|
|
Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht
von m888 » Di 11. Jan 2011, 09:11
Hallo zusammen- und ein (hoffentlich) gutes, neues Jahr.
In den vergangenen Monaten hat sich viel getan, zumindest beruflich: hals über Kopf habe ich meinen Job gekündet, bevor mir gekündigt werden konnte, denn die Auftragslage verschlechterte sich immeer mehr. Nun denn: ich kündigte zu Ende August und seit Oktober befinde ich mich nun mit 40 in einer 3jährigen Umschulung zur Altenpflegerin. Also, aus dem Büro in die Pflege und ich muß sagen, es macht mir viel Spaß. Theorie in der Schule ist nen Klacks für mich- die Praxis in einer neu erbauten Einrichtung (Altenpflegeheim) gefällt mir super...aber bei den Mitarbeitern beiße ich auf Granit. Untereinander sind se locker und unterhalten sich, was das Zeug hält; es werden Verabredungen zum Essen mit allen Mitarbeitern(außer die, die Dienst haben können logischerweise nicht) der Station ausgemacht (im Schnitt so alle 14 Tage wird irgendwo abends Essen gegangen)- aber ich werde kategorisch übergangen. Tja, auch Weihanchtsfeier etc. wurde ich nicht mit einbezogen und in den Pausen beachtet man mich nicht. Für alle bin ich nur "anwesend" , nicht mehr und nicht weniger. Jetzt befinde ich mich in einer langen Praxisphase von 4 Monaten, bin pünktlich, halte meine Pause ein, rauche nicht, meine Dienstkleidung ist immer picobello und ich verrichte alle mir aufgetragenen Arbeiten (soweit ich diese beherrsche). Vergangene Woche hatte ich eine interne Sichtstunde, d.h. das eine AP(Altenpflegerin) mich kontrolliert wie ich arbeite; ob ich nach Vorschrift die Grundpflege durchführe usw. Dabei machte sie sich Notizen und nach 2 Stunden wurde in einem Gespräch erläutert, was ich evtl. für Dinge vergessen habe oder ob gravierende Fehler vorkamen.
Nun- ich habe alles richtig gemacht, nur meinte sie, das ich das eine oder andere auch so oder so handhaben könne. Diese Meldung bekam ich auch vom Wohnbereichsleiter; der übrigens schwul ist. Ich habe keine Vorurteile gegen Schwule. Ich betone das nur, weil mir der Typ vollkommen suspekt ist, unabhängig vom Schwulsein.
Ich war froh, als alles durch war- nur seitdem schneiden sie mich alle noch mehr! Ich könnte heulen, und bin immer nur froh, wenn ich Feierabend habe und weg kann. Ich bin dort eindeutig nicht erwünscht ! Mehrmals schon versuchte ich mit der einen oder anderen Mitarbeiterin ins Gespräch zu kommen, werde aber immer gleich ausgebremst. Man läßt mich nicht zu Worte kommen... Darum bleibt mir nichts weiteres, als mich dem anzupassen: ich halte mich raus- sage außer Guten Morgen oder andere Begrü0ungen nichts mehr, verrichte meine Arbeiten so gut ich es kann und mehr nicht. Wenn man mich bezüglich Arbeit etwas fragt, antworte ich natürlich.
Dennoch leide ich darunter- ich lebe allein mit meiner Tochter die nun auch nicht so einfach ist, weil sie voll in die Pubertät gerutscht ist. Ich habe nun seit 7 Jahren das Singledasein mehr als satt, sehne mich nach einer neuen Beziehung, schreibe bisher nur 2er in den Klausuren aber ecke überall an. Obendrein habe ich z.zt. finanzielle Schwierigkeiten, die mich matern. Ich überlege ernsthaft, die Umschulung zu kippen. Mir wird das alles zuviel. Soll ich weitermachen? Diese "Spitzen" die ich da jeden Tag aufs neue von den Kollegen abkriege, ertrage ich nicht, nicht lange 3 Jahre. ich habe auch niemanden, den ich mal davon erzählen kann- meine Tochter möchte ich damit nicht belasten. Ich pack das nicht- ich bin allein, hätte auch noch andere Dinge zu klären, was ich kaum bewältige...und möchte am liebsten den Kopf in den Sand stecken. Bin traurig, das ich weiterhin zurückrudere, obwohl ich nach vorn schaue. Ich glaub, es war nicht gut, so Hals über Kopf zu handeln. Was meint ihr? Augen zu und durch oder nicht? LG M.
...nur wer seinen Traum lebt, kann seine Sehnsucht stillen...
-
m888
-
von ganymed » Di 11. Jan 2011, 10:04
Hallo M888,
hast Du dir schon mal überlegt, dass du den Eindruck bei anderen hinterlassen könntest, "zu perfekt" zu sein??? Wenn Deine KollgenInnen sehen, dass du ohne Schwierigkeiten durch die Ausbildung durchbraust ist es nicht leicht, sich mit dir zu solidarisieren, so ganz ohne Schwächen .....
LG ganymed
-
ganymed
-
-
von Nabu » Mi 12. Jan 2011, 00:02
Liebe M, also mal ganz ohne astrologische Schau, da hilft nur eines: ein Gespräch mit dem Verantwortlichen und in ICH Botschaften die eigenen Gefühle mitteilen. Vielleicht haben sie Deine Ausbildung aufs Auge gedrückt bekommen. Dein AC Schütze bewirkt erst mal einen völlig anderen Eindruck, als die DU eigentlich bist. Es ist wie so oft, man muss DICH erst mal richtig kennen lernen. Ist Dir sowas schon mal in ähnlicher Form passiert? Wie war das und wie löste sich das Problem? Ich habe nur kurz Deine Transite angeschaut. Es gibt bald eine Änderung. Ob diese nun Eintritt wenn du dich passiv oder offensiv verhälst, kann ich leider nicht voraussagen. AM Weekend könnte ich genauer schauen. Aber vielleicht hat ja jemand vorher Zeit. Ich schreibe Dir schon jetzt, weil ich Deine Not spüre und Du wartest sicher gespannt auf Nachrichten. Alles Liebe Nabu
-
Nabu
-
-
von m888 » Mi 12. Jan 2011, 11:59
ganymed hat geschrieben:Hallo M888,
hast Du dir schon mal überlegt, dass du den Eindruck bei anderen hinterlassen könntest, "zu perfekt" zu sein??? Wenn Deine KollgenInnen sehen, dass du ohne Schwierigkeiten durch die Ausbildung durchbraust ist es nicht leicht, sich mit dir zu solidarisieren, so ganz ohne Schwächen .....
LG ganymed
Hallo Ganymed, hmm, soll ich bewußt Fehler einbauen oder mich dumm stellen, damit ich weniger perfekt erscheine? Einerseits erwarten die doch, das ich mit 40 Jahren eine gewisse Erfahrung und gewisse Intelligenz mit an Bord habe- anderseits soll/muß ich mich wie eine junge Auszubildene (17 +/-) anstellen? Was kann ich denn anstellen, damit ich mich ins Team "aufgenommen" fühlen darf, bzw. mit einbezogen werde? Also mich dumm (an)-stellen? Ich muß während dieser Ausbildung schon sehr viel nachfragen- als Quereinsteigerin habe ich schließlich keinen Plan. Aus dem Kaufmännischen in die Pflege, ist schon was ganz anderes. Aber ich versuchs mal, mich mit Absicht dumm zu stellen...nach dem Motto..ich kann das nicht, weil ich nichts weiß LG M.
-
m888
-
von Franz » Mi 12. Jan 2011, 12:31
Hallo Ihr Lieben, habe ich Tomaten auf den Augen? Woher weißt Du, liebe Nabu, dass M einen Schütze AC hat? Im Profil stehen die Daten ohne Ort und Zeitangabe und den Bericht habe ich nun 3 Mal gelesen und finde die fehlenden Daten dort auch nicht. Kann ich nicht mehr lesen oder was? Lieber Gruß Franz
http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQEntweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
-

Franz
-
-
von m888 » Mi 12. Jan 2011, 12:40
Lieber Franz, Nabu hat Recht- meine Daten hatte ich vor ca. einem jahr schon gepostet. Aber wiederhole gern noch einmal...13.09.1970 14:52 Lübbecke Liebe Grüße M.
-
m888
-
von Franz » Mi 12. Jan 2011, 12:49
Liebe M, dass Nabu Recht hat, war mir schon klar. Ich dachte eher, meine geistige Aufnahmefähigkeit lässt nach. Dass Du das an anderer Stelle schon mal gepostet hast, wusste ich nicht. Ich sehe mal ganz kurz rein, was ich so anhand der Energien sagen kann. Es dauert etwas..... Lieber Gruß Franz
http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQEntweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
-

Franz
-
-
von Franz » Mi 12. Jan 2011, 13:29
ok, ich habe mir einen ersten Überblick verschafft. Bedenke aber bitte, dass ich nur die Energien geprüft habe. Vorhandene Energien wirken in jedem Fall, aber sie sind nicht mehr als eine "Draufschau" und ihre tatsächliche (Aus)Wirkung kann bei genauer Analyse stark modifiziert werden.
Als erstes bist Du eine Saturnikerin. Saturn steht als stärkster Planet in Deiner Radix. Es fällt auf, dass alle Planeten in unterdurchschnittlicher Stärke stehen, wie auch Deine Hausharmonien unterdurchschnittlich stehen. Dies ist nicht negativ zu bewerten, aber es zeigt, dass Du Schwierigkeiten haben kannst, Dich durchzusetzen, Dir Gehör zu verschaffen und Dich zu "zeigen".
Weiter sind bei Dir Jupiter und Venus für Deine Kontakte und Deine Protektionen, sowie Deinen Umgang mit "dem Außen" zuständig. Gerade die Beiden stehen jedoch mit wenig "Druck" in Deiner Radix.
Dies birgt die Gefahr, dass Du gerne "übergangen" wirst und keine richtige Anerkennung erhältst. Das Problem ist, wenn Du hier Druck machst, wirst Du schnell als aufdringlich empfunden. Das einzige was Du tun kannst ist, beharrlich zu sein und langsam durch Kompetenz und mit zurückhaltender, aber präsenter Persönlichkeit zu überzeugen. Gib Dir keine Schwäche, indem Du Dich anbietest oder gar zu präsent bist. Dies würde Dir eher schaden als nutzen. Mach Dir klar wer und was Du bist und dass Du es nicht nötig hast, dass andere Dich beachten, ohne dabei überheblich zu sein. Bleibe stets freundlich aber etwas distanziert. Je mehr Du das verinnerlichst und es sogar mit der Zeit so empfindest, desto mehr Anerkennung wirst Du erhalten. Aber es erfordert Geduld.
Daher wäre es auch keine gute Idee, Dich "dumm" zu stellen, wie Du es oben erwähnt hast. Dadurch würdest Du noch mehr an Respekt von anderen einbüßen und das wäre in Deinem Fall wenig hilfreich.
Momentan ist es so, dass Deine progressive Sonne an einem Punkt steht, wo Du besonders bemüht bist, Dich in Gemeinschaften einzubringen. Das ist gut so, aber es baut Druck auf, den die anderen unbewusst spüren und ablehnen, da sie ihn nicht einordnen können. Mein Rat ist daher, dass Du diese Energie nutzen solltest, um besonders "gut" in allem zu sein, aber dies auf keinen Fall offen zu zeigen. Mit der Zeit werden das die anderen schon wahrnehmen, keine Angst, Menschen spüren so etwas über die Knotenpunkte die uns alle verbinden, es dauert nur mal etwas länger, bis es "durchsickert".
Lieber Gruß Franz
-

Franz
-
-
von ganymed » Mi 12. Jan 2011, 14:12
Hallo M888,
ich meinte nicht, dass du dich mit Absicht dumm stellen sollst. Beim Lesen Deines Beitrags hatte ich den Eindruck, dass Du auf andere möglicherweise "perfekt" wirkst - dass ist so wie beim Klassenbesten: dadurch, dass alles (scheinbar) ohne Probleme für dich abläuft, werden den anderen ihre "Mängel" klar und sie entwickeln dadurch Minderwertigkeitsgefühle. Perfektes macht oft einfach Angst bei denen, die die Perfektion vor Augen haben. Soweit ich das mitbekomme, sind in der Altenpflege auch oft Menschen tätig, die vorher langzeitarbeitslos waren und/oder Schwierigkeiten mit arbeiten und lernen hatten. Wenn dann jemand wie Du freiwillig aus einem Büroberuf in die Altenpflege wechselt, kann das sicher ganz wilde Gefühle bei Manchen auslösen, die mit Ach und Krach in diese Arbeit "gerutscht" sind.
Mein Tipp wäre, rede mal mit Deinen KollegInnen und bringe in Erfahrung, wie die in die Altepflege kamen und was für Probleme die haben. Und rede auch über Deine Probleme, das hilft auch.
LG ganymed
-
ganymed
-
-
von Myself » Do 13. Jan 2011, 00:05
Hallo M888  Dennoch leide ich darunter- ich lebe allein mit meiner Tochter die nun auch nicht so einfach ist, weil sie voll in die Pubertät gerutscht ist. Ich habe nun seit 7 Jahren das Singledasein mehr als satt, sehne mich nach einer neuen Beziehung, schreibe bisher nur 2er in den Klausuren aber ecke überall an. Obendrein habe ich z.zt. finanzielle Schwierigkeiten, die mich matern. Ich überlege ernsthaft, die Umschulung zu kippen. Mir wird das alles zuviel. Soll ich weitermachen? Diese "Spitzen" die ich da jeden Tag aufs neue von den Kollegen abkriege, ertrage ich nicht, nicht lange 3 Jahre. ich habe auch niemanden, den ich mal davon erzählen kann- meine Tochter möchte ich damit nicht belasten. Ich pack das nicht- ich bin allein, hätte auch noch andere Dinge zu klären, was ich kaum bewältige...und möchte am liebsten den Kopf in den Sand stecken. Bin traurig, das ich weiterhin zurückrudere, obwohl ich nach vorn schaue. Ich glaub, es war nicht gut, so Hals über Kopf zu handeln. Was meint ihr? Augen zu und durch oder nicht? LG M.
Ganymed hat es ja schon geschrieben. Der Grund für deine Probleme ist die Zurückhaltung deiner Gefühle. Andere Menschen lassen ihre Gefühle bei jeder Gelegenheit raus, weshalb andere sich auch mit ihnen verbunden fühlen. Deine Gefühle sind sozusagen eingefroren und der Vergangenheit verhaftet. Hier und Jetzt haben sie nicht mehr viel gemeinsam und müssten neu erlebt werden. Wenn du 2en schreibst, schaffst du eher Konkurenz und keine Freunde. Beweise, oder eine Leistung zu erbringen, geht mehr auf Kosten der Arbeitgeber/Eltern die auf einen stolz sind bzw. einen Lohn dafür geben. Auf der einen Seite stehst du sehr unter Druck und neigst vielleicht auch zu pessimistischer leistungsorientierter Haltung, die immer legalisiert sein soll, obwohl du im ersten Moment Offen und optimistisch wirkst, und auf der anderen Seite kannst du sehr aufopfernd sein ohne persönlich eine Annerkennung zu erwarten. Doch dazwischen sind deine eigenen Bedürfnisse, die zu kurz kommen. Der Ausgleich liegt in deiner Gefühlsäusserung und die damit verbundenen Alltäglichkeiten. Weniger strenge mit dir und deinen Bedrüfnissen und weniger Aufopferung für andere und mehr Anerkennung für dich selbst. Es ist schon komisch, je mehr man sich selbst lebt desto mehr nehmen andere anteil. Man nimmt also. Je mehr man für andere macht und sich selbst hingibt desto mehr wollen andere von einen haben, man gibt und gibt und gibt. Laß einfach mal andere etwas für dich tun, indem du sie teilhaben läßt. Erzähl doch einfach mal, dass du es nicht einfach hast und andere sehen, da ist ein Mensch der braucht andere und ist nicht so stark, wie es "scheint" und Beistand benötigt. So funktioniert auch die Liebe. Wenn man es möchte, läßt man andere in sein Leben, damit sie einen beistehen können , auch ohne das es "Vertraglich" vereinbart wurde und erst wachsen muss.
Alles Gute
Myself
-
Myself
-
von Nabu » Sa 15. Jan 2011, 21:04
Liebe M,
es ist also nicht die erste schwierige Situation. Du hast nicht geschrieben, wie damals da heraus gekommen bist. Eine Wiederholung von Problemen zeigt, man muss diesmal einen anderen Weg gehen.
Die Anderen zeigen dir deutlich auf, was ein neuer, anderer Weg sein könnte. Dahin führt eine Lösung des Mond Saturn und Neptuns Quadrates, also gleich auf zwei Seiten. Wie frappant : auf der einen Seite zerrt der Saturn und auf der anderen Seite der Neptun an dem Mond in dem freiheitsliebenden Wassermann. Und…….. wie kann man einen Deckel öffnen, wenn Sonne Mars und Merkur mit Pluto im 8. Haus stehen? Es ging vielleicht schon öfter um Kampf und Hinterlist. Jedoch gibt dir eigentlich die Sonne viel Kraft das zu überwinden. Zunächst allerdings erfordert dies Einsicht und reale Selbsteinschätzung. Ich weiß nicht, ob du astrologisch soweit bewandert bist und dir damit einige Punkte erarbeiten kannst? Ein Schütze Ac sieht doch eher das halbvolle Glas als das Halbleere. Es wäre also ein „Umdenken“ erforderlich. Bist du dazu bereit? Jungfraugerecht wäre ein Plan eine Übersicht, die du dir verschaffst. Also schreibe einmal auf, wie eine Liste.
1.WER hat Dich gern 2.WER hat dich nicht gern Danach folgt der nächste Schritt. 3.WAS magst du an dem andern gern 4.WAS magst du nicht gern
Dann kommt der dritte Schritt, das ist der allerschwierigste Schritt.
5. Welche Eigenschaften von Punkt 3 hast du auch? 6. Welche Eigenschaften von Punkt 4 hast du auch und gestattest sie dir nicht.
Niemand ist ohne Fehler und der angestrebte Perfektionismus, den wir hier im Lande alle haben, ist möglicher weise bei dir besonders ausgeprägt.
Kannst du diese Aufgabe ausführen? Lass dir Zeit, keine Eile und fliege nicht schützemäßig zum nächsten Thema. Nehme dir die Gründlichkeit einer Jungfrau zur Seite.
Du wirst sehen, einen kleinen Lichtblick wirst du ganz alleine erkennen. Wobei ich zugebe, allein ist es immer schwierig. Ich kann dir Seminare empfehlen, stelle mir allerdings vor, dass du sie momentan nicht wirklich finanzieren kannst. Also sind erst mal kleine Schritte angesagt.
Einsamkeit ist ein Gefühl, was sich gut füllt, wenn du deine eigene Gesellschaft genießen kannst. Geselligkeit lenkt ab von dem, was wirklich wichtig ist.
Einsamkeit sieht man im Horoskop im 12. Haus. Das liegt bei dir im Schützen, dieser reist sehr gerne, bleibt nicht ewig an einem Ort, es gibt ja noch viel zu sehen. Die Schützenqualität ist aber auch eine, die es genau wissen möchte und die Philosophie hinter dem Ganzen hervor bringt. Fragen zum Lebenssinn sind für ihn von Interesse. An dem Punkt kannst du also nun wenden und statt Aussenschau einmal Innenschau bzw. Spiegelschau versuchen. Es lohnt sich.
Herzlichst Nabu
-
Nabu
-
-
von m888 » So 16. Jan 2011, 02:53
Liebe Nabu, Danke, für Deinen Rat.
Nach Deiner Aussage: Einsamkeit sieht man im Horoskop im 12. Haus. Das liegt bei dir im Schützen, dieser reist sehr gerne, bleibt nicht ewig an einem Ort, es gibt ja noch viel zu sehen. Die Schützenqualität ist aber auch eine, die es genau wissen möchte und die Philosophie hinter dem Ganzen hervor bringt. Fragen zum Lebenssinn sind für ihn von Interesse. An dem Punkt kannst du also nun wenden und statt Aussenschau einmal Innenschau bzw. Spiegelschau versuchen.
Ja, immer suche ich zuerst nach evtl. Fehlern bei mir- oder ob mein Verhalten evtl. nicht korrekt war. Bisher ist mir immer noch nicht klar, warum sich nichts ändert und ich bei neuen "Bekanntschaften" im Job und Privat ausgegrenzt werde, bzw. gar nicht erst beachtet werde. Das war nicht immer so: Früher, etwa ab meinem 17 lebensjahr, hatte ich einen riesigen Freundeskreis, weil es mir leicht fiel, Leute kennenzulernen. Aber seit Mitte 30 kommt es mir so vor, als wäre ich auf einem Abstellgleis´s eines Güterbahnhofes gelandet. Ich kapier einfach nicht, wo meine sonst so offene, lockere Art hin entschwunden ist. Ich ecke einfach nur noch an...
Es liegt auch gar nicht so in meinem Bestreben, 100% perfekt sein zu wollen. Natürlich gestatte ich mir auch Fehler. Auch richtig ist, das ich sehr, sehr gerne reise und auch in den letzten 18 Jahren jedes Jahr unterwegs war. Dieses Jahr leider aufgrund mangelndem Reisegeld nicht..tja. Wie im goldenen Käfig fühlt sich das für mich an. Nur was nicht geht, das geht nicht und da herrscht dann die Vernunft der Jungfrau. Letztendlich bin ich optimistisch eingestellt: ein Glas ist für mich halbvoll nich halbleer. Dennoch zieht es mich runter, wenn die Dinge über mich hereinstürzen. Bis mich dann der Optimismus wieder packt, brauch ich ne Weile. Dann schaue ich wieder nach Vorn- mit der Wunschvorstellung und dem Ziel im Blick.
Und…….. wie kann man einen Deckel öffnen, wenn Sonne Mars und Merkur mit Pluto im 8. Haus stehen? Es ging vielleicht schon öfter um Kampf und Hinterlist. Jedoch gibt dir eigentlich die Sonne viel Kraft das zu überwinden.
Kampf? Nennen wir es Kampf...Wenn man meine Kindheit dazu zählt..ja. Meine Position bestand in der Form von Abwehr und Selbstschutz. Es war die Vorfreude darauf, mit Beginn der Volljährigkeit nicht mehr wehrlos zu sein- Kindheit hinter mir zu lassen. So bin ich damals dem Ganzen entflohen.
Heute kann ich nicht einfach so flüchten- Verantwortung meiner Tochter gegenüber... Wäre sie nicht da, ich glaub dann hätte ich mich schon ins Ausland abgesetzt.
Kannst du diese Aufgabe ausführen? Lass dir Zeit, keine Eile und fliege nicht schützemäßig zum nächsten Thema. Nehme dir die Gründlichkeit einer Jungfrau zur Seite.
Okay, ich arbeite dran. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Viele liebe Grüße M.
-
m888
-
von Nabu » So 16. Jan 2011, 22:51
m888 hat geschrieben: Ja, immer suche ich zuerst nach evtl. Fehlern bei mir- oder ob mein Verhalten evtl. nicht korrekt war. .
Das nehme ich Dir ohne weiteres ab. Ich kenne das nur zu gut, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und braucht das Ganze mal auf Papier. Herzlichst Nabu
-
Nabu
-
-
von m888 » Fr 28. Jan 2011, 21:40
Hallo zusammen, hallo Nabu, also, ich greife das Thema hier nochmal auf, weil sich mittlerweile etwas ergeben hat. Seit Oktober´10 habe ich doch diese "Probleme" mich in das Team meiner Kollegen einzufinden.Liebe Nabu, Du hattest mir geraten, in die Offensive zu gehen und ein Gespräch mit den Verantwortlichen zu führen. Ein solches Gespräch fand gestern statt Nabu hat geschrieben:Liebe M, also mal ganz ohne astrologische Schau, da hilft nur eines: ein Gespräch mit dem Verantwortlichen und in ICH Botschaften die eigenen Gefühle mitteilen. Vielleicht haben sie Deine Ausbildung aufs Auge gedrückt bekommen. Dein AC Schütze bewirkt erst mal einen völlig anderen Eindruck, als die DU eigentlich bist. Es ist wie so oft, man muss DICH erst mal richtig kennen lernen. Ist Dir sowas schon mal in ähnlicher Form passiert? Wie war das und wie löste sich das Problem? Ich habe nur kurz Deine Transite angeschaut. Es gibt bald eine Änderung. Ob diese nun Eintritt wenn du dich passiv oder offensiv verhälst, kann ich leider nicht voraussagen. AM Weekend könnte ich genauer schauen. Aber vielleicht hat ja jemand vorher Zeit. Ich schreibe Dir schon jetzt, weil ich Deine Not spüre und Du wartest sicher gespannt auf Nachrichten. Alles Liebe Nabu
Wieder hatte ich einige Wochen Arbeit hinter mir.. das Gefühl, dort von den Kollegen ausgegrenzt zu sein, wurde mittlerweile unerträglich. Dienstag konnte ich nicht mehr, nach einer 11 Tage Woche, 2 Tage frei und wieder 2 Tage Arbeit, ging ich bereits mit Magenschmerzen zum Dienst. Dienstag nach Dienstschluß fuhr ich direkt zum Arzt und ließ mich krankschreiben. Bis Sonntag bleibe ich erstmal zu Hause. Natürlich mußte ich der Kursleiterin und die Schulleitung über mein "Krankwerden" informieren und schilderte dann "warum". Allerdings so sachlich wie eben möglich. Gestern gabs dann ein Gesprächstermin mit der Schulleitung und Kursleiterin; sie wunderten sich zwar aber erklärten dann, dass bereits mit der PDL (Pflegedienstleitung) meiner Arbeitsstelle ein Gespräch stattgefunden habe. Diese konnte nur Gutes von mir berichten usw. Allerdings könne man mich noch nicht so recht einschätzen, ich würde so ernst wirken Das war dann schon mal eine Erleichterung und Motivierung für mich- diese Rückmeldung. Nun, ich werde nun nächste Woche das Vorgespräch mit Praxisanleiter (obwohl mir noch keiner zuteilt wurde; noch so eine Sache, die seltsam ist) und PDL führen können- welches schon zu Anfang der Ausbildung hätte stattfinden sollen. Dennoch- mit Magenschmerzen brachte ich die AU zur Chefin. Nun, ich hoffe ich kann dann erklären, das ich nur so "ernst" wirke, weil ich als "Neue" unter diesen vielen Mitarbeitern in der Einrichtung mich noch nicht sooo locker geben kann. Also, Problem gelöst..mehr oder weniger. Nächstes Problem: bin auf Wohnungssuche. D.h. auch nicht einfach... Hoffe, dass ich bis zum Herbst etwas gefunden habe. vielen Dank an alle, die mir hilfreiche Antworten geboten haben. Ein schönes Weekend allen. M. 
-
m888
-
von Nabu » Sa 29. Jan 2011, 00:20
LiebeM888, eine schwere Zeit macht Du durch. Astrologisch fordert der Uranus zur Befreiung auf, er steht dem Pluto gegenüber und bald auch deiner Sonne.Hilft es Dir, wenn Du weißt die nächsten zwei Monate stehen unter Erneuerung? Manchmal kommt man so hart an die Grenze und man denkt, es geht nicht mehr. Du HAST schon so viel geschafft und dies ist ein großer Berg, dessen Spitze bald erreicht ist. Pluto durchstreift dein 1. Haus und hat nur gute Aspekte. Er gibt Dir die Kraft, obwohl Du spürst am Rande zu sein, restlos am Rande. Zum Arzt zu gehen, ist ein Schritt sich Hilfe zu holen, etwas öffentlich einzugestehen, dass DU nicht mehr die Nerven hast. Deine Ernsthaftigkeit wirkt auf die Kollegen, für Dich ist es nur anstrengend. Pluto über 1. Haus hat etwas von extrem starker Selbstkontrolle (die zudem noch mit Pluto an der Sonne in der Radix unterstützt wird), Du verlangst viel von Dir selber bis zur Selbstaufgabe. Anderseits wächst der Anspruch die Lage vollkommen zu beherrschen. In solchen Zeiten kommen eigene Schattenseiten zum Vorschein, in der Regel durch Machtkämpfe oder Konfrontationen mit anderen Menschen.Nicht selten projiziert man seine eigenen verborgenen Seiten auf die Mitmenschen und merkt das nicht. Du allerdings bist in einem reifen Stadium und kannst verstehen, das sich ein großer Transformationsprozess anbahnt. Dieser Prozess ist vergleichbar mit dem Kanal, den jeder von uns durchschreiten muss, wenn er auf die Welt kommen muss. Will sagen, deine Veränderung ist so anstrengend, wie die Geburt eines Säuglings. Wenn dir das klar wird und du das annehmen kannst, gbt es keinen Zwang, sondern einen Willen, gibt es Beobachtung an sich und dem was passiert und kein REAgieren, Du AGierst. Aus Dir wird kein neuer Mensch, aber ich bin mir sicher, eine große Fessel wird sich lösen und du fühlst dich frei. Wovon, das weißt nur DU. Ich fühle mit Dir Nabu
-
Nabu
-
-
Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen