Gesundheitssolar? Oder/und Neu-Bestimmungs-Solar?

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Gesundheitssolar? Oder/und Neu-Bestimmungs-Solar?

Beitragvon Integer » Do 5. Mai 2011, 12:00

Hallo Miteinander!

Jetzt hat es mir doch keine Ruhe gelassen, und so habe ich mir mein Solar für 2011/2012 angeschaut.
Und siehe da: ein Jungfrau AC.
Das ist schon nett,
a) geht es seit Anfang diesen Jahres um meine Gesundheit und
b) liegt mein MC vom Grundradix ebenfalls in der sorgfältig Ordnung haltenden Jungfrau.
Das Ganze gekrönt mit einer Sonne im 9.Haus, als Herrscher aus 11. kommend.

Weil ich weiß, daß die Sonnen in den Solaren jeden Jahres ihre Position wechseln, wollte ich wissen, nach welchen Regularien. Und ich wollte schauen, wann, in welchem Jahr und zu welchem Event schon mal ein JungfrauAC annährend dem Jetzigen UND eine Sonne im 9.Haus gegeben war.

In der Rückschau bin ich beim Solar 25 Jahre später gelandet: 1986.
Und ich meine gewisse Musterwiederholungen feststellen zu können, nämlich:
damals hatte ich einen Knöchelbruch, mit allen Schikanen, versteht sich. (Sehnen ab, Kapselriss)
Passierte als Unfall auch Ende März, meine geplante SchulterOP (Sehne beschädigt, Kapsel angerissen) war ja ebenfalls Ende März.
Der hatte mich dann für 8 Wochen außer Gefecht gesetzt (bis jetzt sind´s 6 Wochen).

Im direkten Anschluß begann ich, nach 2jährigem Hausfrauendasein, als totale Quereinsteigerin eine Arbeit, die ich nie zuvor gemacht hatte: als Kommissioniererin in einem Großlager bei Fa. ALDI.
Ziemlich gleichzeitig kam dann die Scheidung in die Gänge und im Herbst des darauffolgenden Jahr zog ich aus dem gemeinsamen Haus mit großem Gemüsegarten und Hund und Katze aus.
War hart.
Seit ca 12 Jahren mache ich einen Job, der ebenfalls auf Kommisionierung von Waren im großem Stile basiert, allerdings im Bereich der Elektronic.
Und bin (wieder) in ähnlich kompliziert Verpflichtungs-Abhängigkeiten verstrickt.
Hoffentlich bald Gewesen!

Möglicherweise kommt jetzt auch ein großer Zyklus zum Abschluss, eine absicherungsbedingte Sozialintegration, weil oder verbunden mit der Angst vor (m)einem Leben in selbstbestimmter Autonomie (?)

Nun stelle ich jetzt einfach mal mein jetztiges Solar ein, vielleicht mag es der Eine/er von Euch kommentieren.

Ich meine, daß die Zeichen neben der Ausbildung als Schamanin auch insgesamt auf einen Neuanfang hindeuten, may be? sogar so extrem: daß er im Ausland stattfindet? (my lovely favorite: Swizzera!)

Oder bei der Venus/Mars Konjunktion gar eine neue Liebe? Kaum zu glauben....
Nachdem der Aspekt auch für Spontanität und Kreatives zuständig ist, für Feuer (Entzündungen), impulsive Emotionen........*räusper* auch für große Lust...oder schlicht "der kosmische Kurzschluß", Integrationsarbeit, Annahme des weiblichen und es männlichen Prinzips.
Ergibt - was mir außerordentlich behagt - eine innere Unabhängigkeit von dem Du im Außen.

Was wieder auf meine berufliche Intention hinweisen könnte: im aktuellen Solar bildet der MC ZwillingsHerrscher "öffentlicher" Merkur mitsamt Asteriod Kraft im 8.Haus ein Stellium zusammen mit Venus/Mars Konj.
Mit einer Sonne aus dem 11. im 9. könnte ich anderen Menschen im geschützen Rahmen das/irgendein Konzept/Muster X??? anschaulich vermitteln. ...... seufz....

So what - bin für jede Anregung dankbar!
Liebe Grüße in die Runde
Integer

PS.: Wobei ich gerade gesehen habe, daß mir der pure Kombin-Partnervergleich (ich innen-Solar außen) nicht so spektakulär vorkommt, hingegen beim Komposit eine nette Sonne/Uranus Konjunktion in 8 und eine fette 1.Haus-Saturn Opposition mit dem Merkur im 7., Spitze 8 zu sehen ist. Kündigung???? :gruebel:
Dateianhänge
Minso 2011_2012.gif
Minso 2011_2012.gif (44.97 KiB) 255-mal betrachtet
Integer

Re: Gesundheitssolar? Oder/und Neu-Bestimmungs-Solar?

Beitragvon Ann » Do 5. Mai 2011, 13:36

Liebe Integer

der Jungfrau-AC veranlasst dich zum Studium neuer Wissengebiete. Du setzt viel Zeit und Mittel ein, um dein Ziel zu erreichen. Wenn du sonst nicht der Typ warst, den Lernen reizte, wirst du dich jetzt über deinen Einsatz wundern. Jetzt werden die Weichen gestellt für später. Auch häusliche oder berufliche Veränderungen werden in Kauf genommen. Du bist an neuen Aufgaben interessiert, vor allem, was Gesundheit, gesunde Ernährung und heilende Berufe betrifft...

Merkur steht an der Spitze des 9. Hauses und Sonne in 9: Dein Wunsch nach Horizonterweiterung ist sehr gross. Reisen, Ausbildungen, Seminare besuchen oder selber leiten, Wissen aneignen oder vermitteln - es besteht eine grosse Chance für Erfolg.
Partnerschaftliche und geschäftliche Beziehungen gewinnen an Bedeutung. Du legst dabei grossen Wert auf gegenseitiges Geben und Nehmen.

Wenn ich ein Solar deute, beachte ich auch die Progressionen und Transite. Ohne Geburtshoroskop geht das natürlich nicht. So kann ich dir nur sagen, welche Kraft dir zur Verfügung steht (AC) mit der du dein Ziel (Sonne im Haus) erreichen kannst.
Allerdings widerstrebt mir diese Musterwiederholung. Gesundheitliche Einschränkungen aller Art bringt Saturn in einem Spannungsaspekt zur Sonne, Unfall hat oft mit Uranus zu tun, OP mit Mars. Die Sonne erhält keinen Spannungsaspekt, Neptun ist noch weit weg und für Unfälle nicht zuständig. ;)

Die schamanische Ausbildung ist mit Sicherheit vorteilhaft für dich. Ebenso fände ich es gut, wenn du dein Wissen weitergeben willst, vielleicht in Verbindung mit Musik, Tanz, Kunst? Einen drastischen Neuanfang sehe ich nicht, dazu fehlt allerdings das Horoskop. Neuanfang erfolgt z.B. bei einem trans. Planeten am AC, bei einer Saturnwiederkehr, bei progr. Mond auf Radixmond. Sonne/Sonne ist natürlich auch ein kleiner Neubeginn, da man ja einen neuen Kreislauf beginnt.

Eine neue Liebe? Sag niemals nie! Manchmal läuft sie einem über den Weg, wenn man sie gerade nicht gebrauchen kann. :D
Es spricht auch nichts dagegen, ins Ausland in sein Traumland überzusiedeln. Doch der Jungfrau-AC fordert pingeliges "Für und Wider" - der Vorteil ist, dass man so ziemlich vor unliebsamen Überraschungen geschützt ist.

LG Ann
Ann

Beitragvon catweazle » Do 5. Mai 2011, 18:55

Hallo Integer,

auffallend in diesem Solar ist das sehr stark betonte 8. Haus. Neben dem AC-Herrscher befinden sich alle Achsen-Herrscher im 8. Haus.
Da Herrscher von 2.+8. ebenfalls in 8. stehen, könnte man vermuten es handle sich verstärkt ums Geld in diesem Jahr. Da Herrscher von 2. Venus in ihrem Domizil stark steht, könntest Du evt. an einen finanziellen "Zuschuss" denken.
Auf solche Auffälligkeiten achtet man in der Regel vorrangig, wenn sich die Frage nach dem Jahres-Hauptthema stellt.

Interessant ist auch immer wo die Radix-Achsen im Solar stehen. Wenn z.B. Dein Radix-AC oder MC auch in 8. fiele, dann wäre das ein noch deutlicheres Zeichen.

Wenn Du mich nach dem Jahresthema fragen würdest, würde ich sagen, es geht eher ums Geld statt um die Gesundheit.
Liebe Grüße
Catweazle

Das Leben ist nicht komplex; wir sind komplex,
das Leben ist einfach, und das Einfache ist das Richtige
(Oscar Wilde)
catweazle

Beitragvon Integer » Do 5. Mai 2011, 20:11

Hallo erstmal!

Liebe Ann und liebe Catwaezle,
ich danke Euch schon mal ganz herzlich für Eure freundliche Mühe! :knuddel:

Ich mache mich gleich an die Beantwortung Eurer Postings und feedbacke nachher.

Vorab und zum besseren Überblick (?) stelle ich den Vergleich mein Radix (innen) mit dem bald gültigen Solar (Außen) ein.

Bis später!
:) Integer
Dateianhänge
Vergleich mini.gif
Vergleich mini.gif (35.14 KiB) 226-mal betrachtet
Integer

Beitragvon Integer » Do 5. Mai 2011, 23:37

Hallo liebe Ann :)
Anbei mein Feedback:
Der Jungfrau-AC veranlasst dich zum Studium neuer Wissengebiete. Du setzt viel Zeit und Mittel ein, um dein Ziel zu erreichen. Wenn du sonst nicht der Typ warst, den Lernen reizte, wirst du dich jetzt über deinen Einsatz wundern
.
Lernen als Reiz? Als Kind eher nicht, yeah, ansonsten will ich schon immer wissen, wie dies oder das geht...und wenn ich wirklich etwas wissen will, dann hänge ich mich solange `rein, bis ich´s weiß. :-)

Jetzt werden die Weichen gestellt für später. Auch häusliche oder berufliche Veränderungen werden in Kauf genommen. Du bist an neuen Aufgaben interessiert, vor allem, was Gesundheit, gesunde Ernährung und heilende Berufe betrifft...

Liest sich spannend, vor allem das mit den häuslichen Veränderungen.....bin ich doch, fast schlagartig!, mit meiner jetzigen, an sich sehr schönen Wohnung nicht mehr zufrieden: zuwenig Sonne im Sommer, weil da zwei riesige Eschen ihren gesamten Schatten über meinen Garten und Terrasse werfen, gerade über die Frühmittagszeit bis ca. 16:00 Uhr. In der bsten Zeit also. Passt mir nicht.
Und Berufliche Veränderungen - ich bitte doch darum!
Gesundheit - ja: Meine!, Ernährung - auch ja, Meine, heilende Berufe - hm...heil-anstoßende Berufe, ok.

Merkur steht an der Spitze des 9. Hauses und Sonne in 9: Dein Wunsch nach Horizonterweiterung ist sehr gross. Reisen, Ausbildungen, Seminare besuchen oder selber leiten, Wissen aneignen oder vermitteln - es besteht eine grosse Chance für Erfolg.

Liest sich außerordentlich lecker - vor allem die Verbindung "Erfolg" und "Selber leiten"!
Partnerschaftliche und geschäftliche Beziehungen gewinnen an Bedeutung. Du legst dabei grossen Wert auf gegenseitiges Geben und Nehmen.

Dachte ich doch, daß ich das schon länger mache?

Wenn ich ein Solar deute, beachte ich auch die Progressionen und Transite. Ohne Geburtshoroskop geht das natürlich nicht. So kann ich dir nur sagen, welche Kraft dir zur Verfügung steht (AC) mit der du dein Ziel (Sonne im Haus) erreichen kannst.

Ja. Ist klar. Stelle ich morgen ein.

Allerdings widerstrebt mir diese Musterwiederholung. Gesundheitliche Einschränkungen aller Art bringt Saturn in einem Spannungsaspekt zur Sonne, Unfall hat oft mit Uranus zu tun, OP mit Mars. Die Sonne erhält keinen Spannungsaspekt, Neptun ist noch weit weg und für Unfälle nicht zuständig.

Ob es wirklich eine Musterwiederholung ist, weiß ich nicht, es drängte sich mir nur spontan so auf.

Die schamanische Ausbildung ist mit Sicherheit vorteilhaft für dich. Ebenso fände ich es gut, wenn du dein Wissen weitergeben willst, vielleicht in Verbindung mit Musik, Tanz, Kunst?

Tja.....das mit dem Wissen weitergeben ist so eine Sache.....für den Trommelbau wird das wohl bald Realität werden, und damit wäre auch die Verbindung mit der Musik und evtl. Tanz gegeben:: innerhalb des schamanischen Rahmens.
Einen drastischen Neuanfang sehe ich nicht, dazu fehlt allerdings das Horoskop. Neuanfang erfolgt z.B. bei einem trans. Planeten am AC, bei einer Saturnwiederkehr, bei progr. Mond auf Radixmond. Sonne/Sonne ist natürlich auch ein kleiner Neubeginn, da man ja einen neuen Kreislauf beginnt.

Ah! Der AC des Solars liegt fast auf dem natalen Mond. Mit der Konj. vom progr. Mond auf RMond dauerts noch einwenig...ca. bis Anfang November 2012...

Eine neue Liebe? Sag niemals nie! Manchmal läuft sie einem über den Weg, wenn man sie gerade nicht gebrauchen kann.

Öhm...... ich kann´s mir momentan einfach nicht (mehr) vorstellen, und bin mit den Freiheiten und Spontanitäten eines Single-Da-Seins sehr verbunden.
Aber: ich sehe natürlich auch meine heftigen "Anfälle" von I-miss-You-Mr.Right!
Selbstverständlich!
Also, da höre ich mich nicht Nein! sagen *schmunzel*

Es spricht auch nichts dagegen, ins Ausland in sein Traumland überzusiedeln. Doch der Jungfrau-AC fordert pingeliges "Für und Wider" - der Vorteil ist, dass man so ziemlich vor unliebsamen Überraschungen geschützt ist.

Oh! Also würden echt Chancen bestehen, das Projekt "Arbeitsstellen-Findung" in der wunderschönen Schweiz mit einem Erfolg krönen zu können? Dann darf ich das zügig intensivieren!
Habe ich bis jetzt nicht gemacht, ich fand´s, sage ich mal, einfach zu illusorisch, tja, genau:, eher einem Traum gleich.
Nachdem die Jungfrau meinen MC in ihren stets!!!! sorgfältig vorplanenden Händen hält, habe ich um pinglige Umstansprüfungen keine Sorge!

Liebe Ann - herzlichen Dank nochmals! Das gibt Schub!
LG Integer
Zuletzt geändert von Integer am Do 5. Mai 2011, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Integer

Beitragvon Integer » Do 5. Mai 2011, 23:49

Hallo liebe Catweazle :)

Hier nun mein Feedback:

...auffallend in diesem Solar ist das sehr stark betonte 8. Haus. Neben dem AC-Herrscher befinden sich alle Achsen-Herrscher im 8. Haus.
Da Herrscher von 2.+8. ebenfalls in 8. stehen, könnte man vermuten es handle sich verstärkt ums Geld in diesem Jahr. Da Herrscher von 2. Venus in ihrem Domizil stark steht, könntest Du evt. an einen finanziellen "Zuschuss" denken.

Geld? Zuschuss? Könnte es sich hierbei auch um die ersten größeren Erfolge meiner angestrebten Eigenständigkeitsbestrebungen handeln?
Ein Lotto-oder sonstiger Himmelsfüllhorngewinn?
Oder sollte ich genauer fragen: der Zuschuss, kommt von wem oder was?
Von meinen Eltern erlebe ich hie und da schon mal Sponsoring im 4stelligen Bereich.
....
Käme auch ein Erbe in Frage? Wegen dem Jupiter in 8?
Meine Eltern sind hochbetagt und leider gesundheitlich ziemlich angeschlagen, ich hoffe! jedoch, daß ich noch einige Jahre zu in ihrem eigenen 4-Wände-Heim lebenden Eltern heimfahren darf.
Daß so ein dünnschaliges Leben auch von jetzt auf Nachher zu Ende sein kann und die Seelen dann über die hauchfeine Trennlinie des Jetzt in die Anderswelt eintreten.....ich weiss....

Auf solche Auffälligkeiten achtet man in der Regel vorrangig, wenn sich die Frage nach dem Jahres-Hauptthema stellt.

OK. Davon habe ich null Ahnung.

Interessant ist auch immer wo die Radix-Achsen im Solar stehen. Wenn z.B. Dein Radix-AC oder MC auch in 8. fiele, dann wäre das ein noch deutlicheres Zeichen.

Habe den Vergleich eingestellt, der RadixAC im 2. Solarhaus, DC im 8. - und RadixMC an der Spitze zum 12.Haus, der RadixIC fällt ins 6.Haus.

Wenn Du mich nach dem Jahresthema fragen würdest, würde ich sagen, es geht eher ums Geld statt um die Gesundheit.

Könnte unter diesen Prämissen schon hinkommen...zumal momentan die Berufsfrage bzw. die Frage, wie sich nun demnächstens der permanente Nachschub meiner Knäckebrotpackungen zukünftig gestalten wird, eher noch geheimnisvoll vom Nebel umwabert zeigt: nämlich undeutlich bis gar nicht.

Auch dir meinen herzlichen Dank!
Liebe Grüße!
Integer
Integer

Beitragvon Ann » Fr 6. Mai 2011, 11:29

Liebe Integer

was deine Wohnung betrifft, wage ich mal eine Wetterprognose: Es wird ein langer heisser Sommer. :lol:
Da sind Bäume, die in der Mittagszeit Schatten spenden, ein Segen.
Doch ich verstehe, was du meinst. Du hast dich innerlich schon davon getrennt, damit dir der Abschied nicht so schwer fällt.

Lernen brauchte dich auch als Kind nicht zu reizen. Und dass du "hinter die Kulissen schauen willst" zeigt dein Skorpion-AC.
Es geht um das kommende Solar mit dem Jungfrau-AC, dass bei dir die Lust am Lernen auslöst. Und zwar betrifft es etwas, an dem du Freude hast und nicht - wie in der Kindheit - unattraktiver Stoff.

Für mich hört es sich so an, als wenn ein grosses Potential vorliegt (und gedanklich schon gut ausgearbeitet) dass dir aber der Mut fehlt.
Der t-Pluto geht durch dein 2. Haus und überprüft deine Werte und Selbstwerte. Diese Position begünstigt Aus- und Fortbildungen, sorgt aber gleichzeitig für finanzielle Schwankungen.
Der T-Jupiter betritt bald dein 6. Haus und bleibt lange Zeit darin (fast bis zu deinem nächsten Solar) und bildet damit ein Trigon zum MC (und Pluto).
Das ist toll und deutet auf gutes Gelingen.
Der progr. Mond geht durch das 10. Haus, damit wird die Achse 10/4 wichtig für dich, also nicht nur Beruf, sondern auch dein Heim, wo du dich wohlfühlst.

Oh! Also würden echt Chancen bestehen, das Projekt "Arbeitsstellen-Findung" in der wunderschönen Schweiz mit einem Erfolg krönen zu können? Dann darf ich das zügig intensivieren!
Habe ich bis jetzt nicht gemacht, ich fand´s, sage ich mal, einfach zu illusorisch, tja, genau:, eher einem Traum gleich.

Alles spricht dafür, das jetzt in Angriff zu nehmen. Ich schlage vor, die Selbständigkeit als 2. Standbein zu nehmen.
Es gibt ausgesprochene Glücksfälle, wo man z.b. liest, dass man stundenweise Räumlichkeiten anmieten kann, um seine Seminare anzubieten. Halt da mal die Augen offen, wenn du in dein Traumland ziehst.

LG Ann :)
Ann

Beitragvon Integer » Fr 6. Mai 2011, 15:13

Liebe Ann!

Mit deinen Deutungen machst Du machst mir in der Tat große Freude !

...was deine Wohnung betrifft, wage ich mal eine Wetterprognose: Es wird ein langer heisser Sommer.
*Geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil !!! :devil: *

Da sind Bäume, die in der Mittagszeit Schatten spenden, ein Segen.
Doch ich verstehe, was du meinst. Du hast dich innerlich schon davon getrennt, damit dir der Abschied nicht so schwer fällt.

*Nach dem jetztigen Stand der Dinge gehe ich kurz vor 8 Uhr morgens aus dem Haus, betrete eine laute, durch große Lötöfen mit Gestank gut aufgeheizte, jedoch äußerst ungünstig bis gar nicht belüftete Maschinenhalle, habe - noch? - einen Arbeitsplatz, der nun dunkel bzw. unter mickriger künstlicher Belichtung liegt, an dem ich dann den Gros des Tages arbeite, bis ca. 17 Uhr.
Bis ich dann nach Hause komme und mir die Zeit für "endlich Sonne!!" nehme, kann ich diese gerade noch 1 Stunde genießen, und dann ist diese auch hinter dem gegenüber stehenden Haus abgesunken.*
Am Wochenende, wenn es sonnige Zeit für ein spätes Frühstück oder Kaffeelen im Garten wäre - Fehlanzeige.
Das frustet mich sehr, bin ich doch eine große Sonnenanbeterin und, durch meinen eher lummrigen Blutdruck, tanke ich Sonne und Wärme nach Art der wechselwarmblütigen Eidechsen, um mich dann auf "Betriebstemperatur" aufgewärmt, ins pralle Leben stürzen zu können!
Mit einer fast ganzjährig gebrauchten Decke in der Wohnung, während draußen 30° im Schatten sind, komme ich nicht zurecht.
Ja, eine Trennung von dieser im Winter schönen, weil (niedriger Sonnenstand, kahle Bäume) dann superhellen Wohnung ist für mich i.O. Obwohl ich ja erst 2009 hierher gezogen bin.*

Lernen brauchte dich auch als Kind nicht zu reizen. Und dass du "hinter die Kulissen schauen willst" zeigt dein Skorpion-AC.

*Nicken*
Es geht um das kommende Solar mit dem Jungfrau-AC, dass bei dir die Lust am Lernen auslöst. Und zwar betrifft es etwas, an dem du Freude hast und nicht - wie in der Kindheit - unattraktiver Stoff.

*Heftiges Nicken!*

Für mich hört es sich so an, als wenn ein grosses Potential vorliegt (und gedanklich schon gut ausgearbeitet) dass dir aber der Mut fehlt.

*Nachdem ich mein ganzes bisheriges Leben damit zugebracht habe, FÜR ANDERE Menschen DEREN Verantwortung(en) zu übernehmen, bin ich schon länger - über meine aufstellerischen Ausbildungen - an dem Punkt, diese mir per se in die Wiege gelegten Verantwortungen (Jungfrau MC auf GSP für Sonne/Saturn) zurückzugeben, weitere - auch verkappter Art - abzulehnen, mich umzudrehen und FÜR MICH SELBST zu sorgen, zu kümmern, eben aus meinen diversen schicksalsverhindernden Bindungen herauszutreten.
Und nun komme ich zum Mut - nämlich zum Heraustreten aus den über Jahrzehnte hinweg eingeübten Tarnungen und Kompensationen (Schatten , da seid ihr wieder!) im Sinne einer Sicherung meines Überlebens - in die Sonne meiner mir eigenen Authentizität - Ja! Daran arbeite ich.....es fehlt jedoch noch irgendein Klick oder Event oder ein Schlüsselerlebnis.
Kommt vermutlich im Herbst......*

Der t-Pluto geht durch dein 2. Haus und überprüft deine Werte und Selbstwerte. Diese Position begünstigt Aus- und Fortbildungen, sorgt aber gleichzeitig für finanzielle Schwankungen.
Der T-Jupiter betritt bald dein 6. Haus und bleibt lange Zeit darin (fast bis zu deinem nächsten Solar) und bildet damit ein Trigon zum MC (und Pluto).
Das ist toll und deutet auf gutes Gelingen.

*Ja - mein RHerrscher von 2 in 6, darauf mache ich mir (berechtigte?) Hoffnungen auf eine wesentliche Verbesserung meiner jetzigen, wirklich nicht sehr berauschenden Arbeitsbedingungen. Sehe gerade, daß die Solarspitze vom 2.Haus schön auf dem 11hausJupiter vom Radix liegt......plötzliche (gute) Fügungen von Revier und Finanzen? Entzückend! :spitze: *
Der progr. Mond geht durch das 10. Haus, damit wird die Achse 10/4 wichtig für dich, also nicht nur Beruf, sondern auch dein Heim, wo du dich wohlfühlst
.
*Aha! Spannend - daher wohl auch meine - für mich schon überraschende Erkenntnis, daß ich mich von der jetzigen Wohnung wegs der fehlenden Lichtigkeit trennen will; mein Blick war bisher die ganze Zeit auf meine (öffentliche) Berufung gerichtet!*

Alles spricht dafür, das jetzt in Angriff zu nehmen. Ich schlage vor, die Selbständigkeit als 2. Standbein zu nehmen.

*Ja. Das ist seit 2 Jahren meine Absicht, wobei es eben durch meinen bisher überdimensional ausgelebten Verantwortungsverpflichtungstick incl.der subtilen Sabotage meines Chefs bzgl. meiner Ablösebestrebungen leider nurmehr rudimentär dazugekommen ist.(Schlüssel-Schloß-Prinzip) Daher ist ja auch mein rechtes Schulterarmgelenk pünktlich 1 Tag nach Beendigung einer mir nur durch meinen ....Einsatz völlig allein gestemmten Jahresinventur völlig zurecht in den Streik getreten........
Absicherungstechnisch klar und logisch, daß ich den Betel erst dann hinwerfen wollte, wenn ich so einigermaßen von meiner Eigenständigkeit leben kann. Als Single wird´s dann ebent einen Tick schwieriger - jedoch: machbar.*

Es gibt ausgesprochene Glücksfälle, wo man z.b. liest, dass man stundenweise Räumlichkeiten anmieten kann, um seine Seminare anzubieten. Halt da mal die Augen offen, wenn du in dein Traumland ziehst.

*Gelächter!* Diese Möglichkeit habe ich momentan in Deutschland - jetzt schon! UND ein paarmal für mich nutzen dürfen; für 8 €/h eine ganze Praxis - so wunderschöne Räume, da ist der Name echt Programm: Hebammenpraxis Sonnenschein!!

Wenn ich in mein Traumland ziehe...........seufz...........in der Schweiz gibt es übrigens nur 1 Therapeutin, die diese ganz spezielle integrative Aufstellungsarbeit anbietet, ansonsten ist es diesbezüglich noch ein weißer Fleck auf der Landkarte, sozusagen ein "undiscovered land".

Unglaublich! Da eröffnen sich mir ja Möglichkeiten, auf die ich im Leben nicht mehr gehofft habe!
Das ist wirklich ulkig, mein nur 3 Jahre älterer SonneWidder-AC-Waage-Bruder bereitet sich allmählich auf so Dinge wie "Altersteilzeit" und "Frührente" vor........ und ich? Kremple mal gerade die Ärmel hoch, um dann allsbald erstmal loszulegen, zu starten. Überhaupt! MEIN Leben zu beginnen.
Was für ein krasser Unterschied!

Liebe Ann, wieder danke ich Dir sehr herzlich für deine Deutungen und Anmerkungen, die bringen meine Gehirnzellen so richtig in Schwung!
Merci!
Integer

PS.: anbei noch Progressionen und Transite
Dateianhänge
MiniPTR_Mai.gif
MiniPTR_Mai.gif (52.63 KiB) 199-mal betrachtet
Integer

Beitragvon Ann » Fr 6. Mai 2011, 23:57

Unsere Empfindungen :)

ich kann es mir nach wirklich langen, langen schwierigen Jahren leisten, morgens lange im Schlafanzug "herumzugammeln", ins Internet hereinschauen, meine "Weisheiten" von mir zu geben etc. etc. :axo: Gestern morgen hatte ich das Gefühl, mich fix anzuziehen und dann klingelte jemand an der Türe, der sein Zubrot verdiente wollte mit dem Verkauf von Küchenhandtüchern. Der Mann hat mich mit allen guten Wünschen gesegnet, die man innerhalb von seinem engsten Freunden- oder Verwandtschaftskreis nicht erhält. :)

*Nachdem ich mein ganzes bisheriges Leben damit zugebracht habe, FÜR ANDERE Menschen DEREN Verantwortung(en) zu übernehmen

Ich hab das jetzt mal herausgepickt, weil ich das selber kenne. Wenn du jemandem die Verantwortung abnimmst, nimmst du demjenigen die Möglichkeit, selber aktiv zu werden. Du sagst: Hier ich mach das !!! und alle laden ihre Probleme auf deine Schultern.
Auch wenn das hier nicht das Thema ist: Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Andere haben nicht das Recht, ihre Verantwortung auf einen anderen abzuladen.
Deine Eltern sind für ihr Leben verantwortlich, deine Freunde sind für ihr Leben verantwortlich und du bist für dein Leben verantwortlich.
DEIN Leben heisst, deine eigenen Interessen wahrzunehmen.

mein Blick war bisher die ganze Zeit auf meine (öffentliche) Berufung gerichtet!*

Fixiert würde ich sagen. Mit Gewalt erreicht man nix. Oh - das wird jetzt wirklich schwierig für mich, um das zu erklären.
Du musst aufgeben, deine Ziele mit Gewalt zu erreichen. Du musst Vertrauen finden auf die göttliche Fügung und Vertrauen darauf, dass alles, was dir geschieht, ein Lernprozess für dich ist. Um deine eigene Stabilität zu finden gehört schon mal der Umweg, dass du nicht gefragt bist. Du sollst deinen Wert nicht in anderen suchen, sondern du sollst dir selber deinen Wert geben. Das nennt man allgemein egoistisch - du bist aber der Mensch, der dir am nächsten steht, du kennst dich besser als andere und du darfst dich loben für das, was du kannst, was du fühlst und weiter vermitteln kannst. Die Meinungen anderer müssen dir egal werden und akzeptieren, dass deine Meinung für andere unwichtig ist. Damit wirst du unabhängig.

*Gelächter!* Diese Möglichkeit habe ich momentan in Deutschland - jetzt schon! UND ein paarmal für mich nutzen dürfen; für 8 €/h eine ganze Praxis - so wunderschöne Räume, da ist der Name echt Programm: Hebammenpraxis Sonnenschein!!

Ja toll - die Klientel kannst du dir doch weiterhin warmhalten, für 1 oder 2mal im Monat und dann kannst du auch deine Eltern noch besuchen.
Ich sehe überhaupt keine Probleme.

Aber - und dieses Aber erlaubst du dir nicht mehr - hab Vertrauen.

und ich? Kremple mal gerade die Ärmel hoch, um dann allsbald erstmal loszulegen, zu starten. Überhaupt! MEIN Leben zu beginnen.

Glückwunsch
und meinen Segen :)

LG Ann
Ann

Beitragvon Integer » Sa 7. Mai 2011, 23:47

Liebe Ann,
ich danke Dir für deinen Segen - und den Glückwunsch! :)

Bezüglich der Übernahme oder dem Zuschieben von Fremdverantwortung, ist es genau DAS, gegen das ich mich die letzten Monate vehement gewehrt hatte. Zu 95% ging´s da um männliche (Führungs-)Verantwortung. (Daher auch der rechte Arm)
Wobei sich die ganze Chose nur noch in Interaktionen an meiner bisherigen Arbeitstelle abspielt. Hatte ich jetzt nicht so deutlich herausgehoben.
Im privaten Umfeld ist das kein Thema mehr.....

Unabhängigkeit ..... innerhalb des jetztigen Vernetzungs-Job habe ich eine relativ große Narrenfreiheit, nehme mir auch ein gewisses Maß an Freiheiten heraus, zu sagen und so zu handeln, wie das der Tätigkeit am Besten bekommt, was selbstverständlich sofort sämtliche Neider und Frustrierte auf den Plan bringt.
Daß ich egoistisch sei, schwierig im Zwischenmenschlichen, ist der normale Sprachgebrauch für "meinen" Abteilungschef;
daß ich, da ich zunehmend häufig das Zauberwort NEIN anwende, seit längerem schon als DIE BÖSE verschrieen bin und alle Neuen in der Abteilung sofort beiseite gezogen und dann unter der Hand vor der Verrückten da hinten gewarnt werden, auch normal.

Und das ist eben nicht normal. Für mich. Für MEIN Leben.

Nachdem ich es nicht mehr brauche, gebraucht zu werden (scheinbar ein Merkmal von Jungfrau betonten Menschen, war mir zwar neu, passt jedoch exakt zu meinen Beobachtungen ), was wiederum ein Entwicklungsprozess war, der innerhalb meiner vor paar Jahren begonnenen Seelen-Ordnungs-Arbeit abgelaufen ist, kann ich meine Gedanken und Kräfte auf die Verbesserung der Umstände und MEINE guten Aussichten konzentrieren, und lasse das Chaos unbesehen in der Firma.

Wie gesagt, ich bin ja noch krankgeschrieben, und genieße jeden Tag, daß niemand etwas von mir will, keiner mir am Rockzipfel hängt und hier quengelt und da mäkelt, das Telefon läutet ausschließlich für private Verbindungen. Sehr erholsam!
Und alles Andere als langweilig. Und könnte schon noch länger andauern. Meine Schulter ist sowieso noch am Meckern, aber - Krankengeld sind halt nur noch 70% des Bruttolohnes; allmählich wird´s zunehmend enger mit dem Geld.

Am liebsten würde ich ja gar nicht mehr in dieses Irrenhauses gehen, allein der Gedanke daran erschöpft mich schon.
Vielleicht sind´s ja auch bloß die Ibuprofen800-Tabletten - oder eine jahrelang "aufgesparte" Erschöpfung, die mich seit meinem Krankenstand so schnell ermüden lassen.

Wie dem auch sein: alea iacta est.
Es fehlt nur noch die Umsetzung.

Nochmals: herzlichen Dank! Ann :kuss:
Liebe Grüße!
Integer
Integer

Beitragvon Ann » So 8. Mai 2011, 08:30

Liebe Integer

wenn man immer funktioniert hat, wie andere das wollen, fallen diejenigen aus allen Wolken, wenn man NEIN sagt.
"Was ist denn mit dir auf einmal los?" und "Du spinnst wohl" sind dann noch harmlose Äusserungen. Wenn du dich ausnutzen lässt, halten die gleichen Menschen nicht mehr von dir, nur sie sagen es nicht, um dich nicht zu verärgern. Da musst du einfach durch: lob dich und find dich klasse!!! :D

Nachdem ich es nicht mehr brauche, gebraucht zu werden (scheinbar ein Merkmal von Jungfrau betonten Menschen, war mir zwar neu, passt jedoch exakt zu meinen Beobachtungen ),

Stimmt, bin ja selber Jungfrau. :lol:

Vielleicht sind´s ja auch bloß die Ibuprofen800-Tabletten - oder eine jahrelang "aufgesparte" Erschöpfung, die mich seit meinem Krankenstand so schnell ermüden lassen.

Krankheit ist ein Ausdruck dafür, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ich musste noch einmal auf dein Horoskop schauen. Neptun steht in Opp. zu Pluto. Du erhälst von Aussen starken Druck, um das zu verändern, wozu du dich bisher nicht getraut hast. Solange du an alten Dingen festhälst, reagierst du mit Spannungen und Krankheiten.Die hohe Dosis der Tabletten wirkt entzündungshemmend und eine Entzündung wirkt sich erschöpfend aus.
Nutze doch einfach die Zeit, um Bewerbungen zu schreiben. :)

LG Ann
Ann

Beitragvon Integer » Mi 18. Mai 2011, 00:13

So. Neuigkeiten: meine rVenus war *freu!* vom TJupiter konjungiert,
dementsprechend fügt(e) sich bei mir gerade genau DAS, was wirklich wichtig ist.

Heute Abend erzählte mir meine Freundin aus der Firma (bin doch noch bis 27. Mai krankgeschrieben), daß der Chef meines Chefs letzte Woche in einer größeren öffentlichen Geschäftsbesprechungsrunde mein krankheitsbedingtes vermutlich komplettes OUT der bisherig innegehabten Stelle verkündete, gleichzeitig den Anwesenden meine Person für einen Bereich im neu erstellen Lager in Aussicht stellte, deren Lagermeister darob sehr begeistert reagierte, denn der kennt mich und meine diversen Fähigkeiten. Sein Lagerbereich wird fast mit jeden Tag chaotischer und ineffizienter, da die Personalabteilung der Fa. den seit mehr als einem halben Jahr bekannten, sehr akuten Personalmangel einfach mal eben mit total unqualifizierten Menschen (billig!billig!billig! soll´s sein) aufzufüllen versucht, Personen `reinschaufelt, die von der Materie überhaupt keine Ahnung haben und erst angelernt werden müssen. Und in der Regel dann nach spätestens 3 Tagen wieder vom Acker sind.

Es dürfte in dem Job wohl hauptsächlich um zeitnahe, also schnelle und exakte Buchungen von Materialien, also von Lagerzu-und Abgängen und Auftragsbuchungen gehen, evtl. bisschen Kommissionieren (?), die Bestände - jede Menge Kartons! Pluto im 4.? - müssen kontrolliert, gezählt und angepasst werden, ect.

Mit Blick auf mein bald startendes Solar, denke ich, könnte so hinkommen, ach ja,
die Arbeitstätigkeiten finden dann in einer sehr großen Halle statt (Schütze IC?), leider nur mit eher diffus gefiltertem Licht, ob sich immer noch nur mehr einige Reihen Hochregallager dort befinden oder die Halle mittlerweile mit dem wieder ins Mutterwerk zurückverlegten Werk II gefüllt hat - keine Ahnung. Vermutlich (?) werden sich Arbeitsplatz und Rechner evtl. in einem der kleinen (?) Büros (mit Fenster!) an der südlichen Hallenwand befinden.

Und, oh angenehme Überraschung, Jupiter/Venus hat mir eine zufällige Kontakt-Wiederaufnahme von/zu einer ehemals engen Freundin ermöglicht, was ganz schön ist, weil sie ebenfalls in der gleichen Firma arbeitet, in meiner unmittelbaren Umgebung und ich ihre jahrelangen hartnäckigen Ignorierungen meiner Person in Begegnungen als Reaktion auf mein damaliges Nein zur weiteren Rockzipfelanhängerei nicht so richtig prickelnd fand.

Spannenderweise kam es innerhalb dieser Tage, nur kurze Zeit später, auch zu einer Wiederaufnahme des Kontakt mit meinem letzten Ten-Years-On-Off-Freund; auf meine zu Ende April gestartete Inititiative, ihm spezielle Campingstühle weiter/zurückzugeben, da ich sie leider kreuztechnisch nicht mehr nutzen kann und sie bei mir so dringend benötigten Platz wegnehmen. Auch war meine Idee, meine Absicht, durch ein letztmaliges Treffen den Bogen zu schließen, einen guten Abschluß machen zu können, mich ganz von ihm zurückziehen, ihn sozusagen loslassen zu können, genau auf dem gleichen Weg, so, wie ich mir die letzten paar Monate mit einigen anderen, mir doch am Herzen liegenden Menschen ungeplant zufiel.
Nach einem letzten Austausch, Miteinander und einer leichten Verabschiedung war jeweils die Sehnsucht nach diesen lieben Menschen erloschen.
So hatte ich es mir in Bezug zu meinen früheren Freund vorgestellt.

Nun ja, eingedenkt des Solars mit dem Stellium Venus-Mars-Merkur - im 8. - greife ich nun doch auf deine Anregung zurück, liebe Ann,
Eine neue Liebe? Sag niemals nie! Manchmal läuft sie einem über den Weg, wenn man sie gerade nicht gebrauchen kann.

denn er antwortete mir umgehend, ging sogar mit einem "gern!" auf mein Angebot ein, und, für mich völlig überraschend, holte er am vergangenen Sonntag die Stühle persönlich selbst bei mir ab. (er war wg. einem plötzlichen Trauerfall im Freundeskreis holterdipolter aus der Schweiz ins Städtle angereist)
Daß bei dem halbstündigen Treffen von uns Beiden klar wurde, es auch zur Sprache kam, daß er mir nicht egal ist und ich ihm nicht egal bin - nun ja, das macht die Sache wieder kompliziert.
In meiner momentanen Situation, die bezüglich meiner weiteren Berufslaufbahn doch bisschen sehr! unklar ist, kommt mir so ein Gefühlswirrwarr nicht gerade so gelegen.

Der TNeptun zu meinem RPluto, hm ich habe diesen Aspekt ja per se in meinem Horoskop, als Sextil von 12 zu 9. W.Döbereiner schreibt dazu: "das umgebende Kollektiv ist so geartet, daß es um die Auflösung von Kompensationen geht, was mitunter gefährlich ist, wenn man gleichermaßen nicht bereit ist, diese Zugehörigkeit zu verlassen." Deswegen würde ich die Firma eben zu gern ganz verlassen. Und genau DAS nicht zu können, aus knäckebrottechnischen Gründen, macht mir mächtig Druck unter meinem hübschen Hintern, das kannste annehmen!
Da bin ich ja mal gespannt, zu welchen Höhenflügen mich die Neptun/Pluto-Opposition beflügeln wird. Die Traute fehlt, hm?

Das mit dem Alten loslassen kommt bei mir immer so in Schüben, mehr anfallsartig, irgendwann ist mein Maß an Etwas-wider-besseren-Wissens-Mitmachen erreicht, das klassische Jetzt-reicht´s!, dann räume ich mit einem Datz ALLES bis dahin Übrige aus und werfe es SOFORT weg.
Bewerbungen schreiben - stellt sich für mich als sehr schwierig dar, denn Alles, was ich bisher gemacht, als Broterwerb ausgeübt habe, kann oder will ich nicht mehr machen.

Die Ibuprofen habe ich übrigens seit Mitte letzter Woche abgesetzt, dieser von dem Wirkstoff bei mir hervorgerufene künstliche Alzheimer ist mir dann doch zu bunt geworden. Und meine Waage zeigte für mich schwindelnde Höhen an, das Zeugs machte Hunger und zudem mußte! ich ja zum Schutze meiner Magenschleimhäute essen. Und die Schmerzen, die ich hie und da jetzt noch habe, sind ein Pipifax gegen das, was ich im Januar erleben "durfte".
Nun ja, jedenfalls seither klärt sich mein Geist nun zusehens, ich werde offensichtlich langsam clean, meine reduzierte, sehr disziplinierte Esserei mit viel Wassertrinken macht sich ebenso zusehens positiv durch kontinuierlich rückläufigen Zahlen auf der Waage bemerkbar, leicht zu erschöpfen bin ich immer noch, aber, egal. Dann schlafe ich eben 8 - 10 Stunden, what shalls.

Insgesamt bin ich wieder besserer Dinge, als noch vor paar Wochen. :-)
Nächste Woche lasse ich vorsichtshalber noch meine linke Schulter röntgen, sie "quietscht" seit einiger Zeit auch schon ganz ordentlich, könnte allerdings auf die schon wochenlang anhaltende Überlastung zwecks Entlastung meiner angebohrten rechten Schulter zurückzuführen sein.
Ich lasse mich (natürlich positiv) überraschen.
LG Integer
Integer

Beitragvon Ann » Mi 18. Mai 2011, 09:15

.....was mitunter gefährlich ist.....

Das ganze Leben ist gefährlich, es endet tödlich. :lol:

Dass du die Tabletten abgesetzt hast, ist gut. Ich habe sowas Ähnliches mal mit Rückenschmerzen gehabt, der Bedarf an Tabetten wurde immer grösser. Als mein Rücken wieder meckerte, hab ich gesagt: "Schluss jetzt, es gibt nix mehr" und die Tabletten abgesetzt. ;)

.....daß er mir nicht egal ist und ich ihm nicht egal bin.....

Freu dich darüber, dass ist doch ein schönes Geschenk.
Vielleicht überlegst du mit ihm zusammen, wie du deine Träume verwirklichen kannst.
Die geistige Welt spielt uns manchmal einen Streich. wenn man bereit ist, alles zurückzulassen, läuft auf einmal alles prima. Dann wird man wankelmütig und bequem und lässt von seinem Wunschziel wieder ab. Die Arbeit - auch unter besseren Bedingungen, ist nicht das, was du wolltest.
Du kannst es zwar annehmen, aber dein eigentliches Ziel nicht aus den Augen lassen.

....denn Alles, was ich bisher gemacht, als Broterwerb ausgeübt habe, kann oder will ich nicht mehr machen.

Unklarheiten gehören nunmal zu Neptun, aber auch Kunst etc.
Vielleicht schaust du mal in diese Richtung?

LG Ann
Ann

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen