|
|
Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht
von Nivalis » Mo 29. Nov 2010, 23:20
Guten Tag,
Ich beschäftige mich seit längerem etwas mit Astrologie. Weil ich bemerkt habe, dass es oft zutrifft. Vor allem eben bei meinen Verwandten und Bekannten. Nur bei mir selbst ist es anders. Es passt nicht richtig... Das Problem ist bei meiner Sonne(Löwe) und meinem Mond(Zwilling). Ich bin z.B. ruhig, zurückhaltend und überhaupt nicht oberflächlich oder unbeständig. Und ich bin sicher, dass diese bestimmten Eigenschaften nicht von Blockaden kommen. Es ist einfach mein Grundwesen. Mir ist natürlich klar, dass man nicht den ganzen Charakter eines Sternzeichens haben kann. Aber ich finde an fast jedem anderen trotzdem etwas typisches, dass von ihrem Sonnenzeichen kommt. Und bei mir ist es schon fast das Gegenteil. Was ich fragen wollte ist: Kann man das, was ich beschrieben habe irgendwo in meinem Geburtshoroskop sehen? Ich würde mich über Antworten und Hilfe freuen. Es beschäftigt mich nämlich schon länger.
Hier sind meine Daten:
5.8.1991 13:47 Uhr Selb (Bayern)
-
Nivalis
-
-
von Franz » Di 30. Nov 2010, 14:39
Hallo Nivalis, ich nehme mal an, Du bis weiblichen Geschlechts? Dass auf Deine Bekannten fast immer die Beschreibung des Sonenzeichens zutrifft ist nicht verwunderlich. Im Gegenteil, es ist nahezu unmöglich, dass die Beschreibung in diversen Büchern oder Medien nicht zutrifft. Diese "Machwerke" sind so verfasst, dass jede einzelne dieser Beschreibungen auf alle Sonnenzeichen in vielen Teilen auf jeden Fall "passt". Mein Rat: Verwende dieses Zeug zum anzünden des Kamins. Zu viel mehr taugt es nicht. Es ist so, dass ein Mensch immer aus den gesamten Anlagen seiner Radix besteht. Dabei ist ein erstes Kriterium das Zusammenwirken der "Großen Vier" Sie bestehen aus Sonne, Mond, AC und dem stärksten Planeten der Radix (bei Dir ist dies die Sonne) Diese "Großen Vier" zeigen das "Fenster" eines Menschen, innerhalb dem er sich jedoch durch die übrigen Faktoren der Radix frei "verschieben" kann. Du hast Sonne im Löwen und dazu einen Skorpion AC. Dies gibt die Energie (aber nicht mehr, nur die Energie, keine direkte Wirkung), dass die Löweneigenschaften sich stark auf die analytisch-geistigen Anlagen verlagern. Es kann, wenn keine anderen Faktoren dies verhindern, hohe Konzentration, starken Willen und große innere Macht und Dominanz geben. Das wirkt sich oft in großer Ruhe und Überlegenheit aus. Allerdings manches Mal auch in einer gewissen "erhabenen Arroganz". Ich bin mit so einem Prachtstück von Frau liiert, ich weiß von was ich rede. So lange sie laut ist und mich einen schwäbischen Mistkäfer schimpft, macht sie Spaß, das ist harmlos, auch wenn sie verärgert ist. Erst wenn sie ruhig, kalt und bestimmt und dabei immer leiser wird, jemandem durchdringend in die Augen blickt, dann wird es für denjenigen Zeit sich zu überlegen, wie sie zu besänftigen ist. Du hast nun einen Mond in den Zwillingen, der etwas disharmonisch in der Anlage ist. Er dürfte Dein Wesen etwas unentschlossen machen und Dir viel von der fast dämonischen Kraft der Sonne-AC Kombination nehmen. Sonne als stärkster Planet gibt Dir Erhabenheit und Würde und - Ruhe. Bedenke jedoch bitte, dass dies nur das Fenster Deines Wesens ist. Die übrigen Faktoren der Radix müssen nun zeigen, wie und wo und wie genau sich das manifestiert. Lieber Gruß Franz
http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQEntweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
-

Franz
-
-
von gerry » Di 30. Nov 2010, 20:10
Hallo Nivalis,
Du hast einen Skorpion-Aszendenten mit Herrscher Pluto im 1. Haus, der mit einem exakten Spiegelaspekt zur Sonne sieht. Diese Sonne im Löwen macht es sich also zur Lebensaufgabe, mit dem Tiefgründigen auseinander zu setzen. Da die Sonne das 10. Haus beherrscht und auch schon nahe dem MC steht, ist diese Sonne starken Vorstellungsprinzipien unterworfen, erforscht die Gesetze des Lebens und die daraus erwachsenden Zusammenhänge.
Dieses 10. Haus ist nun relativ stark besetzt mit Planeten, die in der Jungfrau stehen, und da lebt man nicht einfach in den Tag, sondern sieht auch die Verantwortung und Tragweite des eigenen Denkens, Fühlens und Handelns in vernünftiger, zielgerichteter Art und Weise.
Zudem steht Mond im 8. Haus, einem Skorpionhaus, was das Skorpionische noch unterstreicht.
An sich ist ja die Fähigkeit, Dingen auf den Grund gehen zu können, ja etwas durchaus Positives. Doch mir scheint, ich lese aus den Zeilen heraus, du würdest lieber etwas "einfacher gestrickt" sein, mit der Vorstellung, dass das Verbleiben an der Oberfläche das Leben einfacher und glücklicher macht, so nach dem Motto: die dümmsten Bauern ernten die größten Kartoffeln. Oder anders gesagt: einfach leben können, spontan auf den Augenblick zugehend, ohne große Gedanken, was diese oder jene Aktion für Folgen haben könnte.
"Das Problem liegt bei meiner Sonne", schreibst du, und bei deinem Mond. Mit Pluto an der Seite wird man auf die Macht der Vorstellung gebunden. Sieh sie als Macht und nicht als unüberwindbares Hindernis! Die sogenannten "einfach gestrickten Leute" können nämlich nur an der Oberfläche bleiben, und wenn sie Glück haben, auch glücklich damit leben. Sie haben aber keine Wahl, nicht die Macht, ihre Vorstellungswelt einzubinden. Das hast du schon: du hast die Möglichkeit, in die Tiefe zu gehen, aber auch die Wahl, an der Oberfläche zu bleiben.
Zweiteres ist sozusagen "natürlich", an der Oberfläche kratzen schaffen alle. Daher wird zuerst der Tauchgang geprobt, und bei den Skorpion-ACs schon recht früh der Weg in die geistige Vertiefung gesucht, damit dann auch "oben und unten" zur Verfügung steht. Erst wenn die Kanalisation fertig ist, kann ich das Haus drauf stellen, sonst wirds ja echt kompliziert.
Daher tauchen bei den Sonne-Pluto-Geborenen oft auch Konzepte auf, dass man in eine Umwelt (Elternhaus) geboren wird, diese Anlage zu trainieren. Da wird dann mehr Ernst verlangt, Vernunft eingefordert, "denk doch erst mal nach" und das Spielerische zum Tabu gemacht. Der Zwillinge-Mond sehnt sich schon nach Austausch, will aber im 8. Haus nicht unbedingt smalltalk führen, sondern einen richtigen Meinungsaustausch führen.
Das Leben kann auch schön sein, sogar wenn man sich darüber Gedanken macht! Es wird der Fülle der Möglichkeiten, die es dir bietet, gerecht werden - mit Jupiter am MC. Der Großteil deines Lebens liegt ja noch vor dir, und der Auslösungspunkt ist heuer in den Löwen eingetreten - kein Wunder, dass dich das Lebendige jetzt viel stärker beschäftigt. Und ja, du wirst dir in Zukunft mehr zugestehen, dir selbst die Erlaubnis dazu geben können, das Leben in seiner vielfältigsten Weise kennen zu lernen - du und sonst niemand. Du hast die alleinige Macht darüber, niemand sonst.
Alles Liebe Gerry
Gewinn macht Sinn
Risikohinweis: Der Handel an den Finanzmärkten ist riskant.
Disclaimer: Trading in financial markets is risky
-

gerry
- Administration
-
-
von Nivalis » Di 30. Nov 2010, 21:59
Franz Danke für deine Antwort (:
Ja, ich bin weiblich... Hm... Ich habe schon gelesen, dass alles zusammenwirkt. Daran denke ich schon. Aber eben auch daran, dass die Sonne und der Mond eigentlich so wichtig sind. Ich denke wirklich viel nach und meistens habe ich einen starken Willen. Nur habe ich leider auch sehr wenig Selbstbewusstsein und Optimismus. Also, meine Ruhe hat auch eher einen anderen Grund... Aber es haben einige gesagt, dass ich viel Kraft ausstrahle. Eigentlich rede ich sehr ungern über mich selbst. Aber mir ist schon lange Zeit aufgefallen, dass die Eigenschaften der Sonne fast gar nicht auf mich zutreffen... Ich bin auch somit die einzige, die sich in Sonne und Mond nicht wiederfindet. (eher im Aszendenten) Und ich weiß ja auch, für was jedes einzelne Zeichen (auch Merkur usw.) steht. Ich bin eigentlich ziemlich "erdig". Könnte es sein, dass ich da Einfluss habe?
Gerry Auch für deine Antwort bedanke ich mich
Es stimmt, dass ich mich mehr mit dem Tiefgründigem beschäftige und gerne erforsche. Auch das mit der Verantwortung und dem vernünftigen stimmt. Mir wäre es öfters wirklich lieber gewesen, einfacher zu sein. Aber mittlerweile hat es sich geändert, weil ich bemerkt habe, dass ich dort einfach nicht mit "reinpasse". Das mit der Oberfläche ist wirklich gut beschrieben. Wenn es wirklich noch so wird in Zukunft, wäre das schon schön.
Also, nochmals danke für eure Antworten
-
Nivalis
-
-
von Franz » Mi 1. Dez 2010, 20:02
Hallo Nivalis. Hm... Ich habe schon gelesen, dass alles zusammenwirkt. Daran denke ich schon. Aber eben auch daran, dass die Sonne und der Mond eigentlich so wichtig sind.
Das ist natürlich richtig, dass Sonne und Mond sehr wichtig sind. Allerdings ist Sonne im Löwen bei Skorpion- AC anders zu sehen als bei Widder oder Stier AC. Sonne im Löwen und Skorpion AC sind wiederum bei Mond in den Zwillingen anders zu sehen als Mond in den Fischen usw. Man kann es nicht im Ansatz vergleichen, aber ein Benzinmotor derselben Bauart wirkt in einem Traktor anders als in einem PKW. Ich habe Deine Radix nicht analysiert. Daher kann ich nichts über Dich aussagen, ich kann nur spekulieren. Ich sage das deshalb, da ich betonen möchte, dass ich nicht zu den Menschen gehöre, die solche Dinge sagen wie: "Dein Saturn im Schützen sorgt dafür, dass Du so oder so bist." Das ist Nonsens. Auch gehöre ich nicht zu diesen Superklugen die es sich zutrauen, einen Menschen nach einigen Aussagen von ihm zu beurteilen. Das nur zur Klärung, dass meine folgenden Vermutungen reine Spekulation sind. Wenn Du schreibst, dass Du Dich nicht mit Deiner Sonne und Deinem Mond identifizieren kannst, kann es nicht auch sein, dass Du nach etwas "anderem" in Dir selbst suchst? Kann es nicht sein, dass Du DICH nicht ganz akzeptierst? Wie gesagt, ich weiß es nicht, es ist ein reines Gedankenspiel von mir. Ich wäre niemals so vermessen, aus einem Punkt der mir auffällt, das Wesen oder bestimmte Eigenschaften eines Menschen abzuleiten. Ich stelle das nur mal so in den Raum. Zu 99% liege ich hier falsch. Lieber Gruß Franz
http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQEntweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
-

Franz
-
-
von Nivalis » Mi 1. Dez 2010, 23:20
Hallo Franz
Hm. ich verstehe schon, was du meinst mit der Verbindung von Sonne, Mond und AC...
Es ist so, dass ich schon mehrmals versucht habe, etwas von den beiden Zeichen an mir zu finden. Ein bisschen ist ja auch da. Aber eben nicht das wichtigste. Dabei wäre ich z.B. schon gerne optimistischer... Es stimmt schon, dass ich es nicht ganz an mir akzeptiere. Aber einfach weil es mir so fremd ist...
Was mich interessieren würde: Wie kann man den eigentlich stärksten Planeten berechnen? Wahrscheinlich gibt es mehrere Möglichkeiten, oder?
-
Nivalis
-
-
von Franz » Do 2. Dez 2010, 00:54
Hallo Nivalis, wer sagt Dir, dass es zu den wesentlichen Merkmalen von Löwen gehört, optimistisch zu sein? Wenn ich dazu komme, es ist aber kein Versprechen, sehe ich mal in diesem Punkt nach diese Woche. Ich bin nur knapp mit der Zeit. Wenn ich es vergesse, erinnere mich bitte nochmals dran. Zu Deiner Frage wegen dem stärksten Planeten, bzw. der Berechnung, da habe ich heute in einem anderen Beitrag darauf geantwortet. Ich stelle es Dir mal hier ein: Berechnet wird der stärkste Planet nach unzähligen Kriterien. Dazu gehören unter vielem anderem:
Sein Stand in den Zeichen, den Häusern, den Dekaden, auf welchen Achsen, seine Geschwindigkeit bei der Geburt, Vor- Rückläufigkeit, seine Aspekte usw.
Vehlow hat dieses Wissen zusammen getragen. Da es aber unendlich viel Zeit kosten würde, wirklich alle Kriterien zu beachten, hat Vehlow (natürlich nicht nur er, sondern auch die anderen Astrologen die die Methode kennen) eine etwas verkürzte Form angewendet. In Zeiten der EDV, habe ich mir ein Programm geschrieben, das diese Berechnungen vollständig, quasi "auf Knopfdruck" vornimmt. Natürlich nur die reinen Zahlen. Interpretieren muss ich sie selbst, aber ich spare rund zwei Tage reine Rechenzeit. Ich muss ja zu der Stärke noch zwei verschiedene Harmoniewerte berechnen, was natürlich auch mein Programm erledigt.
Um es jedoch in der ganzen Tiefe zu verstehen, muss man mit der Methode Vehlow absolut sicher vertraut sein. Jemand der mit dieser Methode nicht ganz genau vertraut ist, kann mit meinem Programm nichts anfangen, auch wenn es inzwischen so mächtig ist, dass man so ziemlich alles damit berechnen lassen kann.
Lieber Gruß Franz
-

Franz
-
-
von Nivalis » Do 2. Dez 2010, 03:08
Hallo Franz,
Es stand eigentlich immer mit bei den Eigenschaften dabei, denke ich... Weil er ja auch als "Sonnenmensch" dargestellt wird. Könntest du vielleicht ein paar Dinge aufschreiben, die du findest, dass sie zum Löwe-Charakter passen?
Danke. Es würde mich schon interessieren. Aber es ist (beides) kein Muss. Es muss auch nicht zu viel geschriebenes werden...
-
Nivalis
-
-
von Franz » Do 2. Dez 2010, 10:51
Hallo Nivalis, ich habe mal einen Text von mir ausgesucht, der sich eher an unkundige des Vehlow Systems richtet. Aber bedenke bitte, dass dies so sehr verallgemeinernd ist, dass es eigentlich so niemals beschrieben werden dürfte. Es gibt nicht den Löwen. Was ich in meinem Text schildere, ist nur eine Energie, die diesem Zeichen innewohnt. Sie wird niemals in dieser reinen Form zum Ausdruck kommen. Jeder Löwe ist anders. Er setzt sich aus allen Faktoren seiner Radix zusammen. Was er von seinem Zeichen bekommt, ist lediglich eine Energie, aber niemals eine direkte Wirkung und schon gar nicht als alleinige und unmodifizierte Wirkung. Kurzanalyse LöweDie positiven Eigenschaften des Zeichens: - Die ruhige und gediegene Dominanz ohne Herrschsucht
- Die Güte und das Verständnis.
- Kontrolle und Schutztrieb gegenüber schwächeren oder anvertrauten, ohne Herrschsucht oder zu gängeln
- Ruhige und gediegene Überlegenheit ohne Arroganz.
- Hohes Selbstwertgefühl und Selbstkontrolle.
- Edle und verständige Haltung dem Gemeinwohl gegenüber. Trotz dieser Gesinnung steht die eigene Person dabei immer im Mittelpunkt.
- Großes Selbstbewusstsein und charismatische Ausstrahlung.
- Große innere Kraft und Selbstverständnis
- Ruhiges, würdevolles Wesen und Auftreten
- Große analytische Intelligenz, jedoch wenig Neigung zur Philosophie
Die negativen Eigenschaften des Zeichens: - Hohe Arroganz, polterndes oder geckenhaftes Benehmen, sehr laut sprechend
- Große Herrschsucht gegen Schwächere, nach „oben“ kriecherisches Verhalten
- Güte wird vorgespiegelt, es handelt sich jedoch um zur Schau gestellte scheinbare Überlegenheit
- Kontrolle wird zum Selbstzweck und zur Gängelei
- Geckenhaftes, albernes „zur Schau stellen“ der angeblichen Überlegenheit
- Große Minderwertigkeitskomplexe, die durch Arroganz kaschiert werden
- Kein Selbstwertgefühl und Selbstkontrolle, Neigung zu Exzessen
- Scheinbares Verständnis wird nur geheuchelt und dient der versuchten Erhebung des eigenen Egos
- Kein Sinn für das Gemeinwohl, große Missgunst, Verleumdung und erniedrigendes Verhalten gegenüber anderen, Das Gemeinwohl wird der eigenen Zielsetzung geopfert
- Kasperhaftes Wesen und Verhalten
- Völlig fehlende Intelligenz und wenig Lernwillen
Charakteranalyse beim Zeichen Löwe Jemand schrieb einmal: „Ein Löwe erscheint nicht, ein Löwe tritt auf“. Da ist durchaus etwas dran. Löwen die die positiven und starken Eigenschaften ihres Zeichens vertreten, die bemerkt man, wenn sie einen Raum betreten. Meist von eindrucksvoller, großer Gestalt, strahlen sie Kraft, Überlegenheit und würdevolle Ruhe aus. Frauen dieses Zeichens sind dabei meistens überaus attraktiv und anziehend. Oft wirken Löwen, weiblich und männlich, dabei etwas distanziert. Joviales Verhalten ist ihnen zumeist fremd. Schon bei Kindern ist dies zu bemerken. Während Kinder anderer Zeichen oft sehr schnell Zutrauen und Bewunderung gegenüber Respektspersonen oder Vorbildern zeigen, bleiben Löwenkinder meist zunächst auf Distanz und fassen nicht so schnell Zutrauen. Leben Löwen jedoch die negativen Seiten ihres Wesens, so sind sie meist sehr „zappelig“ und kasperhaft in ihrer Erscheinung. Auch sie werden bemerkt wenn sie einen Raum betreten, fallen dabei jedoch durch überzogenes und lautes Erscheinen auf. Eine spürbare Aura der Arroganz und Selbstdarstellung umgibt sie. Man kann auch sagen: „Große Klappe und nichts dahinter“ Gegenüber vermeintlich mächtigen verhalten sie sich aufdringlich und anbiedernd. Löwen brauchen eine irgendwie erhabene Erscheinung. Sind Männer sehr groß und von eindrucksvoller Gestalt, so leben sie meist (nicht immer) die positiven Wesenszüge des Zeichens. Aber wehe, sie sind klein und wenig Eindrucksvoll. Während die meisten anderen Zeichen mit geringer Körpergröße gut klar kommen, ist dies für Löwenmänner sehr belastend. Sie neigen dann stark dazu, die negativen Eigenschaften auszubilden. Bei Frauen ist es so, dass sie eine gewisse Durchsetzung ihres Wesens erreichen müssen. Gelingt dies nicht, so resignieren sie sehr schnell und werden depressiv und phlegmatisch. Männer die mit einer Löwin leben sollten dies unbedingt beachten. Lässt man(n) Frauen anderer Zeichen nicht zur Geltung kommen oder unterdrückt sie gar, resignieren sie oft, aber arrangieren sich mit der Situation. Unterdrückte Löwinnen zerbrechen daran.Entweder sie fliehen in Süchte oder sie werden zu nörgelnden, keifenden Wesen. Sehr häufig kann man beobachten, dass unterdrückte Löwinnen Nachts in Kneipen gehen und sich völlig betrunken wahllos Männer aussuchen. Der Ehemann wird nicht viel dagegen tun können, denn selbst eine unterdrückte Löwin wird Wege finden, sich zu entziehen. Eine einmal sehr tief verletzte Löwin wird mit demjenigen, der sie verletzt hat, nur sehr schwer jemals wieder klar kommen. Löwen-Männer, die sich zu Hause nicht durchsetzen können, werden ebenfalls in Süchte fliehen, hier wird es jedoch in der Hauptsache der Alkohol sein, dem sie verfallen. Es werden „Vielredner“ sein, die durch häufigen Streit und Schlägereien auffallen. Eine zweifelhafte Karriere als Holigan ist dann nicht ungewöhnlich. Zusammen mit dem Oppositionszeichen Wassermann bringt der Löwe die genialsten aber auch die dümmsten und ignorantesten Zeitgenossen hervor. Aber gehen wir ab von diesen extremen negativen Fällen und wenden uns wieder dem „Durchschnittslöwen“ zu. Durch ihren Hang zur Kontrolle und Selbstkontrolle, sind Löwen, weiblich und männlich, nicht sofort für eine Sache zu begeistern. Sie denken lieber gründlich nach, bevor sie sich auf etwas einlassen. Haben sie sich dann jedoch zu etwas entschlossen, so stehen sie auch voll und ganz dahinter. Meist versuchen sie in der Gruppe eine gewisse Führungsrolle zu übernehmen, die sie dann jedoch ohne Herrschsucht ausüben. Dabei können sie dann schon mal mit eventuell vorhandenen Widdern „zusammenrasseln“ Mit Ihren Kollegen aus dem Oppositionszeichen Wassermann kann es ebenfalls große Probleme geben, wenn diese die rechthaberische Seite des Zeichens Wassermann leben. Löwen haben selten eine rechthaberische Seite, es sei denn, sie leben ihr Zeichen sehr negativ. Bei Löwen besteht jedoch nicht selten eine etwas dogmatische und selbstverständliche Seite, die sehr geduldig aber bestimmt vertreten wird. Dabei steht jedoch eine gründliche und vernünftige Überlegung dahinter. Treffen solche Vertreter dieses Zeichens auf einen Wassermann, der seine negative, rechthaberische und sehr verächtliche Wesensart lebt, ist Ärger vorprogrammiert. Auch der gütigste Löwe ist nicht bereit, seine Position so leicht aufzugeben. Vorsicht ist geboten, wenn auch ein sehr positiver Löwe betrunken ist. Er neigt dann zu sehr großer und plötzlich aus „dem Nichts“ auftretender Eifersucht. Liebe Männer, wenn ihr seht, dass ein Löwe, so „edel“ er auch sein mag, deutlich angeheitert ist, geht lieber seiner Frau aus dem Weg. Der Löwe könnte selbst die harmloseste Situation gründlich missverstehen. Dies kommt aus dem energetischen Anspruch des männlichen Löwen als Alphatier. Im Normalfall ist dies kein Problem. Dort sieht er seine Stellung nicht gefährdet. Sinkt jedoch auf Grund des Alkohols die Hemmschwelle und die Wahrnehmung, kann dies zu plötzlichen starken Ausbrüchen führen. Auch die Löwin ist vor plötzlichen Eifersuchtsattacken nicht gefeit. Sie benötigt dazu nicht mal Alkohol. Hier ist es so, dass ihre ruhige Überlegenheit fast nicht zu erschüttern ist. Eine Frau, die ihr „gefühlt“ unterlegen ist, sei es durch deren Erscheinung, Geist, Alter oder sonstigen Eigenschaften, fürchtet sie nicht als ernstzunehmende Konkurrentin. Sollte sie jedoch auch nur den subjektiven Eindruck eines Vorteils der Rivalin empfinden, kann sie unvermittelt zur Furie werden. Löwen sind oft sehr charismatisch. Schaffen sie es sich „ganz nach oben“ zu bringen, hegen sie fast immer die besten Absichten, setzten diese jedoch auch mit zäher und beständiger Selbstverständlichkeit durch. Siehe zum Beispiel Fidel Castro. Wollte man den typischen „hohen“ Löwen mit wenigen Worten beschreiben, so könnte man ihn als ruhig, überlegen und gütig bezeichnen. Kann er sich nicht ganz, aber teilweise durchsetzen, so kann man ihn als zurückhaltend und nachdenklich charakterisieren. Für den Löwen, der der sein Wesen sehr negativ auslebt, gibt es nur zwei Begriffe: „Dümmlicher Suppenkasper.“ Aber dieser Spezies wird man in der reinen Form so gut wie nie begegnen.
-

Franz
-
-
von Nabu » Do 2. Dez 2010, 20:23
Franz hat geschrieben: In Zeiten der EDV, habe ich mir ein Programm geschrieben, das diese Berechnungen vollständig, quasi "auf Knopfdruck" vornimmt. Natürlich nur die reinen Zahlen.
Diesen Knopf habe ich auch LG Nabu
-
Nabu
-
-
von Isa » Do 2. Dez 2010, 21:48
Lieber Franz, sehr treffend, was Du über Löwen schreibst. Da ich selbst sehr "Löwe - erfahren" bin - mein verstorbener Vater(gross von Gestalt, edles Gesicht - sein Spitzname: Herr Graf) war so ein Prachtexemplar... möchte ich noch etwas Wichtiges hinzufügen. Die Eitelkeit und Selbstverliebtheit des Löwen! Dadurch erliegt er fast jeder Schmeichelei und fast jedem noch so dick aufgetragenem Kompliment. Willst Du was bei ihm erreichen - das hab ich als Tochter früh erkannt - dann trag richtig dick!! auf. Er schmilzt dahin, und Du bekommst von ihm was Du willst. Der "Zirkuslöwe" ist ein gutes Beispiel. Dies empfielt sich nicht bei einem Löwen mit Skorpion und oder Steinbockanteilen - Vorsicht!
mit herzlichen Grüssen, Isa.
Löwen sind schon toll !!!
-
Isa
-
-
von Franz » Do 2. Dez 2010, 23:05
Nabu hat geschrieben:Franz hat geschrieben: In Zeiten der EDV, habe ich mir ein Programm geschrieben, das diese Berechnungen vollständig, quasi "auf Knopfdruck" vornimmt. Natürlich nur die reinen Zahlen.
Diesen Knopf habe ich auch LG Nabu
Liebe Nabu, von welchem Knopf sprichst Du, und was wird berechnet, wenn man da drauf drückt? Lieber Gruß Franz
-

Franz
-
-
von Franz » Do 2. Dez 2010, 23:29
Liebe Isa, möchte ich noch etwas Wichtiges hinzufügen. Die Eitelkeit und Selbstverliebtheit des Löwen!
da hast Du Recht. Das ist ebenfalls ein Merkmal der Löwensonne. Hier könnte man allerdings noch sehr viel mehr zufügen. Mir ging nur die Zeit aus. Ich muss die Artikel von mir immer erst aufbereiten, um sie in ein Forum zu stellen. So wie ich sie für meine Stammleser schreibe, kann ich sie unmöglich in ein Forum stellen, da sie sonst oft völlig missverstanden werden. Ich kann 1.000 Mal davor deutlich darauf hinweisen, dass es sich bei meinen Aussagen um aus dem Zusammenhang gerissene Beispiele handelt und ich die nur anführe um einen Sachverhalt darzulegen. Wenn ich dann wörtlich schreibe: "Die Energie (nicht die Wirkung) ist auf der Zehnerskala im Bereich sechs möglich, dass es also leicht über dem Durchschnitt eine Tendenz gibt, jemand mit dem und dem, wenn der Mond so, die Sonne so und der AC so steht, dass die geistige Regsamkeit eventuell, wenn nichts anderes in der Radix dem entgegen steht, leicht eingeschränkt sein kann. Dann quietscht trotzdem immer wieder jemand entrüstet, der Franz hat geschrieben, jemand mit dem und dem, wenn der Mond so, die Sonne so und der AC so steht, ist zu 60% blöd! Dabei bedeutet 6 auf der Zehnerskala nicht 60 %, sondern in der Möglichkeit 1 Punkt über dem Durchschnitt, was in der Wirkung etwa 5 Promille bedeutet, wenn man von 10.000 Datensätzen ausgeht. Meistens werfen mir das dieselben Leute vor, die einen Artikel zuvor geschrieben haben: "Saturn zieht die Gehörgänge zusammen, daher macht Saturn schwerhörig" Na, nun weiß ich wenigstens, warum mein Gehör nicht gerade hervorragend ist, immerhin habe ich einen Saturn in der Radix. Aber das ist nicht der einzige Grund, warum ich alles überarbeite, was ich in Foren stelle. Meine Stammleser kennen das System Vehlow mehr oder weniger. Jemand der es nicht kennt, würde viele meiner Beispiele nicht verstehen, da er die Zusammenhänge nicht kennt. Lieber Gruß Franz
-

Franz
-
-
von Nivalis » Do 2. Dez 2010, 23:39
Hallo Franz,
Ich weiß natürlich, dass man nicht vollkommen wie ein einziges Sternzeichen sein kann. (: Aber eines ist trotzdem am ausgeprägtesten, oder?
Hmm... Trotz der Ruhe, die aber mehr von Unsicherheit kommt und dem nachdenklichem (vielleicht auch Selbstkontrolle) kann ich mich nicht darin wiederfinden. Es sind viele Unterschiede. Ich bin nicht wirklich von mir überzeugt und schon gar nicht arrogant... Und es ist mir sehr unangenehm, im Mittelpunkt zu stehen. Eigentlich bin ich kein sonniger Mensch... Wahrscheinlich liegt es wirklich auch an meinem Mond und Aszendent, oder?
Nochmals danke für die Erklärungen.
-
Nivalis
-
-
von Jonas » Fr 3. Dez 2010, 00:04
Hallo Nivalis.
Du bist deine eigene ganz persönliche Ausprägung.
Viele Grüße
Jonas
-

Jonas
-
Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen