|
|
Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht
von m888 » Sa 29. Jan 2011, 15:21
Liebe Nabu, das erklärt, warum ich in letzter Zeit immer ziemlich müde bin. An Tagen die ich frei habe, schlafe ich locker bis Mittags- wenn ich mir keinen Wecker stelle Tja, und meine Nerven müssen momentan auch viel ertragen: Lernen, lernen und nochmals lernen trotz Arbeit, denn nächste Theorieblock startet erst Anfang Mai. Obendrein stehe ich unter Druck, denn erste "Sichstunde" steht mir am Dienstag bevor. D.h. eine Dozentin der Schule beurteilt wie ich bestimmte Aufgaben im Job erledige. In diesem Fall steht mir die Sichtstunde in der "grundpflege" bevor. Naja, irgendwie wird das schon klappen Meine Tochter am Anfang der Pubertät stehend macht mich momentan auch wuschig: Ständig ist sie verabredet- und ich darf sie dann brav durch die Gegend kutschieren  und muß mir oft genug anhören, wenn sie "Gezicke" mit ihren Freundinnen hat(oder umgekehrt). Dann steht das Telefon nicht mehr still. Ohnehin sind die meisten Anrufe für sie Ansich beurteile ich das in diesem Moment, wo ich das hier niederschreibe mit einem Lächeln...jaja, das Mädl wird flügge Also, Deine Aussage bzg. Pluto usw. schau ich mir dann auch noch mal genauer an. Hab lieben Dank für den Hinweis. Denn stimmt schon: ich bin oft so k.o. von Allem- und nen halben Tag später geht´s wieder. Der Vergleich mit Berg- und Tal Fahrt ist somit mehr als passend. Das Glas ist erscheint mir dann halbvoll- nicht halbleer.Danke, Nabu >>>>>  Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können  <<<<< (Theodor Fontane) Liebe Grüße M.
...nur wer seinen Traum lebt, kann seine Sehnsucht stillen...
-
m888
-
von m888 » Mi 23. Feb 2011, 21:09
Hallo zusammen, hallo Nabu
Habe heute eine Entscheidung treffen müssen und werde die Ausbildung abbrechen. Es klappt einfach nichts: weder gibt es kollegialen Umgang noch habe ich beim Praxisbesuch punkten können- habe vor lauter Nervosität das Ganze verbockt. Die Zensur die ich stunden später telefonisch in der Schule erfragen konnte, traf mich wie ein Schlag- meine Hoffnungen wurden zerstört mit "gut "zu bestehen Ich kann einfach nicht mehr. Arbeiten, Lernen, Haushalt, Kind - das ist ja alles okay, aber das die Kollegenso "kühl" mit mir umgehen, kann ich nicht mehr länger ertragen und dann mein Totalversagen beim Praxisbesuch! Wozu soll ich mich weiter auf der Arbeit "quälen". Werd morgen zum Arzt und mich krankschreiben lassen. Und dann weiter zur Arge und Antrag auf Arbeitslosengeld stellen.
Ich kann einfach nicht mehr- es fehlt mir ein Partner. Habe nirgendwo "Halt". Und das geht so seit vielen Jahren Es ist wie immer: es ändert sich nichts. In meinem Leben scheinen nur Einsamkeit, Streß und Probleme zu regieren ohne Licht am Ende dieses Tunnels. Mir erscheint alles nur noch sinnlos.
-
m888
-
von Nabu » Mi 23. Feb 2011, 23:36
Liebes,
Du bist erschöpft, nun hilft erst mal Abstand und Ruhe.
Die Zeiten sind revolutionär, nicht nur in Afrika, sondern auch in vielen privaten Schicksalen.
Doch sei gewiß, es wird ganz bestimmt anders.... auch für Dich. Zwischenmenschliche Beziehungen werden wichtiger, soziale Kontakte, ein verständnisvolleres Miteinander.
Mir hat immer geholfen zu sagen: Alles was der Mensch austeilt, bekommt er auch zurück. Lass das sacken und gehe die Personen durch, die Dir weh getan haben und überlass dem Universum den Ausgleich.
Es wird Dir sicher gut tun , zu sprechen. Hast Du jemanden, der Dir zuhört? Oder schreibe, schreibe Dir alles von der Seele.
Gut, wenn Du zum Arzt gehst
Fühle Dich liebevoll umarmt Nabu
-
Nabu
-
-
von m888 » Do 11. Aug 2011, 20:17
Hallo zusammen,
nach einiger Zeit möchte ich euch gern mitteilen, wie es mir in den letzten Monaten ergangen ist: Vor kurzem bin ich in eine neue Wohnung umgezogen und fühle mich hier sehr wohl. Den Job habe ich immer noch; das erste Jahr habe ich quasi fast rum. Auch, wenn ich auf der Arbeit weiterhin nicht mit in den freundlichen Umgang innerhalb des "Teams" einbezogen werde- nein- man übergeht mich. Mittlerweile habe ich mich daran "gewöhnt", versuche weiterhin meine Arbeiten so gut es geht zu erfüllen, und ignoriere meinerseits die anderen, denn auch das Schlichtungsgespräch vor einigen Monaten hat null Wirkung erbracht. 2 Wochen waren alle "kollegial" , aber das war`s dann auch. Mein Ziel ist das Examen in knapp 2Jahren.Das läßt mich das alles so gut es geht ertragen. Dennoch...es schlaucht mich total, und weiterhin bin ich als Single verdammt. Es ändert sich nichts und ich gebe mittlerweile den Wunsch nach einer Partnerschaft ganz auf. Mein Alltag verläuft immer gleich: Arbeiten, arbeiten, lernen und an den Tagen und Wochenenden die ich frei habe, intressiert sich kein Mensch dafür, was ich mache. Ich sitz dann höchstwahrscheinlich nur zu Hause und das war´s! Noch 10 Tage, dann endlich Urlaub- aber weg kann ich auch nicht, ich werd also nur zu Hause sitzen und allein im Dialog mit mir selbst bleiben. Mich könnte man allein auf eine einsame Insel aussetzen- es wäre kein Unterschied, nur besseres Wetter..Sonne und Palmen.. und Strand und Kokosnüsse. Unfassbar- ich lebe hier unter Menschen, Tausende, Zigtausende, aber ich bin und bleibe für alle Unsichtbar! Warum?
Internette liebe Grüße M.
-
m888
-
von Visions » Fr 12. Aug 2011, 11:28
Liebe M,
manchmal wenn wir uns mit einer Situation anfreunden, dann merken wir das wir gar nicht so sehr von anderen abhängig sind. In dem Moment widerum können wir loslassen von Erwartungen, die einen blockieren können. Manchmal zieht man genau das an, was man nicht möchte, das hat den Ursprung in den Gedanken die sich auf das konzentrieren was "nicht" ist. Die Lösung ist hierbei loslassen in Gedanken, versuchen damit klarzukommen. Sich an kleinen Dingen erfreuen. Sich selbst eine Freude machen sich selbst lieb und nett behandeln und im idealfall lieben.
Natürlich hat man als außenstehende immer gut reden, aber da ich eine Meisterin im anziehen von ungewünschten Zuständen bin, kann ich dir eben das nur raten. Zumindest kann man es versuchen.
Desweiteren weiß man nie wofür es gut ist, versuche in das Universum zu vertrauen, alles hat meiner Meinung nach einen Grund, auch wenn wir diesen nicht sofort erkennen können. Vielleicht ist gerade diese Zeit wichtig für dich um z.B. die Selbstliebe an dir zu üben und dich so zu lieben wie du bist und das unabhängig von anderen.
Astrologisch gesehen kann ich leider derzeit noch gar nicht mitreden .
Also lass den Kopf nicht hängen und stehe immer wieder auf :-)
LG
Visions
-
Visions
-
von m888 » Sa 20. Aug 2011, 17:01
Liebe Visions, Danke, für Deine Zeilen... seit Jahren versuche ich aus dem was mich gefangen hält, auszubrechen. Meine Wünsche und Vorstellungen erfüllten sich bisher trotz positiver Sichtweise nicht. Nur zu oft denke ich, dass ich irgendetwas Schlimmes verbrochen habe, so dass ich das Glück anderer mit ansehen kann und mir selbst kein Glück widerfährt. Wenn ich selbst in den Spiegel schaue, erblicke ich mich- eine attraktive Frau, die sich selbst nur lieben können müsste, jemand der von sich überzeugt sein muss, authentisch ist und sich selbst treu ist und in vielen Dingen positiv denkt. Dennoch, bald werde ich 41 und ich schaue zurück auf die letzten 7 Jahre, Jahre des Alleinseins... Wie lange soll es so weitergehn? Werde ich bis zum "alten Dasein" allein bleiben? Darauf gebe ich mir selbst immer eine gedankliche Antwort: .." dann will ich gar nicht erst weitermachen..."
Was für einen Grund könnte es geben, dass das Universum mich schon so unendlich lange "hängen" läßt? Gründe genug, nach vergeblich langer Zeit, das Hoffen aufzugeben. Ich lebe in den Alltag hinein, tue, was getan werden muss, aber das ist auch alles. Aus dieser Isolation zu entrinnen, aus dieser Gefangenschaft des Alleinseins auszubrechen..egal was ich versuche, es gelingt mir nicht.
Dir wünsche ich viel Kraft dabei, das Du ungewünschte Zustände umschiffen kannst, ohne Schiffbruch zu erleiden.
Lieben Gruss M.
-
m888
-
von m888 » Mi 28. Mär 2012, 17:05
Hallo zusammen, greife nochmal das Thema auf, weil ich leider immer noch Probs im Job habe. Tagtäglich komme ich nervlich am Ende von der Arbeit nach Hause- nicht, weil die Arbeit anstrengend ist, sondern weil ich immer noch nicht vom Team akzeptierte werde. Seit Oktober 2010 bin ich nun dort in Ausbildung und empfinde mich weiterhin ausgegrenzt. Die anderen Azubis werden grundsätzlich bevorzugt (auch im Dienstplan, z.B. Wochenendgestaltung: jedes 2. Wochenende ist frei: die anderen bekommen dann freitag bis sonntag, ich immer Samstag bis Montag, dabei hätte ich auch gerne freitag bis Sonntag frei). Übernommen werden nach bestandener Ausbildung alle- nur ich werde später nicht übernommen, ist mir schon jetzt klar, denn absolviere den theoretischen Teil an einer anderen Fachschule. Obwohl meine Noten sehr gut sind, in Theorie und Praxis, und ich die Arbeit gerne mache, scheinen mich die anderen bewusst zu "übersehen". In den Pausen sitze ich weiterhin alleine da, niemand redet mit mir. Aber Arbeit bekomme ich ohne Ende zugeschoben. Keiner vom Team sieht, was ich schaffe- die "Lorbeeren" heimsen andere ein, obwohl die die Arbeiten dann gar nicht verrichtet haben. Tendiere schon dahin, alles hinzuschmeissen und mich dann mit dem Jahreszeugnis als Hilfskraft zu bewerben. Aber ich habe bereits die Hälfte der Ausbildung rum. Nur wenn es so weiter geht, werde ich keine Kraft zum Lernen für das Examen im nächsten Jahr haben. Die Probs habe ich bereits mal angesprochen, aber man liess mich einfach nicht ausreden (so wie sonst auch- ich komme einfach nicht zu Wort). Das Privatleben läuft auch noch so wie sonst auch: Ereignislos und mehr traurig als sonnig. Somit komme ich täglich nach Hause, ohne das mich etwas erwartet, was mir Freude machen könnte. Und natürlich noch immer ohne Partner (wenn das so weiter geht, kann ich bald ins Kloster einziehen) Was soll ich nur tun: Soll ich kündigen oder bleiben? Oder erkennen die deren Fehlverhalten mir gegenüber? Sonnige Grüße M. Nabu hat geschrieben:Liebe M, also mal ganz ohne astrologische Schau, da hilft nur eines: ein Gespräch mit dem Verantwortlichen und in ICH Botschaften die eigenen Gefühle mitteilen. Vielleicht haben sie Deine Ausbildung aufs Auge gedrückt bekommen. Dein AC Schütze bewirkt erst mal einen völlig anderen Eindruck, als die DU eigentlich bist. Es ist wie so oft, man muss DICH erst mal richtig kennen lernen. Ist Dir sowas schon mal in ähnlicher Form passiert? Wie war das und wie löste sich das Problem? Ich habe nur kurz Deine Transite angeschaut. Es gibt bald eine Änderung. Ob diese nun Eintritt wenn du dich passiv oder offensiv verhälst, kann ich leider nicht voraussagen. AM Weekend könnte ich genauer schauen. Aber vielleicht hat ja jemand vorher Zeit. Ich schreibe Dir schon jetzt, weil ich Deine Not spüre und Du wartest sicher gespannt auf Nachrichten. Alles Liebe Nabu
-
m888
-
von Yana » So 1. Apr 2012, 09:58
Liebe M! Erschöpft - ausgelaugt ? und dabei sendest Du sonnige Grüße ?  Ich danke Dir von Herzen für Deine Offenheit und antworte Dir auch (astrologisch unwissend) eher menschlich! Erstaunlich, dass auch Du in all Deiner Erschöpfung und Traurigkeit die Antworten selbst mit gibst: Sich selbst lieben lernen - nur wie geht das ? Was für einen Grund könnte es geben, dass das Universum mich schon so unendlich lange "hängen" läßt?
Wieso sollte es vom Universum besondere Aufmerksamkeit und Energien geben, Dich absichtlich zu schädigen ? ohne das mich etwas erwartet, was mir Freude machen könnte
Was nimmst Du Dir - was gestattest Du Dir , womit machst Du Dir eine Freude - gibt es eigentlich eine Kleinigkeit, die nicht von anderen / etwas abhängt, mit der Du selbst für Dich Freude empfinden kannst ? Soll ich kündigen oder bleiben?
Wen fragst Du - wer soll Dir die Antwort = Absolution für Deine Entscheidung geben ? Dein Vater ? Deine Mutter ? Die von Dir verinnerlichten Anteile Deiner Eltern ? Oder erkennen die deren Fehlverhalten mir gegenüber?
Was für ein Fehlverhalten ? - Sie verhalten sich - JA- vll nicht besonders nett - JA - warum nimmst Du so konsequent an, dass es etwas mit dir zu tun hat ? Deine Aufgabe - von den anderen viel konstruktiver beschrieben, als von mir - ist doch zu lernen Dich selbst zu lieben - was also hat das mit dem Verhalten der anderen zu tun ? Ist Deine empfunden Zurückweisung nicht eher die Basis dafür, dass Du Dich mit DIR  befasst und NICHT MIT DEN ANDEREN ? Mein Ziel ist das Examen
Ist es das ? Du hast gar nicht geschrieben, warum Du mit anderen Menschen arbeiten willst - warum Du mit älteren Menschen arbeiten willst ? Es liegt auch gar nicht so in meinem Bestreben, 100% perfekt sein zu wollen. Natürlich gestatte ich mir auch Fehler.
Verzeih, aber eben genau das, kann ich gar nicht glauben! Dein Saturn will perfekte Produkte liefern, Dein Mars will mit seinen Werten durchkommen und Dein Pluto prüft Deine "Vorstellungen" auch von Dir in einer Gruppe ? - Was bleibt einem mit wenig Geld, wenig Anerkennung, ohne Partner ??? - Du bist zurückgeworfen auf Dich selbst - JA!!!- Schau - was fängst Du mit Dir an - ohne Geld - ohne Leistungsanspruch - ohne Mutterschaft - ohne Partnerschaft - ohne Status - eben nackt - ganz nackt mit DIR selbst ? Liebe M- vll habe ich manches Wort nicht sehr freundlich gewählt, gerade auch deshalb wünsche ich Dir - nimm Dich Dir selbst an die Hand - lach doch mal über Dich und diese ganze festen Ansichten Vielleicht wird es einmal mehr Zeit, dass Du Dir anerkennst, was Du leistest ! DU für DICH! ganz bald, wirst Du Dich besser fühlen - wenn Du (Dich) magst! Danke & Gruß  Yana
-
Yana
-
Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen