Beeinflussbarkeit der Planeten

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Beeinflussbarkeit der Planeten

Beitragvon Pierre » Sa 5. Feb 2011, 18:19

hallo ihr lieben,

ich habe in letzter Zeit über die Beeinflussbarkeit der Planeten gehört.
Zum Beispiel dass Aspekte zum Mond diesen sehr beeinflussen da der Mond sehr beeinflussbar sein soll. ( das Wort beeinflussen macht mich verrückt :D )

Ich wollte wissen welche Planeten besonders beeinflussbar sind, und welche einen starken Einfluss auf andere haben wenn ein Aspekt besteht.
Die Zweite Frage wäre, ob das Haus/Gestirn in dem ein Planet steht einen möglichen Einfluss beschränken oder intensivieren kann.

Vielen Dank schon mal in voraus,

alles gute,

pierre
Pierre

Re: Beeinflussbarkeit der Planeten

Beitragvon Traumprinz » Sa 5. Feb 2011, 19:00

Hallo Pierre :)

Ich glaube, da wirfst du zwei verschiedene Bedeutungen desselben Wortes ("beeinflussen") durcheinander. ;)

Der Mond wird als sehr beeinflussbar beschrieben, weil er die emotionale Seite versinnbildlicht, und auf der Gefühlsebene kann ja jeder kleine Anstoß große Wirkungen haben; auch steht der Mond allgemein für Veränderlichkeit, und alles veränderbare ist beeinflussbar.

Die Beeinflussung eines Planeten durch Aspekte verstehe ich in einem etwas anderen Zusammenhang: Durch einen Aspekt sind zwei Planeten/Lichter (bzw. deren Bedeutungen) miteinander verbunden. Dadurch wird die ursprüngliche, "reine" Information des jeweiligen Planeten im Sinne des Aspekts verändert, "beeinflusst" eben. Das betrifft meiner Meinung nach alle 10 "Planeten" gleichermaßen, möglicherweise aber je nach konkreter Stellung unterschiedlich stark...

Hilft dir das was weiter, oder sind jetzt alle Klarheiten restlos beseitigt? :yswg:

Liebe Grüße,
Björn
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." Terry Pratchett :D
Traumprinz

Beitragvon Pierre » Sa 5. Feb 2011, 19:05

jetzt versteh ich es deutlich besser, super !!

vielen Dank nochmal !!

Pierre
Pierre

Beitragvon Jasper » So 6. Feb 2011, 17:35

Hallo Pierre,

also ich erwarte wirklich nicht, dass mir jemand den Bart streichelt, wenn ich auf seine Fragen antworte - immerhin tue ich das freiwillig.
Aber ich muss mich doch ein wenig wundern, dass du auf meine Antwort im Thread "Ganzzeichenhäuser" überhaupt nicht reagiert hast, aber eine Woche später gleich den nächsten hier aufmachst.

Für mich ist das ein Stück weit eine Frage der Höflichkeit und des Anstandes, dass man dem Schreiber wenigstens zu erkennen gibt, dass man seine Antwort gelesen hat.

Jasper
Jasper

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen