Liebe Juppi
Meine Erfahrung mit diesen Langsamläufern ist, das man sie durchaus Thematisch spürt, wenn sie durch ein bestimmtes Haus laufen.
Bei mir ist es z.B. so, das Pluto über das 5. Haus herrscht, im Radix im 4. steht und nun schon lange durch`s 6. läuft.
Damit hat Pluto bei mir was mit der Lebensfreude an sich und auch mit der seelischen Empfindsamkeit zu tun. Das war auch alles ok, so lange Pluto auch im Transit durch`s 4 & 5. Haus gelaufen ist. Seit der aber durchs 6 läuft, ist es so,das meine seelische Ausdrucksweise doch ziemlich eingeschränkt ist. Sich sozusagen transformiert hat und ganz sicher nicht mehr so leichtfüßigg durchs Leben segelt wie noch zuvor.
Es ist so, das meine ganze Lebensfreude (5. Haus) sich im grunde anpasst an die Gegebenheiten der Umwelt (6. Haus).
Nun lief der besagte Puto im Transit ( Trigon& Sextil) uber Mond und Venus und da hoffte ich schon auf wieder etwas mehr Leichtigkeit aber - nix. Zwar sind von mir immer wieder versuche gestartet worden etwas mehr leichtigkeit ins Leben zu bringen aber irgendwie keine wirkliche chance. Naja, wie auch immer.
Du solltest schauen, wo Pluto bei dir steht und über welches HAus er herrscht. Wenn der z.B im 9. steht und über das 11. Herrscht, dann hat der´bei dir was mit deiner Individualität und auch deiner Darstellung in deinem Umfeld zu tun (Pluto dazu, dann ist das ganze noch ziemlich vorstellungsbezogen, d,H villeicht, das man seine Individualität und seine Art sich in der Umwelt zu präsentieren, doch eher vorstellungsbezogen ist) .
und wenn der dann anfängt durchs 2. Haus zu laufen ist es gut möglich, das sich dann deine Art dich in deiner Umwelt darzustellen ändert und auch wie du deine individualität lebst. Möglicherweise wirst du dann weniger rücksicht nehmen und deine Werte transformieren. Z.B indem es dir egal ist, das du immer sparen solltest (Saturn herrscht in 2) und es dir einfach gönnen durch die Welt zu tingeln.
Vielleicht wird es aber auch ganz anders....
Vielleicht schaust du mal, was sich THematisch geändert hat, als Pluto ins 1. Haus lief. Nun ist das ja schon eine Weile her und du hast den nötigen Abstand das etwas übergeordneter zu betrachten? Dann erkennst du leichter weches Thema Pluto bei dir persönlich antriggert und wie der sich äußert.
Um bei dem Beispiel zu bleiben (Pl herrscht über 11 und steht in 9) könnte es z.B so gewesen sein, das sich deine ganze Art deine individuelle Eigenart schon einmal geändert hat und und du von da an eher Durchsetzungsfähiger warst? Möglicherweise waren Machtkämpfe im Bereich des Persönlichen Umfeldes ( Nachbarn, Freunde etct.) die Folge um deiner Individualität Ausdruck zu verleihen. Denn in dieser Zeit konntest du gut lernen deine Durchsetzungsfähigkeit zu schulen.
Aber das muss man dann wirklich genau betrachten.
So viel von mir LG milie