Hallo ihr Lieben, könnt ihr mir vielleicht helfen?
Folgende Situation: Bin im Ruhrgebiet geboren, aufgewachsen und habe dort 31 Jahre eigentlich überwiegend glücklich gelebt. Habe mich dann in eine Frau verliebt, die im Saarland wohnt. Und so führten wir einige Zeit eine Wochenendbeziehung. Jedes WE 330km, mal ich zu ihr, mal sie zu mir.
Hab mich dann entschieden, ihr zu liebe ins Saarland zu ziehen. Habe also meine Heimat und alles was daran hängt hinter mir gelassen und dachte im Saarland kann ich ja genauso weiterleben. Aber das war leider ein fataler Trugschluss. Ich wohne jetzt über 10 Jahre dort und bekomme einfach kein Bein auf die Erde. Hier ist ALLES anders. Ich bin jetzt 9 Jahre mit meiner Frau verheiratet, komme mit ihrer komischen Familie gar nicht klar. Bin auch beruflich noch immer nicht angekommen und überhaupt, das ganze Umfeld passt nicht zu mir. Ich fühle mich seit Jahren völlig unwohl und bin total unglücklich. Und meine Frau hat nicht gerade viel Verständnis füe meine Situation, kann das gar nicht verstehen. Naja, meine Liebe zu ihr lodert deshalb, und noch aus anderen Gründen eigentlich nur noch auf Sparflamme, wenn überhaupt! Wir haben in letzter Zeit nur noch Zoff! So schlug sie mir gestern aus heiterem Himmel vor, ich könnte mir doch eine Wohnung im Ruhrgebiet suchen, und wir könnten uns ja dann an den Wochenenden sehen...!! Ich sagte ihr, daß das für mich gar nicht funtioniert, nicht Halbes und nichts Ganzes!! Wenn, dann würde ich ganz wegziehen und mich von ihr trennen, bzw. scheiden lassen! Nun, was meint ihr, und vor allem "WAS SAGEN DIE STERNE ??". Lohnt es sich noch für meine Ehe zu kämpfen, oder kämpfe ich schon mit stumpfen Waffen ? Wenn ich mich von ihr trenne und in meine Heimat ziehe, kann ich wieder glücklich werden??
Ich bin echt total verzweifelt und weiß echt nicht mehr weiter

! Ich habe bekomme regelrecht Panik bei allem Neuen in meinem Leben. Einfach null Selbstvertrauen. Den Weg, den ich gehen muß, den muß ich wohl auch zunächst einmal allein gehen..., aber bis dato fehlt mir der Mut dazu. Deswegen wende ich mich an euch (@ Merkuria ??)