|
|
Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht
von Leona » Mi 7. Sep 2011, 23:32
Moin moin aus Hamburg, irgendwie scheint beim Einstellen der Radix-Grafiken neulich in meinem Posting "Traum-Konstellationen" was schief gegangen zu sein - oder vielleicht hat einfach niemand weiteres Interesse gehabt? Ich versuche es nun hier noch mal, allerdings mit einer Radix des Moments, als der im anderen Posting erwähnte junge Mann bei mir zum Kaffee aufschlug. Da dies der erste richtig persönliche Kontakt war, dachte ich mir, das könnte ganz interessant sein, oder meint ihr nicht? Falls also jemand Lust und Zeit hat, seine Meinung dazu zu sagen; ich würde mich freuen  Herzliche Grüße an alle Leona
-
Leona
-
-
von Merkuria » Do 8. Sep 2011, 10:13
Liebe Leone,
mit diesem Horoskop kann ich (aber vielleicht ein/e andere/r?) nicht viel anfangen. Wie wäre es wenn Du eine konkrete Frage stellen würdest - darauf könnte ich Dir Antworten.
Liebe Grüße ~ Merkuria
-
Merkuria
-
-
von Leona » Do 8. Sep 2011, 10:36
Liebe Merkuria, vielen Dank für deine Antwort  Eine konkrete Frage, na ja... Ich frage mich bzw. euch, ob ein solches Horoskop irgendeine Aussagekraft haben könnte über die vorherrschenden Energien in einer Beziehung (die in diesem Sinne nicht besteht) bzw. darüber, ob es danach aussieht, dass eine (Liebesbeziehung) entstehen könnte. Keine Ahnung, ob das Sinn macht, wie gesagt: ich hab so ein Horoskop zum ersten Mal erstellt. Zum Hintergrund des Ganzen gibt´s ein anderes Posting von mir unter astrologie-konkret-fragen-zu-persoenlichen-anliege-f41/synastrie-mit-traum-konstellationen--t5836.htmlDieses Ereignishoroskop bezieht sich auf den Moment, als der in Frage kommende Mann zu mir zum Kaffee kam. Ich fand oder finde es in jedem Fall interessant, dass ausgerechnet die Planeten in dem Horoskop eine Hauptrolle spielen, die sowohl in den jeweiligen Radixhoroskopen als auch in der Synastrie dominant sind (Sonne/Venus/Mars)... Hier noch mal die Grafiken dazu: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 3cw2eg.jpg http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... ep2q8c.jpg Also, falls du damit mehr anfangen kannst... Jedenfalls nochmals schönen Dank für dein Interesse und liebe Grüße Leona
-
Leona
-
-
von Nabu » Do 8. Sep 2011, 11:10
Hallo Leona, ein Ereignishoroskop solltest Du vielleicht besser in der Abteilung Klassik Stundenastrologie oder Astrologie spezial/Stundenastrologie einstellen. Ann hatte Dir doch geantwortet?! Ich habe das nicht weiter verfolgt, weil DU Dich noch immer sehr auf IHN konzentrierst. Meine Meinung ist, es wäre sinnvoll sich zu fragen, was es für eine selbst zu bedeuten hat. Lieben Gruße Nabu
-
Nabu
-
-
von Merkuria » Do 8. Sep 2011, 11:35
Liebe Leona,  bei einer solchen Frage arbeite ich lieber mit der Stundenastrologie und deute trad., klassisch. auf die Daten 08.09.2011 10.40 Uhr Sennestadt habe ich ein Horary erstellt. Fragerin Herr von 1 ~ Venus, im 11. Haus, im Fall, verbrannt, in opp. ihrer Freude. Im Dom., Erhöhung + Gesicht von Merkur, Trip. und Fall von Venus, Grenzen von Saturn und Exil von Jupiter. Spica in Konj. mit Ac! NSS ~ Mond, Steinbock, 3. Haus, in Freude, im Exil Im Dom. und Grenzen von Saturn, in der Erhöhung von Mars, Trip Venus, Gesicht Sonne, Fall Jupiter. Wird sehr bald das Zeichen wechseln! Dir geht es seelisch und geistig nicht gut, was sich aber bald bessern wird. Du stehst unter dem Einfluß/"Verbrennung" seine Männlichkeit und bist gefühlsmäßig in ihn verliebt. Dein Verstand beschäftigt sich aber stark mit "Freunschaft". Eine reine "Affaire" lehnst Du ab und sie würde Dir auch schaden. Du steht unter dem beschützenden Einfluß von Spica, also egal wie die Sache ausgeht, es wird für Dich gut sein, auch wenn es nicht so ausgeht wie erhofft. Der Mann Herr von 7 ~ Mars, 9. Haus Krebs, im Trip + Fall (erklärbare Debilität!), Im Domizil + Gesicht vom Mond, erhöht Jupiter, Grenzen von Venus, Exil von Saturn. Seine Männlichkeit ~ Sonne, im 11. Haus Jungfrau, peregrin. Im Dom + Erhöhung von Merkur, Trip. und Gesicht von Venus, Grenzen + Exil von Jupiter. Diesem Mann geht es "schlecht" weil er Deine Gefühle liebt, und er mag Dich als Person/Frau auch gerne. Zu einer Affaire steht es zwiespältig, zu einer "Familiengründung" (im weitesten Sinne) ablehnend gegenüber - Du aber steuerst darauf zu. Aspekte: Venus sextil Mars Fazit: Beidseits bestehen starke Gefühle füreinander und die Gelegenheit (Aspekt) ist auch gegeben, also lass es langsam angehen ... überstürze nichts. Soweit meine Deutung liebe Leona.  Es wäre nett wenn Du uns ein Feedbackwie es ausgeht geben würdest, nicht aus Neugierde, sondern zu Lernzwecke. Lieben Gruß ~ Merkuria
Zuletzt geändert von Merkuria am Do 8. Sep 2011, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
Merkuria
-
-
von Merkuria » Do 8. Sep 2011, 11:40
Das hatte ich vergessen, die Graphik :
- Dateianhänge
-

- Liebesbeziehung.png (196.23 KiB) 594-mal betrachtet
-
Merkuria
-
-
von Leona » Do 8. Sep 2011, 16:24
Liebe Merkuria, Donnerwetter - wirklich erstaunlich, wie genau du meinen Gemütszustand aus dem Horary gelesen hast! Geistig und psychisch gar nicht gut stimmt total, leider. Ich hab ganz schön heftige Zeiten hinter mir und ein ebenso heftiges Solar. Umso mehr freue ich mich, dass du ein absehbares Ende dieser Phase siehst  Aber auch meine sehr widerstreitenden Gefühle und Gedanken im Hinblick auf den Mann hast du absolut zutreffend skizziert. Es stimmt, dass ich keine reine Affäre möchte (ist generell nicht mein Ding); es stimmt ebenso, dass ich wohl (etwas...?) verliebt bin (jedenfalls fühlt es sich so an, aber das könnte ja auch Einbildung sein) und es stimmt ebenfalls, dass ich rein vernunftmäßig dazu neige, das als rein platonische Freundschaft sehen zu wollen. Passt allerdings zumindest derzeit so überhaupt nicht zu dem Herzflattern und den berühmt-berüchtigten Schmetterlingen im Bauch, und das empfinde ich als höchst verwirrend und als Dilemma. Was "ihn" angeht, kann ich nur vermuten. Und vermute mal stark, dass du auch das wahrscheinlich ganz gut "eingefangen" hast. Eine "Familiengründung" im weitesten Sinn... im engeren Sinn kommt die nicht in Frage, selbst wenn er das wollte, denn er liebt Kinder und wünscht sich wohl welche, ich kann (und will) aber keine mehr bekommen. Schon das schließt also die Familiengründung von vorne herein aus. Ansonsten weiß ich, dass er wohl ziemlich bedient ist von seiner letzten engen Beziehung, die vor ca. 2 1/2 Jahren zu Ende ging. Ich glaube darum, dass er eine enge Beziehung grundsätzlich wohl einerseits wünscht, andererseits aber sehr scheut. Egal, mit wem, meine ich. Hinzu kommt, dass er wahnsinnig viel arbeitet und gar keine Zeit für eine Freundin hätte. Dass er mich mag, merkt man durchaus, wobei "mögen" ja an sich noch nichts weiter zu heißen hat. Wir haben halt beide eine Sonne/Venus-Konjunktion im Radix und die im Trigon zueinander - das dürfte reichen, um gegenseitige Sympathie und eine spürbare Wärme im Umgang anzuzeigen, aber ob auch Verliebtheit beiderseits, weiß ich eben nicht ... Im Grunde spricht fast alles gegen eine Liebesbeziehung, nicht zuletzt auch der große Altersunterschied, also, vom Verstand aus gesehen. Jedenfalls danke ich dir sehr für deine Mühe und dafür, dass du mir doch ganz schön Mut zusprichst, das kann ich generell im Moment wirklich gut brauchen! Und ich verspreche natürlich gern, bei Neuigkeiten jeder Art Bericht zu erstatten Ganz herzliche Grüße Leona
-
Leona
-
-
von Leona » Do 8. Sep 2011, 16:46
Nabu hat geschrieben: Ich habe das nicht weiter verfolgt, weil DU Dich noch immer sehr auf IHN konzentrierst. Meine Meinung ist, es wäre sinnvoll sich zu fragen, was es für eine selbst zu bedeuten hat.
Hallo Nabu, da sagst du was...! Diese Art, mehr auf die anderen und deren Wünsche als auf meine zu gucken, war und ist auch in meiner Therapie Thema. Insofern bin ich dir ausgesprochen dankbar, dass du das so deutlich äußerst, auch wenn es natürlich nicht "bequem" ist  Es fällt mir schwer, meine Wünsche klar einzugrenzen. Was Merkuria zum Horary schrieb, trifft es schon sehr gut: Ich bin verliebt (oder glaube es zu sein) und wünsche mir Nähe, habe aber auch große Angst davor, weil aus meiner Sicht etliche Gründe gegen eine wie auch immer geartete Beziehung mit diesem Mann sprechen. Außerdem habe ich mich Anfang des Jahres gerade von einem - ebenfalls viel jüngeren - Partner getrennt und mich davon noch gar nicht erholt... Vielleicht geht´s auch "nur" darum, dass ich mir wünsche, dass jemand meine "Wunden leckt", das kann gut sein. Ich wünsche mir, natürlich, Zuwendung, Anerkennung, Zärtlichkeit und auch, begehrt zu werden. Ich kann wirklich nicht sagen, ob ich das auf diesen Mann projiziere, weil er halt einfach (im wahrsten Sinn des Wortes  ) auf der Matte steht. Möglich ist es, wobei ich ihn - und ganz speziell ihn - schon sehr, sehr anziehend finde, vor allem sein Äußeres und seine ganze Art, sich zu geben, zu bewegen und so weiter. Sein Inneres kenne ich ja kaum. Wenn ich mal den Verstand versuche beiseite zu lassen, entsteht so eine Art ein Bild in mir, das uns einfach dabei zeigt, wie wir es gut zusammen haben und gut zueinander sind. Keine Krisen, keine Auseinandersetzungen... Zusammen ausruhen auf einer sonnigen Insel von den ganzen Stürmen, die uns dorthin gebracht haben. So ungefähr. Aber glaub nur nicht, der Verstand hätte dazu nicht jede Menge Kommentare Keine Ahnung, ob du jetzt damit mehr anfangen kannst und magst... Besser kann ich einfach meine Wünsche im Moment nicht formulieren, sorry. Danke jedenfalls für deine Geduld und liebe Grüße Leona
-
Leona
-
-
von Leona » Do 8. Sep 2011, 17:41
@ Merkuria - Nachtrag: ... und Jupiter als Herr des 5. Hauses in Haus 7 hat keine Bedeutung...? Weil er keine Aspekte gibt/empfängt...? Nur mal als Verständnisfrage  Liebe Grüße Leona
-
Leona
-
-
von Merkuria » Do 8. Sep 2011, 19:14
Liebe Leona,
... unter dieser Fragestellung und nach trad., klass. Deutung nicht.
lG ~ Merkuria
-
Merkuria
-
-
von Leona » Mo 19. Sep 2011, 00:34
Merkuria hat geschrieben:Es wäre nett wenn Du uns ein Feedbackwie es ausgeht geben würdest, nicht aus Neugierde, sondern zu Lernzwecke.
Lieben Gruß ~ Merkuria
Liebe Merkuria, mal ein kleiner Zwischenstand, vielleicht ja interessant für dich? Das Ganze ist zum Irrewerden: Am Donnerstag haben wir wieder bei mir Kaffee getrunken; Initiative ging von mir aus, wurde aber sofort angenommen. "Er" blieb sehr lange, eigentlich hab ich ihn fast rausgeworfen... Gesprochen wurde überwiegend Belangloses, aber es gab seinerseits eine Annäherung in Form von leichter Berührung, die ich allerdings komplett ignoriert habe vor lauter Schreck und Ratlosigkeit. Ich war mega nervös und dachte, ich kipp gleich aus den Latschen. Seitdem Funkstille, bis ich vorhin eine SMS schickte. Es gingen mehrere hin und her, in denen beiderseits etwas unbeholfen ja... wie soll ich sagen? ... wohl geflirtet wurde, aber nix Eindeutiges in irgendeiner Hinsicht. Und das war´s wieder, wer weiß, bis wann. Ich bin total verunsichert, voller Zweifel und widerstreitender Gefühle. Und hab Angst, mich zu weit vorzuwagen und zurückgewiesen zu werden. Auch Angst, was anzufangen, was dann vielleicht doch nicht gut ist. Von ihm selbst kommt nichts, wenn ich mich nicht melde. Keine Ahnung, ob aus Desinteresse oder nur, weil er meint, das darf er nicht (ich bin ja nach wie vor auch Kundin...), oder eben vielleicht ebenfalls aus Angst? Ich werd einfach nicht schlau daraus. Wenn nicht die Berührungen gewesen wären, würde ich denken, er hat kein Interesse. Und dann kommt sofort wieder die innere Stimme, die sagt "vielleicht wollte er einfach nur mal testen, was geht", also, ganz unabhängig von der Person (in dem Fall mir). Entschuldige das konfuse Gerede. Meinst du, es hat Sinn, noch mal ein Horary zu erstellen? Etwas verzweifelte Grüße Leona
-
Leona
-
-
von Merkuria » Mo 19. Sep 2011, 08:55
Liebe Leona, vielen Dank für Deinen Zwischenbericht  , meine Meinung ist, dass er genauso viel Angst hat wie Du, wenn nicht noch mehr. Und unter diesen Umständen wird er sich wohl nicht wagen "offensiver" vorzugehen. Ich wünsche Dir noch alles Gute und einen lieben Gruß ~ Merkuria
-
Merkuria
-
-
von trautwin » Do 29. Dez 2011, 18:42
Leona hat geschrieben:Liebe Merkuria, Donnerwetter - wirklich erstaunlich, wie genau du meinen Gemütszustand aus dem Horary gelesen hast! Geistig und psychisch gar nicht gut stimmt total, leider. Ich hab ganz schön heftige Zeiten hinter mir und ein ebenso heftiges Solar. Umso mehr freue ich mich, dass du ein absehbares Ende dieser Phase siehst  Aber auch meine sehr widerstreitenden Gefühle und Gedanken im Hinblick auf den Mann hast du absolut zutreffend skizziert. Es stimmt, dass ich keine reine Affäre möchte (ist generell nicht mein Ding); es stimmt ebenso, dass ich wohl (etwas...?) verliebt bin (jedenfalls fühlt es sich so an, aber das könnte ja auch Einbildung sein) und es stimmt ebenfalls, dass ich rein vernunftmäßig dazu neige, das als rein platonische Freundschaft sehen zu wollen. Passt allerdings zumindest derzeit so überhaupt nicht zu dem Herzflattern und den berühmt-berüchtigten Schmetterlingen im Bauch, und das empfinde ich als höchst verwirrend und als Dilemma. Was "ihn" angeht, kann ich nur vermuten. Und vermute mal stark, dass du auch das wahrscheinlich ganz gut "eingefangen" hast. Eine "Familiengründung" im weitesten Sinn... im engeren Sinn kommt die nicht in Frage, selbst wenn er das wollte, denn er liebt Kinder und wünscht sich wohl welche, ich kann (und will) aber keine mehr bekommen. Schon das schließt also die Familiengründung von vorne herein aus. Ansonsten weiß ich, dass er wohl ziemlich bedient ist von seiner letzten engen Beziehung, die vor ca. 2 1/2 Jahren zu Ende ging. Ich glaube darum, dass er eine enge Beziehung grundsätzlich wohl einerseits wünscht, andererseits aber sehr scheut. Egal, mit wem, meine ich. Hinzu kommt, dass er wahnsinnig viel arbeitet und gar keine Zeit für eine Freundin hätte. Dass er mich mag, merkt man durchaus, wobei "mögen" ja an sich noch nichts weiter zu heißen hat. Wir haben halt beide eine Sonne/Venus-Konjunktion im Radix und die im Trigon zueinander - das dürfte reichen, um gegenseitige Sympathie und eine spürbare Wärme im Umgang anzuzeigen, aber ob auch Verliebtheit beiderseits, weiß ich eben nicht ... Im Grunde spricht fast alles gegen eine Liebesbeziehung, nicht zuletzt auch der große Altersunterschied, also, vom Verstand aus gesehen. Jedenfalls danke ich dir sehr für deine Mühe und dafür, dass du mir doch ganz schön Mut zusprichst, das kann ich generell im Moment wirklich gut brauchen! Und ich verspreche natürlich gern, bei Neuigkeiten jeder Art Bericht zu erstatten Ganz herzliche Grüße Leona
Nicht betrüben, ich kenne Männer, die sind 20 Jahre erst und suchen Frau ab 75 Jahre! Richtig gelesen, ab 75.
-
trautwin
-
-
Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen