Aszendent-Uranus Konjunktion in der Synastrie

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Aszendent-Uranus Konjunktion in der Synastrie

Beitragvon Pierre » Fr 15. Okt 2010, 15:54

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mich seit einer Weile mit dem Thema Aszendent-Uranus Konjunktion beschäftigt, da ich im meinen Geburtshoroskop diesen Aspekt habe.( 6.09.1988 16Uhr10 in straßburg FR )

Nun ist es so.. da der Uranus ziemlich langsam weiter zieht, habe ich diesen Aspekt ständig in der Synastrie zu Frauen die etwa 1 Jahr Älter sind als ich.
Ist dies der Grund für etwas "aufregende","kräftezehrende" und auch distanzierte Beziehungen ???

Ich bereichte euch mal mein Problem in Detail.Auf mich wirkt das so, alle Frauen vom 1987' Jahrgang schauen mir hinterher, wollen das etwas passiert, aber danach rennen Sie weg, kommen wieder, rennen wieder weg, und so weiter.
Es ist halt eine riesige Anziehungskraft vorhanden. Und das bei so vielen Mädchen auf ein mal.. Eine gewisse emotionale Nähe und Beständigkeit aufzubauen ist schlicht unmöglich...Das ist sehr anstrengend weil man nie zur Ruhe kommt.
Liegt es an dieser Konstellation ?

Falls ja, brauch ich ja nur mal den Jahrgang zu wechseln... :D

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen !
Pierre

Re: Aszendent-Uranus Konjunktion in der Synastrie

Beitragvon Chela9 » Fr 15. Okt 2010, 22:08

Pierre hat geschrieben:Und das bei so vielen Mädchen auf ein mal

Du wenn dir das zuviel wird kannst du gerne mal eine oder zwei bei mir vorbei schicken, ich habe dieses Septar auch Uranus am AC und bin kräftig genug für aufregenede, kräftezehrende und vorallem unverbindliche (kurz)beziehungen!
Chela9

Beitragvon Isa » Fr 15. Okt 2010, 23:18

Hallo Pierre,
Du hast Uranus-Saturn!! in sehr enger Konj. am AC.
Desweitern steht Neptun ganz am Anfang des 1. Hauses -
Mars Merkur bilden ein T-Quadrat dazu. Die Damen Deines Jahrgangs +/- besetzen natürlich alle selbst - zumindest mit Uranus Neptun Deine AC Achse.

Liebe Grüsse, Isa.
Isa

Beitragvon Pierre » Sa 16. Okt 2010, 11:16

aha, was hat das zu bedeuten, dass mars merkur ein T-quadrat dazu bildet ? was wird dabei hervorgerufen oder wie drückt sich die Sache anders aus ?

Meine 1. haus ist ziemlich überfüllt, da verliere ich langsam den überblick..
Pierre

Beitragvon Isa » Sa 16. Okt 2010, 12:14

Hallo Pierre,
Mars Merkur Neptun könnte in Deinem Fall bedeuten, dass Du ein scharfer Analytiker bist, auch gerne kritisierst - Neptun beim AC lässt sich dabei ungern in die Karten schauen. Kann sein, dass Du nicht richtig "greifbar" wirkst in Deiner Ausstrahlung.
Dein erstes Haus ist vor allem Steinbock, der ist unnachgiebig, doch Krebs auf der anderen Seite im Partnerhaus sehnt sich nach Wärme und Liebe.
Da stehen bei Dir auch Mond und Venus.
Mit Saturn/Uranus auf Deinem AC fühlst Du Dich grundsätzlich ziemlich allein und wenn ein Partner in Dein Leben tritt, dann kann es ganz schnell zu Aufgeregtheiten, Übersprungshandlungen kommen - es tritt Uranus auf den Plan.
Seit längerer Zeit hast Du im Transit, wie alle aus Deinen Jahrgängen +/- Uranus in Quadrat zu sich selbst - bei Dir kommen noch Dein AC und Saturn dazu. Durch die momentane Rückläufigkeit von Ur. dauert das.
In wenigen Monaten ist er "durch", und es wird entspannt für diese Jahrgänge - warte es ab, vor allem, er kommt ähnlich brisant erst in ca. 20 Jahren wieder.

Liebe Grüsse, Isa.
Isa

Beitragvon Pierre » Sa 16. Okt 2010, 14:30

Die Beschreibung ist sehr zutreffend ! Vielen Dank Isa.

Ich hätte da eine Frage, nämlich..
Ich habe ja den Aszendenten im Schützen aber das erste Haus hauptsächlich im Steinbock. Wann und wie drücken sich beide aus ?
Soll ich bei astro-homepages eher nach aszendent schütze oder dann steinbock schauen ?
Vom Gefühl her, würde ich ja schon sagen, dass die :ac: Steinbock Beschreibungen sehr gut zu mir passen..

Etwas genereller gefragt, was bedeutet das Zeichen in der Achse/Beginn eines Hauses allgemein und was bedeutet das "Hauptzeichen" im Verlauf eines Hauses ??
Keine Ahnung ob das in etwa verständlich ist, ich hoffe ja !!!
Pierre

Beitragvon chanda » Do 10. Mär 2011, 22:06

Hallo Pierre,

ist zwar schon 'ne Weile her, dieser Faden, aber ich bin gerade darüber gestolpert.

Generell ist dein Aszendent dein Aszendent dein Aszendent... :) Und nicht das Zeichen, das auch noch im ersten Haus steht. Es sei denn in diesem anderen Zeichen steht, noch im 1. Haus, ein Planet. Dann wirkt das zweite Zeichen quasi parallel zum Aszendentenzeichen etwas mit. Das ist bei mir der Fall. Ich habe Jungfrau-Aszendent auf 26 Grad und das Zeichen Waage nimmt den größten Teil des 1. Hauses ein. In Waage und in 1 steht dann Saturn. So wirkt also Saturn und das Zeichen Waage in meinem Auftreten mit. Dennoch wirkt das eigentliche Aszendentenzeichen immer stärker.

Anderes Beispiel: Innerhalb des 1. Hauses ist ein zweites Zeichen eingeschlossen. Also das 2. Haus beginnt im übernächsten Zeichen. Dann wirkt auch das zweite Zeichen mit. Und trotzdem ist das Aszendentenzeichen stärker.

Und was den Uranus am Aszendenten angeht, würde ich dir tatsächlich raten, die ein Jahr älteren Frauen mal etwas links liegen zu lassen. Uranus stresst die Nerven und tut auch den Emotionen nicht gut.

Gruß, Chanda
chanda

Beitragvon Pierre » Fr 11. Mär 2011, 00:35

hallo chanda !

danke für die Antwort.
Ich habe beim Amt nach meinem genauen Geburtstag gefragt, und diese war um 50 Minuten anders als mir meine Mutter mitteilte !
Es hat sich also alles etwas verändert.

Mit den neuen Daten habe ich jetzt AZ in Steinbock.
Es ist ein Neptun KJ zum AZ geworden !
Auch interessant.

Mit den Vehlow Häusern ist der Uranus auch in Haus 1 in Schütze.
Also wie in deinem Beispiel ;)

LG
Pierre

Beitragvon chanda » Fr 11. Mär 2011, 09:41

Ja, und nun ist es gar nicht mehr der Uranus dieser Mädchen, der dir was "tut", also sitzt der Uranus dieser Mädchen nun weder auf deinem Aszendenten noch in Spannung zu irgendwelchen anderen Häusern oder Planeten?

Gruß, Chanda
chanda

Beitragvon Nabu » Fr 11. Mär 2011, 11:57

Pierre hat geschrieben:Ich habe beim Amt nach meinem genauen Geburtstag gefragt, und diese war um 50 Minuten anders als mir meine Mutter mitteilte !
Es hat sich also alles etwas verändert.

Mit den neuen Daten habe ich jetzt AZ in Steinbock.
Es ist ein Neptun KJ zum AZ geworden !
Auch interessant.

Mit den Vehlow Häusern ist der Uranus auch in Haus 1 in Schütze.
Also wie in deinem Beispiel ;)

LG

Lieber Pierre,

nun hast du so viel Energie investiert und stellst nun fest, die ZEIT ist anders :crazy:

Trotzdem hast Du dich in einigen Beschreibungen wieder gefunden.
Jetzt weiss ich auch,warum ich bei Angaben der Mutter nicht so gern Zeit in Deutungen investiere.

Pierre, du willst es wirklich genau wissen. Wie wäre es denn mit einern Grundausbildung, das kann man auch im Fernstudium machen. Ich habe das Gefühl, das wäre angebracht.

Lieben Gruß Nabu
Wer nichts ändern will, sucht Gründe.
Wer etwas ändern will, sucht Wege.

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon Pierre » Fr 11. Mär 2011, 14:51

hallo Nabu,

ich habe kürzlich eine Gruppe entdeckt hier auf dem Forum, die sich mit dem Vehlow System auseinandersetzten werden.
Ich habe schon Kontakt aufgenommen und werde an diesem Seminar teilnehmen.

Ich habe gerade mein Master in BWL abgeschlossen, so kann ich jetzt etwas anderes studieren, wie Astrologie zum Beispiel ;)
Ich könnte auch Philosophie im 5. Semester studieren oder Jura im 5. Semester.
Ich habe in Frankreich eine Grundausbildung genossen ( 4. Semester lang ). Danach geht man wenn alles klappt in die Grande Ecole, wo nur noch BWL oder Ingenieurwesen gelernt wird.
Ich könnte eigentlich mein Leben lang weiterstudieren ;)

Mein Berufseinstieg liegt jedoch vor der Tür. So bin ich zeit mäßig nicht in der Lage alles auf einmal zu machen, aber ich versuche es ;)

Bis zum schwarzen Gürtel in Kung-fu möchte ich auch noch kommen ( 3 jahre noch ) und ich möchte unbedingt Pan-Flöte lernen. :D

Kennst du vielleicht Gruppen die sich mit dem Lernen von Astrologie befassen ?
Ich würde gerne etwas tiefer in die Materie eindringen, aber ohne zu großen Zeitdruck. Denn ich möchte in wenig von allem lernen und es vertiefen, ohne dabei etwas anderes aufgeben zu müssen.

LG
Pierre

Beitragvon Pierre » Fr 11. Mär 2011, 14:55

chanda hat geschrieben:Ja, und nun ist es gar nicht mehr der Uranus dieser Mädchen, der dir was "tut", also sitzt der Uranus dieser Mädchen nun weder auf deinem Aszendenten noch in Spannung zu irgendwelchen anderen Häusern oder Planeten?

Gruß, Chanda

@ Chanda : Es ist wohl doch nicht der Uranus wie ich dachte. Sondern der Neptun. Er hat es nur so verschleiert das man denkt es sei der Uranus. Echt gemein dieser Neptun :D
Pierre

Beitragvon chanda » Fr 11. Mär 2011, 17:56

Also, irgendwie verstehe ich das aber nicht!
Es hat sich doch nicht dein ganzes Horoskop verändert, sondern nur Asz. und Häuser. Da kann doch nicht plötzlich der Neptun dieser Mädchen andere Aspekte werfen? Oder haben alle Mädchen, die ein Jahr älter sind als du, nun ihren Neptun auf deinem Aszendenten?? :rolleyes:

Gruß, Chanda
chanda

Beitragvon Pierre » Fr 11. Mär 2011, 18:41

ja genau !
Der Neptun hängt da herum und will von meinem Aszendenten nicht weg ;)
Der kommt von hinten angeschlichen, und dann wird er Rückläufig und verkriecht sich wieder, und kommt dann wieder vorbei. Knapp 2-3 Jahre lang bleibt er weniger als 2 Grad von meinem AZ.
Pierre

Beitragvon Nabu » Fr 11. Mär 2011, 18:58

hm, ist es nicht eher dein eigener Neptun? Der steht ja nun am AC. Und ausserdem ist er in direkter Konj. mit dem Transit Pluto. Das ist wohl dein Drang sich mit spirituellen oder astrologischen Themen zu befassen. Also insgesamt deine Kreativitätä zu entdecken. Im Horoskop vernebelt Neptun die Selbsteinschätzung, insofern hast du die Mädels wohl im lauen Mondschein gesehen und es war schwer sie bei grellem Tageslicht wieder zu erkennen, gelle?

Lg Nabu
Wer nichts ändern will, sucht Gründe.
Wer etwas ändern will, sucht Wege.

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Nächste

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen