haus u. würde Dir NICHT GUT tun, da Saturn im Exil v. Deinem MARS steht.

Deine Finanzen werden – sorry – die nächste Zeit auch nicht besser werden (Jupiter peregrin, rückläufig u. langsam.

Dein MOND (Deine Emotionen) sind z.Z. ziemlich in d. Zwickmühle (Mond belagert v. bösen Fixstern Scheat u. dem rückl. Uranus). Dies im 5.Haus (Kinder…..?)

Wie Merkuria schon anführte besteht zw. Venus (Vermieter) u. Deinem NS Mond eine appl. Antiszie.

Mein Rat an dich, liebe Milie ~~ alles noch einmal sehr gut überlegen, denn diese Wohnung würde Dir sicher massiv schaden!

Lieben Gruß ~ Meggy.
Libra

Beitragvon milie » Di 13. Sep 2011, 17:26

Hallo Ihr drei und Danke für die schnelle Rückmeldung. :spitze:
Ich finde es ja beeindruckend wie ihr alle eigentlich auf das gleiche Ergebnis gekommen seit trotz offensichtlich verschiedener herangehensweise. Da sieht man wieder .... Viele Wege führen zum Ergebnis :yes:

@ cazimi
Dann deutest du H4 als die neue Wohnung?
Ich dachte einmal irgendwo gelesen zu haben, das besonders bei Wohnungssuche das H4 die alte ist und H10 -weil gegenüberliegend und Signf. für das Ergebnis die neue ....
Aber ich kann mich auch täuschen.... wie gesagt mir ist nur so als ob und wirklich Ahnung hab ich ja nicht. :headbang:
Tatsache ist aber das ich diese Wohnung hier nicht besonders mag. Und nun habe ich einen riesengroßen Schimmelfleck entdeckt und mag die Wohnung nun noch weniger .... :ohnmacht:

@merkuria

Wow, im Grunde nur über die Würden und allem was da noch dazugehört, ich bin beeindruckt... Sehr stimmig.
das mit den Finanzen wird noch so eine Sache werden, da ich zur Zeit BURente auf Zeit beziehe mit aufstockung von einer Versicherung kann ich keine Gehaltsabrechnung vorlegen, habe aber unter dem Strich das selbe Geld wie zu der Zeit als ich noch arbeiten konnte.
Da wird es wirklich am good will des Vermieters liegen ....
[quotehaßt ihre Finanzen und liebt seine eigenen über alles. Die Finanzen der Fragerin sind dem Vermieter sehr wichtig. Er ist noch in einer Notlage, was sich bald ändert und dann mag er die Fragerin gar nicht mehr.
][/quote]

Ja welcher Vermieter liebt seine eigenen finanzen nicht über alles? :yswg:
Auch bei dir ist es so, dass du die neue Wohnung in H4 deutest?
Dann hab ich mich wohl geirrt und was falsch im Kopf behalten...

Dann werde ich wohl wirlich GENAU hinschauen und noch mal alles durchrechnen.

@ Libra

Gleich vorweg liebe Milie ~ bei Stundenhoroskopen verwendet man Regiomontanus – Häuser

Da versuche ich das nächste mal dran zu denken ... sorry

Dein MOND (Deine Emotionen) sind z.Z. ziemlich in d. Zwickmühle (Mond belagert v. bösen Fixstern Scheat u. dem rückl. Uranus). Dies im 5.Haus (Kinder…..?)

Ja, du hast recht, ich bin hier wirklich in eier emotionalen Zwickmühle. Einerseits möchte ich gern in diese Gegend ziehen, denn sie ist wirklich sehr schön, liegt am Wasser und ist doch etwas in einer Stadt gelegen aber ich lebe hier schon 10 jahre und irgendwie habe ich mich nun auch schon hier dran gewöhnt, Leider ist hier in der Gegend im Moment nichts passendes zu bekommen und außerdem wird diese gegend hier auch immer teurer. Unglaublich was im Moment so los ist auf dem Wohnungsmarkt.
Das mit dem 5. Haus, kann etwas mit meiner Lebnsfreude an sich zu tun haben, denn so ohne arbeit ist es doch auch nicht gut .... :brubbel:

Aber auch an dich Danke für die stimmige Deutung, die Fixsterne lass ich ja ganz außer acht, zu viele Infos :D

Dann werde ich also am Donnerstag mal gaaanz genau hinschauen ....
Also danke noch mal und ich werde berichten ...

LG milie
milie

Beitragvon pluto » Di 13. Sep 2011, 19:25

Hallo,

ich würde gerne auch klassisch mitdeuten.

was ist, wenn die neue Wohnung Haus 7 ist (4 ab 4)? Ich frage, weil milie schreibt, dass ihre Wohnung am Wasser liegt und das würde zum 4. haus passen. Dann würde sie überraschend ihre Finanzen nachweisen können und würde den Vermieter (Haus 10) in 1 Tag (Woche) treffen. Venus steht nach meinen Unterlagen im Fall und der Triplizität (weiß nicht ob das stimmt). (sie wäre der Signifikator für die Wohnung. In Stier dürfte es sich um eine schöne Wohnung handeln, die eine gute Ausstrahlung hat. Der Jupiter steht an der Spitze und kommt aus Haus 2, den Finanzen. Kann es sein, dass die Wohnung zu teuer ist?

Den Vermieter sehe ich in haus 10 als Sonne. Mars (du) und die Sonne bilden in ca. 6 Gard (= Tage, Wochen) ein Sextil, was auf ein positives Zusammentreffen hindeutet. Die Wohnung ist Venus. Das Sextil kommt nach ca. 1 Grad zustande (= Tage, Wochen). Kann es sein, dass die Wohnung ab 1.10. vermietet wird?

-----
Ich bitte für die Mitleser um ein bisschen Geduld. Ich bin noch am lernen.

lg Pluto
pluto

Beitragvon Libra » Mi 14. Sep 2011, 05:09

Hi Pluto!

Du schreibst, dass Du "klassisch" mitdeuten willst.... gut, würde mich freuen...
Ich zeige Dir jetzt "auf die Schnelle" Deine "klassischen" Fehler auf - aber nur kurz, da ich hier keinen Schnellkursus in Sachen Stundenastrologie durchführe möchte. Und schnell würde es sowieso nicht gehen, das können Dir die hier in diesem Forum tätigen "Klassiker" sicher bestätigen! Dazu ist ein langes Studium notwendig. :headbang: :)

Haus 4 ab 4 wäre - um Deiner Interpretation zu folgen - die Wohnung der Wohnung, nur weil es "besser zum Wasser passt"?. Ich glaube NICHT, dass die Wohnung selber eine Immobilie hat!
4 ab 4 ist also - wenn Du es jetzt selber aus diesem Gesichtspunkt siehst - Quatsch!

H10 IST u.a. die Mutter, das Lebensziel, der Preis f. die Wohnung, der Richter, der König..., die Finanzen des Pfarrers....

Der Vermieter IST H7!! "Irgendeine" andere Person.

Schönen Tag noch ~ Meggy.
Libra

Beitragvon pluto » Mi 14. Sep 2011, 09:05

ich find´s schade, dass mir noch nicht einmal eine Chance eingeräumt wird. Man kann auf die Fehler eines anderen auch anders hinweisen also so: :headbang:
pluto

Beitragvon Libra » Mi 14. Sep 2011, 09:33

Wie hättest Du es denn gern, liebe Pluto?

Ich habe Dir doch nur zu erklären versucht, weshalb H4 ab H4 - logisch gesehen - nicht möglich ist!
Und dann beschrieb ich noch für welche Personen / Themen... H10 steht. "KLASSISCH" gesehen. Und dieses Unterforum ist ein klassisches!

LG ~ Libra.
Libra

Beitragvon milie » Mi 14. Sep 2011, 10:38

Hallo und moin, moin :)

@ pluto,
Ja, ich tue mich auch schwer mit der Klassik und eben weil es so ein umfangreiches Thema ist, traue ich mich da nicht so richtig ran.
Damals als ich mich noch intensiver mit verschiedenen Richtungen auseinandersetzte waren Lilly, Morin und wen es da noch so gibt noch gar nicht übersetzt (und meine Englischenntnisse sind mehr als dürftig). Also habe ich nur die Deutungsmethode von van Slooten und auch ein bisschen Pracht gelesen. Damals bin ich zu ganz guten ergebnissen gekommen aber das können auch zufallstreffer gewesen sein. Nun war mein Anliegen aber auch nie herauszufinden was jemand denkt oder fühlt, obwohl das auch hilfreich sein kann. :yswg:
Gerade wenn man beginnt die Würden und Temperamente zu deuten wird es ganz schön kompliziert -finde ich. Weil da so viel ineinanderläuft und sch dann aufhebt relativiert oder verstärkt, je nachdem. Ich selbst bin da schnell überfordert.
Auch die vielen verschiedenen Regeln finde ich da verwirrend.

@ Libra

die Finanzen des Pfarrers....

Ist ja lustig :lachen:

Aber klar, Haus 2 ab 9 der ja für Religion steht.....
Dann ist ja eigentlich auch klar, warum ich (Mars ) in 9 stehe.
Haus 3 ab 7 Der Kontakt zum den Vermieter
wieder was gelernt Danke ! :kuss:

Das war mir nämlich nicht so klar. Ich dachte nur das der Signf. in Krebs steht passt schon und zeigt auch die Stimmigkeit der Frage.
Aber noch mal : ist H4 nicht eigentlich die alte wohnung, also die Wohnung in der ich jetzt lebe?
Denn alles was ihr so geschrieben habt, passt genau auf die Situation mit dieser Wohnung und es wäre blöd vom Regen in die Traufe zu kommen.
Andererseits ist ja Haus 4 auch das 10 vom 7. also das Geschäft des Vermieters.
Morgen ist der Besichtigungstermin. Da werde ich mal genau hinschauen.
Dann weiss ich ja mehr und bis dahin

liebe Grüße @all milie
milie

Beitragvon Libra » Mi 14. Sep 2011, 11:12

Liebe Milie!

Nein - da wo Du JETZT wohnst ist H1.
H4 ist - wie gesagt - das nächste Haus / die nächste Wohnung (bei einer Wohnungsfrage, wohlgemerkt! Es kommt IMMER auf die Frage drauf an.)
H4 könnte auch den Vater / das Grab / das Urteil bei einer Gerichtsfrage / die "Knete" Deines Bruders / die Fohlen Deiner Stute ... darstellen :)

Die "Finanzen d. Pfarrers" hast Du übrigens vollkommen richtig gedeutet - Kompliment ~ 2 ab 9! Ist eigentlich ganz leicht :) :yswg:

Übrigens - die "Regeln" erscheinen nur am Anfang schwierig! Je mehr Du übst, desto leichter fällt es Dir... aber das ist ja überall so.

Lieben Gruß ~ Meggy.
Libra

Beitragvon chanda » Fr 16. Sep 2011, 09:10

pluto hat geschrieben:ich find´s schade, dass mir noch nicht einmal eine Chance eingeräumt wird. Man kann auf die Fehler eines anderen auch anders hinweisen also so...

Hallo Pluto,

beweise uns doch erst einmal, dass es dir ernst damit ist, klassisch deuten zu lernen! Vielleicht über das Buch "Christliche Astrologie" von William Lilly, Band 1+2 ? Es muss ja nicht Frawley sein. Aber solange du hier im Forum den Namen Frawley mehr oder weniger als Schimpfwort benutzt, ist es nicht verwunderlich, wenn Libra einen etwas kühlen Tonfall hat.

Gruß, Chanda
chanda

Beitragvon milie » Sa 17. Sep 2011, 17:53

Hallo :)

Nun also mein feedback.
Am Donnerstag habe ich ja diese Wohnung besichtigt und es war so, das diese Wohnung FAST perfekt ist. Leider stimmt ein kriterium, das für mich sehr wichtig ist nicht . Nun habe ich 2 tage und Nächt überlegt und mich nun doch entschlossen diese Wohnung zu mieten(wenn das möglich ist) , denn alles andere stimmt absolut.
Das einzige Problem wird vielleicht noch das finanzielle sein, aber nicht weil die Wohnung für mich zu teuer ist, sonder eher weil der Vermieter mit meinen finanzen nicht so ganz durchblickt, durchblicken wird. Aber das führt zu weit das hier zu erklären. Man wird sehen.....

VIelen Dank für eure Ausführungen und Eure Hilfe.
Ich bin gespannt, wie sich das nun alles fügen wird :)

Bis bald milie
milie

Beitragvon Libra » So 18. Sep 2011, 05:25

Danke, liebe Milie für die Mitteilung!

Ich hoffe auch, dass Du in dieser Wohnung glücklich werden wirst :knuddel:

Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Lieben Gruß ~ Meggy.
Libra

Beitragvon milie » So 18. Sep 2011, 10:03

Hallo nochmal :)

Ja, es ist ja immer wieder angeklungen, das ich in dieser Wohnung nicht glücklich ´werden würde, wenn ich sie bekomme.
Ich denke, viel weniger glücklich als hier kann ich dort aber auch nicht sein.
Natürlich wird es erst einmal eine Umstellung, Neue, fremde Gegend und dann noch allein und im etwas fortgeschrittenen Alter lernt man ja auch nicht so schnell neue Leute kennen, aber trotzdem will ich es wagen.
Ob ich da glücklich werde kann man da sowoe so erst in 1-2 vielleicht auch 3 Jahren sagen? Und ich denke, das liegt auch nicht nur an der neuen Wohnung.

Lg milie :knuddel:
milie

Nächste

Zurück zu Astrologie Klassisch