Chiron ist ein wohlwollender(!) Heiler und Lehrer, der es nun leider mit sich bringt, dass er Schmerzen verursacht, denn nur darüber setzt man sich tief mit einer Problematik auseinander, kann ihr nicht ausweichen und muss sich eben entscheiden: gesund werden oder leiden.
Über Chiron wird man mit seinen Schwächen konfrontiert (meistens durch die Aussenwelt) und die Aufgabe ist es, diese erst einmal anzunehmen und zu akzeptieren, dass man verletzlich ist weil man sich selbst in diesem Bereich noch nicht genug liebt. Wenn man sich selbst annehmen kann ist der Schmerz leichter zu ertragen bzw. verschwindet mit der Zeit (Irgendwann ist der Transit ja auch wieder vorbei).
Chiron ist also nicht "böse" wie Saturn, sondern will uns helfen in dem er uns unsere Schwächen zeigt. Er lässt uns nicht aus kalter karmischer Vergeltung (Saturn) "büssen" sondern will uns heilen, indem er uns unsere Krankheiten (geistig/seelisch/körperlich) ins bewusstsein hebt und zur Selbstannahme und -liebe auffordert. Wer dies verstanden hat leidet nicht und schimpft auf die verursacher oder das schicksal, sondern hinterfragt WARUM er leidet (bei einer körperlichen krankheit ist das natürlich offensichtlicher) und was man selbstverantwortlich für seine Heilung tun kann und muss, um ganzheitlich zu gesunden und seelisch zu reifen.
Vielleicht kann man irgendwann verstehen, warum es zu bestimmten Niederlagen gekommen ist, aber ihm auch etwas Konstruktives abgewinnen, erscheint mir schwerer.
Keine Sorge, dass kommt

. Ziel von allem ist immer die selbsterkenntnis und wenn man ehrlich mit sich selbst ist, das Ego ein wenig überwindet und sich objektiv mit der Thematik beschäftigt kommt man irgendwann schon dahinter.
Ich habe momentan transit. Chiron

Sonne und knabbere am Thema alleine sein, kein Anschluss finden (oder selbst auch zu verhindern), auf sich selbst zurückgeworfen werden etc. Denke Chiron weisst mich gerade daraufhin, dass ich mir auch selbst genügen muss und ich mein heil nicht immer Beziehungen oder Freundschaften suchen kann, wo ich mich eventuell auch nur wieder zu stark anpasse (ich habe nun mal viel Waage in meinem Horoskop

). Ausserdem gibt es genug andere Stellen, wo ich noch gesunden kann (ausser beim thema DU-ICH) und die werden mir dank Chiron und meiner verstärkten Beschäftigung mit mir selbst (ist ja auch sonst niemand da gerade

) mehr und mehr bewusst.