Ich habe eine Frage zu meinem Geburtshoroskop und zwar stehen fast alle Planeten bei mir im 1. Haus..
Welche Aussage steckt eurer Meinung dahinter?
Meine Daten müssten glaub ich im Profil stehen...
Würde mich sehr über Antworten freuen
LG
|
|
6 Planeten im 1. Haus
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
6 Planeten im 1. HausHallo zusammen.
Ich habe eine Frage zu meinem Geburtshoroskop und zwar stehen fast alle Planeten bei mir im 1. Haus.. Welche Aussage steckt eurer Meinung dahinter? Meine Daten müssten glaub ich im Profil stehen... Würde mich sehr über Antworten freuen LG
Re: 6 Planeten im 1. HausHallo kulot
![]() erst einmal herzlich willkommen im Forum. ![]() Deine Grafik stelle ich hier einmal anhand deiner Profildaten ein: Korrektur der Grafik (falsche Jahresangabe) Welche Aussage würde dich dann besonders interessieren? Man kann ein Horoskop ja unter vielen unterschiedlichen Gesichtspunkten betrachten; daher wäre es hilfreich, wenn du einige Schwerpunkte nennst. Liebe Grüße Rita .
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.« Dalai Lama ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
Re: 6 Planeten im 1. HausHallo GreenTara,
Erst mal vielen Dank für die Antwort... Kann es sein, dass Du versehentlich 1992 eingegeben hast? Denn Jupiter z.B. müsste eigentlich im Skorpion bereits stehen... ich geb vorsichtshalber mal meine Daten direkt an :14.11.1993, 5:48, Leverkusen Vorzugsweise würde mich ja die Deutung des 1. Hauses interessieren, in dem eigentlich Jupiter, Merkur, Venus, Sonne, Pluto und Mond stehen sollten. Auch deshalb, weil ich gelesen habe, dass diese in die Deutung des Aszendenten mit einbezogen werden müssen. Ob der Aszendent in Waage oder Skorpion steht, ist mir auch nicht klar. Zwar steht für 5:48 Waage, aber für 5:49 würde schon Skorpion stehen. LG ![]()
![]()
Jo, ist 1992 geworden. Ich korrigiere die Grafik.
Er steht auf jeden Fall auf einem Kritischen Grad, und auf Grund dieser Stellung müsste man die VE/PL-Konstellationen genauer untersuchen oder sich die Mühe einer Geburtszeitkorrektur machen. Liebe Grüße Rita .
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.« Dalai Lama ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
Re: 6 Planeten im 1. HausIch habe 4 Planten im 1.Haus würde mich also auch interessen. Vorallem Sonne, Merkur, Venus und Lilith.
Re: 6 Planeten im 1. HausOkay, was genau muss man denn an den Ve/Pl-Konstellationen untersuschen?
Und wie ist das jetzt mit den Planeten im 1. Haus? LG
Re: 6 Planeten im 1. HausHallo kolut, und andere
Planeten im ersten Haus kommen unmittelbar zum Ausdruck. Die Energien, die die Planeten, Sonne oder Mond symbolisieren werden direkt und instinktiv gelebt. Also die Anlagen (Planeten) , die einem zur Verfügung stehen, kann man mit seinen eigenen Willen sofort nutzbar machen. Das erste Haus ist ein Egohaus. Menschen mit anderen Anlagen müssen sich evtl. anpassen und mit anderen kooperieren um das zu bekommen, was ist gerne wollen. Deshalb kann es auch als egoistisch ausgelegt werden, wenn man nur die Hand ausstrecken muss um das zu bekommen was man will ohne das man andere dabei berücksichtigen muss. Beispiel: wenn man auf der Arbeit ist und Hunger bekommt aber Arbeit anliegt, die noch getan werden muss, wird jemand mit Planeten in Haus 1 sofort seinen Hunger stillen wollen, während der andere evtl. noch aushält um anderen die Last nicht allein aufzubürden. Er muss evtl. für andere mitdenken, ist dadurch sozial, mitmenschlich oder auch kollegial. Wenn da nichts zurückkommt und das öfter passiert fühlen sich eben andere ausgenutzt. Bei Skorpion, oder auch so vielen Planeten im Skorpion geht es um gefühlsmäßige und materiale Absicherungen.Die Existenzsicherung im Allgemeinen. Dadurch das Saturn in zu Mond/Sonne/Pluto stehen ist da noch ein Haken an der Sache und man hat evtl. Angst davor emotional die Kontrolle zu verlieren. weshalb du dich von anderen abgrenzt, sie aber dominierst bzw. beherrschen möchtest. Skorpion ist das Zeichen der Wandlung. Die Kontrolle über andere wird mit der Zeit eine Kontrolle über sich selbst um seine eigenen Anlagen zu beherrschen. Alles Gute
Myself
Re: 6 Planeten im 1. HausHallo Myself,
sehr interessant, ich bedanke mich. Ich habe gelesen, dass Planeten miteinander verschmelzen, wenn sie in enger Konjunktion zueinander stehen. Welchen gemeinsamen Sinn ergibt dann z.B. eine Merkur/Venus-Konj. oder Mond/Pluto-Konj.? Und Mars/Mondknoten-Konjunktion? Wofür steht der Mondknoten eigentlich genau im Horoskop? LG
Venus Merkur in skorpion: da geht man ins Eingemachte und spricht evtl. Dinge aus die andere abschrecken können ( zum IC/MC )Mond/Pluto: sind tiefe Gefühle, die einen selbst verletzen können, ( evtl. auch körperlich) Jupiter am AC : an die dunklen Seiten glauben um sich zum Guten zu wandeln. Gute Nacht! Alles Gute
Myself
Re: 6 Planeten im 1. Haus@Kulot
Ist dir schonmal aufgefallen dass du immer beachtet wirst egal ob du es willst oder nicht? (Sonne 1.Haus) und dass du auf andere sehr stark und selbstbewusst wirkst? Und dass du eigentlich immer gemocht wirst auch wenn du rein gar nichts dafür tust? (Venus 1.Haus) Planeten im 1.Haus haben eine starke Wirkung auf die Mitmenschen. Man steht andauernd im Mittelpunkt selbst wenn man es gar nicht will. Wobei ich glaube dass man im Skorpion eher seine Ruhe will und das als nervig empfindet.
Re: 6 Planeten im 1. HausHallo liebe Leute,
ich bin eben auf diese web-seite registriert... sorry wenn ich irgendeine fehler mache, auserdem bin halt nicht deutscher und seid ihr bitte nicht so skeptisch zu meinen Schreibfehlern ![]() Meine konstelation sieht so aus: Asc. Merkury, Venuss - in Fische Sonne, aufsteigende mondknoten, Jupiter - in Widder alle diese "Punkte" sind aber im ersten Haus. koennte mir vielleicht jemand eine interpretation geben, was so viele Planeten im ersten Haus zu bedeuten haben? vielen dank im Voraus
Re: 6 Planeten im 1. HausHallo Mad_man,
in Deinem Profil steht, dass Du Deine Daten nicht angeben möchtest. Unter diesen Umständen kann man zu Deinem Horoskop leider überhaupt nichts sagen. Um ein Horoskop berechnen zu können, braucht man die vollständigen Geburtsdaten. Viele Grüße, Sabine
Re: 6 Planeten im 1. Haus
da ich keine daten angeben wollte, deswegen habe ich konkrete frage ueber meine Konstelation gestellt. siehe unten, dafuer braucht man nicht unbedingt persoenlichs Horoskop-Grafik zu machen. Meine konstelation sieht so aus: Asc. Merkury, Venuss - in Fische Sonne, aufsteigende mondknoten, Jupiter - in Widder alle diese "Punkte" sind aber im ersten Haus. koennte mir vielleicht jemand eine interpretation geben, was so viele Planeten im ersten Haus zu bedeuten haben? MfG mad_man
Re: 6 Planeten im 1. Haus
Hallo Mad_man, solange man nicht weiß, woher die einzelnen Planeten kommen, welche Konstellationen sie mit anderen Planeten in Deinem Horoskop bilden, wer die Herrscher der jeweiligen Herkunftshäuser dieser Planeten sind und wo sie stehen, ob und falls ja auf welchen Gruppenschicksalspunkten diese Planeten im 1. Haus stehen, kann man keine seröse Aussage über Dein Horoskop machen. Viele Grüße, Sabine
Re: 6 Planeten im 1. HausHallo Sabine,
du hast geschafft mich zu ueberreden in Prinzip hast du faehrlich recht. stimmt abosolut.ok ich schreibe dir in PM meine Geburtsdaten und waere super wenn ich eine Antwort ueber meine Frage von dir hoeren koennte. danke MfG mad_man
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: GA und 2 Gäste |