Brauche dringend Hilfe...!

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Brauche dringend Hilfe...!

Beitragvon lilian0312 » Do 8. Sep 2011, 17:21

Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Lilly und ich bin neu hier...

Ich schreibe jetzt einfach mal ganz direkt drauf los, weil ich die leise Hoffnung habe, dass ich vielleicht Hilfe finde hier bei Euch!

Also, ich stehe in meinem Leben im Augenblick ganz schön auf dem Schlauch.

Es geht hauptsächlich um meinen beruflichen Lebensbereich.

Ich finde mich in der Berufswelt überhaupt nicht zurecht. Im Augenblick arbeite ich gar nicht und das soll/muss! sich jetzt ganz schnell ändern! Irgendwie weiss ich nicht, wohin mit mir; der "ganz normale Bürojob" ist einfach überhaupt nichts für mich! Ich habe es versucht... es klappt nicht. Ich gehe regelrecht ein im Büro!

Meine Hoffnung ist, dass sich unter Euch vielleicht jemand findet, der Zeit und Lust hat (vielleicht braucht jemand ja jemanden zum üben...), sich mein Horoskop unter dem Gesichtspunkt: Beruf/Berufung anzusehen.

Hier sind meine Daten:

geb. 03.12.1976 um 03.55 Uhr in Hamburg

Ich freue mich sehr auf Eure Antworten!

Ganz liebe Grüsse

Lilly
Zuletzt geändert von lilian0312 am Do 8. Sep 2011, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.
lilian0312

Re: Brauche dringend Hilfe...

Beitragvon Merkuria » Do 8. Sep 2011, 17:32

Liebe Lilian,

als erstes lösch bitte die Daten Deines Freundes, jetzt geht das noch - es ist hier verboten die Daten von dritten rein zu stellen!

Entschuldigung, es klingt vielleicht ein wenig schroff, das sollte es nicht.
Zuerst herzlch Willkommen hier und vielleicht findet sich jemand, der Dir helfen kann.

LG Merkuria
Merkuria

Re: Brauche dringend Hilfe...!

Beitragvon Nabu » Do 8. Sep 2011, 22:26

Hier erst einmal die Radix

Lilly.jpg
Lilly.jpg (57.23 KiB) 160-mal betrachtet

Lg Nabu
Wer nichts ändern will, sucht Gründe.
Wer etwas ändern will, sucht Wege.

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon Nabu » Do 8. Sep 2011, 22:31

Liebe Lillian,

Bitte schreib etwas genauer zu Deiner Situation,(nicht dass du evtl. kurz vor Harz 4 stehst,das kann n sichschon denken und ist in dieser Zeit nichts ungewöhnliches)

Welchen Beruf hast du gelernt, übst du aus.
Welche Alternativen sind in Sicht oder hast du schon ausprobiert.
Welche Ziele/Wünsche/Vorstellungen hast du?

Deine Beschreibung ist noch etwas zu allgemein. Wir schreiben uns sonst die Finger wund ;) .Wenn wir mehr wissen, könne wir direkter eine Aussage machen.

Lg Nabu
Wer nichts ändern will, sucht Gründe.
Wer etwas ändern will, sucht Wege.

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon lilian0312 » Fr 9. Sep 2011, 10:46

Hallo Nabu,

danke für Deine schnelle Antwort!

Zu meiner Situation kann ich natürlich gern noch etwas sagen: Ich habe Sprachen studiert (Französisch, Finnougristik und Sprachlehrforschung) und habe mein Studium im September 2006, nach der Geburt meiner Tochter, kurz vor meiner Magisterprüfung, abgebrochen.
Das Studium habe ich im Übrigen auch mal für eine lange Zeit wegen einer langen und schweren Krankheit unterbrechen müssen.
Ich fühlte mich an der Uni immer sehr fremd und war mit dem Studium auch total unglücklich; ich denke, ich habe es auch nur so weit durchgezogen, um einfach etwas in der Hand zu haben später, wenn ich einmal gross bin ;-)

Im Frühjahr 2004 habe ich einen Job in einer Reederei angenommen, in welcher ich teils Vollzeit, teils halbtags (kombiniert mit meinen Vorlesungen an der Uni) gearbeitet habe. Dort hatte ich einen klassichen Bürojob und ich kann sagen: das bin ich nicht. Als Nebenjob für die finanzierung meines Studiums war es ok, berührt oder erfüllt hat mich die Arbeit dort jedoch einfach nicht.
Seit der Geburt meiner Tochter arbeite ich nicht. Ich habe mich stark nach der Karriere meines Mannes gerichtet, es gab diesbezüglich viele Umzüge (quer durch Deutschland) und ich blieb irgendwie immer im Hintergrund und war für mein Kind da.
Nun stehen mein Mann und ich kurz vor unserer Trennung. Ich weiss nicht, was aus unserer Beziehung wird (vielelicht könnt Ihr diesbezüglich ja auch etwas sehen?!?), aber ganz unabhängig davon möchte ich nicht mehr von meinem Mann abhängig sein. Ich muss und möchte mich auf meine eigenen Beine stellen und mein Kind allein ernähren können.
Ich kann gut malen und dachte daran, mich zumindest nebenberuflich als Künstlerin selbstständig zu machen. Irgendwie bin ich jedoch total blockiert und produziere nicht wirklich was Brauchbares. Des Weiteren spiele ich mit dem Gedanken, eine Heilpraktikerausbildung zu machen. Ich bin sehr spirituell und mein ganzes Leben lang suchen und finden Menschen bei und in mir Halt, und ich dachte, ich kann mir das vielleicht zum Beruf machen und dass der Heilpraktiker vielleicht eine ganz gute und solide Basis dafür wäre...
Beim Heilpraktiker ist aber meine Angst, dass ich mich ja selbstständig machen würde und eine Praxis der Regel nach ja einige Jahre braucht, bis man gut von dem Job leben kann. Und ich weiss eben nicht, wie ich finanziell diese Jahre überbrücken soll.

Das ist also meine Situation. Zu meinen Wüschen und Vorstellungen kann ich folgendes sagen: am liebsten würde die Menschheit wachrütteln. Ich weiss, das klingt total verrückt, aber es läuft einfach so vieles so falsch... das macht mich total fertig!
Oder ich würde gern nach Afrika gehen und den Kindern dort bunte Farben schenken und mit ihnen tolle Bilder malen oder mich einer Tierschutzorganisation anschliessen und Wale und Delfine retten. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, bei Indianern zu leben und von denen zu lernen und mit meinem Wissen dann den Meschen hier zu helfen. Jetzt versteht ihr mich vielleicht...
Meine Träume und Wünsche sind recht abgehoben und mit einem bald schulpflichtigen, kleinen Kind nur schwer umsetzbar...

Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten :-)
lilian0312

Beitragvon chanda » Sa 10. Sep 2011, 18:56

Hallo Lilian,

also: Vor November 2011 würde ich an deiner Stelle keine weitreichenden Entscheidungen fällen. Vor allem muss auch erst einmal geklärt sein, ob dein Mann und du euch trennen oder nicht. Du kannst nicht alles auf einmal klären. Im November steht der transit-Saturn auf deinem Aszendenten, das ist dann zwar vermutlich eine harte Situation, aber du wirst klarer sehen als jetzt, was du machen kannst und was nicht. Da Saturn dann auch in Opposition zu deinem Deszendenten steht, wird die Entscheidung für oder gegen die Ehe sichtbar werden.

Zum anderen: Du hast einen sehr günstigen Fixstern, Spica, auf deinem Aszendenten. Das heißt, was immer auch passiert, du wirst wieder auf die Beine fallen. Du hast einen Schutzengel und wirst selbst mitten im Unglück noch Glück haben. Das gilt für's ganze Leben.

Dein am besten gestellter Planet, eigentlich der einzige, der wirklich gut steht, ist der Mond. Also mach etwas mit Fantasie, mit Kindern und mit Kunst, evtl. auch mit Mitgefühl und Fürsorglichkeit für Menschen, denen es nicht so gut geht wie anderen. Da der Mond bei dir im 9. Haus wirkt, könnte ich mir gut vorstellen, dass du im Ausland dein Glück findest. Doch das lässt sich nicht auf einen Ruck verwirklichen. Es gibt für alles eine Zeit und Beschleunigung kann auch ein Mehrfach-Schütze wie du nicht erzwingen. :)

In den Sekundärprogressionen sehe ich, dass im September 2012 eine Mond-Saturn-Konjunktion im 9. Haus steht. Das könnte praktisch heißen, dass du zu diesem Zeitpunkt deinen Platz entweder im Ausland oder in einem Institut gefunden hast, das mit Ausland und Forschung/Weiterbildung zu tun hat.
Auch der progressive MC steht dann im Sextil zu radix-Uranus: berufliche Veränderung.

Bis dahin: Nimm dir Zeit und nicht das Leben! :)
Du hast eine Sonne-Mars-Konjunktion und brauchst zum Ausgleich regelmäßig Sport bzw. körperliche Bewegung. Yoga und Meditation reicht da nicht, du musst dich körperlich aus-powern, dann gewinnst du immer wieder dein inneres und äußeres Gleichgewicht zurück.

Viel Glück! Liebe Grüße, Chanda
chanda

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen