|
|
Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht
von jungfrau-mädchen » Sa 2. Okt 2010, 21:05
Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe ;-))) Ich habe eine Fragen bezüglich meiner Beziehung, mein Freund hat vor paar Tagen ohne Ankündigung unsere Beziehung beendet und ich weiss nicht warum: Ich  , geboren am 05/09/72 um 16 Uhr in Ankara (Türkei) Jungfrau - Steinbock - Löwe. Er  , geboren 04/01/1972 um 9 Uhr in Nürnberg Steinbock, Steinbock, Löwe. Was kann ich machen? Wie soll ich mich verhalten? Haben wir eine gemeinsame zukunft? Vorab vielen Dank für Eure ANtworten. VG Jungfrau-Mädchen
- Dateianhänge
-

- Note1.jpg (18.74 KiB) 332-mal betrachtet
-
jungfrau-mädchen
-
-
von Libra » So 3. Okt 2010, 06:19
Hallo Jungfrau-Mädchen!

- Horoskop . Horary.jpg (60.49 KiB) 321-mal betrachtet
Ich habe auf Deine Frage hin ein Stundenhoroskop angefertigt - da diese sind in solchen Angelegenheiten meistens sehr aussagekräftig sind u. man benötigt keine Geburtsdaten! Dein Signif. ist MERKUR gerade noch in d. Jungfrau, im eigenen Domizil, Erhöhung + Gesicht, uSS u. schnell / Spitze H2 / im Fall v. Venus ~ im Exil v. Jupiter Dein NS - MOND peregrin im Löwen / H11 ~ in Triplizität Jupiter Deine „Weiblichkeit“ - VENUS im Skorpion / H3, im Exil + im Fall d. Mondes ~ in Term v. Jupiter Dein Ex-Freund - JUPITER in d. Fischen / H7 (gedr. H1), im Domizil, rückläufig ~ in Erhöhung v. Venus, im Exil + Fall v. Merkur Seine „Männlichkeit“ - SONNE in d. Waage / H2 (gedr. H8), im Fall ~ im Gesicht v. Mond Relevante Aspekte:Merkur - sep. Oppos. - Jupiter Applikative relevante Aspekte keine FAZIT:Die Oppos. Deines Signif. Merkur zu Jupiter-r zeigt deutlich einen Streit / Trennung (ebenso auch seine sep. Konjunktion zu Uranus) an. Dein Ex-Freund u. Du - ihr beide steht in gegenseitiger Vernichtung. Beide im Exil d. anderen. Vom „Kopf“ her also keine Liebe mehr! Lediglich Dein Mond steht noch in Tripl. zu Jupiter (ihm) ~~ man sieht, dass Du diesbezüglich noch an ihn denkst. Sein „Kopf“ u. seine „Männlichkeit“ wären hingegen noch sehr an Deiner „Weiblichkeit“ interessiert (Jupiter in Erhöhung d. Venus / Sonne im Domizil + Term d. Venus). Dein Mond (= Deine Emotionen) bedeuten seiner Sonne nicht mehr allzu viel (Sonne nur im Gesicht d. Mondes). Die auffällige sep. Konjunktion v. Sonne / Saturn ~ sowie die in Kürze stattfindende zw. Venus / Mars müsste man noch durch weitere Hintergrundinformationen durchleuchten. Aber eine „gemeinsame Zukunft“ wird es für Euch nicht geben! Es finden sich leider keinerlei relevante applikative Aspekte zwischen Euren Signifikatoren. ER zieht sich in sein „Schneckenhaus“ zurück - u. Du (Dein Signif.) wechselt in Kürze das Zeichen u. wandert in d. Waage, wo Merkur dann fürs erste alle seine Würde verliert. Tut mir leid, liebes Jungfrau-Mädchen, Dir keine bessere Antwort geben zu können. Wenn Du noch Fragen zu diesem „Astro-Chinesisch“  hast, bitte melden (auch p. PN)! Alles Gute ~ Meggy.
Praktizierende Astrologin Beratungen in traditioneller Astrologie Astro - Medizin Stundenastrologie
-
Libra
-
-
von jungfrau-mädchen » Di 2. Nov 2010, 22:53
Vielen Dank für die Antwort  aber ich habe nicht viel verstanden. Kann mir jemand bitte dies vielleicht mit ganz einfachen Wörtern und Saetzen kurz erlaeutern. Ich habe immernoch keine Ahnung WARUM! Danke vorab.
-
jungfrau-mädchen
-
-
von Zdenka » Mi 3. Nov 2010, 09:12
jungfrau-mädchen hat geschrieben:Vielen Dank für die Antwort  aber ich habe nicht viel verstanden. Kann mir jemand bitte dies vielleicht mit ganz einfachen Wörtern und Saetzen kurz erlaeutern. Ich habe immernoch keine Ahnung WARUM! Danke vorab.
Ganz einfach hast sie dir am ende geschrieben es wird nicht mehr daraus und das wolltest du doch wissen. Was mir aufgefahlen ist, das deine Venus in 3 haus (das wort) in konjuktion mit Mars steht und der ist herscher seines 3 hauses. Könnte sein das ihr euch oft streitet und das geht ihm auf der Geist. Aber wie auch immer du kannst das nicht ändern wenn er nicht will kannst du ihm nicht zwingen. Weine nicht nach, es gibt noch andere Jungs. Alles liebe, Zdenka
-
Zdenka
-
-
von Libra » Mi 3. Nov 2010, 11:16
Hi! Ich habe dir vor 1 Monat - als ich in deine Anfrage doch einige Zeit investiert habe - auch angeboten, mich zu fragen - solltest du etwas nicht verstehen! Jezt - nachdem ich 1 Monat nichts mehr von dir gehört habe!!!! - kommst du mit dieser Anfrage. Normal ist es so, dass man ein kurzes Feedback gibt. Als kl. "Dankeschön" sozusagen, für die Arbeit, die man investiert hat. Aber das habe ich dir ja schon in meinem Mail geschrieben. Danke Zdenka - Du hast es super erklärt Schönen Gruß ~ Meggy-
-
Libra
-
-
von jungfrau-mädchen » Mi 3. Nov 2010, 23:26
Liebe Zdenka,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe es schon verstanden und auch schon akzeptiert das Schluss ist, aber irgendwie brauche ich eine Aussprache damit ich es abschliessen kann.
Was würdest Du machen, wenn dein Freund per Email schluss macht, sich beschliesst seinen eigenen Weg zu gehen und weder ans Telefon dran geht oder auf Emails reagiert? Würdest du nich wissen wollen WARUM. Ich schon. Da ich keine Antwort seinerseits bekomme, versuche ich hier nach irgendwelchen Gründen zu suchen. Vielleicht bin ich hier falsch, aber ich war so verzweifelt, dass ich hier mal was geschrieben habe. Ich dachte ich bekaeme vielleicht Hilfe, so verzweifelt war ich aber nun werde ich auch ohne Antwort weiterleben müssen.
Danke vorab.[/quote] Ganz einfach hast sie dir am ende geschrieben es wird nicht mehr daraus und das wolltest du doch wissen. Was mir aufgefahlen ist, das deine Venus in 3 haus (das wort) in konjuktion mit Mars steht und der ist herscher seines 3 hauses. Könnte sein das ihr euch oft streitet und das geht ihm auf der Geist. Aber wie auch immer du kannst das nicht ändern wenn er nicht will kannst du ihm nicht zwingen. Weine nicht nach, es gibt noch andere Jungs. Alles liebe, Zdenka[/quote]
Ich werde schon darüber hinwegkommen, braucht seine Zeit. Naetürlich gibt es auch andere Jungs...
Aber die Hilfe die ich mir hier erhofft habe, habe ich leider nicht bekommen.
Trotzdem vielleicht Dank.
Mit vielen Grüssen
ps.: eigentlich haben wir uns in der Zeit wo wir zusammen waren nur einmal richtig geschritten, ansonsten war ich imme die jenige, die immer alles runtergeschluckt hat, er war schon sehr anstrengend und ich habe vieles gür ihn gemacht, nur weil ich gedacht habe wir haben eine Zukunft. Also das Leben geht weiter und in ein paar Monaten wird es mir auch egal sein, warum er schluss gemacht hat. ZEIT HEILT ALLE WUNDEN!!!!
-
jungfrau-mädchen
-
-
von jungfrau-mädchen » Mi 3. Nov 2010, 23:32
Hi, muss man so reagieren, kann man vielleicht mal nachfragen warum man so spaet antwortet. Vielleicht konnte ich nicht vorher oder es gab andere Unstaemde! Ich habe mich in meiner PN auch entschuldigt aber wenn das nicht hilft, da kann ich auch nichts machen. Libra hat geschrieben:Hi! Ich habe dir vor 1 Monat - als ich in deine Anfrage doch einige Zeit investiert habe - auch angeboten, mich zu fragen - solltest du etwas nicht verstehen! Jezt - nachdem ich 1 Monat nichts mehr von dir gehört habe!!!! - kommst du mit dieser Anfrage. Normal ist es so, dass man ein kurzes Feedback gibt. Als kl. "Dankeschön" sozusagen, für die Arbeit, die man investiert hat. Aber das habe ich dir ja schon in meinem Mail geschrieben. Danke Zdenka - Du hast es super erklärt Schönen Gruß ~ Meggy-
-
jungfrau-mädchen
-
-
von Chela9 » Do 4. Nov 2010, 00:00
jungfrau-mädchen hat geschrieben:Vielleicht bin ich hier falsch, aber ich war so verzweifelt, dass ich hier mal was geschrieben habe. Ich dachte ich bekaeme vielleicht Hilfe, so verzweifelt war ich aber nun werde ich auch ohne Antwort weiterleben müssen.
Liebe Jungfrau-Mädchen, es tut mir wirklich sehr leid, wie die kommunikation in diesem thread verlaufen ist. Und ich hoffe anderen ebenso, ansonsten sollten sich diese überhaupt einmal fragen, was ihre diplomas, zeugnisse und urkunden an der wand eigentlich wert sind...
-
Chela9
-
-
von Libra » Do 4. Nov 2010, 04:58
Hallo Chela! Ich denke schon, dass "diplomas, zeugnisse, urkunden" wie du sie nennst - etwas "wert" sind. Diesen Stab breche ich jetzt für alle, die viel Zeit, Geld u. vor allem viel Liebe in ihr Studium investiert haben. Und - ICH habe dem "Jungfrau-Mädchen" ja auch gleich geholfen - warum eigentlich Du nicht????Ich denke, nach 220 Beiträgen kennen mich schon einige in diesem Forum u. wissen, dass - wenn ich helfen kann, auch wirklich gerne helfe! - Ich kenne natürlich bei weitem nicht alle Zweige der Astrologie. Habe ja nicht alle "diplomas, urkunden, zeugnisse..." - noch nicht  ), Aber in diesem ausgezeichneten Forum gibt es aus „jedem Lager d. Astrologie“ wirkliche „Könner“. Und es haben schon einige hier durch meine "diplomas.... " (hängen übrigens nicht prahlerisch an der Wand - wie kommst Du darauf??!) Nutzen davon gehabt. Das sehe ich auch daran, dass mich einige d. Forumsteilnehmer via PN um Hilfe bitten. Es ist mir nämlich schon des Öfteren aufgefallen, dass „Neulinge“ möglichst schnell Hilfe in ihrer momentanen Situation wollen - dass ihnen dann (zumindest in diesem Forum) auch meistens prompt geholfen wird. Aber dann hört man oft nichts mehr von ihnen. Das können mir hier sicher einige der „alten Hasen“ bestätigen. Finde ich schade…. Jeder Mensch freut sich auf ein Feedback.# Freue mich schon auf deines, liebe Chela… LG ~ Libra.
-
Libra
-
-
von chanda » Do 4. Nov 2010, 06:23
Hallo Jungfrau-Mädchen, ich weiß nicht, was in privaten Mails zwischen dir und Libra so passiert ist. Aber nach dem, was ich hier öffentlich gelesen habe, kann ich Libra sehr gut verstehen. Sie hat dir sofort geholfen. Aber anstatt Dank kam einen Monat gar nichts und dann kam die Forderung, dass du noch mehr Hilfe willst und so tust, wie wenn dir in deiner Verzweiflung hier niemand geholfen hätte. Da wäre auch ich als Astrologin sauer. Wir sind alle ab und zu sehr verzweifelt, das Leben an sich ist kein Zuckerschlecken, jedenfalls für die meisten von uns nicht. Wenn wir dann andere um Hilfe bitten, gibt es keinen "moralischen Anspruch" auf Hilfe. Hilfe ist immer freiwillig, denn sie kostet den Helfenden ja Zeit und Kraft. Da ist es sehr ärgerlich, wenn die verzweifelte Person dann so tut, wie wenn die Hilfe, die sie bekam, nichts wert ist und eine andere Hilfe fordert. Der Ton macht auch die Musik. Ich war schon drauf und dran, dir auch zu helfen. Ich hatte schon die Horoskope für dich in meinen PC eingegeben. Aber dein Tonfall hat mich davon abgehalten, weitere Arbeit in dich zu investieren. Es ist schon öfter hier passiert, dass Neulinge kostenlos astrologische Hilfe erbitten. Das ist im Prinzip ja in Ordnung. Aber man muss die minimalsten Anforderungen von Höflichkeit und Dankbarkeit erfüllen. Ich habe gelesen, dass du "Danke" geschrieben hast. Aber das las sich nur wie eine Floskel. Das Hauptsächliche, was von dir rüber kam, waren Vorwürfe, dass man dir hier nicht das gibt, was du willst. Das erinnert mich an das Bild eines Ertrinkenden im Wasser, der laut "Hilfe" schreit. Und wenn dann jemand einen Rettungsreifen ins Wasser wirft, schreit der Ertrinkende wütend "Nein, nicht den blauen Reifen, den grünen, bitte! Verdammt nochmal, warum hilft mir denn keiner?" 
Grüße von Chanda!
-
chanda
-
von Franz » Do 4. Nov 2010, 09:56
warum erinnert mich das an den Priester, der bei Hochwasser auf dem Dach eines Hauses saß und um seine Rettung betete.
Plötzlich kamen zwei Männer in einem Ruderboot vorbei und boten an, den Priester mitzunehmen.
"Nein," erwiderte dieser, "Gott wird mich erretten."
Nach einiger Zeit kam ein Boot der Küstenwache vorbei, aber der Priester gab wieder an, dass Gott ihn retten wird.
Als ihm das Wasser bis zum Hals stand, kam ein Hubschrauber angeflogen, jedoch der Priester stieg wiederum nicht ein mit dem Hinweis, dass Gott ihn erretten wird.
Schließlich ertrank der Priester.
Als er vor Gott stand, beklagte er sich bitterlich, dass dieser ihn nicht errettet hat.
Gott schüttelte den Kopf und sah den Priester lange an. "Junge, was wirfst Du mir eigentlich vor? Zuerst schicke ich Dir zwei Typen mit einem Ruderboot, dann die Küstenwache und zum Schluss einen Hubschrauber, aber Du steigst einfach nicht ein"
http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQEntweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
-

Franz
-
-
von Chela9 » Do 4. Nov 2010, 12:08
Hallo liebe Leute, nunja, ich finde halt sie hat nicht wirklich was verbrochen, was die moralischen Zeigefinger hier rechtfertigen würden. Sie hat sich einen Monat nicht gemeldet und niemandem ein persönliches Fleisskärtchen geschenkt OK. Allerdings hat sie sich vorab schon bedankt für die kommenden Antworten. Wenn das nicht reicht und man den leuten dann auch noch per PN ein schlechtes Gewissen macht und diese sich sogar genötigt fühlen sich entschuldigen zu müssen finde ich das nur nicht so schön. ABER ich bin mir meines eigenen, stark an doppelmoral grenzenden Fingers an der stelle sehr wohl bewusst und deswegen möchte ich hier auch gar nicht weiter auf drauf rumreiten. Ich würde mich nur eben manchmal über ein wenig mehr Milde und Verständnis freuen, da kann ich dann direkt bei mir selbst anfangen LG Chela
-
Chela9
-
-
von Franz » Do 4. Nov 2010, 12:18
Hallo Chela, ich finde, eigentlich hat niemand etwas "verbrochen". Die Gemüter haben sich ein wenig erhitzt. So What? Das passiert eben ab und an. Wichtig ist nur, dass sich dabei nichts "überhitzt". Mein Beitrag sollte zeigen, dass manches Mal jemand die Hilfe die sich ihm bietet, einfach nicht als solche erkennt. Das ist verständlich. Dass dann die oder der sie bietet sich darüber ärgert, ist ebenfalls verständlich. Lieber Gruß Franz
http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQEntweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
-

Franz
-
-
von jungfrau-mädchen » Do 4. Nov 2010, 22:56
Hallo an alle Forum-Mitglieder,  das tut mir jetzt aber leid, dass es zu dieser Diskussion gekommen ist. War nicht beabsichtigt. Ich hoffe, ich bin hier immernoch willkommen...  und vielleicht kann ich hier auch was lernen von Euch Ich habe gerade gesehen, dass meine letzte Nachricht hier nicht vollstaendig ist, ich weiss nicht das passiert ist aber ein Teil des Textes fehlt. Der war nicht so kurz. Ich weiss, dass man mir hier helfen wollte. Wirklich vielen Dank dafür an alle. Aber weil ich so verzweifelt war und hilfe wollte, habe ich dieses Forum im Internet zufaellig gefunden und mich hier in diesem Forum angemeldet. Danach habe ich auch nicht gleich nach geguckt. Ich wusste ja gar nicht, dass man hier so schnell ist. Ich in vor einigen Wochen auch umgezogen. Die ersten Wochen hatte kein Internetzugang daheim. Somit konnte ich abends auch nicht ins Internet und tagsüber bei der Arbeit darf ich nicht! Irgendwie ist das auch untergegangen. Ist zwar jetzt keine Entschuldigung, aber damit man mich ein bisschen versteht. Viele Grüsse Jungfrau-Mädchen ps.. ich lebe zur Zeit in einem Vorort in Istanbul, das Leben hier ist nicht so wie in Europa
-
jungfrau-mädchen
-
-
von Franz » Do 4. Nov 2010, 23:24
Hallo Jungfrau-Mädchen, ich kann nur für mich sprechen, nicht für die anderen, aber ich gehe mit großer Sicherheit davon aus, dass Du hier selbstverständlich willkommen bist. Wie ich die Mitglieder dieses Forums kennen gelernt habe, sind sie sehr verständnisvoll. Mach Dir also keine Sorgen und nehme nach Herzenslust weiter hier teil. Lieber Gruß Franz
-

Franz
-
-
Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen