|
|
Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht
von jupiter71 » So 26. Sep 2010, 14:17
Hallo zusammen Ich habe ja bald den Uranus-Transit über meinen IC und, sorry, bin schon wieder zu neugierig deswegen. Hier meine Fragen: 1. Ab welchem Orbis ist ein solcheru Transit wirksam bzw. spürbar? (Mein IC liegt auf 8 Grad Widder) 2. Bringt es was, sich den Herrscher des IC näher anzuschauen (in diesem Fall Mars im 2. Haus/Wassermann) 3. Hat es eine Bedeutung in welchem Zeichen (hier Widder) der Uranus-Transit über den IC stattfindet? Ich habe seit einiger Zeit, das Bedürfnis aus meinem jetzigen Leben auszubrechen (vorzeitige Midlife-Crisis?  ) Allerdings weiß ich nicht, wo ich anfangen soll. Am meisten stört mich meine Wohnsituation. Fühle mich hier einfach nicht wohl, irgendwie einsam. Selbst meine alte, zusammengewürfelte Wohnungseinrichtung stört mich plötzlich. Was sonst nie ein problem für mich war. Außerdem fehlt mir meine Arbeit, bzw. das Gefühl, gebraucht zu werden. Kurz und gut, ich habe das Bedürfnis nach einem absoluten Tapetenwechsel... Könnte ein solcher Uranus-Transit über den IC helfen, die Ärmel hochzukrempeln und in die Hände zu spucken? Denn was mir im Moment zu schaffen macht, ist die fehlende Energie, meine Antriebslosigkeit. Und meine letzte Frage ist: Hat hier jemand schon selbst Erfahrungen mit diesem Transit gemacht? Freue mich auf jede Antwort! Liebe Grüße, juppi 
-
jupiter71
-
-
von milie » So 26. Sep 2010, 15:01
Liebe Juppi Der Uranustransit über deinen IC ist ja erst in ca 1,5 Jahren wirklich genau oder aktuell. Bei Uranustransiten sagt man, das sie auch öfter schon etwas früher zu spüren sind, also vielleicht mit einem orbis von 2-2,5° (normaler weise nimmt man 1° ) In jedem Fall würde ich mir den Herrscher (Also Mars) ansehen, und ob  /  oder Mond /Uranus ( Mond=IC)in deinem Radix angelegt ist. Weisst ja, was nicht angelegt ist, kann auch nicht ausgelöst werden!! Oder auch wenn du keine Resonanz zu einer bestimmten Energieform hast, wird auch nichts passieren. Zu deinen aktuellen Transiten würde ich sagen, das du dir dann mal Saturn ansiehst? der läuft ja derzeit über deinen MC und das ist immer ein Thema (schließlich ist  auch der mundane herrscher des 10. Hauses) außerden läuft der  auch bald über deinen  , der ja dicht am MC steht. Damit ist das Berufsthema (Herr von 2 in 10 = ich will ein bestimmte Stellung, weil es meinem Wert entspricht... oder so ähnlich) absolut angesprochen.  (und  ) herrscht über dein 2. Haus und transportiert damit das Thema Grenzen und Wertigkeit in den Fokus der Gesellschaftlichen Stellung. Also empfindest du das schon sehr richtig, das du einen höheren Wert oder Sinn in deinem Leben finden möchtest. Etwas, das (in deinen Augen) mehr ist als nur das subjektive. Ganz nach dem Thema, was will ich wirklich, was bin ich wert. Der Saturn Transit kann dir durchaus die Kraft, eine Chance aber auch die Ausdauer geben etwas zu ändern. Aber das tun liegt an dir! Da kann kein Transit etwas helfen. ZU dem Thema, das dir deine Wohnung oder die Situation nicht mehr gefällt, würde ich auch sagen, das es der obrige Transit ist (auch, aber nicht nur, siehe Progression und Direktion) der in dir den Drang auslöst etwas zu verändern. Denn ist es wirklich die Wohnungseinrichtung die dich stört, sondern doch eher das du nun auf der Suche nach einer Veränderung bist? LG milie
-
milie
-
-
von Myself » So 26. Sep 2010, 21:41
hallo Jupiter 71 Außerdem fehlt mir meine Arbeit, bzw. das Gefühl, gebraucht zu werden.
Ich kann mir vorstellen, dass sich tr. Uranus zum Radix Uranus einbischen Stress sein kein, evtl. eine neue Arbeit (Radix  am MC in  zum transit  ,tr.  in 6 ) die dir eine bestimmte Flexibilität abverlangt und eine Vielseitigkeit im Dazulernen. Der Besitz der einem gehört beinhaltet auch Fähigkeiten und Fertigkeiten die man erlernt hat ( Herrscher von Haus 2 ,  +  )
Alles Gute
Myself
-
Myself
-
von jupiter71 » Mo 27. Sep 2010, 09:07
Hallo milie Danke, daß Du dir so viel Mühe mit deiner Antwort gegeben hast. Nun sehe ich schon etwas klarer. Also in 1,5 Jahren also wird der Transit exakt...Ich habe wohl nichts Mond-Uranus-mäßiges in meiner Radix angelegt, es sei denn ein Orbis von 9 oder 10 Grad wäre gültig. Na vielleicht ist es ja gut, wenn unter diesem Transit nix passiert... Den Saturn-TRansit hatte ich total außer Acht gelassen. Hinzu kommt, daß ich ohne meinen Job finanzielle Einbußen habe und ganz schön knapsen muß momentan. Danke noch mal liebe milie für deine Hilfe Liebe Grüße, juppi
-
jupiter71
-
-
von jupiter71 » Mo 27. Sep 2010, 09:47
Myself hat geschrieben:hallo Jupiter 71 Außerdem fehlt mir meine Arbeit, bzw. das Gefühl, gebraucht zu werden.
Ich kann mir vorstellen, dass sich tr. Uranus zum Radix Uranus einbischen Stress sein kein, evtl. eine neue Arbeit (Radix  am MC in  zum transit  ,tr.  in 6 ) die dir eine bestimmte Flexibilität abverlangt und eine Vielseitigkeit im Dazulernen. Der Besitz der einem gehört beinhaltet auch Fähigkeiten und Fertigkeiten die man erlernt hat ( Herrscher von Haus 2 ,  +  )
Hallo Myself Ein bißchen positiver Streß, der die Lebensgeister wieder weckt, wäre nicht schlecht. Im Moment wünschte ich mir, daß das 2. Haus beziehungsweise deren Herrscher auch mit meinen Finanzen zutun hat, bez. eine Verbesserung in Sicht ist. Ich habs ja schon so nicht dicke, aber seit drei Monaten, bin ich ständig am Grübeln, wie ich über die Runden kommen soll. Was mich noch interessieren würde: Ist das Quadrat des Transit-Neptuns zu meinem Radix-Saturn in 6 vielleicht schon wirksam und macht sich bemerkbar durch gesundheitliche Probleme, Abgeschlagenheit, usw? Oder kann da noch etwas unerwartetes im gesundheitlichen Bereich kommen? Sorry, wenn ich wieder mal nerve... Ich danke Dir für deine Hilfe und sende liebe Grüße juppi
-
jupiter71
-
-
von Myself » Mo 27. Sep 2010, 11:23
Hallo Jupiter Was mich noch interessieren würde: Ist das Quadrat des Transit-Neptuns zu meinem Radix-Saturn in 6 vielleicht schon wirksam und macht sich bemerkbar durch gesundheitliche Probleme, Abgeschlagenheit, usw? Oder kann da noch etwas unerwartetes im gesundheitlichen Bereich kommen?
