Begegnungshoroskop und tausend andere Fragen

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Begegnungshoroskop und tausend andere Fragen

Beitragvon Visions » Do 4. Aug 2011, 14:03

Hallo Zusammen, :)

bin so ziemlich brandneu hier und habe viele interessante Artikel von euch bereits gelesen.
Mir liegt die Analyse einer Begegnung auf dem Herzen und dazu würde ich dann später auch astrologische Fragen stellen, wenn ich das denn darf.

Ich hoffe das ich nicht mit der Tür ins Haus falle und stelle erstmal das radix des Moments rein.
Erwähnen sollte ich das dies nicht die erste Begegnung war aber vorerst die letzte bis übernächste Woche.

PS: Ich sollte zudem erwähnen das ich die Zeichnung auf Äqual eingestellt habe, weiß ja nicht ob das von großer Bedeutung ist.

Hier das Radix:
:gruebel:
Bild
Visions

Re: Begegnungshoroskop und tausend andere Fragen

Beitragvon cazimi » Do 4. Aug 2011, 16:49

Hallochen,

vielleicht könntest Du ja eine konkrete Frage stellen, da es ja nicht Eure 1. Begegung war?

Was möchtest Du wissen?

Lg

Cazimi
cazimi

Beitragvon Visions » Do 4. Aug 2011, 23:40

Hallo ! Sorry kann jetzt erst antworten.
Nun erstmal ist mir aufgefallen das ich versehentlich eine falsche Grafik reingestellt habe. Bzw. habe ich wohl Transite und Progressionen ausgesucht.

Obige Begegnung ist mir daher wichtig, da ich den Eindruck nicht loswerde das Freunde von mir mich mit einem vergebenen Mann verkuppeln wollen.
Erst habe ich mir nichts dabei gedacht doch dann wurde es immer offensichtlicher das ich dann eingeladen wurde, und er plötzlich auch da war.
Jetzt hat man sich nett unterhalten und diskutiert über dies und jenes und nun fragt er mich ob ich Lust hätte motorrad mit ihm zu fahren. Ich habe jedoch Angst, das ich wie bereits einmal passiert (und mich fast zerstört hätte ), den gleichen Typen Mann anzulocken der nur spielen will und nur körperlichen Spaß sucht. Vielleicht bin ja auch ich schon zu verdorben als das ich nicht etwas auf mich zukommnen lassen kann. Doch das ganze ist mir zu riskant, da ich in keine Bez. rein möchte. Und auch nicht wieder in so eine dreier Klamotte ) reinrutschen möchte. Ich möchte einfach für mich herausfinden ob ich zu sehr geschädigt bin und überall nur noch geister sehe oder zuviele Vorurteile habe.
Falls meine Freunde mich tatsächlich mit ihm verkuppeln wollen, weil er wohlmöglich ein Typ Mann ist der ein Betthäschen sucht, dann muss ich auch meine Freundschaften darüber hinaus auch durchdenken. Doch das alles ist spekulativ.Mich interessiert einfach die Zeitqualität und Ihre Deutung. Z.b Wie erkenne ich das etwas gut oder schlecht ist. Was sagt zb. der Pluto im 12. Haus aus ? Ist der wichtig ? Mir ist der z.b aufgefallen und rein intuitiv dachte ich zu sehen, das hier wieder manipulative Einflüsse am Werk sind.

Was sagt das 7. Haus ist das wichtig ? Was muss ich zuerst beachten ? die meisten Planeten in den Häusern ? Ich habe von all dem nicht sehr viel Ahnung kenne lediglich die Analogien und die Bezüge der Sternzeichen, Häuser zueinander. Aber ich finde den roten Faden irgendwie nicht.
Auch fällt es mir schwer sextile in der Grafik an sich zu sehen. Ich habe zwar echt viel gelesen aber ich habe es einfach nicht kapiert.
Bzw. möchte ich einfach auch herausfinden durch meine Fragen wie weit ich überhaupt bin und was ich noch lernen muss. Ich sehe jetzt vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr oder umgekehrt ?
Schwer zu erklären und ich habe heute ehrlich gesagt echt Probleme das zu sagen was ich meine und kann nur hoffen das mich irgendwer verstanden hat.

:heul:
Visions

Beitragvon Visions » Fr 5. Aug 2011, 00:13

PS: macht es Sinn als Anfänger ein Buch über die Stunden-Begegnungsastrologie zu kaufen ? Ich bin so ein praktischer Typ ich kann mit zuviel Theorie nicht viel anfangen. D.H. ich brauche echte übungen und den Austausch. Aber ich verstehe eben nicht so leicht.
*seufz* Maaaan ich will das sofort alles können :headbang:

BTW vielen Dank für das geduldige bisher gelesene ich weiss ich bin anstrengend....
:(
Visions

Beitragvon Manuel311 » Fr 5. Aug 2011, 00:41

Hallo Visions :)

Ein solches Buch wird dir wohl bestimmte Erkenntnisse bringen. Ich habe zB das Buch von Mona Riegger "Moderne Stundenastrologie". Es hat viele Beispiele und ist mir Humor geschrieben. Aber ich kann es allein durch das Lesen nicht anwenden. Man muss letzlich die Astrologie ernsthaft studieren, nicht an der Uni, aber eben genauso intensiv. Das meine ich jedenfalls aus dem letzten Jahr gelernt zu haben. Nun ja, ich bin auch nicht gerade das astrologische Naturtalent :yswg:

Liebe Grüße und ich drück dir den Daumen, dass sich die neptunischen Schleier auflösen und du die antwort auf deine Frage findest! :spitze:

Manuel :loew:

PS: Natürlich gibt es auch andere gute Bücher über Stundenastrologie, insbesondere über die klassische Variante. Ich bin mehr oder weniger zufällig auf das Buch von Riegger gestoßen. :rolleyes:
Manuel311

Beitragvon Visions » Fr 5. Aug 2011, 08:08

Hallo Manuel, ich stelle fest das ich in sowas dann doch nicht der Auto Didakt bin.
Ja studieren (du meinst so richtig an einer Schule =? ) kann ich leider aus existentiellen Gründen gar nicht.Ich komme mit dem selbstlernen allerdings auch nicht weiter.
Bin aber auch ein schwieriger Fall :rolleyes: Ich bin mir sicher das du das schneller lernen kannst als ich , da ich so ein rückläufigen Merkur habe, hab gehört (will da nix falsches sagen ) das der ein wenig für eine lange Leitung zuständig ist :lachen:

Über das Buch von Mona Rieger hab ich schon einiges gehört und ich glaube ich werde mir das mal holen bzw. mal live in der Buchhandlung vorerst anschauen.

Ich sehe gerade wenn ich aufmerksamer gelesen hätte, hätte ich den Aspekte Thread entdeckt der ein großteil meiner Fragen beantworten könnte. Zumindest was die Astrologie betrifft.

Es wäre mir auch schon mal geholfen, wenn sich jemand mein Begegnungsradix anschauen könnte. Aber nur wenn jemand die Zeit und Mühe aufbringen möchte.
Visions

Beitragvon Manuel311 » Fr 5. Aug 2011, 08:38

Hallo Visions :)

Für ein Begegnungshoroskop wäre es wichtig zu wissen, wer von euch zweien (du und er) bei der Begegnung schon am Ort anwesend war und wer dann dazu kam. Außerdem wäre die Angabe von Datum, Uhrzeit und Ort der ersten Begegnung hilfreich. Dein beigefügter Radix ist zwar prima, aber zumindest ich bevorzuge die Betrachtung mit dem eigenen Astroprogramm (wo man dann in der Zeit vorspringen kann etc).

Liebe Grüße: Manuel :loew:

PS: Mit Studium meine ich nicht unbedingt ein schulisches Studium. Ich würde aber sagen, dass Umfang und Tiefgang der Ausbildung in Astrologie durchaus mit einem Fachhochschulstudium vergleichbar ist. Manche sind dabei sehr talentiert, andere (wie ich) müssen mehr büffeln. Die Regeln der Stundenastrologie erscheinen mir jedoch etwas einfacher und direkter. Man betrachtet nicht jeden Planeten. Es ist toll, dass die Stundenastrologie quasi wiederentdeckt wurde. Mir scheint, dass kaum ein Astrologe noch darauf verzichtet,
Manuel311

Beitragvon Visions » Fr 5. Aug 2011, 09:06

Hallo Manuel,

also das erste Treffen war am 11.03.2011 ca. 21 Uhr in Mülheim a.d.Ruhr und ich bin dazu gekommen. War an dem Tag super krank und durfte bei meiner Freundin ein Bad nehmen, da ch keins habe.
Das ist zumindest das erstemal das man sich unterhalten hat.
Oder ein Handshake ausgetauscht hat. Naja seitdem werde ich ständig eingeladen immer wenn er da ist.

Also das Buch von Mona Rieger hört sich wirklich interessant an. Werde ich mir morgen mal anschauen..

Danke das du dir das Radix anschaust. Bin wirklich in einem neptunischen Nebel aber vlt. bin ich auch einfach zu doof :(

PS: Man hat sich natürlich nicht inder Badewanne unterhalten :lachen: nur um Missverständnissen vorzubeugen :lol:
Visions

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen