Ich habe den Eindruck, dass ich mein Leben nicht lebe

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Ich habe den Eindruck, dass ich mein Leben nicht lebe

Beitragvon Puja » So 16. Okt 2011, 23:08

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier, habe leider noch gar keinen Beitrag verfasst und stelle mich auch direkt mit einem Problem vor. Das ist sicher nicht der beste Einstieg, aber ich bin ein wenig verzweifelt und weiß nicht wie ich mir selbst weiter helfen kann.

Das Problem: Ich bin schon etwas länger super unglücklich und enttäuscht vom Leben und weiß nicht wie ich endlich wieder glücklich werden kann. Ich weiß, das hört sich nach Depression an, aber tatsächlich bin ich selbst schuld an meinen momentanen Lebensumständen. Ich weiß allerdings nicht, wie ich mir selber helfen kann, um aus diesem "Sumpf" hinaus zu gelangen.

Zu meiner Lage: Ich bin 31, habe ein Magisterstudium absolviert, eine Coaching-Ausbildung und einiges an Astrologie-Seminaren. Eigentlich will ich mich irgendwann mal selbstständig machen, bin aber total blockiert und weiß nicht wie ich diese Blockaden beseitigen kann. Ich bin seit einem Jahr fertig mit meinem Studium und arbeitssuchend, wobei ich einen 400-Euro-Job im Callcenter ausübe. Ein Vollzeitstelle bekomme ich nicht. Es kommen nur Absagen, egal auf welchen Job ich mich bewerbe, selbst wenn es um eine Vollzeitstelle als Empfangsmitarbeiterin in einem Fitnessstudio oder in einer Kneipe geht. Zusätzlich sitze ich in einer von einem Wasserschaden befallenen Wohnung fest, in der ich mich schon lange nicht mehr wohl fühle und finde keine neue, u. a. weil das Geld fehlt. Ich habe das Gefühl, dass alles daran hängt, endlich Geld zu verdienen, aber eine Anstellung will sich einfach nicht einstellen. Ich frage mich warum. Oft denke ich, dass ich mich eben selbstständig machen muss, um mein Glück auf diese Art zu finden, aber ich traue mich nicht, mich aus dem Nichts, ohne zweites Standbein, einfach selbstständig zu machen. Das liegt einerseits daran, dass ich irgendwie Angst habe und zu scheu bin auf Leute zu zu gehen, andererseits sind damit ja auch Kosten, wie z. B.die für die Krankenkasse verbunden, die ich gar nicht decken kann. Ich bin so unglücklich über diese Situation und will endlich einen Weg finden aus diesem Zustand herauszukommen. Ich bin 31 und habe noch nichts materielles im Leben erreicht. Ich kann nicht einmal für mich selbst sorgen und das ist einfach ein ätzendes Gefühl, das auch ganz schön auf meine Lebensfreude drückt. Und hier liegt ein weiteres Problem: Ich bin so negativ geworden und merke richtig wie ich mich in dieser negativen Denke und Hoffnungslosigkeit bis hin zur Verbitterung verfangen habe. Ich will aber endlich glücklich sein! Ich würde mich freuen, wenn Ihr vielleicht einmal auf meine Radix schauen und im bestens Fall daraus Lösungsmöglichkeiten ablesen könntet, die ich nicht sehe. Ich wäre super dankbar! Meine Daten: 10.08.1980, 15:00 Trier. Gibt es hier eine Möglichkeit, eine Radix hoch zu laden? Dann würde ich das nämlich tun. Irgendwie habe ich aber nix gefunden...
Liebe Grüße Puja
Puja

Re: Ich habe den Eindruck, dass ich mein Leben nicht lebe

Beitragvon Nabu » Do 20. Okt 2011, 11:59

Liebe Puja,

das klingt, als wenn Du in der Ecke sitzt und wartest, dass das Leben Dich durchrüttelt und aufweckt.

Nun, Deine Frage wirft eine Menge weitere Fragen auf, um eine ordentliche Deutung zu machen. Da Du aber in der Astroloie bewandert bist, gebe ich astrologische Hinweise und dann kannst Du Dir das selber zusammen tüfteln?

Die Dramatik, die Du beschreibst haben Menschen mit einem AC Skorpion. Nun ruht dort der Uranus am AC, der die Unruhe schafft und ein Vorrangehen fordert. Das Ganze steht im Quadrat zu Deiner SonneKonj Mond im 9. Haus. Höhere Bildung, die Frage nach dem Sinn des Lebens helfen Dir dein Ego zu entwickeln. Wobei dies im Löwen, nach großer Anerkennung sucht. Dies verhindert der Ac Skorpion.

Der Schritt zur Selbstständigkeit mit Jungfrau am MC und Jupiter und Saturn im 10. Haus ist sicher nicht verkehrt. Etwas Helfendes, Lehrendes. Nun braucht man in der Regel auch etwas Lebenserfahrung. Das hilft auch dabei, bei Ratsuchenden ernst genommen zu werden. Leider ist das so. Ich habe fest gestellt, das viele junge Menschen, sozusagen "alte" Seelen sind und großes Wissen in sich tragen und dadurch schon früh segensreiche Stützen für andere Menschen sein können. Doch in dieser momentanen Welt, will`s keiner den jungen Menschen abnehmen. Vielleicht ergreifst Du einen pflegenden, helfenden Beruf zum Beispiel in Projekten für Migranten? oder um Uranus eine Chance zu geben mit Außendienst? Und das Coachen wendest du für astrologische Beratungen an?

Nimm einmal den Pluto im Sonnenbogen, der just das 12. Haus verläßt und bald im 1. Haus ist. Ich denke, dann wird sich alles einstellen, wonach Du strebst und Du gehst aus der aktuellen Situation heraus,wirkst willenstark und erreichst , dass was du dir vornimmst.

Das Solar für nächstes Jahr zeigt ebenfalls eine positive Entwicklung.

*Alles kann besser werden , hol Dir den Himmel auf Erden
Keiner muss sein Leben gefährden, einer der kostbarsten Schätze auf Erden.*

*von Xavier Naidoo

in diesem Sinne

Nabu
Wer nichts ändern will, sucht Gründe.
Wer etwas ändern will, sucht Wege.

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon martinagebert » Mo 24. Okt 2011, 14:27

Hallo Puja,

da Du Dich selbst mit der Astrologie beschäftigst, gehe ich erst einmal davon aus, dass die Geburtszeit (exakt 15 Uhr) korrekt ist. Vielleicht schreibst Du einfach mal, was Dich so interessiert und vor allem auch, was Dich während Deines Studiums interessiert hat. Bist Du vielleicht in Projekten engagiert gewesen?

Viele Grüße
Martina
martinagebert

Beitragvon Puja » Do 27. Okt 2011, 11:05

Hallo ihr lieben und danke für die netten Antworten,

ich hatte schon mal eine ausführliche Antwort an Nabu verfasst, die aber aufgrund von Server-Problemen verloren gegangen ist, daher war ich etwas demotiviert sofort eine neue zu schreiben und da ich außerdem in der letzten Woche in meinem 400 Euro Job recht gut zu tun hatte, komme ich erst jetzt dazu, mich zu melden.

Ich will eigentlich seit meiner Kindheit Psychologie studieren, hatte aber nur ein 2,5er Abi und mich damit auch gar nicht für Psycho beworben, sondern erst einmal mit Komparatistik und Philosophie angefangen und bin anschließend zur Soziologie gewechselt. Nach mehrfachem Nebenfächerwechsel habe ich den Abschluss mit dem 2. Fach Ethnologie und dem 3. Fach Psychologie gemacht. Dabei mochte ich meine Nebenfächer mehr als mein Hauptfach.

Das ganze Studium über wusste ich eigentlich nicht so recht, was ich mit Soziologie wirklich machen soll, da ich ja mein Leben lang Therapeutin werden wollte. Ich konnte den Wunsch Psychologie zu studieren auch gut verdrängen. Er kam zwar immer wieder hoch, insbesondere als ich 2005 Psycho als Nebenfach zu studieren begann, aber nach so vielen Investitionen in mein Soziologiestudium wollte ich dieses nicht einfach abbrechen und schon zehnmal nicht nochmal wechseln. So habe ich auch 17 Semester studiert, wobei ich die letzten 4 davon für meine Abschlussprüfungen und die Magisterarbeit verbummelt habe. Inzwischen denke ich mir, dass ich da schon nicht wusste, was ich wirklich damit machen soll.

Auch mit der Astrologie beschäftige ich mich seit 2005. Ich habe auch im April 2008 eine Ausbildung bei einem der DAV-Ausbildungszentren begonnen, die aber zum Ende des 2. Ausbildungsjahres auseinander gebrochen ist. Inzwischen mache ich autodidaktisch weiter und besuche außerdem je nach finanzieller Lage Seminare, die mich ansprechen. Ich werde die Ausbildung aber nicht mehr in der nachfolgenden Ausbildungsgruppe beenden.

Gerade überlege ich mir meinen Heilpraktiker in Psychologie zu machen und mich außerdem vielleicht wirklich nochmal für ein Psychologiestudium zu bewerben. Ich kann es zwar nicht glauben, weil ich mein Studium ja so gehasst habe, aber der Gedanke verfestigt sich immer mehr und ist schon zu einem Wunsch geworden. Beworben habe ich mich übrigens im Personal- und Human Resources Bereich sowie in sozialen Beratungseinrichtungen.

Ich würde wirklich gerne in der psychosozialen Beratung arbeiten, habe aber das Problem, dass die hauptsächlich Diplom Psychologen und Diplom Pädagogen einstellen. Als Soziologin hat man da eher geringe Chancen. Im Human Resources Bereich will ich nicht wirklich arbeiten. Falls ich das wollen würde wäre der beste Weg wohl eine Business-Weiterbildung sowie ein mehr monatiges Praktikum. Da ich aber gar nicht wirklich dort arbeiten will, bin ich auch nicht dazu bereit, soviel zu investieren. Das würde mich ja wieder von meinen eigentlichen Zielen und Wünschen wegführen und ich muss da echt höllisch aufpassen, da ich dazu neige mich zu verlaufen.

Meine Geburtszeit ist standesamtlich bestätigt, wurde aber nie korrigiert.

Liebe Grüße Puja
Puja

Beitragvon Ann » Do 27. Okt 2011, 14:38

Hallo Puja

nach meiner Meinung ist die Richtung Psychologie schon richtig. Der tiefgründige Skorpion am AC, alter und neuer Herrscher in Konj. und in 11 = Vereine, Gruppen.
Der Uranus am Ac sucht Abwechslung und Abenteuer. Ich denke da an Mitarbeit bei Hilfswerken mit Einsätzen im Ausland. Oder vielleicht Telefonseelsorge ... Alle konventionellen Arbeiten werden dir schnell langweilig. Das gleiche gilt für das Studium, entweder ziehst du es schnell durch oder du fängst an zu bummeln (weil es dich langweilt).
Deswegen bist du nicht verkehrt. Wahrscheinlich weisst du (unbewusst) , dass in dir ein grosses Potential steckt und dass du dieses nicht ausschöpfst. Je mehr Zeit vergeht, umso unruhiger wirst du. Das gleiche Problem hast du bei der astrolog. Ausbildung, es dauert für dich zu lange. Vielleicht versuchst du es mit Wochenendseminaren, und da die Richtung psycholog. Astrologie oder klass. Astrologie.

.... dass ich irgendwie Angst habe und zu scheu bin auf Leute zu zu gehen .....

Das verliert sich mit der Zeit. Wichtig ist der Kontakt zu anderen Menschen.

.....Ich kann nicht einmal für mich selbst sorgen .....

Da du noch nicht verhungert bist, gehe ich davon aus, dass für dich gesorgt wird. Mach daran nicht deinen Selbstwert fest, geniess es einfach. Man bekommt nichts geschenkt. Möglich ist ja, dass du dich in früheren Leben für andere aufgeopfert hast und es jetzt gut haben sollst.

.....Ich bin so negativ geworden ....

Du hattest im letzten Jahr eine Saturnwiederkehr, danach Saturn Quadrat Venus und jetzt Saturn Konj. Mars und Konj. Pluto. Saturn ist jetzt flott (darüber bin auch ich sehr froh) und verlässt schnell diese Positionen. Solltest du dich depressiv fühlen, geht das jetzt schnell vorbei.

.....und mich außerdem vielleicht wirklich nochmal für ein Psychologiestudium zu bewerben.

Ja klar, mach das. Warum soll dein geheimster Wunsch nicht in Erfüllung gehen?
Doch deinen Uranus, den musst du auch beschäftigen. Versuch es mal mit abstrakter Malerei.
Da fällt mir noch was ein, ich schick dir eine PN. :D

LG Ann :)
Ann

Beitragvon martinagebert » Do 27. Okt 2011, 21:15

Liebe Puja,

mit deiner Antwort auf meine Frage, was Dich so interessiert, hast du doch bestätigt, dass du eigentlich sehr gut weißt, was du willst. Ich habe selbst Geisteswissenschaften studiert und kenne viele Leute, die nach dem Studium in ein Loch gefallen sind. Wichtig ist jetzt einfach, dass du niemandem glaubst, dass das, was du bisher so gemacht und gedacht hast nichts wert ist. Wie Ann schon geschrieben hat: Du hast wirklich ein großes Potenzial. Nichts gegen Fitnessstudio-Angestellte, aber das ist einfach nicht deine Aufgabe. Kann sein, dass es noch längere Zeit notwendig für dich sein wird, einen Nebenjob zu haben, aber wenn du noch hin und her überlegst, ob du dich mit einem für dich unbedeutenden Job abfinden musst, verschwendest du deine Energie.

Psychologie finde ich sehr gut.
Ob du noch ein Studium/eine Ausbildung brauchst wirst du wissen, wenn du in die Praxis gehst und sich für dich konkretisiert, was du genau machen willst. Vielleicht könntest du auch im sozialen Bereich über ein Praktikum einsteigen? Oder mit einem eigenen Projekt, das du anbietest?

Die Arbeit in einer kleinen Praxis könnte leicht zu fad werden; die Löwe-Sonne im Quadrat zu Uranus und Löwe-Mond in 9 brauchen die Größe und du hast ja auch die Lebensfreude angesprochen.
Da könnte die Arbeit in/die Zusammenarbeit mit einer größeren Organisation passender sein.
Dass du mit Mars/Pluto im Sextil zur Sonne viel Kraft hast, etwas durchzusetzen, was dir am Herzen liegt, weißt du ja eigentlich.

Noch ein Hinweis: In deinem Horoskop steht Juno am MC. Könnt auf eine Arbeit mit Menschen, die aus schwierigen Verhältnissen/Beziehungen kommen, gedemütigt wurden, hindeuten.

Wenn ich tiefer gehe, sehe ich in deinem Horoskop auch mehrere Hinweise darauf, dass du einen gewissen Egoismus überwinden musst. Daher kommt vielleicht auch deine Unsicherheit im Umgang mit anderen Menschen. Da musst du dich einfach beobachten und dir überlegen, welche Verhaltensweisen gemeint sein könnten. Es geht aber keinesfalls darum, dass du klein und unsichtbar wirst, sondern darum, dass du dich als Persönlichkeit, die du zweifellos bist, für eine größere Sache einsetzt!
Ich wünsche dir dabei jedenfalls alles erdenklich Gute.

Herzliche Grüße
Martina
martinagebert

Beitragvon Manuel » Mo 31. Okt 2011, 09:57

Hi Puja,

Dein Lebensauftrag heißt, zu Detailarbeiten und Leistungen geboren zu sein. Nichts geschieht außer du machst es.
Chiron als Herrscher vom MC im Quadrat zur sonne, Mond und Mondknoten bringen dir Probleme dein Lebensziel zu finden oder du findest es nur unter Schwierigkeiten und durch harte Kämpfe.
Karmische Schulden aus frühere Leben bringen Spannungen bei der Arbeit oder Bildungsversäumnisse in der Kindheit. Deswegen bist du verträumt, weil du dich immer wieder von neuen Gedanken konfrontierst. Rationales, detailierte Fleißarbeit und Irrationales vermischen sich im Leben bei dir.
Du könntest Energien entwickeln, mit denen du die tiefe Bedeutungsebenen jeder Situation findest oder du bst sehr Unausgeglichen und karmisch gehemmt. Es fällt dir dann schwer, den richtigen Weg zu finden. Eventuell ist es ein Todesfall eines Elternteils, der dir von der Blockiertheit erlöst.
.Die Lösung bringt dir das Trigon von Chiron zu Jupite.r auch wenn Jupiter in der Jungfrau schwach steht.
Nutze die Gelegenheit nächstes Jahr, wenn Jupiter im Transit ein Trigon zum MC und Radixjupiter hat und auch in Konjunktion zu dein Radixchiron kommt.
Themen in dein Leben und im Beruf sind höhere bildung, Ausland und Religion, deswegen auch schon dein Forumsname Puja (heißt glaube ich Feuer - Ritual auf Indisch?).
Dabei solltest du eine detailaufgabe machen, anstatt dich in kleinen vielen Dingen zu verlieren. Dies fällt wieder eine Löweseele oft schwer.
Mit nördl.Mondknoten im 9.haus ist dir aber die Bildung wichtiger und du bleibst ein leben lang irgend wie ein Student. (Chiron Qadrat Mondknoten fällt dann die Arbeit schwer)
Oft hat man auch mit einer Uranus/asz.-Konjunktion ein charasmatische Ausstrahlung mit bei dir wohl großen Augenstrahlung (Marsposition)
Deine Sonne steht auf einen sehr glücklichen Grad (sonnenhöhe), der sich aber mit den asz- Grad der Sonnentiefe nicht harmoniert. hier fühlst du dich dann hin und her gerissen, da du ja ganz anders bist, als wie du äußerlich wirkst! Auf 19 Grad skorpion ist der Martinstag= Martin- Mars teilt hier den „Mantel“- die Eliptik oder auch, beim Tode des Heilands riß der Vorhang von oben nach unten durch. Oft starke Ichdurchsetzung, die mit Macht, sexuelle Gewalt,großen Energien oder Tod im Leben zu tun hat aber dann auch oft Lichtbringer dabei.

Dies aber auch nur, wenn deine geburtsuhrzeit auch genau ist?
Doch auch venus im 8.Haus und die Konjunktion von Lilith-mars und Pluto weisen darauf hin.

Selbsterkenntnis wäre hier eine Lösung bzw. Hilfe.
„Die verrückten Ideen sind stets der Ansatz neuer revolutionären Veränderungen, der Pionier ist der, welcher der Zeit voraus denkt“. Dazu wirst du im Leben aufgefordert.

Also ein studium, Seminar, Menschen oder Beruf die wie eine Schlaftablette wirken sind nichts für dich.

Gruß Manuel
Manuel

Beitragvon Puja » Mo 31. Okt 2011, 12:02

Hallo Ann, Martina und Manuel,
vielen Dank für Eure umfangreichen Beiträge und die Mühen, die er Euch gemacht habt. Ich nehme alle Gedanken und Vorschläge mit und denke darüber nach :-)

Lieber Manuel,

ich fand Deinen Beitrag interessant, wenn auch widersprüchlich, wobei dass wiederum ja nicht meinem Charakter widerspricht, der ebenfalls widersprüchlich ist. In diesem Punkt stimme ich Dir also zu. Ich möchte mich aber ein wenig auf Deine Deutung beziehen :-) Du schreibst:

Dein Lebensauftrag heißt, zu Detailarbeiten und Leistungen geboren zu sein. Nichts geschieht außer du machst es.

Das kann ich nachvollziehen, da mein MC in Jungfrau ist und mein aktuelles Saturnar extrem Jungfrau geprägt ist (AC in Jungfrau und Sonne in gradgenauer Konjunktion zu Saturn, Mond im 1. Haus Jungfrau und ein rückläufiger Jungfraumerkur an der Spitze des 2. Hauses). Zusätzlich ist mein progressiver Neumond in Jungfrau im 10. Haus, weshalb die Verwirklichung der Jungfrauenergie mit Sicherheit für die nächsten 29 Jahre eine Lebensaufgabe sein wird. Mit Der starken Betonung der 1. Saturnarhauses muss ich die Dinge wahrscheinlich tatsächlich selbst in die Hand nehmen. Daher auch die Frage nach der Selbstständigkeit (in der Astrologie, weil der Astrologie-Punkt in Konjunktion zum Neumond steht und weil ich es einfach machen will ;).

Chiron als Herrscher vom MC im Quadrat zur sonne, Mond und Mondknoten bringen dir Probleme dein Lebensziel zu finden oder du findest es nur unter Schwierigkeiten und durch harte Kämpfe.

Für mich ist Chiron ohne Frage sicher wichtig und ich deute ihn auch in anderen Horoskopen. Allerdings nicht als Herrscher über das Zeichen Jungfrau. Auch zeigt Chiron für mich nicht unbedingt eine totale Detailverliebtheit an, sonder in erster Linie Verletzung und die Suche nach Heilung, wobei hier wahrscheinlich auch ins Detail gegangen werden muss, um zu finden. Damit kann ich mich auch identifizieren, da ich mein Leben lang nach Heilung strebe und manche Wunden vielleicht nie heilen werden und nur in Akzeptanz gelebt werden können. In dem stark gestellten Chiron sehe ich auch einen Verstärker für ein gewisses egoistisches und narzistisches Potential ;-), dass sich z.B. dadurch zeigt, dass ich viel zu oft nach Bestätigung suche und sehr empfindlich bin, wenn sie ausbleibt.

Die Problematik in der Lebenszielfindung sind in meinem Horoskop sicher auch in der starken Betonung des 9. Hauses und der Jupiterstellung angezeigt, mit der ich viel zu gerne, möglicherweise zu gierig und in great expectations verhaftet suche und immer neue Visionen und Ziele erreichen möchte, was eine Zielsetzung natürlich erschwert. Wenn man so will, kommt man nie an. Dabei ist ein Setzen von Zwischenzielen sicher nützlich, wobei es hier möglicherweise auch zu Entscheidungsschwierigkeiten kommt, wenn man zu viele Wünsche hat. Viel schwieriger ist wahrscheinlich aber der Pluto und etwas weniger stark der Mars im 11. Haus sowie Uranus in 1. Pluto in 11 kann meiner Erfahrung nach auch als Pluto/Uranus gelesen werden, eine Konstellation für das Bild der Enttäuschung, bei der gewisse Vorstellungen, Überzeugungen und Glaubenssätze immer wieder aufgelöst werden und man merkt, dass man sich getäuscht hat. Mit Mars-Uranus fließt die Energie in alle Richtungen und verpufft vielleicht, ohne dass sich viel bewegt hat. Das kann zu viel Lärm und wenig Bewegung führen. Die wahrgenommene Selbstverhinderung kann auch durch den Uranus am Ac und Neptun an der Spitze des 2. Hauses und der Sonne-Uranus-Konstellation angezeigt sein, da man mit diesen Konstellationen eben nicht so gerne im Mittelpunkt (des Lebens) steht und oft Probleme mit einer direkten Durchsetzung und Selbstbehauptung hat.

Was das Jungfrauprinzip angeht, so steht dieses ja nicht nur für Detailarbeit, sonder auch für die Vorsicht, Umsicht und die Analyse. Das Achten auf Details ist ein Teil davon. Wie Du schon festgestellt hast stehe ich der Detailarbeit tatsächlich gespalten gegenüber. Ich muss oft aufpassen nicht zu sehr ins Detail zu gehen und ich bin in vielen Dingen auch extrem kritisch und umsichtig, vielleicht sogar zu sehr, denn das mindert ja die Lebensfreude (meine Löwebetonung). Das mag vielleicht auch der Mitverdienst von Saturn in Jungfrau sein. Auch wenn meine Löwesonne in 9 die Detailarbeit vielleicht nicht immer allzu sehr liebt, ist sie aber auch wichtig für astrologische Analysen und ich hoffe, dass sie mir hier zugute kommt, da ja auch Merkur im. 9. Haus in Konjunktion zum Astrologie-Punkt und im Sextil zu Urania steht. Ansonsten interessiere ich mich sehr für Homöopathie, Pflanzenheilkunde, Gewürze und Yoga, hauptsächlich auch um einen Weg zur eigenen Heilung zu finden. Hier sehe ich auch die Gemeinsamkeiten des Jungfrauprinzips und Chirons.

Karmische Schulden aus frühere Leben bringen Spannungen bei der Arbeit oder Bildungsversäumnisse in der Kindheit. Deswegen bist du verträumt, weil du dich immer wieder von neuen Gedanken konfrontierst. Rationales, detailierte Fleißarbeit und Irrationales vermischen sich im Leben bei dir.

Woran siehst Du das denn? Anhand meiner Mondknotenachse? Die Vermischung von Rationalem und Irrationalem ist ja an sich nichts schlechtes, sondern zwei Seiten einer Medaille. Siehst Du die Spannung bei der Arbeit möglicherweise im Saturn/Venus-Spiegelpunkt (Venus herrscht ja über mein 6. Haus) oder doch eher in Chiron und Uranus im Quadrat zur Mondknotenachse und das Trigon zu Neptun als Indikator für meine Verträumtheit/ die Weltflucht?

[quote]Eventuell ist es ein Todesfall eines Elternteils, der dir von der Blockiertheit erlöst.[quote]

Diese Aussage finde ich irgendwie krass, obwohl ich schon das Gefühl habe, von einem meiner Eltern blockiert zu werden. Dennoch will ich nicht, dass jemand sterben muss, damit ich aus meiner Blockade herauskomme. Ich liebe meine Eltern und wünsche mir natürlich, dass sie noch so lange wie möglich leben! Die Selbstbefreiung sollte auch anders möglich sein!

Ansonsten werde ich mich vielleicht wirklich mal mit einer Geburtszeitkorrektur befassen, um meine Achsen zu sichern.
Puja

Beitragvon martinagebert » Mo 31. Okt 2011, 14:11

Hallo!

Das Medium coeli sagt als höchster Punkt im Horoskop etwas darüber aus, womit man in der Öffentlichkeit auftritt; es ist nicht gleichzusetzen mit der Lebensaufgabe.
Zur Lebensaufgabe gehört natürlich auch die Entwicklung der Persönlichkeit (hier: Löwe) sowie die Integration der Qualitäten des Aszendenten. Alles zusammen muss zu einer stimmigen Sache werden, und Widersprüche werden immer bleiben.
Feurige Begeisterungsfähigkeit ist auf jeden Fall etwas, was andere brauchen können!
Größe und Inhalt des eigenen Karma-Pakets und ob es überhaupt sinnvoll ist, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen, sollte meiner Ansicht nach jede und jeder selbst einschätzen.
Da bringt sich der Berater/die Beraterin in eine sehr fragwürdige Position, und hin und wieder frage ich mich dann, wie viel Schuld (`Karma` ist nicht gleich `Schuld`) manche `Karma-Astrologen` wohl selbst erzeugen…

Viele Grüße
Martina
martinagebert

Beitragvon Manuel » Mo 31. Okt 2011, 15:18

Hallo Puja,

„Karmische Schulden aus frühere Leben bringen Spannungen bei der Arbeit oder Bildungsversäumnisse in der Kindheit. Deswegen bist du verträumt, weil du dich immer wieder von neuen Gedanken konfrontierst. Rationales, detailierte Fleißarbeit und Irrationales vermischen sich im Leben bei dir.“

Dies ist Saturn Quadrat rückläufiger Neptun und Chiron Quinkunx Lilith..
Daher auch Verlustängste

Da wo Chiron steht, da mußt du dran arbeiten, arbeitet man nicht dran, dann könnte man da verwundbar oder krank werden.
Chiron-jungfrau befasst sich so auch mit ernährung und Gesundheit.
Als Heiler sehe ich ihn weniger, so möchten ihn die amerikanischen astrologen gerne sehen in ihrer kranken welt und in Europa übernimmt man diese deutung dann.
Jeder soll aber da seine Astro-Richtung gehen.

Auch ist meist aber eine Uhrzeitangabe von einer vollen Stunde, wie bei dir 15Uhr, ungenau, weil man es im Krankenhaus oder die mutter nicht so genau nahmen, es war dann halt 15Uhr!
Solltest du dich beruflich Bewerben achte mal drauf das du dich vorstellst, wenn dein radix-Jupiter im1. oder 10.Haus der Tageszeit steht.

Gruß Manuel
Manuel

Beitragvon GreenTara » Mo 31. Okt 2011, 15:24

martinagebert hat geschrieben:Da bringt sich der Berater/die Beraterin in eine sehr fragwürdige Position, und hin und wieder frage ich mich dann, wie viel Schuld (`Karma` ist nicht gleich `Schuld`) manche `Karma-Astrologen` wohl selbst erzeugen…

:spitze:

Danke, Martina. Selten genug, dass jemand auf dieses Karma-Gefasel hinweist. Da nicht überprüfbar, ist es meines Erachtens völlig müßig, "Karma" analysieren zu wollen.

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen