Myself hat geschrieben:Hallo Jupiter 71

Es ist eine Kombination aus Allem. z.B. ein Gutachten für ein Haus und deren Sanierung.
Pluto = Zerstörung zwecks Erneuerung
Jupiter = Wachstum/Entwicklung
Haus 4 = Haus/Wohnung
Haus 3 = Schriftliches/Verträge
Haus 2 = Materielles/Anlagen
Pluto, zur Zeit, in Steinbock und Saturn in Waage = sich einig werden
Je nachdem kann man auch die eigenen Anlagen in Bezug setzen, z.B. eine Therapie in der es um eine Erneuerung des Grundgefühls geht.
Hallo Myself
sorry, habe erst gerade gesehen, daß Du mir gestern schon geantwortet hast. Vielen Dank!
Ja mmh... Der oben genannte Transit betrifft meinen 16jährigen Sohn, der laufende Pluto hat gerade auch gleichzeitig (aber gerade exakt) ein Quadrat zu seiner Venus (Herrscher von 2 und 9) in Haus 1. Da Pluto über sein 3. Haus herrscht und ich, als Astrologie-Anfängerin, ein Sextil von laufendem Pluto zu Radix-Jupiter eigentlich mit einer positiven Entwicklung in der Schule in Verbindung bringe ( ist gerade ein Problem) Mein Sohn wiederholt gerade die 9. Klasse einer Realschule und alles lief eigentlich sehr positiv. Zum Beispiel, auch zum Erstaunen der Lehrer hat er aus zwei Fünfen in Hauptfächern je eine Zwei gemacht. Heute kam er aber ganz geknickt nachhause, ist regelrecht verzweifelt, da die Lehrer schon vor der Zeugniskonferenz gesagt haben, ja, seine Hauptfächer sind super aber der Rest sei schlecht. Wir wissen alle woran es liegt, er ist intelligent und wißbegierig aber nicht diszipliniert, oder auf gut Deutsch gesagt, stinkfaul momentan. Ich weiß nicht, ob es eventuell sein Jupiter im 2. Haus ist, der ihm ständig einredet: Nö ich bin gut, ich brauche auf niemanden zu hören und büffeln brauch ich auch nicht. Es sind die Lehrer, die mich ungerecht benoten" Fast wortwörtlich muß ich mir das jeden Tag reinziehen. Ich versuche, ihn davon zu überzeugen, daß es jetzt nur noch zwei Möglichkeiten gibt: Ins Zeug legen, denn meine Hilfe bekommt er auf alle Fälle oder, und das ist möglich, mit dem Halbjahrszeugnis zur Hauptschule wechseln, denn dort kann er, wenn er fleißig ist, auch in der Klasse Typ B die FOSR erlangen. Ich schwöre, ich habe ihn nicht dazu erzogen - Was sagt er mir?: "Ich gehe nicht zu den Asis auf die Hauptschule!" Das müssen die Gene seines Vaters sein oder sein Pluto in 3.

Nee Spaß...Ich bin garantiert nicht der Typ ergeizige Mutter und Druck gibt es auch keinen. Aber ich finde es traurig mitanzusehen, daß er sein Potential einfach nicht nutzt... Es gibt da so ein italienisches Sprichwort, welches ich in seinem Fall sehr passend finde:" Talent ohne Disziplin, ist wie ein Auto ohne Benzin"
Ok, sorry, jetzt habe ich wieder so viel geschrieben... Aber vielleicht, Myself könntest Du mir helfen, diesen Aspekt (vielleicht hat er ja auch garnichts mit der schulischen Entwicklung zu tun) im Zusammenhang mit meinem Sohn zu deuten.
Liebe Grüße, Deine juppi