Aktuellste Erfahrung mit Uranus-Transiten

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Re: Aktuellste Erfahrung mit Uranus-Transiten

Beitragvon Myself » Di 9. Mär 2010, 23:56

Hallo Jupiter71 :)

Neptun kann schon neurotische Züge anzeigen. Ich habe im Moment auch Neptun im Quadrat zu meinem Geburtherrscher und im Sextil zur Sonne/Venus.

Bei dir steht t-Neptun im :quad: zum Geburtsh und in :opp: zu :merk:

Neptun überflutet, und durch diese Eindrucksintensität kommt man mit dem handeln fast nicht hinterher oder handelt gar nicht, aufgrund der Vielfalt von Möglichkeiten. Die Abgrenzung, die die Persönlichkeit schützt und ihr Sicherheit gibt um sich mit einzelnen Dingen oder Menschen zu identifizieren, fehlt. Die Realität ist das, was ist und das, was alles sein könnte, ist Phantasie. Das Ich muss eine Brücke zwischen dem Unterbewußten und der Realität schaffen, was auch durch das Bewußtsein möglich ist.
Die idealistische/subjektive Wirklichkeit ist sozusagen ein großes Potenzial das einen beflügelt um ein Teil davon Real werden zu lassen. Das nicht alles geht, ist eben der Wermutstropfen.
Davon mal abgesehen hast du "auch" von Haus aus ein durchlässiges Wesen mit Jupiter/Neptun in 12, das im Moment verstärkt ist.

Und der Transit Neptun zu Jupiter/Merkur sind die Planeten in deinem Horoskop, die für die Kontaktachse bzw. Entwicklung darin stehen. Für Romantik steht er ja auch und t-Uranus zu deiner Sonne kann eine neue Beziehung zu dir selbst und anderen anzeigen was t-Jupiter zusätzlich fördert.
Alles Gute
Myself
Myself

Beitragvon milie » Mi 10. Mär 2010, 09:53

Hallo liebe Juppi,

jupiter71 hat geschrieben:Bei mir ist es leider so, und ich achte bei der Partnerwahl nicht bewußt auf Sternzeichen, aber ständig gerate ich an Steinbock-Männer, die ziehen mich wie magisch an. Leider beinhaltet das zwangsläufig eine

Hmmm, das kenne ich gut :trost:
Als :kreb: -AC suchte ich mir ständig Begegnungen in den ich irgendwie gemaßregelt werde. Oft endete das in einem psychologischen Kleinkrieg oder im Machtkampf(ich weiss, Pluto hat auch ein bisschen seine Finger im spiel)
Der Punkt ist, das ich besser lebe und auch angenehmere Begegnungen habe, seit ich ich mir meine Regeln selbst mache (im Rahmen natürlich) und mich daran halte. Dazu gehört z,B. das ich mich nicht mehr schlecht behandeln lasse. Abfällige oder gemeine Bemerkungen spreche ich nun meist ziemlich direkt an. Es funktioniert! Zwar weiss ich nun auch schon im vorhinein das mich nicht JEDER gleich mag, aber das ist doch egal. Niemand kann mir erzählen das der mich mag, wenn der mich schlecht oder abfällig behandelt!
Fazit: Ein langer Weg, aber wenn etwas Selbstachtung im Spiel ist, können einen andere nicht mehr so verletzen. Einfach weil man sich mit solchen Menschen nicht mehr so tief und emotional einlässt.

jupiter71 hat geschrieben:Ich habe leider so eine dunkle Ahnung, dass ich wohl nie den richtigen Partner finden werde.

Das ist schade.....
Denn ich bin davon überzeugt, das es für JEDEN jemanden gibt (ich hab auch zur Zeit niemanden und ich bin ja noch 4 Jahre älter als du)

jupiter71 hat geschrieben:Das mit der anderen Warte meinte ich so: Die Dinge, die ich an mir selbst unattraktiv finde, würde ich bei einem Mann auch nicht besonders finden.

Ich glaube, das es wirklich schwierig ist jemanden zu begegnen, wenn man schon im Vorhinein ein Bild im Kopf hat wie der sein oder aussehen müsste. Damit grenzt man sich gegen viele nette und gute Menschen ab.-finde ich....
Im meinem Bekanntenkreis gibt es einige Paare, bei denen man wirklich denken könnte "Warum sind die zusammen?" Unterschiedlicher geht es nicht (vom äußeren zum Bsp.; einer extrem Dick und der ander eher normal oder auch die klassische attraktivität; einer sehr attraktiv und der andere eher nicht ). Aber es passt und wenn die Gefühle stimmen und sich 2 füreinander entscheiden ist das doch super!
Andererseits kenne ich jemanden, die hat so ein festgefügtes Bild im Kopf wie jemand zu sein hat das sie keine Chance hat all die vielen Verehrer wahrzunehmen die um sie sind und froh wären mit ihr zusammen zu sein (Vielleicht sind die nicht perfekt, aber wer ist das schon?). Andererseits beklagt sie sich ständig,dass sie niemanden findet.....
Naja, das ist keine Kritik gegen dich, sonderen einfach meine Beobachtung, das man häufig bei sich selbst anfangen muss um etwas "dort draußen" zu verändern.

Wirklich liebe Grüße milie
milie

Beitragvon jupiter71 » Mi 10. Mär 2010, 14:21

hallo Rita,

es ist schon komisch. Vielleicht liegt es daran, dass ich wohl noch nicht den Richtigen erwischt habe, aber irgendwie lebe ich garnicht meine Krebs-Betonung aus. Ich bin überhaupt nicht klammernd, bin nicht einmal besonders eifersüchtig.

Ich habe sogar mehr als einmal zu hören bekommen, dass ich ein weiblicher Macho sei. Das seltsame ist, obwohl ich eigentlich Komplexe habe, zeige ich das nicht. Gehe sehr offen mit Menschen um, was aber sehr oft bei Männern mißverstanden wird. So von wegen falsche Signale, oder so...

Habe da mal eine Frage: Wenn Uranus Herrscher meines 2. Hauses ist,oder Mitherrscher, heißt das dann, das Uranus-Transite eher finanzielle oder Materielle Veränderungen bringt?

Liebe Grüße,

juppi
jupiter71

Beitragvon GreenTara » So 14. Mär 2010, 14:31

Hallo Juppi :)
es ist schon komisch. Vielleicht liegt es daran, dass ich wohl noch nicht den Richtigen erwischt habe, aber irgendwie lebe ich garnicht meine Krebs-Betonung aus. Ich bin überhaupt nicht klammernd, bin nicht einmal besonders eifersüchtig.

*gg* Das habe ich jahrzehntelang von mir behauptet. Und dann fand ich mich in einer Beziehung wieder, in der ich mich nicht wieder erkannte. Ich habe geklammert, ich war eifersüchtig, kindisch und völlig durch den Wind. Und das war gut.
Ich habe sogar mehr als einmal zu hören bekommen, dass ich ein weiblicher Macho sei.

Es war gut, weil ich ein weibliches Hartei war. Ich habe das Weibliche in mir verleugnet - und da saß ich, heulte mir die Augen rot und war mit mir konfrontiert wie nie zuvor. Daraufhin bin ich losmarschiert in eine Partnerschaftsberatung und das ist etwas, wofür ich mir heute noch dankbar bin. Da lernte ich nämlich, freundlich mit mir umzugehen.
Das seltsame ist, obwohl ich eigentlich Komplexe habe, zeige ich das nicht. Gehe sehr offen mit Menschen um, was aber sehr oft bei Männern mißverstanden wird. So von wegen falsche Signale, oder so...

Auch das klingt sehr vertraut. Ich wollte nur reden, und weil ich freundlich und aufgeschlossen war, wurde mir das als Annährungsversuch ausgelegt.
Aber eigentlich bin ich nur ganz fürcherlich mit mir selbst umgegangen. Ich habe meine Verletzlichkeit versteckt und kaschiert und überhaupt keine Rücksicht auf mich genommen. Etwas, was ich sehr häufig bei Mond in Krebs beobachte.
Habe da mal eine Frage: Wenn Uranus Herrscher meines 2. Hauses ist,oder Mitherrscher, heißt das dann, das Uranus-Transite eher finanzielle oder Materielle Veränderungen bringt?

Der Transit-UR hat dann die Zweithausthemen im Gepäck, ja. Das kann sich auf die materiell-existenzielle Absicherung beziehen, auf die körperliche Substanz und eben auch - weitergedacht - auf das Geld, dass zur Verfügung steht.

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Teil 1 von Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Vorherige

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen