Hallo liebe Juppi,
jupiter71 hat geschrieben:Bei mir ist es leider so, und ich achte bei der Partnerwahl nicht bewußt auf Sternzeichen, aber ständig gerate ich an Steinbock-Männer, die ziehen mich wie magisch an. Leider beinhaltet das zwangsläufig eine
Hmmm, das kenne ich gut
Als

-AC suchte ich mir ständig Begegnungen in den ich irgendwie gemaßregelt werde. Oft endete das in einem psychologischen Kleinkrieg oder im Machtkampf(ich weiss, Pluto hat auch ein bisschen seine Finger im spiel)
Der Punkt ist, das ich besser lebe und auch angenehmere Begegnungen habe, seit ich ich mir meine Regeln selbst mache (im Rahmen natürlich) und mich daran halte. Dazu gehört z,B. das ich mich nicht mehr schlecht behandeln lasse. Abfällige oder gemeine Bemerkungen spreche ich nun meist ziemlich direkt an. Es funktioniert! Zwar weiss ich nun auch schon im vorhinein das mich nicht JEDER gleich mag, aber das ist doch egal. Niemand kann mir erzählen das der mich mag, wenn der mich schlecht oder abfällig behandelt!
Fazit: Ein langer Weg, aber wenn etwas Selbstachtung im Spiel ist, können einen andere nicht mehr so verletzen. Einfach weil man sich mit solchen Menschen nicht mehr so tief und emotional einlässt.
jupiter71 hat geschrieben:Ich habe leider so eine dunkle Ahnung, dass ich wohl nie den richtigen Partner finden werde.
Das ist schade.....
Denn ich bin davon überzeugt, das es für JEDEN jemanden gibt (ich hab auch zur Zeit niemanden und ich bin ja noch 4 Jahre älter als du)
jupiter71 hat geschrieben:Das mit der anderen Warte meinte ich so: Die Dinge, die ich an mir selbst unattraktiv finde, würde ich bei einem Mann auch nicht besonders finden.
Ich glaube, das es wirklich schwierig ist jemanden zu begegnen, wenn man schon im Vorhinein ein Bild im Kopf hat wie der sein oder aussehen müsste. Damit grenzt man sich gegen viele nette und gute Menschen ab.-finde ich....
Im meinem Bekanntenkreis gibt es einige Paare, bei denen man wirklich denken könnte "Warum sind die zusammen?" Unterschiedlicher geht es nicht (vom äußeren zum Bsp.; einer extrem Dick und der ander eher normal oder auch die klassische attraktivität; einer sehr attraktiv und der andere eher nicht ). Aber es passt und wenn die Gefühle stimmen und sich 2 füreinander entscheiden ist das doch super!
Andererseits kenne ich jemanden, die hat so ein festgefügtes Bild im Kopf wie jemand zu sein hat das sie keine Chance hat all die vielen Verehrer wahrzunehmen die um sie sind und froh wären mit ihr zusammen zu sein (Vielleicht sind die nicht perfekt, aber wer ist das schon?). Andererseits beklagt sie sich ständig,dass sie niemanden findet.....
Naja, das ist keine Kritik gegen dich, sonderen einfach meine Beobachtung, das man häufig bei sich selbst anfangen muss um etwas "dort draußen" zu verändern.
Wirklich liebe Grüße milie