Liebe Tara,
ich habe mir das alles mal ein bisschen angesehen, vor allem auch das Solar für 2010-2011. Und da sieht man schon einiges, was leider passt: Saturn Solar im 5. Haus ist nicht gerade ein Versprechen auf Freude und Vergnügen; aber für viel aussagekräftiger halte ich Mars und Pluto im 7. Solarhaus: das deutet schon sehr auf Aggressionen, Streit, Kampf, Verletzung, Umwälzung in Partnerschaften hin. Dazu noch die Pluto-Sonne-Konjunktion - kein Wunder, wenn du dich ziemlich durchgerüttelt fühlst! Vermutlich spürst du das umso mehr, als Pluto Herrscher deines Aszendentenzeichens ist und du mit Venus am Aszendeten wahrscheinlich trotz Skorpion harmoniebedürftig sein dürftest.
Auch die Sonne Solar steht nahe an der Spitze des 7. Solarhauses; also, das Thema Partnerschaft ist auf jeden Fall in diesem Solarjahr bedeutsam und "dran".
Der Jupiter Solar in Konjunktion mit Uranus Solar im 10. Haus deutet aber immerhin nicht nur auf evtl. schlimme plötzliche Ereignisse hin, sondern auch auf positive. Und auch wenn es vielleicht gerade gar nicht so aussieht, ist diese Trennung am Ende für dich sogar eher ein Glücksfall bzw. für dich und dein Wohlergehen das Richtige. So was sieht man aber leider immer erst später, in der Rückschau. Jupiter und Uranus stehen übrigens im 10. Solarhaus - gibt es vielleicht im Beruf etwas, das dich wieder aufbauen kann?
Was deine Frage zum Jupitertransit angeht: Auf Jupiter kann man ja immer hoffen

Trotzdem glaube ich, Ann hat recht: Trauer ist normal und wichtig; verarbeite die Trennung erst mal, und dann schau, wie du dir dein Leben neu gestalten kannst. Du hast Zeit dazu, denn auch wenn der laufende Jupiter tatsächlich eine (neue) Partnerschaft bringen würde - er wandert nicht vor Anfang April in dein 7. Radixhaus. Es ist bestimmt eine gute Idee, die Zeit nach der ersten Trauer dann erstmal zu nutzen, um wieder zu Kräften zu kommen. Pluto mit Sonne kann dich da sehr wohl auch unterstützen!
Übrigens stand auch die Solar-Venus wieder an deinem Geburtsaszendeten, was ein Hinweis darauf ist, dass du nach dem ersten Schock auch wieder Freude und "kleines Glück" erleben wirst. Also, das ist jetzt natürlich eine schlimme Zeit, aber da kommen dann auch wieder bessere.
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft!
Liebe Grüße
Leona