AC Löwe oder Jungfrau

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

AC Löwe oder Jungfrau

Beitragvon jane doe » Mi 23. Feb 2011, 23:26

Hallo ihr lieben,

also mich würde furchtbar interessiere was mein Aszendent ist. Mein Geburtsdatum ist 16.12.1979 22 Uhr in Rottweil (BW). Nun wurde mir gesagt, wenn ich zwei min später geboren wäre, wäre mein Aszendent Jungfrau statt Löwe. Ich bin mir eben nicht sicher ob meine Geburtszeit auf die Minute genau notiert wurde. Hat vielleicht jemand einen Tip wie man sich der Wahrheit annähern könnte. Denn ansonsten ist es ja wahrscheinlich schwierig ein genaues Horoskop zu berechnen. Ich habe im Moment Mühe rauszufinden was ich wirklich im Leben möchte und was ein Lebensziel -Aufgabe oder -Sinn sein könnte. Ich bin vor 2 Jahren in eine andere Stadt gezogen, in der auch Vieles besser für mich läuft. Trotzdem habe ich seit dem Umzug das Gefühl total planlos zu sein wo es mit mir hingehen soll. Dazu kommt noch ne Art Identitätskrise....die ich nicht genau erklären kann. Sagen wir mal so: es gab schon Zeiten in denen ich meine Persönlichkeit stärker spürte und mehr bei mir selbst war.Ich habe das Gefühl mit einem Grauschleier rumzulaufen, nur so zu 50% da zu sein. In letzter Zeit zweifel ich sehr an meinen Talenten und Fähigkeiten und ich schaffe es nicht mehr mich auf Dinge zu konzentrieren, die mir mal Sinn gemacht haben.
Sorry, dass ich die Dinge so abstrakt darstelle, aber konkreter kann ich im Moment nicht werden, weil ich gar nicht wüsste wo ich anfangen soll.Das würde glaube ich den Rahmen sprengen. Im Großen und Ganzen geht es wahrscheinlich einfach darum, daß ich das Gefühl habe mit Anfang 30 mal langsam wissen zu müssen wohin die Tendenz geht( beruflich, aber nicht nur um Geld zu verdienen, sondern was womit ich mich identifizieren kann, was was Sinn macht/ Lebensentwurf .)
Also wenn jemand Zeit und Lust hat mir etwas dazu zu sagen würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße, Jane
jane doe

Re: AC Löwe oder Jungfrau

Beitragvon resta » Do 24. Feb 2011, 00:08

Hi.

Ja, das mit 2 Minuten stimmt genau.

Hmm, in deinem ersten Haus ist ziemlich was los. Jupiter und Mars (und die zyklische Lilith) - ziemlich feurig, auch wenn du vom AC her Jungfrau sein würdest.
Wäre das erste Haus leer, sollte es leichter sein deine Fassade, dein Auftreten als entweder feurig oder erdig einzuschätzen.

Vielleicht deshalb dann eher anhand deines DC:
Wie erlebst du denn deine Mitmenschen, wie gehst du in Beziehungen auf deinen Partner zu?

Fühlst du dich mit deinem Gegenüber sehr leicht verbunden? Hast du es schon erlebt, dass du bei alten Freundschaften bei denen man sich evtl. für einige Zeit mal weit von einander entfernt hat (vom Wohnort her) trotzdem immer noch so eine grundlegende Verbundenheit spüren konntest - auch wenn es lange Zeit keinen Kontakt gab? Hast du in Beziehungen oft das "Gefühl" gehabt, dass du hin und wieder stark in deinen Partner "hineinschauen" konntest, oftmals sofort eine Ahnung hattest wie er gerade drauf ist und es irgendwie sofort spüren konntest, wenn evtl. mal etwas nicht stimmte - und das hat sich dann auch meist bestätigt? Hast du ein genaues Bild vor Augen, wie dein perfekter Partner auszusehen hat, oder ist dir das immer auch ein bisschen unklar/verschwommen?

Oder:
Magst du eine gewisse Eigenwilligkeit bei deinen Freunden, magst und suchst du das Extravagante, fühlst dich zu Menschen hingezogen, die in deinen Augen irgendwie etwas Besonderes, nichts Alltägliches sind/verkörpern? Bestehst du in Sachen Freundschaft auf eine gewisse "Freiheit", magst es lieber etwas lockerer als zuu eng?
Legst du auch in Beziehungen großen Wert darauf, dass du von deinem Partner nicht allzu sehr eingeengt wirst, dass du auch hin und wieder diejenige sein kannst, die das Sagen hat?

Hast du eher einen Bezug zum oberen Text, spricht das mehr für einen Jungfrau AC.
Der zweite Teil entspricht eher einem Löwe AC.

Vielleicht bringt dich das ja schon ein klein wenig weiter? :)
Und wer bewacht die Wächter? Bild
resta

Beitragvon jane doe » Do 24. Feb 2011, 00:28

Hallo Resta,

erst mal vielen Dank für die Antwort. Also wie mein perfekter Partner aussehen soll weiß ich nicht genau. eher wie er nicht sein soll;-)
Ich fühle mich superschnell eingeengt und kämpfe in engen Beziehungen für meine Unabhängigkeit und Freiheit aber nicht gegen eine Zugehörigkeit.Is manchen vielleicht auch zu viel Freiheit.....Ich interessiere mich schon auch für interessanten, extravagante Persönlichkeiten, aber nicht ausschließlich.Ich fühl mich meistens meinem Gegenüber nicht so schnell verbunden, aber hin und wieder begegnet mir schon mal jemand der mir sofort vertraut ist.
Der zweite Text kommt mir vertrauter vor, als der erste.

Liebe grüße Jane
jane doe

Beitragvon resta » Do 24. Feb 2011, 19:25

Hi Jane,

so ein kleiner Selbsttest ist natürlich keine wirkliche Garantie für das Eine oder das Andere.
Vielmehr ein Anhaltspunkt.

Du kannst auch nochmal überlegen, wie dich dich deine Eltern, deine Freunde meist als allererstes wahrnehmen.
Wenn nötig, frag sie doch einfach mal. :)

Wirkst du manchmal etwas reserviert?
Kannst du gelegentlich mal ziemlich pingelig sein?
Kommt es vor, dass du auch detailvernarrt bist, dich auch mal für eine längere Zeit mit Details beschäftigst/herumplagst?

Wie wichtig ist dir deine Frisur, der Zustand deine Haare, wenn du vor die Tür gehst? Gehst du auch mal unbekümmert mit einem "Wuschelkopf" raus, so als wärst du grad eben erst aufgestanden? Oder ist das ein no-go und dir ist es schon eher wichtig dass deine Haare immer gut aussehen?
Parfum:
Magst du's, wenn man dich "riechen kann" - hast es also lieber etwas mehr als extrem sparsam, wenn es ums Dosieren von Parfum geht?
Oder ist dir auch das eher nicht so wichtig und du hast auch schonmal ganz aufs Parfümieren verzichtet, wenn du dich in der Öffentlichkeit zeigst?

Sind im ersten Moment vielleicht etwas komische Fragen, aber ein klein wenig haben sie auch mit dem einen oder anderen möglichen AC zu tun.

Lieben Gruß :)
resta

Beitragvon jane doe » Fr 25. Feb 2011, 13:57

Hi Resta.

Ich gelte als introvertiert, undurchsichtig und unnahbar und manchmal sogar als arrogant. Allerdings nur auf den ersten Blick für Leute, die mich nicht kennen. Das liegt daran, saß ich super schüchtern oder unsicher bin gegenüber vielen fremden Menschen, vor Allem wenn sie in Gruppen auftreten.Ich bin sehr ruhig und gelassen nach AUSSEN. Man nimmt mich aber wohl recht schnell wahr, habe ich mir sagen lassen. Ich achte sehr auf mein Äußeres, bin auch eitel. Ich gehe eher ungern unter Leute wenn ich nicht zurechtgemacht bin . Parfum mag ich gerne. Phasenweise benutze ich es jeden Tag und dann wieder gar nicht. Ich habe das Gefühl mein Auftreten polarisiert sehr stark. Sympathie oder Antipathie. Dazwischen gibts glaube ich nicht viel.

Was meinst du? :gruebel:

Liebe Grüße, Jane
jane doe

Beitragvon Nabu » Sa 26. Feb 2011, 00:19

Hallo Jane,

mit dem Ac ist es spannend wenn er so an der Grenze liegt. Aber betrachten wir die Sache mal pragmatisch. Ist die Uhrzeit gesichert? Und selbst wenn, wann genau schreibt die Hebamme die Zeit auf, wann schaut sie auf die Uhr? Gleich oder erst in zwei Minuten? Wann ist gleich, wenn die Nabelschnur durchtrennt wird oder wenn das Baby den ersten eigenen Atemzug macht?
Wir könnten auch denken, die Geburt findet bei der Zeugung statt, weil die Seele entschieden hat zu inkarnieren.
Es gibt also genügend Spekulationen………………….

In der Progression fällst du schnell in die Jungfrau, daher entwickeln und zeigen sich Jungfrauqualitäten aber der Löwe trägt seines mit hinein. Da der Ac so knapp im Löwen ist, ist er sowieso nicht extrem stark.

Das ist der Wechseln den Du beschreibst. Auf der einen Seite schüchtern auf der anderen Seite aber doch sehr darauf bedacht, den richtigen Auftritt zu haben.

Jungfrau und Löwe sind Deine Auftrittmerkmale. Aus diesem Grund bist du etwas „Besonderes“, Du hast zwei Varianten und kombinierst sie miteinander. Das ist mit nebeneinander liegenden Zeichen nicht immer einfach, weil sie ziemlich unterschiedlich sind. Jetzt mit dem Bewußtsein, dass Du Löwe und Jungfrau als AC in die Welt hinaus trägst, kannst Du Deine Unterschiede verstehen und wenn du magst überlegt einsetzen.
Ausserdem spielen noch andere Planeten eine Rolle. Zum Beispiel Jupiter /Mars Konjunktion im 1. Haus/Jungfrau. Sie tragen dazu bei, wie Du Dich Deiner Umgebung präsentierst.

Also mach Dir keinen Kopf, Du musst Dich nicht zwischen Löwe und Jungfrau entscheiden.

Alles Gute Nabu
Wer nichts ändern will, sucht Gründe.
Wer etwas ändern will, sucht Wege.

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon resta » So 27. Feb 2011, 18:42

Hallo ihr Beiden. :)

Ich möchte Nabu nicht widersprechen.

Sie hat eigentlich nicht unrecht, mit dem was sie sagt, wie sie es betrachtet.

Also ab wann beginnt die eigene Uhr zu ticken?
-Ich denke genau ab dann, sobald man den Körper seiner Mutter verlassen hat - und die Geborgenheit schlagartig weg ist, plötzlich um den Säugling herum alles kalt und völlig unvertraut ist. Ich kann mir nicht vortellen, dass erst das Durchtrennen der Nabelschnur der Entscheidende Zeitpunkt sein kann, selbst wenn's zeitlich nicht wirklich weit auseinander liegt.
Ich bin mir sicher, dass der entscheidende Zeitpunkt das vollständige Verlassen des Körpers der Mutter ist. Ab dann ist man sozusagen "auf sich selbst gestellt". Im Tierreich oft sogar wortwörtlich! Und eigentlich bilden wir da keine Ausnahme.

Außerdem möchte ich noch etwas bzgl. einer Doppeldeutigkeit sagen:
Alleine dass du dir dazu bereits einen Kopf machst, sollte man wichtig nehmen und auch berücksichtigen. Das vermittelt mir ein Bedürfnis deinerseits nach einer gewissen Eindeutigkeit.
Ich selbst würde dir hier auch nur ungern sagen wollen, dass beides gleichermaßen zutrifft - und es somit eher unwichtig ist ob nun dieser oder dieser AC.
Allein deine Fragestellung macht es bereits wichtig!

Ich kenne eine Schweizerin (Skorpion Sonne), bei der verhält es sich ähnlich knapp wie bei dir.
Auch Löwe/Jungfrau.
Ihr erstes Haus ist leer, das 7. haus ebenfalls.
Ihr AC steht laut Geburtszeit 0°32' in der Jungfrau. Eine derarte knappe Situation genauso wie bei dir!
Aber ihr stellt sich diese Frage mittlerweile garnicht mehr. Früher ja, heute nicht mehr.
Irgendwann war da auch mal die Frage, ob vielleicht doch noch Löwe oder wirklich bereits Jungfrau? - 2,5 Minuten...
Und sie ist dem solange nachgegangen, bis es ihr die Antwort klar war. Bis sie wusste (bis sie sich absolut sicher war, dass es Jungfrau ist - und NICHT Löwe). Ihr Anspruch war es, das für sich zu erfahren.
Wischi waschi Doppeldeutigkeiten kamen für sie nicht in Frage.
Warum ich das weiss? Sie hat mir den allergrößten Teil meines Wissens über die Astrologie beigebracht.

Und nach allem wie ich sie immer erlebt habe, war da nach außen hin nie das Auftreten eines Löwen zu spüren.
Für mich vom Gefühl/Eindruck her auch ganz klar Jungfrau AC

Ein weiteres Beispiel was mir gerade zum knappen AC noch einfällt, ist das Horoskop einer damaligen Schulfreundin (Sonne in Löwe in Haus 4).
Mit der Uhrzeit die sie mir gab, hat sie ihren AC ganz knapp noch 29°44' in den Zwillingen.
Ihr erstes Haus ist ebenfalls leer, das 7. auch.
Sie ist auffällig "geschwätzig". Immerzu am reden. Zudem Kontakte hier, Kontakte da.
Und mittlereile sogar angehende Lehrerin.
Ihren Zwillinge AC merkt man einfach! Und dennoch ist er extrem knapp! In diesem Fall sind es nicht einmal 2 Minuten bis zum Krebs AC.
Ich kenne drei Menschen sehr gut, die wirklich einem Krebs Aszendenten haben. Alle sind nach außen hin wesentlich ruhiger als sie es ist. Ein Widder, ein Skorpion, eine Waage - alle wirken im ersten Moment ruhig und gefühlvoll.

Ich will damit sagen:
Lass dich von niemanden auf das eine oder andere festlegen, wenn dir dein Gefühl eigentlich etwas anderes sagt!
Das Thema AC kannst du dann ruhig nach und nach immer mal wieder angehen, wenn dir danach ist.
Irgendwann wirst du es wissen, wenn du dich weiterhin mit der Astrologie beschäftigst.
Nicht weil es dir irgendwer sagt, sondern weil du es für dich herausgefunden hast.
Wenn dich die Astrologie sehr interessiert, versuche sie dir nicht nur aus Büchern anzueignen!
Es ist sehr erkenntnisreich sich mir anderen in einer Gruppe (in Gruppenerlebnissen, -übungen) auszutauschen und zu erfahren - gemeinsam zu lernen.
Bücher hätten mir das nie geben können - nur aus Büchern wäre es nicht nur bloß Theorie gewesen, sondern größtenteils auch geblieben, davon bin ich überzeugt.

Liebe Grüße,
resta
resta

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen