Ich brauche dringend Hilfe / Lebenskrise

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Ich brauche dringend Hilfe / Lebenskrise

Beitragvon tara75 » Mo 3. Okt 2011, 10:04

Hallo ihr lieben,

Ich befinde mich grad in einer ganz fürchterlichen Zeit. vor 4 Wochen hat sich mein Freund von mir getrennt. Seit dem geht es stetig bergab.
Ich lasse mich richtig gehen, heule den ganzen Tag und bin krankgeschrieben

Kann mir jemand sagen, welche Ausslösung das momentan sein kann?
Ich habe momentan Pluto Konj, sonne im 2. haus aber mehr weiß ich auch nicht. Der Jupiter ist rückläufig, kommt dann aber in mein 7. Haus (besteht dann Hoffnung auf eine Partnerschaft)

Meine Daten sind: Tara, 25.12.1975, geboren um 4:23 in Bayreuth.

Ich bitte um schnelle Hilfe, danke.... :)
tara75

Radix

Beitragvon Richard Vetter » Mo 3. Okt 2011, 11:47

das Bild (mit Planetoiden, etc.)
tara3.jpg
tara3.jpg (254.89 KiB) 257-mal betrachtet
Richard Vetter

Re: Ich brauche dringend Hilfe / Lebenskrise

Beitragvon tara75 » Mo 3. Okt 2011, 12:09

Aber ich verstehe das jetzt nicht so genau? :rolleyes:
tara75

Beitragvon Ann » Mo 3. Okt 2011, 14:16

vor 4 Wochen hat sich mein Freund von mir getrennt. Seit dem geht es stetig bergab.
Ich lasse mich richtig gehen, heule den ganzen Tag und bin krankgeschrieben

Du trauerst, das ist eine ganz normale Reaktion. Uranus steht im Quadrat zur Sonne, was unangenehme Ereignisse anzeigt. Ereignisse bzw. Trennungen oder Wegänderungen, die schon längst hätten durchgeführt werden müssen. Doch man verschliesst die Augen, will nicht sehen, was man sehen sollte und dann trifft das Erleben einen wie mit einem Knall.
Pluto/Sonne zeigt einen Wandel an, ist aber auch sehr viel Energie, mit denen man seine Ziele verfolgen kann. Richte also deinen Focus auf dein Leben, der Freund gehört definitiv nicht mehr dazu.

LG Ann :)
Ann

Beitragvon Leona » Di 4. Okt 2011, 03:45

Liebe Tara,

ich habe mir das alles mal ein bisschen angesehen, vor allem auch das Solar für 2010-2011. Und da sieht man schon einiges, was leider passt: Saturn Solar im 5. Haus ist nicht gerade ein Versprechen auf Freude und Vergnügen; aber für viel aussagekräftiger halte ich Mars und Pluto im 7. Solarhaus: das deutet schon sehr auf Aggressionen, Streit, Kampf, Verletzung, Umwälzung in Partnerschaften hin. Dazu noch die Pluto-Sonne-Konjunktion - kein Wunder, wenn du dich ziemlich durchgerüttelt fühlst! Vermutlich spürst du das umso mehr, als Pluto Herrscher deines Aszendentenzeichens ist und du mit Venus am Aszendeten wahrscheinlich trotz Skorpion harmoniebedürftig sein dürftest.

Auch die Sonne Solar steht nahe an der Spitze des 7. Solarhauses; also, das Thema Partnerschaft ist auf jeden Fall in diesem Solarjahr bedeutsam und "dran".

Der Jupiter Solar in Konjunktion mit Uranus Solar im 10. Haus deutet aber immerhin nicht nur auf evtl. schlimme plötzliche Ereignisse hin, sondern auch auf positive. Und auch wenn es vielleicht gerade gar nicht so aussieht, ist diese Trennung am Ende für dich sogar eher ein Glücksfall bzw. für dich und dein Wohlergehen das Richtige. So was sieht man aber leider immer erst später, in der Rückschau. Jupiter und Uranus stehen übrigens im 10. Solarhaus - gibt es vielleicht im Beruf etwas, das dich wieder aufbauen kann?

Was deine Frage zum Jupitertransit angeht: Auf Jupiter kann man ja immer hoffen :) Trotzdem glaube ich, Ann hat recht: Trauer ist normal und wichtig; verarbeite die Trennung erst mal, und dann schau, wie du dir dein Leben neu gestalten kannst. Du hast Zeit dazu, denn auch wenn der laufende Jupiter tatsächlich eine (neue) Partnerschaft bringen würde - er wandert nicht vor Anfang April in dein 7. Radixhaus. Es ist bestimmt eine gute Idee, die Zeit nach der ersten Trauer dann erstmal zu nutzen, um wieder zu Kräften zu kommen. Pluto mit Sonne kann dich da sehr wohl auch unterstützen!

Übrigens stand auch die Solar-Venus wieder an deinem Geburtsaszendeten, was ein Hinweis darauf ist, dass du nach dem ersten Schock auch wieder Freude und "kleines Glück" erleben wirst. Also, das ist jetzt natürlich eine schlimme Zeit, aber da kommen dann auch wieder bessere.

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft!

Liebe Grüße
Leona
Leona

Beitragvon tara75 » Di 4. Okt 2011, 08:35

Vielen lieben Dank1
Mir geht es gerade so als dass ich alles hinschmeissen wollte, meine Nebentätigkeit und im Hauptjob bin ich krankgeschrieben.
Ich merke von der Plutonischen Kraft gar nix. Ich möchte gerne eine Umschulung als Podologin machen. Hab aber fürchterliche Existenzängste, im Großen und ganzen kann ich sagen, dass es mir sehr sehr sehr schlecht geht!
Ich will mich nur noch verkriechen und leide an schrecklichen Depressionen.
Wird es irgendwann wieder besser? :(
tara75

Beitragvon Leona » Di 4. Okt 2011, 14:43

Liebe Tara,

aber natürlich wird irgendwann wieder alles besser! Übrigens gibt´s eine frohe Botschaft: mit dem Pluto - der auch nicht immer an allem schuld ist ;) - hast du Glück, denn der bewegt sich momentan ganz schön schnell und von deiner Sonne weg, wird auch nicht mehr rückläufig bzw. kehrt nicht auf deine Sonne zurück. Im kommenden Solar steht er schon bei 7 Grad :ste:

Depressionen können nach meiner Erfahrung auch mit Saturn und Merkur zusammenhängen. Und tatsächlich steht der Solar Saturn 2010 ungünstig zu deinem Radix-Merkur. Das ändert sich aber dann beim nächsten (ja nicht mehr fernen) Solar, wenn Saturn schon weit entfernt in 27 Grad Waage steht. Auch ein starker Hinweis auf Depressionen könnte der derzeitige Solar-Aszendent im 8. Haus sein. Im Solar 2011-2012 steht der Aszendent dann aber im 10. Radixhaus, also dem Haus, das mit deinem Beruf bzw. deiner Berufung zu tun hat. Im 1. Solarhaus steht dann außerdem Mars über Haus 10, so dass man vermuten könnte, dass du einige Energie und Tatkraft in deinen Beruf stecken wirst und dich und deine Interessen gut umsetzen und durchsetzen kannst.

Es war interessant zu lesen, dass du eigentlich beruflich eine Menge vorhast, denn das passt ja perfekt zum Jupiter im 10. Haus des derzeitigen Solars! Neptun im 6. Haus des nächsten Solars könnte sehr für eine helfende, heilende Arbeit sprechen, und zu denen zähle ich - zumal als seit einiger Zeit Fußgeschädigte ;) - auch die Arbeit einer Podologin. Der Solar-Jupiter wiederum steht im neuen Solar über der Spitze des 6. Radixfelds, was man durchaus so interpretieren könnte, dass du in der täglichen Arbeit Erfolg und auch ein gewisses Glück erleben könntest. Dazu steht er im 9. Solarhaus - kann durchaus anzeigen, dass du für deine Umschulung viel und erfolgreich studieren wirst.

Also, für mich spricht vieles dafür, dass du beruflich nicht alles hinschmeissen solltest, weil speziell dieses Gebiet derzeit und in naher Zukunft ziemlich positiv aussieht und dir allem Anschein nach viel Selbstbestätigung bringen könnte, die du derzeit ja besonders gut gebrauchen kannst.

Und mit Solar-Venus im 5. Solarhaus sollte auch mal wieder etwas mehr Spaß und Freude angesagt sein :)

Also Kopf hoch! Alles Gute und viele Grüße
Leona
Leona

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen