ich habe eine Frage betreffend Komposithoroskop. Ich kenne ein Paar, das im Komposit-Horoskop ein richtig gradexaktes Venus-Uranus-Quadrat haben. Vielleicht ist es nur Zufall aber diese Beiden haben sich getrennt, als der laufende Uranus diesen Venus-Uranus-Aspekt berührt hat, sprich Opposition zu Uranus und Quadrat zu Venus...
Nun habe ich mir, ja sorry, bin einfach zu neugierig, ein Komposit für mich und meinen Freund zeichnen lassen. Und mußte feststellen, daß wir auch ein solches Venus-Uranus-Quadrat im Komposit haben, allerdings mit einem Orbis von 8 Graden. Venus auf 29,34 Zwilling (sehr sehr nahe am Deszendenten und Uranus auf 7,5 in Waage/9. Haus.
Meine Frage: Ist dieses Venus-Uranus-Quadrat mit ca. 8 Grad Orbis wirksam und kann es wie beim oben genannten Beispiel ausgelöst werden?
Und wenn ja, frage ich mich wie sich das auswirken könnte, denn der laufende Uranus hatte ja schon ein Quadrat zu unserer Komposit-Venus, als wir uns kennengelernt haben, ehe er dann rückläufig wurde.
Ok, lieber Franz, würde mich über eine Antwort von Dir freuen und sage schon mal Danke im Vorraus
Deine juppi

) Aber trotzdem hat es mich interessiert, was so ungefähr ein Merkur-Uranus-Aspekt bedeuten könnte. Über Merkur-Uranus verbindungen habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.