Neptun steht zwar noch nicht im  zu deinem Saturn dennoch im Quadrat zur Spitze 6/12,Radix  +  dazu in  zu deinen Merkur und in 2. Das kann, wie du schreibst eine Schwäche oder Auflösung sein. Du setzt dich ja sehr stark mit dir selbst und deinen Schwächen auseinander , wie es das 12 te Haus beschreibt, das kostet viel Energie. Deine Substanzen (Haus 2,Körperlich,Finanzen) sind dadurch schwächer oder haben dadurch einen schwächeren Selbstwert. Allerdings bringt es auch etwas Neues und Gutes (tr.  +  zu deinen  +  ) einmal sozusagen auf Links drehen und ausbügeln um die Oberfläche nicht zu beschädigen. Manche Krankheiten werden meistens ausgelöst wenn man sich selbst vernachlässigt oder sich aus den Augen verliert, was du von Haus aus hast. z.B. sich im anderen zu verlieren. Durch dein Saturn in H.6 kannst du einigermaßen die Waage halten, dich um alltägliches kümmern und gesund zu bleiben ( tr. Saturn im  zu deinem  ) Und einerseits hast du die Chance auf einen Partner auf der anderen Seite solltest du sehr ehrlich sein um keinen falschen Eindruck zu machen damit niemand ent-täuscht werden muss, du auch nicht. Schütze neigt auch gern mal dazu sich besser darzustellen als man ist, etwa wenn du gefragst wirst, wie es dir geht. Der Optimismus täuscht so manchesmal über Krankheiten,Traurigkeit,Einsamkeit oder über Dinge, die man als Schwäche sieht, hinweg. Du wirkst ja auch sehr taff und erst beim 2ten hinsehen wundern sich manche was da für ein "Rattenschwanz" hinterherkommt. Das was du bist ist gut und wird nicht besser wenn du andere auf eine falsche Fährte führst wo sie dich nicht finden können. Hier im Forum kann man ja über alles reden was man so aussortieren kann, um das zu sein was letztlich übrigbleibt. Das ist längst nicht soviel wie man angenommen hat oder einem lieb ist, es ist aber das was real ist und andere etwas mit anfangen können. Die "Schwächung" ist also nur der Schein, der einem genommen wird damit man die Chance, mit dem was übrigbleibt geheilt zuwerden. Die Erwartungen die andere von einen haben, sind nicht das was man vorgibt sondern das was man ist. Ich wünsche dir einen tiefsinnigen Freund/Partner dem du nichts vormachen musst. da du viele Aspkte hast, wurde das Thema doch ausschweifender, ist aber ja auch im Zusammenhang eines Horoskopes zu sehen.
Alles Gute
Myself
-
Myself
-
von jupiter71 » Mo 27. Sep 2010, 15:06
Myself hat geschrieben:Hallo Jupiter Was mich noch interessieren würde: Ist das Quadrat des Transit-Neptuns zu meinem Radix-Saturn in 6 vielleicht schon wirksam und macht sich bemerkbar durch gesundheitliche Probleme, Abgeschlagenheit, usw? Oder kann da noch etwas unerwartetes im gesundheitlichen Bereich kommen?
Neptun steht zwar noch nicht im  zu deinem Saturn dennoch im Quadrat zur Spitze 6/12,Radix  +  dazu in  zu deinen Merkur und in 2. Das kann, wie du schreibst eine Schwäche oder Auflösung sein. Du setzt dich ja sehr stark mit dir selbst und deinen Schwächen auseinander , wie es das 12 te Haus beschreibt, das kostet viel Energie. Deine Substanzen (Haus 2,Körperlich,Finanzen) sind dadurch schwächer oder haben dadurch einen schwächeren Selbstwert. Allerdings bringt es auch etwas Neues und Gutes (tr.  +  zu deinen  +  ) einmal sozusagen auf Links drehen und ausbügeln um die Oberfläche nicht zu beschädigen. Manche Krankheiten werden meistens ausgelöst wenn man sich selbst vernachlässigt oder sich aus den Augen verliert, was du von Haus aus hast. z.B. sich im anderen zu verlieren. Durch dein Saturn in H.6 kannst du einigermaßen die Waage halten, dich um alltägliches kümmern und gesund zu bleiben ( tr. Saturn im  zu deinem  ) Und einerseits hast du die Chance auf einen Partner auf der anderen Seite solltest du sehr ehrlich sein um keinen falschen Eindruck zu machen damit niemand ent-täuscht werden muss, du auch nicht. Schütze neigt auch gern mal dazu sich besser darzustellen als man ist, etwa wenn du gefragst wirst, wie es dir geht. Der Optimismus täuscht so manchesmal über Krankheiten,Traurigkeit,Einsamkeit oder über Dinge, die man als Schwäche sieht, hinweg. Du wirkst ja auch sehr taff und erst beim 2ten hinsehen wundern sich manche was da für ein "Rattenschwanz" hinterherkommt. Das was du bist ist gut und wird nicht besser wenn du andere auf eine falsche Fährte führst wo sie dich nicht finden können. Hier im Forum kann man ja über alles reden was man so aussortieren kann, um das zu sein was letztlich übrigbleibt. Das ist längst nicht soviel wie man angenommen hat oder einem lieb ist, es ist aber das was real ist und andere etwas mit anfangen können. Die "Schwächung" ist also nur der Schein, der einem genommen wird damit man die Chance, mit dem was übrigbleibt geheilt zuwerden. Die Erwartungen die andere von einen haben, sind nicht das was man vorgibt sondern das was man ist. Ich wünsche dir einen tiefsinnigen Freund/Partner dem du nichts vormachen musst. da du viele Aspkte hast, wurde das Thema doch ausschweifender, ist aber ja auch im Zusammenhang eines Horoskopes zu sehen.
Hallo myself Du hast sehr recht, mit dem was Du schreibst. Aber ich habe schon vor vielen Jahren aus meinem Fehler gelernt. Wie Du vielleicht gelesen hast, gibt es seit Juli einen neuen Mann in meinem Leben. Und du hast mir davor gesagt, das Themen des 9. Hauses auf mich zukommen werden in nächster Zeit und Du wirst es nicht glauben, mein Freund ist Italiener und wir kommunizieren ziemlich gut in Englisch. Über Wochen habe ich mich beschrieben so wie ich nun mal bin, er weiß von meiner Krankeit usw. u. sofort. Kurz und gut, er weiß alles von mir, denn ich wollte nicht schon beim ersten Treffen Enttäuschung in seinen Augen sehen. Aber genau das Gegenteil ist geschehen. Beim Abschied hat er sogar geweint.Nun gut, daß war wie Urlaub, der Alltag kann ganz anders aussehen und ich versuche ständig ihm das einzutrichtern. Eben aus meinen Erfahrungen heraus. Bei aller Verliebtheit kann ich im Gegensatz zu ihm meinen Kopf nicht ausschalten. Denn er ist so ganz anders als die Männer die ich jemals kennengelernt habe. So hat er beim Verlassen des Hotels (zum Spazierengehen) noch im Hotel meine Hand genommen und hat es genossen mit mir Hand in Hand spazieren zu gehen und ich habe es natürlich auch genossen, aber es war eine ganz neue wunderschöne Erfahrung. Alles so neu für mich und trotzdem schien mit ihm alles so vertraut. Zum ersten Male in meinem Leben als Frau habe ich Schmusen und Kuscheln gemocht. Da Verliebtsein im biochemischem Sinne eine Art positiver Streß ist, bin ich vielleicht etwas überfordert mit meinen Gefühlen und Eindrücken oder ganz einfach zu mißtrauisch deswegen. Die Ursache für meine körperlichen Störungen sind bekannt und durch einen Spezialisten bestätigt worden. Aber ich möchte das hier nicht ansprechen, da es mehr Befürworter als Gegner gibt, denn Gegner sind meistens die Betroffenen oder engagierte Wissenschaftler, die sich nicht einschüchtern lassen. Es ist also nichts psychosomatisches, eher somatopsychisch geworden. Und es überrascht mich überhaupt nicht, was Hermine zu ihrem Pluto-Transit durchs 1. Haus beschrieben hat. Als Pluto meinem Aszendenten Ende 1997 näher kam, plagten mich Herzschmerzen, allerdings hervorgerufen damals durch brettharte Verspannungen im Rücken die zum Herzen ausgestrahlt sind. Spritzen und Massagen haben geholfen, damals war es prüfungs-und Umzugsstreß zur gleichen Zeit. Aber mit dem Herzen selbst, war alles in Ordnung. Danach habe ich viele Jahre keine Herzbeschwerden gehabt. Dann ab 2004 Hitzewallungen, Herzrasen, Schwindel, Schüttelfrost, lange unbemerkte kieferentzündungen die zu einer unbemerkten Endokarditis geführt hatten. Als Folge davon wurde dann Ende 2005 ein erworbener Herzklappenfehler diagnostiziert. Nun muß ich jedes halbe Jahr zur Kardiologischen Kontrolluntersuchung. ok, jetzt habe ich schon wieder so viel geschrieben, fällt mir gerade auf Liebe Grüße und danke für deine interessante Antwort. Bist wohl nicht nur Astrologe sondern kannst noch in meinen Kopf schauen. Spuky! Deine Juppi
-
jupiter71
-
-
von jupiter71 » Mo 27. Sep 2010, 15:19
Übrigens, kleines Späßli am Rande, am Himmel umarmen sich Jupiter und Uranus. Ich bin Jupiter (Aszendent Schütze)(und mein Freund ist Uranus (Mitherrscher seines 1. Hauses) Gutes Omen, vielleicht... 
-
jupiter71
-
-
von Myself » Mo 27. Sep 2010, 19:18
Hallo Jupiter 71 Wie Du vielleicht gelesen hast, gibt es seit Juli einen neuen Mann in meinem Leben. Und du hast mir davor gesagt, das Themen des 9. Hauses auf mich zukommen werden in nächster Zeit und Du wirst es nicht glauben, mein Freund ist Italiener und wir kommunizieren ziemlich gut in Englisch.
Da freue ich mich für dich Ich denke noch immer über Uranus nach, da ich ein ähnliches Horoskop habe was die Häuserachsen angeht. Uranus macht einen sicher offener was das Seelenleben (Haus 4) angeht und man lernt etwas anzunehmen ohne sich verpflichtet zu fühlen. (Widder/waage) Mit deinen Haus 8 Planeten wohl gar nicht so schlecht. Sie neigen dazu sich wie ein verlassener "Hund" zu fühlen. Verlassenheits- bzw. Verlustängste führen zum klammern, misstrauen und kontrolle damit man nicht nochmal so schlimme Gefühle durchmachen muss. Das Zauberwort heißt da : Vertauen : und sein eigenes Profil zu zeigen damit andere auf einen reagieren können, das ist besonders wichtig bei einer Haus 12 Betonung weil man da alles sein kann für den anderen und sich dann wundert das man nur dessen Illusion war. Das ist auch der Grund das man glaubt "Jede" könnte einen ersetzen, dabei können das nur die "Zwölfer" und nur für eine bestimmte Zeit, bis die eigenen Bedürfnisse durchkommen und man nicht mehr das darstellt was der andere sich vorgestellt hat. Das ist wie bei Prinzessin Lady Di, sie war nur eine Erweiterung seiner Wünsche ohne selbst wahrgenommen zu werden, während Camila eine eigenpersönlichen Willen hatte an dem er sich orientieren konnte und sie als Person wahrnehmen konnte.
Alles Gute
Myself
-
Myself
-
Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen