Deutung?

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Re: Deutung?

Beitragvon Nivalis » Mo 7. Mär 2011, 17:48

Hallo Franz,

Wieder einmal Danke für deine Antwort.

Mit den Problemen in der Familie kann ich leider nicht meine Ruhe finden, weil ich mir immer Sorgen machen muss. Dabei kann ich auch nicht mehr so viel an meine eigenen Probleme denken...

Ich versuche schon, genaue Ziele zu finden... Aber ich muss mir sicher sein, dass es das Richtige für mich ist. Wenn ich mich für etwas entschieden habe, ziehe ich es eigentlich auch immer durch. Deswegen bin ich auch noch etwas unsicher mit den Zielen.
Dazu kommt noch, dass mir viel im Weg steht...

Wie gesagt, mache ich nichts nur von der Astrologie abhängig. Mich intersessiert es aber, was man damit vielleicht herausfinden könnte...
Nivalis

Beitragvon Franz » Mo 7. Mär 2011, 18:07

Liebe Nivalis,

Du musst aber an Deine eigenen Probleme denken. Alles andere kannst Du nicht beeinflussen. Ich sehe, dass Du in Deiner Bewegungsfreiheit (geistig gesehen) stark eingeschränkt bist. Notfalls musst Du hier Ketten sprengen. Mit einem AC in 1, 4 und 8 (ich habe ein anderes Haussystem als Du kennst), und im Quadrat zu Jupiter in 1, 5 und an der Grenze 10-11, kannst Du nichts erreichen innerhalb der Familie, außer Dich selbst zu belasten.

Was das Berufliche angeht, da stehen die Zeichen auf praktisch". Irgendetwas "handfestes" um eine solide Basis zu haben, geistiges oder künstlerisches kannst Du später in Angriff nehmen. Um ein Beispiel zu bringen: Lieber Physik als Tanz studieren. Das darfst Du nicht wörtlich nehmen, aber ich denke Du verstehst was ich meine.

Lieber Gruß
Franz
http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQ
Entweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
Franz

Beitragvon Franz » Mo 7. Mär 2011, 18:09

ach so, nicht dass Du denkst, dass ich Dir aus der "Lebenserfahrung" heraus rate, lieber etwas "handfestes" in Angriff zu nehmen. Das ist nicht so. Ich bin eher der abgehobene Spinner als der praktisch Denkende. Aber bei Dir ist es eben gerade so angezeigt.
Entweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
Franz

Beitragvon Nivalis » Mo 7. Mär 2011, 23:41

Hallo Franz,

Ich verstehe schon. Aber es ist schwer, sich keine Sorgen um die anderen zu machen...

Ja, das mit dem praktischen habe ich auch schon festgestellt. Zuerst wollte ich etwas mit Kunst machen. Aber ich sehe es schon länger so, dass ich es eher nur als Hobby lasse.
Nivalis

Beitragvon Franz » Mi 9. Mär 2011, 13:27

Liebe Nivalis,
Aber es ist schwer, sich keine Sorgen um die anderen zu machen...

Glaube mir, das verstehe ich nur all zu gut. :)

Aber denke mal bitte genau nach, was bewirkt es, wenn Du Dir Sorgen machst? Ändert sich dadurch etwas an der Situation? Oder wird trotzdem geschehen was geschehen soll (muss)?

Die Menschen denken immer, sie könnten gewisse zwischenmenschliche oder psychische Dinge anderer beeinflussen. Ich kann Dir versichern, dass das ein rührender, aber sinnloser Versuch ist.

Nimm einmal an, Deine Eltern haben Eheprobleme. Die haben sie nicht deshalb, weil Du dafür verantwortlich bist, sondern weil sie mit sich selbst Probleme haben. Du denkst "vermitteln" zu können? Glaube mir, das kannst Du nicht im Geringsten.
In meinem Beispiel sind Deine Eltern in Ihrer Beziehung nicht im Einklang. Entweder dies richtet sich mit der Zeit oder eben nicht. Ob Du Dir darüber Sorgen machst oder nicht wird diese Harmonisierung weder herbeiführen noch verhindern.

Selbst wenn Du Einfluss nimmst und sich die Situation entspannt, so ist es ein Trugschluss, dass Du das bewirkt hast. Wenn es so ist, dass die Situation sich entspannen sollte, so war die Harmonisierung ein unabhängig laufender Prozess. Er kann genau so gut durch die gemeinsame Trauer um die zufällig zu diesem Zeitpunkt überfahrene Hauskatze ausgelöst werden.

Wir Menschen überschätzen uns in der Regel maßlos in unserer Möglichkeit Situationen, die unabhängig von unserer Anwesenheit ablaufen, zu beeinflussen.

Also lass den Dingen ihren natürlichen Lauf und belaste Dich nicht mit Sorgen um Dinge, an denen Du nichts ändern kannst. Sie werden alle so ablaufen, wie es ihrem Wesen nach unausweichlich ist.

Natürlich ist mir klar, dass das nicht so einfach ist. Auch ich werde belastet wenn ich sehe, dass jemand den ich liebe Probleme hat. Auch ich mache mir dann Sorgen und versuche zu helfen. Wenn ich jedoch erkenne, dass es sich um Dinge handelt, die ich nicht ändern kann, so versuche ich mich (so gut es eben geht) davon mental zu distanzieren und sehe zu was passieren wird. Nach dem Ablauf des Geschehens bin ich da und sehe was nun zu tun ist und wie ich dabei helfen kann. Dies ist wertvoller als in die Ereignisse zu geraten und darin selbst so gelähmt zu werden, dass ich anschließend nicht mehr in der Lage bin zu helfen.

Das ist eine der wichtigsten Lektionen die ich im Leben gelernt habe. Wenn ich mit Abläufen konfrontiert bin die ich absolut nicht beeinflussen kann, so warte ich ruhig ab, bis ich genau sehe was denn nun wirklich passiert ist und überlege dann was zu tun ist.

Einen rollenden Stein kannst Du nicht durch Sorgen aufhalten. Du musst sehen, dass Du nicht unter ihn gerätst, diejenigen die Du warnen kannst warnen, aber wenn sie nicht hören kannst Du nichts tun. Du musst warten bis der Stein zum Stillstand kam und dann sehen was er angerichtet hat und wie Du helfen kannst, den Schaden zu beseitigen.

Anders ausgedrückt: Ich kümmere mich um die Dinge, die heute sind. Um die Dinge, die morgen sein könnten, um die kümmere ich mich morgen. Etwas was ich ändern kann, das ändere ich. Etwas was ich nicht ändern kann, lasse ich laufen, ohne Angst, ohne Sorgen. Erst wenn ich weiß was daraus wurde, denke ich darüber nach, was ich nun tun kann.

Lieber Gruß
Franz
Franz

Beitragvon Nivalis » Do 10. Mär 2011, 17:20

Hallo Franz,

Ich weiß... Es bringt nichts sich Sorgen zu machen. Leider ist es einfach schwer zu verhindern...
Ja, wenn man mit in der schlimmen Situation drin ist, ist es natürlich noch schwerer etwas zu ändern. Man kann es sogar noch schlimmer machen.

"Locker" zu bleiben und loszulassen, war auch schon immer mein Problem. Anders als früher sehe ich es aber trotzdem.
Irgendwann muss es sich noch mehr verändern. Es ist natürlich besser, wenn es in die gute Richtung geht...

Eine Frage hätte ich noch. Könnte es sein, dass Archäologie etwas für mich wäre?
Nivalis

Beitragvon Franz » Do 10. Mär 2011, 17:30

Liebe Nivalis,

ob die Archäologie als spezieller Beruf etwas für Dich sein kann, da bin ich etwas überfordert. Um diese Frage zu beantworten, da müsste ich Hellseher sein.
Aber es ist ein starker Bezug in Deiner Radix zu praktischer Erforschung von Dingen die am und/oder im Boden liegen (da würde allerdings auch Geologie usw. passen). Auch Deine Häuser der offenen Wünsche zeigen, dass Du das gerne machen würdest. Aber es sind die Häuser der offenen Wünsche. Du müsstest eigentlich selbst wissen, dass Du dazu tendierst. Das scheint auch der Fall zu sein, sonst hättest Du ja nicht gefragt. :)

Lieber Gruß
Franz
Franz

Beitragvon Nivalis » Do 10. Mär 2011, 18:39

Hallo Franz,

Hmm, ich habe mir schon gedacht, dass man es nicht genau sehen kann. Aber diese Deutung hilft mir schon weiter.

Ja, natürlich weiß ich das. Aber ich würde mir nur gerne sicher sein, ob es der richtige Beruf für mich sein könnte...

Danke noch einmal. (:
Nivalis

Vorherige

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen