Befinde mich am Scheideweg...

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Befinde mich am Scheideweg...

Beitragvon s.Oliver » Fr 11. Nov 2011, 13:12

...und weiß nicht welchen ich gehen soll??
Hallo ihr Lieben, könnt ihr mir vielleicht helfen?
Folgende Situation: Bin im Ruhrgebiet geboren, aufgewachsen und habe dort 31 Jahre eigentlich überwiegend glücklich gelebt. Habe mich dann in eine Frau verliebt, die im Saarland wohnt. Und so führten wir einige Zeit eine Wochenendbeziehung. Jedes WE 330km, mal ich zu ihr, mal sie zu mir.
Hab mich dann entschieden, ihr zu liebe ins Saarland zu ziehen. Habe also meine Heimat und alles was daran hängt hinter mir gelassen und dachte im Saarland kann ich ja genauso weiterleben. Aber das war leider ein fataler Trugschluss. Ich wohne jetzt über 10 Jahre dort und bekomme einfach kein Bein auf die Erde. Hier ist ALLES anders. Ich bin jetzt 9 Jahre mit meiner Frau verheiratet, komme mit ihrer komischen Familie gar nicht klar. Bin auch beruflich noch immer nicht angekommen und überhaupt, das ganze Umfeld passt nicht zu mir. Ich fühle mich seit Jahren völlig unwohl und bin total unglücklich. Und meine Frau hat nicht gerade viel Verständnis füe meine Situation, kann das gar nicht verstehen. Naja, meine Liebe zu ihr lodert deshalb, und noch aus anderen Gründen eigentlich nur noch auf Sparflamme, wenn überhaupt! Wir haben in letzter Zeit nur noch Zoff! So schlug sie mir gestern aus heiterem Himmel vor, ich könnte mir doch eine Wohnung im Ruhrgebiet suchen, und wir könnten uns ja dann an den Wochenenden sehen...!! Ich sagte ihr, daß das für mich gar nicht funtioniert, nicht Halbes und nichts Ganzes!! Wenn, dann würde ich ganz wegziehen und mich von ihr trennen, bzw. scheiden lassen! Nun, was meint ihr, und vor allem "WAS SAGEN DIE STERNE ??". Lohnt es sich noch für meine Ehe zu kämpfen, oder kämpfe ich schon mit stumpfen Waffen ? Wenn ich mich von ihr trenne und in meine Heimat ziehe, kann ich wieder glücklich werden??
Ich bin echt total verzweifelt und weiß echt nicht mehr weiter :(
s.Oliver

Re: Befinde mich am Scheideweg...

Beitragvon Merkuria » Fr 11. Nov 2011, 14:15

Hallo s.Oliver,

ich habe auf Deine Frage ein Stundenhoroskop erstellt mit den Daten:
11.11.2011 12.48 Uhr Sennestadt
Ac 24° 06`Steinbock
Mc 28° 08`Skopion

Die erste Deutung steht unter der Frag: Gehen oder Bleiben?

Das Bleiben: Herr von 1 ~ Saturn in seiner Erhöhung und in Triplizität, in Konjunktion mit Fixstern Spica.

Das Gehen: Herr von 7 ~ Mond, in seiner Erhöhung, in Konjunktion mit dem üblen Fixstern Algol.

Fazit: Saturn hat deutlich mehr essentielle Würde uns steht unter dem Schutz von Spica - egal was wird, es wird gut!
Auch der Mond steht in seiner Erhöhung nicht schlecht, aber Algol zeigt an, dass es einher geht mit "den Kopf" verlieren
Eindeutiges Urteil = Bleiben!

Nach der Beziehung schaue ich später.

Lieben Gruß ~ Merkuria
Dateianhänge
gehen oder bleiben.png
gehen oder bleiben.png (177.53 KiB) 188-mal betrachtet
Merkuria

Beitragvon Merkuria » Fr 11. Nov 2011, 15:25

Hallo s. Oliver, :)

nun zu deiner Beziehung.
Ich habe mich entschlossen das gleiche Horary zu nehmen.

Du, als der Frager H. v. 1 ~ Saturn, 8. Haus Waage, Erhöht + in Trip., Konj. mit Spica, sehr schnell – was für Saturn nicht gut ist!
Im Dom. von Venus, in den Grenzen von Merkur, im Gesicht von Jupiter, im Exil von Mars und im Fall der Sonne.

Dein instinkthafter, männlicher Anteil ~ Sonne, im Gesicht, in ihrer Freude,.
Im Dom. + Trip. von Mars, in den Grenzen + Exil von Venus, im Fall vom Mond.

Deine Frau, Herr von 7 ~ Mond, im 4. Haus Stier, erhöht, in Konj. mit Algol
Im Dom. und Trip von Venus, in den Grenzen und Gesicht von Saturn, im Exil von Mars.

Ihre weiblichen, instinkthaften Anteile ~ Venus, im Stiere, 11. Haus, in ihren Grenzen, schneller als normal.
Im Dom. von Jupiter, im Trip. der Sonne, im Gesicht des Mondes im Exil von Merkur

Dir geht es eigentlich gar nicht so schlecht, wenn auch deine instinktmäßigen, männlichen Anteile zur Zeit etwas gedämpft sind. Diese haben aber mehr Handlungskraft als Dein „Kopf“.
Du schadest Dir mit Deinen Gedanken selber, auch neigst Du momentan zur Voreiligkeit.
Ein Thema für Dich ist, von deiner Frau "gesehen" und „gewürdigt“ zu werden (Wertschätzung).
Die Gefühle zu Deiner Frau sind zwiespältig
Vom „Kopf“ her liebst Du sie, Dein „animalischer“ Anteil aber lehnt sie total ab.

Deiner Frau, geht es ähnlich wie Dir - ihr seid übrigens beides Personen, die von sich selber sehr überzeugt sind – sie empfindet für Dich Kameradschaftlich, ihre Weiblichkeit mag Deine Männlichkeit. Ist sie momentan mit etwas überfordert, dass sie den „Kopf verloren“ hat?

Aspekte: Mond sep.Opp. Sonne, Venus Sextil Saturn

Die Uneinigkeit bzw. einen Streit in der letzten Zeit zeigt die Mond sep. opp. Sonne an.
Hoffnung darauf, dass ihr wieder zusammen kommt, wird durch das Venus Sextil Saturn angezeigt.
Demnach wird eine Besserung in Eurer Beziehung in ca. 3 Monaten +/- eintreten – was natürlich nicht nur „von oben kommt“, dafür dürft ihr auch etwas machen :devil: :D

Ich wünche Dir alles Gute und drücke die Daumen, dass alles wieder in´s Lot kommt.

Lieben Gruß ~ Merkuria
Merkuria

Beitragvon s.Oliver » Fr 11. Nov 2011, 15:53

Vielen Dank, liebe Merkuria für die rasche Antwort. Werde deinen Rat befolgen. Ich hatte eh nicht vor Hals über Kopf wegzurennen, sondern wenn, frühestens nächstes Frühjahr. Werde dann wohl mal in 3 Monaten weitersehen...!
s.Oliver

Beitragvon s.Oliver » Di 20. Mär 2012, 08:19

Hallo Zusammen,
nach langem Hin und Her bin ich mir nun doch einigermaßen sicher, mich dafür zu entscheiden meine Partnerin zu verlassen und einen Neustart in meiner Heimat zu wagen. Im Kopf habe ich mich eigentlich schon entschieden und bin auch schon an anderer Stelle zu diesem Schritt ermutigt worden. Nun bin ich naturgemäß ein kleiner Schisser, Angsthase oder Feigling, wie ihr wollt... :rolleyes: ! Ich habe bekomme regelrecht Panik bei allem Neuen in meinem Leben. Einfach null Selbstvertrauen. Den Weg, den ich gehen muß, den muß ich wohl auch zunächst einmal allein gehen..., aber bis dato fehlt mir der Mut dazu. Deswegen wende ich mich an euch (@ Merkuria ??)
Könnte mir jemand ein Horary erstellen ??
Wird der Weg, den ich gehen muß erfolgreich, oder wird er eher "steinig und schwer"...?
Wie komme ich in meiner neuen, alten Heimat wieder zurecht ?
Wie sieht´s jobmäßig für mich aus, werden meine alten Freunde zu mir stehen, werde ich neue finden. Werde ich wieder eine neue Beziehung führen ?
Das alles beschäftigt mich sehr und lässt mir keine Ruhe ! Bitte, kann mir jemand helfen ? :anbet:

lg s.O.
s.Oliver

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen