Handschuhe verloren/verlegt

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Handschuhe verloren/verlegt

Beitragvon chaotine » Di 13. Dez 2011, 12:03

Hallo alle zusammen!

Ich bin ganz neu hier, und der Betreff äußert eigentlich schon mein Anliegen: Wo sind meine grauen Kaschmirhandschuhe?
Am Samstag zwischen 12 und 15 Uhr habe ich in Bielefeld meine Handschuhe verloren/verlegt und finde sie trotz ausführlicher Suchaktion nicht mehr wieder. Ich weiß nicht mal, ob ich sie draußen verloren oder in der Wohnung verlegt habe oder sonst irgendwas. Hach...! Bis dahin habe ich sie ein Jahr lang gehütet wie meinen Augapfel, da sie ein Weihnachtsgeschenk meines Vaters waren. Sie waren die ersten Handschuhe, die mir richtig, richtig gut gefielen. :(

Aus lauter Verzweiflung habe ich dann nach Suchtipps bei Google gesucht und bin bei euch gelandet. Astrologie finde ich sehr spannend, allerdings habe ich selbst absolut keine Ahnung von der Vorgehensweise. Könntet ihr mir helfen? Ich hab schon gelesen, dass Suchhoroskope nicht immer ganz einfach sind, aber ich würde es sehr gerne versuchen.

Welche Informationen braucht man dafür? Möchte vielleicht jemand an mir üben? Oder kann ich das irgendwie selbst machen/unterstützen? (Meine Oma würde jetzt übrigens sagen: "Da hat doch der Deufel den Schwanz drauf gedeckt!" :devil: :yes: )

Viele liebe und verzweifelte Grüße, ich freue mich auf Antworten!
chaotine

Re: Handschuhe verloren/verlegt

Beitragvon Merkuria » Di 13. Dez 2011, 14:02

Liebe Chaotine,

..eine Frage aus meiner Stadt, wie schön :)

Ich habe ein Stundenhoroskop hierauf erstellt mit den Daten: 13.12.2011 12.47 Uhr Sennestadt
Hier die Grafik, ...die Deutung kommt später.
Dateianhänge
Horoskop.png
Horoskop.png (177.6 KiB) 267-mal betrachtet
Merkuria

Beitragvon Merkuria » Di 13. Dez 2011, 15:11

Liebe Caotine, :)

wie Du schon selber geschrieben hast, sind Suchhoroskope am schwierigsten und mit nur geringer Erfolgsquote.
Nicht weil sie so schwierig zu deuten sind, sondern weil mit "nur" 7 Planten und 12 Zeichen die Mannigfaltigkeit der Welt wiedergegeben werden muß ... bei Dir kommt noch erschwerend hinzu, dass Du nicht weiß ob inner- oder außerhalb der Wohnung zu suchen ist.

Schaun wir mal.

Du bist Herr von 1 ~ Jupiter, im ersten Haus peregrin, rückläufig, langsamer als normal.
In Dom., Trip und Grenzen von Venus, erhöht den Mond, im Gesicht von Merkur, im Exil von Mars.
Deine Emotionen ~ Mond, im Krebs, im Dom. + Gesicht, 5. Haus.
Erhöht Jupiter, Trip. + Fall von Mars, Grenzen von Venus, Exil von Saturn.
Dir geht es nicht gut, der Verlust der Handschuhe ist für dich schwerwiegend und bist pessimistisch wegen des Ausgangs. Die Handschuhe liebst du über alles.

Die Handschuhe, Herr von 2 ~ Venus, im Steinbock 11. Haus, In Trip.
Im Dom von Saturn, erhöht + Grenzen von Mars, im Exil von Mond, im Fall von Jupiter.
Die Handschuhe sind "in Ordnung", also nicht verzört oder sonst wie in Mittleidenschaft gezogen.
Die Handschuhe schaden aber Dir und Deinen Gefühlen?!

Wo sind die Hanschuhe?

Innerhalb des Hauses:
In einer oberen Etage, wo Gäste (Gästezimmer?) behergt werden. Im Raum neben dem Arbeitsraum oder im Raum neben der Müllaufbewahrung, auch neben der Garage oder ähnlichem (kann auch ein Stall sein).
Auf dem Boden, knapp über dem Boden oder unter dem Boden (Teppich?).
Weder nahe der Tür, noch gegenüber der Tür, ziemlich zentral im Raum.
Nahe einer Schwelle, an dunkler Stelle.

Außerhalb:
Irgendwo zwischen "nah" und "fern", bei Freunden, in SSO Richtung, Garten, Brachland, unfruchtbarem Boden, Orte mit altem Holz ...

Aspekte:
letzer Mondaspekt: Mond Opp. Venus,
nächster Mondaspekt: Mond Quadrat Saturn
Venus Quadrat Saturn.

Kommen die Hanschuhe zurück?
Saturn könnte das Licht von Mond und Venus sammeln, dann bekommst Du die Handschuhe zurück, jedoch sind die Rezeptionen zwischen Mond und Saturn sehr schelcht (Mond im Exil von Saturn. Hoffnung: Mond ist Saturn (und Jupiter) egal, will Mond also nicht schaden.
Wer oder was ist der Saturn?
Herr von 11 und 12, damit entweder ein Freund oder ein "geheimer Feind".

Warst Du bei Freunden zu Besuch?
Auf alle Fälle wirst Du aktiv werden müssen.
Die Aspekte kommen mit Quadraten zustande und das heißt, es ist mit Hindernissen und Verzögerungen zu rechnen.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche und hoffe Dir etwas geholfen zu haben.
Über ein Feedback wäre ich Dir sehr dankbar.

Lieben Gruß ~ Merkuria
Merkuria

Beitragvon chaotine » Di 13. Dez 2011, 16:42

Liebe Merkuria,

vielen lieben Dank für deine superschnelle Antwort, Frau "Nachbarin"! :) Macht es einen Unterschied, in welchem Stadtteil ich die Handschuhe verloren habe? Am Wahrscheinlichsten scheint mir Nähe Siegfriedplatz. Die Uhrzeit könnte ich mittlerweile auf 14:00-14:50 Uhr eingrenzen (habe einen Kassenzettel gefunden und meine, mich daran zu erinnern, bis dahin die flauschigen Handschuhe noch in/an meinen Händen gehabt zu haben).

Merkuria hat geschrieben:Die Handschuhe sind "in Ordnung", also nicht verzört oder sonst wie in Mittleidenschaft gezogen.
Die Handschuhe schaden aber Dir und Deinen Gefühlen?!

Juchu! Wenn es ihnen gut geht, wäre ich schon mal dankbar :) Dass sie mir und meinen Gefühlen schaden könnte ich mir nur so erklären, dass sie evtl. die Frau meines Vaters sie ausgesucht hat. Ich akzeptiere sie zwar meinem Vater zu Liebe, traue ihr aber nicht über den Weg. Wenn ich nicht weiß, ob mein Vater etwas ausgesucht hat oder es vielleicht doch seine Frau war, fällt es mir anfangs schwerer, mich über ein Geschenk zu freuen.

Merkuria hat geschrieben:Innerhalb des Hauses:
In einer oberen Etage, wo Gäste (Gästezimmer?) behergt werden. Im Raum neben dem Arbeitsraum oder im Raum neben der Müllaufbewahrung, auch neben der Garage oder ähnlichem (kann auch ein Stall sein).
Auf dem Boden, knapp über dem Boden oder unter dem Boden (Teppich?).
Weder nahe der Tür, noch gegenüber der Tür, ziemlich zentral im Raum.
Nahe einer Schwelle, an dunkler Stelle.

Falls es sich bei der Beschreibung um meine Wohnung handelt, trifft eine obere Etage leider nicht zu, denn ich wohne in einer WG im Ergeschoss. ;) Evtl. könnte aber der Flur gemeint sein. Er liegt zwischen meinem Zimmer (Arbeits- und Schlafzimmer in einem) und dem kleinen Hinterhof. Dort werde ich gleich mal genauestens auf dem Boden suchen. Und in meinem Zimmer gucke ich auch noch mal an den beschrieben Stellen nach. Es misst nur 12 qm, da sollte man eigentlich meinen, dass nichts verloren geht, aber vielleicht habe ich was übersehen.

Merkuria hat geschrieben:Außerhalb:
Irgendwo zwischen "nah" und "fern", bei Freunden, in SSO Richtung, Garten, Brachland, unfruchtbarem Boden, Orte mit altem Holz ...

Vielleicht ein Baumarkt?

Merkuria hat geschrieben:Kommen die Hanschuhe zurück?
Saturn könnte das Licht von Mond und Venus sammeln, dann bekommst Du die Handschuhe zurück, jedoch sind die Rezeptionen zwischen Mond und Saturn sehr schelcht (Mond im Exil von Saturn. Hoffnung: Mond ist Saturn (und Jupiter) egal, will Mond also nicht schaden.
Wer oder was ist der Saturn?
Herr von 11 und 12, damit entweder ein Freund oder ein "geheimer Feind".

Hmm, Freund oder "geheimer Feind"... Eine Vermutung ist noch, dass sie entweder ein Wohnungsnachbar an den Mülltonnen draußen gefunden und mit ins Haus genommen hat oder dass ich die Handschuhe auf der Fensterbank im Wohnungsflur habe liegen lassen und sie eine Freundin meiner Mitbewohnerin aus Versehen für ihre gehalten und eingesteckt hat. Sie hätte allerdings merken müssen, ob es ihre sind oder nicht, daher ist diese Möglichkeit sehr unwahrscheinlich. Dass sie etwas absichtlich mitnimmt, glaube ich eigentlich nicht. Irgendwann würde das eh auffallen.

Zu Besuch war ich an dem Tag nirgendwo. Eigentlich nur: Auto -> Baumarkt -> Auto, was gegessen (dafür nicht ausgestiegen) -> zu Hause ausgestiegen -> Verpackungsmüll vom Essen zur Mülltonne gebracht -> ins Haus, in die Wohnung und direkt in mein Zimmer gegangen.

Merkuria hat geschrieben:Auf alle Fälle wirst Du aktiv werden müssen.
Die Aspekte kommen mit Quadraten zustande und das heißt, es ist mit Hindernissen und Verzögerungen zu rechnen.

Die Nachbarn werde ich auf jeden Fall fragen, evtl. auch Zettel aufhängen. Fundbüro und Kosmetikstudio um die Ecke stehen auch noch auf der Liste, in den Kneipen rund um unsere Wohnung habe ich schon gefragt. Aktiv bin ich also sogar schon geworden, auch wenn wahrscheinlich noch nicht genug. ;)

Wann immer sich was ergibt, halte ich dich gerne auf dem Laufenden!

Liebe Grüße
Chaotine
chaotine

Beitragvon Nabu » Di 13. Dez 2011, 17:09

Hallo Ihr Zwei,

Warst du in einrm öffentlichen Verkehrsmittel oder Amt oder ein anderes öffentliches Gebäude?

Merkuria, Jupiter ist rückläufig, dann bekommt sie die Handschuhe, wenn überhaupt, erst zurück, wenn er direkt ist oder?

LG Nabu
Wer nichts ändern will, sucht Gründe.
Wer etwas ändern will, sucht Wege.

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon chaotine » Di 13. Dez 2011, 17:18

Hallo Nabu,

das öffentlichste, wo ich am Samstag mit den Handschuhen war, war ein Baumarkt mit angeschlossenem Parkplatz. Ansonsten saß ich nur als Beifahrerin im Auto und bin anschließend einmal quer über die Straße gegangen. (Vom Auto zur Mülltonne und von dort zur Wohnung.)

Wann ist Jupiter denn direkt?

Liebe Grüße
Chaotine
chaotine

Beitragvon Merkuria » Di 13. Dez 2011, 17:24

Liebe Nabu,

Jupiter ist der Signi. für die Fragerin und nicht für die Handschuhe.
Das Jupiter Rx ist, besagt, dass die Fragerin sehr skepitsch ist. Lilly sagt zu einem rückläufigen Frager: ""Ein rückläufiger Planet [...] als Signifikator der Frage zeigt Schlechtes, Zwiespelt und viel Widerstand an".

Liebe Caotine,

es ist egal in welchem Stadtteil Du die Handschuhe verloren hast.
Die Himmelsrichtung bezieht sich auf Dein zuhaus, von da aus in SSO Richtung, wenn in dieser Richtung der Siggi. ist ...
Ein Baumarkt wäre eine gute Beschreibung für "Steinbock" (die Handschuhe ~ Venus im Steinbock), es lohnt sich auf alle Fälle dort nachzuschauen!

Lieben Gruß ~ Merkuria
Merkuria

Beitragvon Nabu » Mi 14. Dez 2011, 19:26

Danke liebe Merkuria, meine Lernzeit für Stundenastrologie ist mal wieder unterbrochen...Weihnachten ist in unserer Firma echt stress. Gott sei dank ist der Merkur wieder direkt.

(frage mich woher da wölkchen neben dem thread steht)

Schöne Vorweihnachtszeit noch
Nabu

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon chaotine » Mi 14. Dez 2011, 21:25

Nuba, das Wölkchen konnte ich bei Erstellung des Threads anklicken. Sollte symbolisieren, dass ich ohne Ende grübel. :)

Leider hab ich die Handschuhe noch nicht gefunden, hab sogar in allen Geschäften und Kneipen rund um meine Wohnung nachgefragt.
Wäre es vielleicht einfacher, zunächst die Frage zu stellen "Sind meine Handschuhe in meiner Wohnung?" oder aber "Sind die Handschuhe in meiner Wohnung oder draußen?" Das müsste die Sache doch eingrenzen können.
chaotine

Beitragvon weronika » Mi 21. Dez 2011, 19:00

Handschuhe ? In Bielefeld verloren?.. Entschuldigung?... Das ist mal eine gute Suchanfrage... viel Erfolg :yswg:
Waren denn die Handschuhe SO wichtig für dich? Besonders teuer? Geschenk von jemandem Besonderen?#
Ich frag nur :)

LG
w.
weronika

Beitragvon chaotine » Fr 23. Dez 2011, 01:14

Hallo Weronika,

die Handschuhe waren ein Geschenk meines Vaters und - wie ich bereits schrieb - aus einem ziemlich teuren Material. Obenrein kann ich sie nicht mal mehr nachkaufen, weil es sie nicht mehr gibt. Hab überall gefragt, sogar beim Hersteller direkt. Also: Ja, sie waren SO wichtig für mich. Wegen schwedischer Polyesterhandschuhe für €2,50, die ich überall nachkaufen kann, hätte ich die Suchanfrage sicher nicht gestellt.

Sie sind übrigens noch nicht wieder aufgetaucht. :(
chaotine

Beitragvon weronika » Fr 23. Dez 2011, 17:08

Hallo chaotine,

tut mir leid, wenn die Handschuhe Geschenk deines Vaters waren, dann egal was sie kosten, aus welchem Material sie sind und ob sie schwedisch oder chinesisch sind, dann sind sie auf jeden Fall wertvoll und wichtig. Viel Erfolg dir auf der Suche!

LG
w.
weronika

Beitragvon cazimi » Fr 23. Dez 2011, 19:26

Hallochen,

wenn ich es recht verstanden habe, hast Du eine Mitbewohnerin und ich gehe mal davon aus, dass ihr auch befreundet seid.
Nach meiner Meinung müssten Sie sich dort befinden. Schau doch nochmals nach oder frage diese doch nochmals.

Lieben Gruss

Cazimi
cazimi

Beitragvon Nabu » Sa 24. Dez 2011, 14:25

Hallo,

eventuell bekommst du sie zu Weihnachten hübsch verpackt geschenkt, von jemanden, der dich so lange zappeln ließ.
Ich wünsche es dir.

Frohe Weihnachtstage
Nabu

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon chaotine » Di 27. Dez 2011, 23:36

Hallo alle zusammen,

ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachtstage! Leider hat mir kein Christkind, Weihnachtsmann oder Mensch meine Handschuhe gebracht. :( Aber Danke für den Wunsch, liebe Nabu!

Liebe Cazimi, meine Mitbewohnerin hat sie leider nicht. Ich denke auch, dass das stimmt, da sie vermutlich nicht mal weiß, wie die Handschuhe aussahen.

Verzwickt. :(
chaotine

Nächste

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen