Zunächst muß ich sagen, dass ich schon manchesmal ein schlechtes Gewissen habe, unentgeltlich hier Astrologen zu bemühen.
Es ist folgendes, ich habe ja bald den Uranus-Transit über meinen IC im Widder und gleichzeitig im Trigon zum AC. Nun weiß ich immer noch nicht so recht, wie ich an eine ungefähre Deutung herangehen soll. Ich weiß, ich lese desöfteren, daß ein Transit nichts bewirken kann, was entsprechend nicht in der Radix angelegt ist. Habe aber diesbezüglich aufgrund von Erfahrungen vor allem mit Jupiter-,Uranus-, und Pluto-Transiten durch die Häuser so meine Zweifel.
Wenn Uranus über meinen IC geht, dann wird mein Sohn volljährig (besteht da astrologisch gesehen ein Zusammenhang sprich zeigt ein Uranus-Transit solch eine familiäre leichte Veränderung an, auch wenn das Kind noch lange nicht auszieht?)
Außerdem spielen mein Sohn und ich ernsthaft mit dem Gedanken in den Süden Deutschlands "auszuwandern" Aus gewissen Gründen wäre dies aber so schnell nicht möglich, sondern vielleicht eher zeitgleich mit Uranus-Übergang (IC) Parrallel dazu gibt es noch ein Quadrat von Transit-Saturn zu meiner Mond-Venus-Konjunktion in Haus 8/Krebs (Saturn-Mond=Gefühl von Einsamkeit/Isolation und Probleme mit weiblichen Personen??)
Allein schon wenn ich deutungsmäßig Versuche, einen Uranus-Transit über IC mit dem Zeichen Widder zusammen zu bekommen, machts mir einen Knoten im Kopf. Wenn ich dann noch zu meinem IC-Herrscher Mars (bei mir in Haus 2/Wassermann nach Placidus) gucke, dann stoße ich schon an meine Grenzen. Ich wundere mich überhaupt, daß ich Mars in 2 habe... Als Astrologie-Laie kommt mir da immer Geld und Materielles in den Sinn und irgendwie will das nicht zu mir passen, da ich ein Anhänger des "Lifestyle of voluntary simplicity" bin. Allerdings bin ich ein ganz schlimmer Genußmensch (könnte dies zu Mars in 2 passen?) Theoretisch müßte ich eigentlich stark übergewichtig sein. Wenn ich auf den zahlreichen Familienfeiern erscheine: Dann kommt meistens der Spruch: "Ach da kommt ja unsere gefrässige Raupe..." Leute schnell zum Buffet!!" Schon früher in meiner Kindheit, hat mein Vater oft gesagt: Du frisst mir die Haare vom Kopf" Für Dich alleine schon muß ich ein Schwein halten" Ich gehe nur für Deinen riesen Magen malochen"
Die paradoxe Folge meiner Genußsucht ist, ich habe Normalgewicht aber trotzdem einen immens hohen Cholesterin-Spiegel. Bin ein fleischfressendes Pflänzchen. Dieses tierische Cholesterin soll ja an der Produktion von Sexualhormonen, männlichen Hormonen beteiligt sein, vielleicht bin ich deshalb so triebgesteuert...
Nee jetzt bin ich ganz vom Thema abgekommen. Ich bin der geborene Allein-Unterhalter, ich unterhalte mich alleine/mich selbst.
Also wie bekomme ich nun den Uranus -Transit über IC im Widder deutungsmäßig zusammen mit meinem genusssüchtigen IC-Herrscher Mars in 2?
Vielleicht doch eine starke finanzielle Veränderung und ich werde aus meiner Gemeinschaft des Lifestyle of voluntary simplicity verbannt oder bedeutet dieser Uranus-Transit über IC Familienzuwachs? Widder-Zeichen= ein Mann? oder anderer Zuwachs: Gott, ich hoffe ich bin nicht schon schwanger!
Ein Junge? Also noch so einen Macho-Pascha wie meinen Sohn halte ich nicht aus!
Na gut, vielleicht hat hier noch jemand Lust mir dazu etwas zu sagen. Vielleicht etwas, das ich noch in die Deutung miteinbeziehen sollte oder etwas, das ich übersehen habe? Würde mich sehr freuen!
ganz liebe Grüße, juppi