Hallo ihr Beiden.
Ich möchte Nabu nicht widersprechen.
Sie hat eigentlich nicht unrecht, mit dem was sie sagt, wie sie es betrachtet.
Also ab wann beginnt die eigene Uhr zu ticken?
-Ich denke genau ab dann, sobald man den Körper seiner Mutter verlassen hat - und die Geborgenheit schlagartig weg ist, plötzlich um den Säugling herum alles kalt und völlig unvertraut ist. Ich kann mir nicht vortellen, dass erst das Durchtrennen der Nabelschnur der Entscheidende Zeitpunkt sein kann, selbst wenn's zeitlich nicht wirklich weit auseinander liegt.
Ich bin mir sicher, dass der entscheidende Zeitpunkt das vollständige Verlassen des Körpers der Mutter ist. Ab dann ist man sozusagen "auf sich selbst gestellt". Im Tierreich oft sogar wortwörtlich! Und eigentlich bilden wir da keine Ausnahme.
Außerdem möchte ich noch etwas bzgl. einer Doppeldeutigkeit sagen:
Alleine
dass du dir dazu bereits einen Kopf machst, sollte man wichtig nehmen und auch berücksichtigen. Das vermittelt mir ein Bedürfnis deinerseits nach einer gewissen Eindeutigkeit.
Ich selbst würde dir hier auch nur ungern sagen wollen, dass beides gleichermaßen zutrifft - und es somit eher unwichtig ist ob nun dieser oder dieser AC.
Allein deine Fragestellung macht es bereits wichtig!
Ich kenne eine Schweizerin (Skorpion Sonne), bei der verhält es sich ähnlich knapp wie bei dir.
Auch Löwe/Jungfrau.
Ihr erstes Haus ist leer, das 7. haus ebenfalls.
Ihr AC steht laut Geburtszeit 0°32' in der Jungfrau. Eine derarte knappe Situation genauso wie bei dir!
Aber ihr stellt sich diese Frage mittlerweile garnicht mehr. Früher ja, heute nicht mehr.
Irgendwann war da auch mal die Frage, ob vielleicht doch noch Löwe oder wirklich bereits Jungfrau? - 2,5 Minuten...
Und sie ist dem solange nachgegangen, bis es ihr die Antwort klar war. Bis sie wusste (bis sie sich absolut sicher war, dass es Jungfrau ist - und NICHT Löwe). Ihr Anspruch war es, das für sich zu erfahren.
Wischi waschi Doppeldeutigkeiten kamen für sie nicht in Frage.
Warum ich das weiss? Sie hat mir den allergrößten Teil meines Wissens über die Astrologie beigebracht.
Und nach allem wie ich sie immer erlebt habe, war da nach außen hin nie das Auftreten eines Löwen zu spüren.
Für mich vom Gefühl/Eindruck her auch ganz klar Jungfrau AC
Ein weiteres Beispiel was mir gerade zum knappen AC noch einfällt, ist das Horoskop einer damaligen Schulfreundin (Sonne in Löwe in Haus 4).
Mit der Uhrzeit die sie mir gab, hat sie ihren AC ganz knapp noch 29°44' in den Zwillingen.
Ihr erstes Haus ist ebenfalls leer, das 7. auch.
Sie ist auffällig "geschwätzig". Immerzu am reden. Zudem Kontakte hier, Kontakte da.
Und mittlereile sogar angehende Lehrerin.
Ihren Zwillinge AC merkt man einfach! Und dennoch ist er extrem knapp! In diesem Fall sind es nicht einmal 2 Minuten bis zum Krebs AC.
Ich kenne drei Menschen sehr gut, die wirklich einem Krebs Aszendenten haben. Alle sind nach außen hin wesentlich ruhiger als sie es ist. Ein Widder, ein Skorpion, eine Waage - alle wirken im ersten Moment ruhig und gefühlvoll.
Ich will damit sagen:
Lass dich von niemanden auf das eine oder andere festlegen, wenn dir dein Gefühl eigentlich etwas anderes sagt!
Das Thema AC kannst du dann ruhig nach und nach immer mal wieder angehen, wenn dir danach ist.
Irgendwann wirst du es wissen, wenn du dich weiterhin mit der Astrologie beschäftigst.
Nicht weil es dir irgendwer sagt, sondern weil du es für dich herausgefunden hast.
Wenn dich die Astrologie sehr interessiert, versuche sie dir nicht nur aus Büchern anzueignen!
Es ist sehr erkenntnisreich sich mir anderen in einer Gruppe (in Gruppenerlebnissen, -übungen) auszutauschen und zu erfahren - gemeinsam zu lernen.
Bücher hätten mir das nie geben können - nur aus Büchern wäre es nicht nur bloß Theorie gewesen, sondern größtenteils auch geblieben, davon bin ich überzeugt.
Liebe Grüße,
resta