Aktuelle Auslösungen?

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Aktuelle Auslösungen?

Beitragvon hsh » Mo 7. Mär 2011, 21:53

Hallo zusammen :)

wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, befinde ich mich momentan in einer Phase, wo ich mich wie auf links gekrempelt fühle. Mag mal jemand von euch gucken, was da los sein könnte?

Meine Daten: 14.06. 1955 in Bad Segeberg um 15. 14 Uhr.

Dankeschön
Herma
hsh

Re: Aktuelle Auslösungen?

Beitragvon hsh » So 20. Mär 2011, 23:04

Hallo zusammen,

hab gerade gesehen, dass ich eine falsche Geburtszeit angegeben habe; müsste 17.14 Uhr heißen. Ansonsten wäre die Anfrage immer noch aktuell.

LG
Herma
hsh

Beitragvon Ann » Mo 21. Mär 2011, 19:33

Hallo Herma

ich weiss nicht, in welchen Threads du was geschrieben hast. Um eine vernünftige Antwort zu erhalten, müsstest du dir schon die Mühe machen, nähere Auskünfte hier zu geben. Wenn deine Uhrzeit jetzt richtig ist, hast du einen Skorpion-AC mit Saturn am AC.
Transitemässig Saturn Quadrat Mars und Pluto Quadrat Mond.

Da ich es hier schon öfter erlebt habe, dass ich auf meine Mitteilungen keine Antworten erhielt, schreibe ich erst weiter, wenn ich ein entsprechendes Echo erhalte.

LG Ann
Ann

Beitragvon hsh » Do 24. Mär 2011, 11:38

hallo ann,
herzlichen dank für deine antwort. Kann deine haltung gut verstehen, ist mir auch schon öfter so gegangen. Habe im moment leider nur über handy zugang zum web. Werde versuchen, zu einem späteren zeitpunkt mehr zu schreiben.
Lg
herma
hsh

Beitragvon hsh » So 27. Mär 2011, 20:00

Hallo Ann,

es ist z.Zt. so, dass ich mich fühle, als würde alles um mich herum in Frage gestellt werden. Themen, die ich längst abgearbeitet glaubte, treten wieder ganz massiv in Erscheinung und ich muss feststellen, dass der gute Umgang, den ich damit gefunden zu haben glaubte, kein guter Umgang war. Verschiedenste Menschen (aus dem nächsten Umfeld) rücken mir mit Vorwürfen auf den Pelz und fordern, jeder nach seiner Art, dass ich mich ihren ureigensten Regelvorstellungen unterwerfe. Dass es irgendwo mich auch noch gibt und ich evtl. eigene Vorstellungen haben könnte scheint dabei völlig außer Acht gelassen zu werden - und von mir selbst viel zulange außer Acht gelassen worden zu sein.
Saturn Quadrat Mars und Pluto Quadrat Mond, klingt natürlich nicht gerade flauschig. Was die Astrologie der laufenden Planeten betrifft, war ich nie fit und nun haben ich, blöder Weise - wobei, es gibt ja keine Zufälle - auch noch mein einziges Transit-Buch in den unendlichen Weiten meiner Bücherregale verloren. Es würde mich sehr freuen, wenn du (oder ein freundlicher Mitleser) mir etwas zu meinen aktuellen Auslösungen sagen könntest.

LG und einen schönen Rest-Sonntag
Herma
hsh

Beitragvon Ann » Mo 28. Mär 2011, 10:22

....... und von mir selbst viel zulange außer Acht gelassen worden zu sein.

Das vergessen die meisten Menschen, liebe Herma. Du kannst nämlich nichts und niemanden ändern, sondern nur dich selber. Da du der Mensch bist, der dir am Nächsten steht, ist es wichtig, deine Interessen durchzusetzen. Und bezugnehmend auf dein Alter: niemand hat dich zu massregeln.
Für die Transite brauchst du kein Buch. Du nimmst den Planeten und was er aussagt und die Planeten, die er aspektiert. Ich fange mal mit deinem progressiven Mond an, der befindet sich in Opp. zu Neptun und Quadrat Uranus. Du fühlst dich getäuscht und bist enttäuscht. Deine Gefühle und deine Seele glauben, einem Irrtum unterlegen zu sein. Dieses Gefühl dauert noch ca. 2 Monate, dann läuft der Mond auf ein Quadrat zu Jupiter zu und du wirst dich wesentlich besser fühlen. Es kann sein, dass du grossen Gefühlsschwankungen unterliegst und es zu Gefühlsausbrüchen kommt. Versuche nichts zu unterdrücken, lass deine Wut, deine Enttäuschung heraus. Klage an, wen du anzuklagen meinst. Tu dir selber Leid - es tut ja sonst keiner und weine die Tränen, die du dir nie erlaubt hast, zu weinen.

Saturn ist derjenige, der Grenzen setzt, uns die Grenzen spüren lässt, aber auch der, der uns Kraft verleiht und uns bis an unsere Grenzen gehen lässt. Im Quadrat zu Mars hast du das Gefühl, als wenn er dich ausbremst und Stolpersteine in den Weg legt. Wenn du dieses Gefühl hast, dann befindest du dich auf dem falschen Weg und es wird Zeit, deine Verhaltensmuster anzusehen und infrage zu stellen. Saturn hat im vorigen Jahr deinen Mond aspektiert, läuft jetzt im Quadrat zu Mars, danach Aspekte zu Neptun, Uranus, Jupiter um dann in das 12. Haus zu gehen. Dort überprüft er nochmal alles gründlich und sorgt für Trennungen von Dingen und Menschen, die für dich unnütz geworden sind und nur Ballast darstellen. Je mehr du deine Lebensweise infrage stellst und bereit bist für Weiterbildung und Neuanfänge, umso leichter meisterst du diese Zeit.

Pluto steht für Macht und Ohnmacht. Wenn er Planeten transitiert geht es um die Frage, wer Macht über dich ausübt - du oder andere. Bei einem Aspekt zum Mond geht es um deine Gefühle und um dich als Frau, also um deine Weiblichkeit. Es betrifft aber auch dein Verhältnis zur Mutter und zu weiblichen Verwandten, die Druck ausüben und dich ohnmächtig wirken lassen.

Verschiedenste Menschen (aus dem nächsten Umfeld) rücken mir mit Vorwürfen auf den Pelz und fordern, jeder nach seiner Art, dass ich mich ihren ureigensten Regelvorstellungen unterwerfe.

Das müsstest du noch näher beschreiben.

Ich hab das so geschrieben, als wenn die Planeten was bewirken. Die Planeten bewirken natürlich nichts, Saturn und Pluto ist es ziemlich egal, was du treibst. Die Energie der Planeten zeigen an, mit welchen Problemen man zu tun hat und womit man sich befassen soll. Bei Saturn geht es um Nüchternheit - also Beurteilung der Dinge mit gewisser Distanz - und bei Pluto um Umwandlungsprozesse. Beide haben viel Zeit, gönnen dir Verschnaufpausen und stärken dich, wenn du dich mit ihren Energien auseinandersetzt.

LG Ann
Ann

Beitragvon hsh » Di 29. Mär 2011, 00:02

Liebe Ann,

zunächst mal meinen ganz herzlichen Dank für deine Antwort. Was du schreibst hilft mir sehr. Ein bisschen muss ich schmunzeln, weil ich mich dabei erwische, dass ich vlt. Doch ganz heimlich auf einen rasch zielführenden Rat gehofft hatte; nach dem Motto lass die und jenes, das führt zu nichts, konzentriere dich statt dessen auf ……, da liegt das Glück der Zukunft. Unter üblichen Umständen stehe ich jeglichem Prognose Begehren ablehnend gegenüber und meine , dass man/ mensch eher im Hier und Jetzt für die Zukunft sorgen sollte. Doch wenn es mich selbst betrifft und die Spannung derart hoch ist, wie im Moment, dann spiele ich doch immer wieder mal mit dem Gedanken ein Orakel oder einen Wahrsager zu befragen. Weil ich zu gern wissen möchte, wie es ausgehen wird; einfach den Film mal vorspulen oder im letzten Kapitel des Romans luschern, wie wohl ausgehen wird. Bei Film und Buch konnte ich bisher widerstehen.
Um so dankbarer bin ich dir, dass du meine Frage sehr seriös sachlich beantwortet hast.
Das vergessen die meisten Menschen, liebe Herma. Du kannst nämlich nichts und niemanden ändern, sondern nur dich selber. Da du der Mensch bist, der dir am Nächsten steht, ist es wichtig, deine Interessen durchzusetzen. Und bezugnehmend auf dein Alter: niemand hat dich zu massregeln.

Theoretisch völlig klar! Und ich stehe wieder einmal staunend mir selbst gegenüber in Anbetracht des Zustands der Baustellen, die ich längst saniert glaubte. Z.B. bezog ich bisher „Menschen ändern wollen“ auf die aktive Forderung …… Nun stelle ich allerdings fest, dass ich anscheinend nie die Hoffnung fallen lassen habe, beispielsweise meine Eltern durch Wohlverhalten und Erwartungsentsprechungsbestreben meinerseits milde zu stimmen. Was ja irgendwo auch bedeutet andere umstimmen zu wollen. Aktuell mache ich nun die Erfahrung, dass weiter Ducken einfach nicht machbar ist ohne mich selbst dabei gänzlich aufzugeben. Der fordernde Schlund wird nie gesättigt sein. Doch statt mich dieser Einsicht entsprechend zu verhalten und für eine Abgrenzung meines Lebensraums zu sorgen, suchte ich nach immer mehr Verständnis und Rechtfertigungen für die Haltung der Gegenseite. Ich tue/tat so viel, um Vorwürfen wie egoistisch zu sein, undankbar oder ineffektiv/ unnütz vorzubeugen und so wenig dafür um Raum für mich zu schaffen. Ich habe eine merkwürdig diffuse Angst vor Abgrenzung – wenn ich ein klares Ich definiere, grenzt es andere aus; werde ich dann am Ende ganz alleine sein? Okay, ich brauche Abgrenzung und Distanz, sagt der Verstand, darf mich nicht immer so mitreißen/ hineinziehen/ irritieren lassen. Aber das Gefühl stimmt mit aller Macht dagegen indem es mir simuliert, dass ein abgegrenztes Leben taub und sinnlos wäre.
Ich fange mal mit deinem progressiven Mond an, der befindet sich in Opp. zu Neptun und Quadrat Uranus. Du fühlst dich getäuscht und bist enttäuscht. Deine Gefühle und deine Seele glauben, einem Irrtum unterlegen zu sein. Dieses Gefühl dauert noch ca. 2 Monate, dann läuft der Mond auf ein Quadrat zu Jupiter zu und du wirst dich wesentlich besser fühlen.

Ja, ge- und enttäuscht fühle ich mich primär vom Einsatz meiner persönlichen Mittel – hätte ja klappen können ……. Und, ja, klar auch vom Verhalten einiger Menschen in meinem Dunstkreis. Ich bin sehr froh, wenn es in 2 Mon. Wieder klarer wird. Und dennoch hat das Ganze auch was Gutes (oder ich versuche es mir schön zu reden), jedenfalls denke ich mir: besser das Gebäude bricht jetzt zusammen, wo ich wenige aber doch noch Handlungsalternativen sehe, als dass sich das Netz als marode erweist, wenn ich vollkommen darauf angewiesen wäre, dass es trägt.

Es kann sein, dass du grossen Gefühlsschwankungen unterliegst und es zu Gefühlsausbrüchen kommt. Versuche nichts zu unterdrücken, lass deine Wut, deine Enttäuschung heraus. Klage an, wen du anzuklagen meinst. Tu dir selber Leid - es tut ja sonst keiner und weine die Tränen, die du dir nie erlaubt hast, zu weinen.

Oh, tut das gut, einmal zu hören, dass ich mir auch selber leid tun darf. Ja, ich bin tatsächlich gerade dabei, die Gefühle um mich selbst wieder auszugraben. Selbstmitleid? Meine Güte, wie verächtlich ist das denn? Aber wer spürt denn schon meinen Schmerz, wenn daran trainiere ihn mir zu verkneifen? Und was spüre ich denn noch, wenn ich von meinen Gefühlen eine Berechtigungsbescheinigung fordere um sie zuzulassen?
Liebe Ann, ich danke dir ganz herzlich für deine für mich sehr bedeutenden Zeilen. Weiter schaffe ich es für heute mit dem Feedback nicht, melde mich sobald möglich wieder.

LG
Herma
hsh

Beitragvon Ann » Di 29. Mär 2011, 12:05

Liebe Herma

ich warte dein weiteres Feedback noch ab.
Eins möchte ich dir aber schon mitgeben: "Du bist egiostisch" sagt der Egoist. ;)

LG Ann
Ann

Beitragvon hsh » Sa 2. Apr 2011, 00:08

Hallo Ann,

weiter geht es in meinem Drunter- und Drüber-Leben.
Saturn ist derjenige, der Grenzen setzt, uns die Grenzen spüren lässt, aber auch der, der uns Kraft verleiht und uns bis an unsere Grenzen gehen lässt. Im Quadrat zu Mars hast du das Gefühl, als wenn er dich ausbremst und Stolpersteine in den Weg legt. Wenn du dieses Gefühl hast, dann befindest du dich auf dem falschen Weg und es wird Zeit, deine Verhaltensmuster anzusehen und infrage zu stellen. Saturn hat im vorigen Jahr deinen Mond aspektiert, läuft jetzt im Quadrat zu Mars, danach Aspekte zu Neptun, Uranus, Jupiter um dann in das 12. Haus zu gehen. Dort überprüft er nochmal alles gründlich und sorgt für Trennungen von Dingen und Menschen, die für dich unnütz geworden sind und nur Ballast darstellen. Je mehr du deine Lebensweise infrage stellst und bereit bist für Weiterbildung und Neuanfänge, umso leichter meisterst du diese Zeit.

Eigentlich mag ich Saturn und zu schauen, was noch brauchbar ist und evtl. mal zu entrümpeln, hat nach meinen bisherigen Erfahrungen trotz anfänglicher ängstlicher Beklommenheit, rückblickend betrachtet, doch immer zu mehr Reife, Wachstum und Selbstbestimmtheit geführt. Okay, die Stolpersteine spür ich wohl, auf bekannten Wegen, die ich gerne weiter beschreiten würde; aber ich nehme sie, seit ich deine Zeilen las, nicht mehr so sehr als Scheitern wahr, sondern eher als Orientierung.
Pluto steht für Macht und Ohnmacht. Wenn er Planeten transitiert geht es um die Frage, wer Macht über dich ausübt - du oder andere. Bei einem Aspekt zum Mond geht es um deine Gefühle und um dich als Frau, also um deine Weiblichkeit. Es betrifft aber auch dein Verhältnis zur Mutter und zu weiblichen Verwandten, die Druck ausüben und dich ohnmächtig wirken lassen.

Ich möchte jetzt den Selbstmitleidsbonus nicht überstrapazieren, doch tatsächlich hat es für mich den Anschein, als versuchten sowohl meine Mutter, als auch meine Schwester zu meinen Lasten ihr Selbstbild aufpolieren zu wollen. Heißt; eigentlich haben sie gar keinen wirklichen Kontakt zueinander, aber wenn sie sich über mich erheben können, finden sie sich gern.
Und die Macht, die ich über mich ausübe resultiert sehr aus alten Mitgiften, wie man/ ich sein sollte, wenn ich entsprechend wäre. Und dann doch wieder diese Schreckliche Angst zu enttäuschen, eben nicht zu entsprechen; weniger wegen der dann evtl. bröckelnden Fassade als vielmehr wegen dem; „ Wie könnte ich mich anderen mit meinen wahren Bedürfnissen zumuten?“ Zugeben, dass ich nicht die die genügsame, dankbare immergrüne Pflanze bin, für die ich mich lange ausgegeben habe – aus Furcht, dass das Anmelden von eigenen Ansprüchen, nicht nur Aufmerksamkeit, sondern vor allem Unmut auf mich ziehen könnte.
Verschiedenste Menschen (aus dem nächsten Umfeld) rücken mir mit Vorwürfen auf den Pelz und fordern, jeder nach seiner Art, dass ich mich ihren ureigensten Regelvorstellungen unterwerfe. Das müsstest du noch näher beschreiben.

Nun ja, meine Mutter, meine Schwester, mein Mann, mein Vater und manchmal auch meine Freundin, erwarten von mir, dass ich ein „netter“ Mensch werde, wobei die unterschiedlichen Ansprüche durchaus im Widerspruch zueinander stehen. Mein Mann beispielsweise möchte, dass ich mich meinem Vater stärker widersetze, während jeder, der Vater,fordert, dass ich die Lücken meines Mannes besser fülle und während die Schwester mich zum Krieg gegen die Eltern ermuntert,weiht sie meine Mutter in Dinge ein, die ich ihr anvertraute ……
Mein Ding ist es eigentlich meist zu versuchen alle friedlich miteinander zu vereinen, zu vermitteln und zu schlichten; aber im Moment drehen sich die Daumenschrauben für mich so eng, das es mir vorkommt als es höchste Zeit, mich mal auf mich selbst zu besinnen – wobei ich dann doch immer wieder ins Grübeln komme, ob ich das nur so empfinde, aufgrund meiner grundsätzlichen egoistischen Haltung.

Ich hab das so geschrieben, als wenn die Planeten was bewirken. Die Planeten bewirken natürlich nichts, Saturn und Pluto ist es ziemlich egal, was du treibst. Die Energie der Planeten zeigen an, mit welchen Problemen man zu tun hat und womit man sich befassen soll. Bei Saturn geht es um Nüchternheit - also Beurteilung der Dinge mit gewisser Distanz - und bei Pluto um Umwandlungsprozesse. Beide haben viel Zeit, gönnen dir Verschnaufpausen und stärken dich, wenn du dich mit ihren Energien auseinandersetzt.

Schon klar, dass die Planeten nichts bewirken; es wird ja auch nicht wärmer dadurch, dass ich ein Frost anzeigendes Thermometer zerstöre…….; also selbst, wenn ich Saturn und Pluto sprengen könnte …….
Dennoch, meine Kardinalfrage lautet immer wieder: Was soll ich tun? Nehme ich schon zuviel oder sollte ich besser für mich sorgen; mehr Rückgrad zeigen oder mehr Demut?
Liebe Ann, ich danke dir herzlich für deine, für mich sehr hilfreichen Worte.

LG
Herma
hsh

Beitragvon Ann » Sa 2. Apr 2011, 08:35

....es mir vorkommt als es höchste Zeit, mich mal auf mich selbst zu besinnen

Ja, und es wäre gut, dich jetzt um dich zu kümmern.
Ich hab jetzt leider wenig Zeit, um näher darauf einzugehen.
Deshalb möchte ich dir vorschlagen, mal etwas auszuprobieren:
Stell dir alle deine Lieben vor mit ihren Forderungen. Und dann sagst du: "Wisst ihr was, ich will eure Liebe nicht. Nehmt sie und geht und nehmt eure Forderungen an mich mit. Die will ich erst recht nicht." Beobachte, wie du dich dabei fühlst. ...........
Es geht nur um deine Gefühle, nicht die der anderen. Denn diese kümmern sich schon selbst genug um sich.
Du kannst auch den Text ändern: Ich nehme eure Liebe an, aber eure Forderungen nicht. :yes:

....dass ich ein „netter“ Mensch werde

Du gestattest ein herzhaftes Lachen? :lol:
Bist du für diese Menschen nicht nett genug? Also: Text siehe oben.

LG Ann :)
Ann

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen