Frage zu Pluto-Transit durch Haus 2

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Frage zu Pluto-Transit durch Haus 2

Beitragvon jupiter71 » Do 19. Mai 2011, 21:43

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, es ist noch lange hin... In gut 5 Jahren, wenn ich den Pluto-transit durchs 1. Haus überlebt haben sollte (nee - Spass :lol: ) dann wandert Pluto in mein zweites Haus. Ich kann mir grad irgendwie nichts darunter vorstellen. :gruebel: Habt Ihr vielleicht eine Idee dazu?

Liebe Grüße, juppi :)
jupiter71

Re: Frage zu Pluto-Transit durch Haus 2

Beitragvon Muesli » Fr 20. Mai 2011, 00:02

Google flüsterte mir z.B.: http://www.astrologie.de/astrologie/b/2539/
Hast du Planeten im zweiten Haus stehen bzw. bedeutende T-Pluto-Aspekte in dem Zeitraum zu erwarten? Ansonsten wäre ich mir nicht sicher, ob alleine die Häuserstellung dieses extrem langsamen Transit"planeten" so aussagekräftig ist und dein Leben elementar verändern wird (eher wird die schleichende Transformation im Rückspiegel deutlich). Aber da der Rest deines Horoskops auch nicht im plutoleeren Raum steht: Es muss ein Zusammenhang her.
Muesli

Beitragvon jupiter71 » Sa 21. Mai 2011, 09:15

Hallo Muesli :)

danke für Deine Antwort. Nein, im 1. Haus habe ich nichts stehen, das Pluto im Transit berühren wird aber er wird dann nach und nach meinen Mond, Venus und viel später meine Sonne in Opposition berühren. Gut mir als Astrologie-Lain macht das schon etwas Sorgen, zumal es schon ausgereicht hat, als Pluto über meinen AC ging, mich, beginnend mit einem großen Knall sozusagen, ordentlich durchzuschütteln. Und wie gesagt, er hat nur meinen AC berührt und keinen anderen Punkt/Planeten in meiner Radix. Und seitdem eine kleine Krise nach der anderen. Und trotzdem bin ich meistens gut gelaunt, nach dem Motto: Ich bin schon glücklich, wenn ich nicht unglücklich bin. ;)

Ich muß zugeben, ich hätte schon gerne, dass Pluto in 2 mir eventuell mehr Geld bringt, obwohl ich non-materialistisch eingestellt bin. Den einzigen Luxus den ich mir gönnen möchte ist das Reisen. Ich möchte zumindest von Europa viel gesehen haben, bevor ich irgendwann ins Gras beisse. ;)

Liebe Grüße, juppi
jupiter71

Beitragvon milie » Sa 21. Mai 2011, 13:27

Liebe Juppi :)

Meine Erfahrung mit diesen Langsamläufern ist, das man sie durchaus Thematisch spürt, wenn sie durch ein bestimmtes Haus laufen.

Bei mir ist es z.B. so, das Pluto über das 5. Haus herrscht, im Radix im 4. steht und nun schon lange durch`s 6. läuft.

Damit hat Pluto bei mir was mit der Lebensfreude an sich und auch mit der seelischen Empfindsamkeit zu tun. Das war auch alles ok, so lange Pluto auch im Transit durch`s 4 & 5. Haus gelaufen ist. Seit der aber durchs 6 läuft, ist es so,das meine seelische Ausdrucksweise doch ziemlich eingeschränkt ist. Sich sozusagen transformiert hat und ganz sicher nicht mehr so leichtfüßigg durchs Leben segelt wie noch zuvor.
Es ist so, das meine ganze Lebensfreude (5. Haus) sich im grunde anpasst an die Gegebenheiten der Umwelt (6. Haus).
Nun lief der besagte Puto im Transit ( Trigon& Sextil) uber Mond und Venus und da hoffte ich schon auf wieder etwas mehr Leichtigkeit aber - nix. Zwar sind von mir immer wieder versuche gestartet worden etwas mehr leichtigkeit ins Leben zu bringen aber irgendwie keine wirkliche chance. Naja, wie auch immer.

Du solltest schauen, wo Pluto bei dir steht und über welches HAus er herrscht. Wenn der z.B im 9. steht und über das 11. Herrscht, dann hat der´bei dir was mit deiner Individualität und auch deiner Darstellung in deinem Umfeld zu tun (Pluto dazu, dann ist das ganze noch ziemlich vorstellungsbezogen, d,H villeicht, das man seine Individualität und seine Art sich in der Umwelt zu präsentieren, doch eher vorstellungsbezogen ist) .
und wenn der dann anfängt durchs 2. Haus zu laufen ist es gut möglich, das sich dann deine Art dich in deiner Umwelt darzustellen ändert und auch wie du deine individualität lebst. Möglicherweise wirst du dann weniger rücksicht nehmen und deine Werte transformieren. Z.B indem es dir egal ist, das du immer sparen solltest (Saturn herrscht in 2) und es dir einfach gönnen durch die Welt zu tingeln.
Vielleicht wird es aber auch ganz anders.... :yswg:
Vielleicht schaust du mal, was sich THematisch geändert hat, als Pluto ins 1. Haus lief. Nun ist das ja schon eine Weile her und du hast den nötigen Abstand das etwas übergeordneter zu betrachten? Dann erkennst du leichter weches Thema Pluto bei dir persönlich antriggert und wie der sich äußert.
Um bei dem Beispiel zu bleiben (Pl herrscht über 11 und steht in 9) könnte es z.B so gewesen sein, das sich deine ganze Art deine individuelle Eigenart schon einmal geändert hat und und du von da an eher Durchsetzungsfähiger warst? Möglicherweise waren Machtkämpfe im Bereich des Persönlichen Umfeldes ( Nachbarn, Freunde etct.) die Folge um deiner Individualität Ausdruck zu verleihen. Denn in dieser Zeit konntest du gut lernen deine Durchsetzungsfähigkeit zu schulen.
Aber das muss man dann wirklich genau betrachten.

So viel von mir LG milie
milie

Beitragvon jupiter71 » So 22. Mai 2011, 00:57

Hallo liebe milie :)
eigentlich wundert es mich bei Dir nicht, trotzdem bin ich mal wieder überrascht. Ja, es stimmt, seit Pluto durch mein 1. Haus läuft geht es um das Thema oder die Themen Machtkämpfe, Durchsetzungsvermögen (was ich jetzt habe und früher eher garnicht).Machtkämpfe mit verschiedenen Menschen auch aus anderen gesellschaftlichen Kreisen. Und ständig das Gefühl durch ein bestimmtes schicksalhaftes Ereignis (als Pluto über den AC lief) immer noch im Focus zu stehen. Wie auf einem Präsentierteller zu stehen, so fühle ich mich in dieser Stadt. Ich träume oft davon einen absoluten Neuanfang zu starten am liebsten in einem anderen Land. Einer ganz bestimmten Insel in einem ganz bestimmten Land ;) Aber ich muß noch ein bißchen warten, denn mein Sohn möchte nicht dorthin. Außerdem das Problem mit der Arbeitslosigkeit dort. Ich habe ja leider keinen Beruf gelernt. Aber ich habe gerade gute Chancen, dies zu ändern.

Ich erlebe zur Zeit auf meiner Arbeit etwas sehr sehr schönes, für mich völlig Neues. Es ist so schön und ungewohnt, daß es mich schon fast mißtrauisch macht manchmal. Kollegen, die Komplimente machen oder mich drücken und sagen: "Wie gut, daß wir dich haben" oder mich in den Stuhl drücken und mir nen Kaffee machen mit den Worten: "Jetzt mach mal ne Pause" oder sich freuen, wenn ich für die gleiche Schicht eingeteilt bin. Wie gesagt, völliges Neuland für mich. Und ich erlebe auf der Arbeit ganz neue Seiten an mir. Positive. Gut, ich bin immer voller Selbstzweifel aber bekomme von allen Seiten positives Feedback. Ich hoffe, daß es so bleibt...

Liebe Grüße und vielen Dank!
juppi
jupiter71

Beitragvon milie » So 22. Mai 2011, 12:13

Liebe Juppi ,

Ich hab dir eine PN gesendet.

LG milie
milie

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen