Der Mond und das Essen

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Dein Mond im Zeichen?

Umfrage endete am Mo 29. Mär 2010, 20:53

Widder
0
Keine Stimmen
Stier
2
22%
Zwilling
1
11%
Krebs
3
33%
Löwe
0
Keine Stimmen
Jungfrau
2
22%
Waage
0
Keine Stimmen
Skorpion
0
Keine Stimmen
Schütze
0
Keine Stimmen
Steinbock
0
Keine Stimmen
Wassermann
1
11%
Fische
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 9

Re: Der Mond und das Essen

Beitragvon Manuel » So 18. Apr 2010, 21:34

Wassermannmond im 6.Haus ist fast Vegetarier und probiert natürlich viele verschiedene Ernährungsformen aus, wie Rohkost oder auch Lichtnahrung oder auch exotische scharfes essen 4.Haus Skorpion und Schütze. Tod sitzt im Darm (Skorpion), man fault, verwehst und altert so auch mit der Nahrung

Gruß Manuel
Manuel

Beitragvon catweazle » So 18. Apr 2010, 22:06

Hallo Manuel, :)

dass Skorpionmonde scharf-Esser sind, kann ich mir gut vorstellen, da sie vermutlich in der Lage sind, die einzelnen Zutaten zuerst durch Geruch und dann auf der Zunge in ihre einzelnen Bestandteile gut herauszuschmecken. Daher bevorzugen sie wohl gern deftige, würzige, geschmacksstarke Speisen.
Eine besondere Art der Feinschmecker.

Aber das mit dem Darm kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Liebe Grüße
Catweazle

Das Leben ist nicht komplex; wir sind komplex,
das Leben ist einfach, und das Einfache ist das Richtige
(Oscar Wilde)
catweazle

Beitragvon Manuel » So 18. Apr 2010, 22:34

Aber das mit dem Darm kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Dies war mehr allgemein gemeint, warte es einfach ab, so ca. 70 % schätze ich mal, der Menschen sterben oder altern durch ihre Nahrung im Darm oder ihre Krankheiten entstehen so langsam aber sicher dadurch!, wenn man nicht an ein Unfall oder Mord stirbt?
Manuel

Beitragvon Arnilukka » Fr 25. Feb 2011, 20:41

Ich habe es gerade im Internet gelesen. Diese Umfrage ist ja wohl schon eine Weile her, aber trotzdem, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, um was dazu schreiben zu können.

Ich selber habe einen Schützemond.
(Bin sonst Sonne Stier, AS. Löwe und Venus im Widder)
Ich mag es Abwechslungsreich.
Das fängt schon beim Frühstück an. Ich könnte nie jeden Morgen das gleiche Frühstücken.
Mal gibt es Brot mit Belag (Käse, auch schon mal Quark und Marmelade)
mal esse ich warmen Dinkelgries mit Obst wie z.B. getrocknete Aprikosen oder Rosinen oder Apfel oder Birne drin, mal gibt es Haferflockensuppe,oder Quark mit Bananne und gerösteten Haferflocken drauf, dann wieder Knäckebrot morgens und Belag, mal Brötchen oder dann wieder lieber ein schönes Kamut-Amaranthbrot.
Mittags liebe ich auch die Abwechselung. Ich mag gerne die deutsche Küche, aber auch ausländische probiere ich gerne aus. Egal, ob es jetzt Kürbissuppe mit Mango und Möhren ist, oder ein Linseneintopf mit Bananen und Erdnüssen drin, oder Hähnchen im Römertopf gegaart mit Tomaten und viel Zwiebeln und etwas geräuchertem Speck mit drin oder eine einfache Erbsensuppe oder ein Schöner Gemüseeintopf mit Grießnockeln drin, ich bin für alles zu haben, egal, ob vegetarisch oder auch mal mit Fleisch.
Eine Zeitlang habe ich mich mal mit verschiedene Ernährungslehren beschäftigt, wie der antroposophischen, oder der Makrobiotischen. Allerdings morgens schon mit Misosuppe aufzustehen, war dann doch nicht ganz so mein Ding. Aber das eine oder andere Gericht hat Einzug bei mir gehalten in dem festen Speiseplan.
Ich liebe Rezepte von Jamie Oliver, koche und backe sehr gerne, liebe frische Zutaten aus der Natur und Kräuter aus meinem Garten, nur an selbstgemachte Pasta habe ich mich irgendwie noch nicht so richtig herangewagt. Ich kaufe gerne im Bioladen ein und lege Wert auf gute Zutaten, aber ich finde, man sollte auch nicht pästlicher als der Papst sein und alles total streng sehen, wie das z.B. die strengen Vegetarier tun.
Arnilukka

Vorherige

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen