Aszendent-Uranus Konjunktion in der Synastrie

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Re: Aszendent-Uranus Konjunktion in der Synastrie

Beitragvon Pierre » Fr 11. Mär 2011, 19:28

ein paar habe ich schon wieder erkannt, ich habe ja gute Augen :D

Ich versuche herauszufinden wie ich eigene Erscheinungs- und Verhaltungs-weisen zu meinem Horoskop verknüpfen könnte.
Ist ziemlich lustig und macht echt Spaß !
Ich täusche mich ab und zu selbst..aber irgendwann muss es ja stimmen.

Im ersten Haus ist ja so einiges los, das macht es nicht einfacher jedes Element zur Erscheinung zuzuordnen.
Und dann gibt es ja noch das Verhalten, die Aura.
Ich dachte oft es läge am AZ, aber ich denke meine gewisse Aura liegt eher an der Venus in Haus 8 und Mond an der Grenze zu Haus 7-8.
Und das Verhalten wäre dann eher Mars im Widder-mäßig geprägt als Uranus in Haus 1.

Oder doch nicht ? :gruebel:
Selbsteinschätzung ist bei mir nicht so einfach ;)

LG
Pierre

Beitragvon Nabu » Fr 11. Mär 2011, 21:08

Pierre, das ist wirklich lustig.

Tu mir nur einen Gefallen :knuddel: , grübel nur über dich selbst und gebe deine neuen Weisheiten nicht als astrologische Kompetenz an Freunde weiter. Das bringt die Astrologie in Verruf. Irgendwie passt das alles noch nicht, was du dir zusammen zauberst. Das wird schon klappen...eines Tages...bist ja fleißig :spitze: Nichts für ungut.

Lg Nabu
Wer nichts ändern will, sucht Gründe.
Wer etwas ändern will, sucht Wege.

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon Pierre » Sa 12. Mär 2011, 02:41

Du hast Angst ich bringe die Astrologie in Verruf, na danke...Find ich jetzt nicht so toll als Kommentar :( :( Das verletzt mich schon. Viel mehr als du vielleicht glaubst.
Aber vielleicht hast du ja sogar recht. Ich würde eher nur Chaos verursachen.

Ich habe nicht das Gefühl das es an mir liegt ob es irgendwann mal klappt. Es ist eher so, dass äußere Umstände mich dazu führen werden es weiter zu studieren oder eben nicht.
Falls nicht, dann soll es halt nicht sein.

Ich habe schon oft Sachen gelernt oder getan wo ich sehr begabt war, und dann kam ein Gefühl, ich muss aufhören und mit einer neuen Sachen beginnen.
Das Potential ist oft da, aber "Meister" in einem Fach bin ich noch nie geworden.
Das stört mich auch nicht. Ich bin lieber der kleine "unfähige" hobby-Astrologie als der Astro-Profi.

Ich könnte trotz all dem versuchen mich weiterzubilden und einen Kurs belegen. Aber so bin ich nicht. Ich geh lieber zu dem hin was mich gerade anzieht. Wo es mich mal wieder hintreibt. Bisher hat es nur Glück und auch kleine Erfolge gebracht ;)

Ich bin wie du weist auf eine Gruppe gestoßen die ein etwas komplexeres Seminar organisiert. Es hat mich eben dort hingetrieben.

Ich kann aber noch nicht sagen ob es zu meinem Wohl ist auch für das Wohl anderer. Es kann dazu dienen dass ich ein besserer hobby Astrologe werde. Oder dazu führen, Organisatoren von Seminaren kompetenter werden zu lassen, weil sie lernen müssen mit Chaoten wie mir umzugehen :D
Es wird sich schon herausstellen...
So kann es auch einen Sinn machen das ich Leute Berate die etwas von mir verlangen, obwohl ich kaum was davon verstehe. Wer kann schon sagen welchen Zweck ich dabei erfüllen soll ?

LG
Pierre

Beitragvon Nabu » Sa 12. Mär 2011, 15:41

Pierre hat geschrieben: Es kann dazu dienen dass ich ein besserer hobby Astrologe werde. Oder dazu führen, Organisatoren von Seminaren kompetenter werden zu lassen, weil sie lernen müssen mit Chaoten wie mir umzugehen :D
Es wird sich schon herausstellen...
So kann es auch einen Sinn machen das ich Leute Berate die etwas von mir verlangen, obwohl ich kaum was davon verstehe. Wer kann schon sagen welchen Zweck ich dabei erfüllen soll ?
LG

Das Klappt bestimmt, das glaube ich Dir aufs Wort.

Lieber Pierre,

Tut mir leid,verletzen wollte ich dich nicht. Obwohl ich mir die Brisanz bewußt war. Es kam mir so in den Sinn und zwar deshalb, weil ich es kenne, das man (von mir und auch anderen Astro Freundinnen) geneigt ist, etwas astrologisches zu äußern , obwohl man noch nicht sattelfest ist und dann bereut man es später, weil einem nicht mehr alles abgenommen wird.

Hab Dich doch :knuddel:

Nabu
Wer nichts ändern will, sucht Gründe.
Wer etwas ändern will, sucht Wege.

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon Pierre » Sa 12. Mär 2011, 16:44

Hab dich auch lieb :knuddel:
Pierre

Beitragvon ElaSelene35 » Fr 18. Mär 2011, 18:33

Hallo Pierre,

ich komme zwar nicht umhin zu erwähnen daß Du hier für einige 'neptunische' Verwirrung sorgst..., ;-) :crazy: dennoch möchte ich Dir den Rat geben nicht traurig oder gar verletzt zu sein wenn Dir jemand schreibt es bestünde die Gefahr daß Du die Astrologie in Verruf bringst oder bringen könntest.Diese Gefahr 'kann/könnte' wirklich gegeben sein. (ich weis es aus früherer leidvoller Erfahrung)

Du solltest,solange Du dich nicht wirklich gut auf dem Gebiet auskennst,nur in deinem Horoskop schauen (noch besser ist allerdings auf sich selbst zu schauen) Aber ich denke das machst du ja und das ist richtig! Nur wenn man sich selbst ,immer wieder,analysiert kommt man zu wirklich fundierten Ergebnissen,da andere Menschen oft falsch liegen mit ihren 'festen' Ansichten!

Zu deinem 'Problem' mit den Mädels kann ich dir nur sagen: Ich habe die Ansicht als seist Du derjenige der sich zwar eine Beziehung in trauter,kuscheliger Zweisamkeit wünscht...(diese durchaus auch haben könnte) doch wenns ernst wird sich aus dem Staube macht...(auch wenn letztlich SIE schluß machen kann es sein daß Du es unbewußt herbeigeführt hast)
Analysiere doch mal dein Verhalten am Anfang einer Beziehung: Aufregend,prickelnd...ist es immer am Anfang bei fast jedem Menschen.Doch siehst Du vielleicht deine Partnerinnen in einem unwirklichen Licht? (das meinte Nabu offenbar mit "Im Horoskop vernebelt Neptun die Selbsteinschätzung, insofern hast du die Mädels wohl im lauen Mondschein gesehen und es war schwer sie bei grellem Tageslicht wieder zu erkennen, gelle?") Es hat nichts mit deinen Augen an sich zu tun,verstehst Du? Schätzt Du die Mädels falsch ein? (Neptun hat immer mit romantischen Schwärmereien zu tun,die oft der Realität entfernt sind) BITTE nicht falsch verstehen! Habe auch ein recht neptunisch gefärbtes Horoskop.Sind Beziehungen nach kurzer Zeit enttäuschend für Dich? Das ist oft ganz typisch für Neptun...Oder machst du dir zu viele Gedanken? Hast Angst etwas falsch zu machen ,wirkst dadurch eher ungeschmeidig (Saturn) ?

Ganz liebe Grüße
Ella
*Je logischer eine Überlegung,desto weiter ist sie von der Wahrheit entfernt!*
ElaSelene35

Beitragvon Pierre » Fr 18. Mär 2011, 21:31

Hallo,

danke für deinen Beitrag ;)

Ich habe in der Tat eine etwas neptunische Brille. Für mich ist irgendwie jeder Mensch, daher auch Frauen :yswg: , einfach so lieb. Ich habe irgendwie alle lieb.
Vor allem diejenigen die niemand lieb hat :D Ich finde es ziemlich aufregend sagen zu können, man sei der einzige Mensch der noch an jemanden glaubt oder mag. Dadurch wird man Einzigartig, aber auf eine ganz besondere Art und Weise.

Wie auch immer,meine Ansicht zu Frauen die ich in den Beitragen geschildert hatte war sehr von meiner letzen Beziehung geprägt. Ich bin da wohl auf eine sehr ungewöhnliche Natur gestoßen. Ich denke diese Person habe ich nicht zum ersten Mal getroffen. Solch eine Beziehung macht ein Leben erst lebenswert, auch wenn es etwas "krass" war. Als junger Mensch ist man es nicht gewohnt durch Höhen und Tiefen zu gehen. Jetzt habe ich keine Angst mehr. Ich will alles erleben was ich zu erleben habe, ich will hoch und wieder runter. Bis ich gelernt habe glücklich zu sein, egal wo ich bin.

Meine Beziehungen zu Frauen haben sich seitdem wieder normalisiert. Wie langweilig...
Binden möchte ich mich deshalb nicht, außer es "kracht" wiedermal so richtig.
Schicksalsschlag, ich warte ! :devil:

Zum Thema Astrologie. Ich habe Venus konj. Mond in Haus 8.
Ich zitiere J. Vehlow in seinem 9. Band.

"Wenn okkulte und übersinnliche
Interessen vorhanden sind, werden diese mehr aus Liebhaberei
betrieben. Diese Stellung schützt aber vor Gefahren auf diesen
Gebieten. Die Konjunktion deutet auf einen Tod ohne Angst und
Furcht hin."

=> Daher wird es schon irgenwie klappen dass ich die Astrologie nicht völlig erledige :devil:

LG
Pierre

Beitragvon ElaSelene35 » So 20. Mär 2011, 22:46

Hi,Pierre, :)

Ich habe in der Tat eine etwas neptunische Brille. Für mich ist irgendwie jeder Mensch, daher auch Frauen :yswg: , einfach so lieb. Ich habe irgendwie alle lieb.
Vor allem diejenigen die niemand lieb hat :D

Da spricht sehr wohl Neptun! ;) Auf-opferung und grenzen-loses Mitgefühl! Dennoch halte ich mich mit etwaigen Deutungen etwas zurück,da ich gelesen habe daß wohl deine Geburtszeit nicht ganz korrekt zu sein scheint... (wieder neptunische Unklarheiten) :yes:

Dadurch wird man Einzigartig, aber auf eine ganz besondere Art und Weise.

J~E~D~E~R ist doch auf (s)eine besondere Art Einzigartig! :)

Ich bin da wohl auf eine sehr ungewöhnliche Natur gestoßen. Ich denke diese Person habe ich nicht zum ersten Mal getroffen.

Karmisch gesehen durchaus möglich. Solche Beziehungen sind dann fast immer sehr intensivvvv!!!

Als junger Mensch ist man es nicht gewohnt durch Höhen und Tiefen zu gehen. Jetzt habe ich keine Angst mehr. Ich will alles erleben was ich zu erleben habe, ich will hoch und wieder runter. Bis ich gelernt habe glücklich zu sein, egal wo ich bin.

Wenn Du das auch bitter ernst meinst,finde ich das es für dein Alter eine sehr weise Einsicht ist! Vor allem dein letzter Satz (!) :spitze:

Schicksalsschlag, ich warte ! :devil:

Beschwöre lieber nichts herauf was du später vielleicht so garnicht wolltest.....

Ich habe Venus konj. Mond in Haus 8.

Yes! Man merkt es! ;)

Ich wünsch dir noch viel Aufregendes(Leiden-schaftliches)...genieße deine quicklebendige Zeit (irgendwann wird's ruhiger)

Liebe Grüße
Ella
*Je logischer eine Überlegung,desto weiter ist sie von der Wahrheit entfernt!*
ElaSelene35

Beitragvon Pierre » Mo 21. Mär 2011, 19:00

Dennoch halte ich mich mit etwaigen Deutungen etwas zurück,da ich gelesen habe daß wohl deine Geburtszeit nicht ganz korrekt zu sein scheint... (wieder neptunische Unklarheiten) :yes:

Ich habe bei meinem Amt eine Urkunde beantragt wo steht : 17Uhr03 am 06.09.1988. Die Richtung sollte schon stimmen.

Karmisch gesehen durchaus möglich. Solche Beziehungen sind dann fast immer sehr intensivvvv!!!

jaaaaaa :yswg:

Ich wünsch dir noch viel Aufregendes(Leiden-schaftliches)...genieße deine quicklebendige Zeit (irgendwann wird's ruhiger)

Schmerz ist doch toll :devil:

LG
Pierre

Vorherige

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen