Ist es wirlich eine Karma-Beziehung?

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Ist es wirlich eine Karma-Beziehung?

Beitragvon Blume1983 » Mo 21. Nov 2011, 23:26

Hallo liebe Astrologie-Freunde :)
ich bin momentan echt am Verzweifeln und hoffe auf eure Hilfe und Erfahrung, um vielleicht ein paar Anregungen zu meinem Problem zu finden.
Nach einer gescheiterten Beziehung, die mir (aber auch meinem Ex-Partner) sehr viel abverlangt hat, die aber auch sehr stark war, frage ich mich, ob es sich bei uns um eine Karma-Bezeihung gehandelt hat, die nun deswegen vorbei ist, weil die Aufgabe erfüllt wurde? Oder ist die Beziehung gar nicht endgültig vorbei?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch die Zeit nehmt, um einen Blick in unser Partner-Horoskop zu werfen. Meine Daten: 14.09.1983, 08:30 in Gabrovo, Bulgarien. Seine Daten: (gelöscht von Admin).
Ich hatte immer das Gefühl, dass diese Beziehung etwas ganz Besonderes ist und deshalb liegt mir so viel daran zu erfahren, ob nun alles vorbei ist, oder ob sich unsere Wege wieder kreuzen?
Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten!
Blume1983

Re: Ist es wirlich eine Karma-Beziehung?

Beitragvon GreenTara » Di 22. Nov 2011, 19:15

Hallo Blume :)

willkommen im Forum.

Was versteht du unter einer Karma-Beziehung? Für mich ist unser gesamtes Hiersein karmisch, also auch jede Beziehung.

Die Daten deines Freundes habe ich den Forenregeln gemäß gelöscht. Dein Horoskop kann selbstverständlich gern besprochen werden.

Viele Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Manuel » Fr 25. Nov 2011, 05:46

Hallo Blume,

Im Horoskop ist Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft enthalten und so ist das ganze Radix Karmisch ob das nun Astrologen so sehen oder nicht?, sie arbeiten mit Astrologie, mit Karma auch wenn sie dies nicht wissen, wobei jeder Planet und jeder Aspekt karmisch sind.
Beziehungen sind auch karmisch, wie stark dies ist, sieht man im Partnervergleich, wobei es durchaus sein kann, das für den einen diese Partnerschaft und auch Karma abgeschlossen ist und der andere klebt noch dran.
Klar hast du mit vielen Menschen auf der Erde karmische Aspekte doch du triffst eben nicht alle davon, doch diejenigen mit denen du eine Beziehung eingehst, die sind karmsich!

Hallo Rita,

„Selten genug, dass jemand auf dieses Karma-Gefasel hinweist. Da nicht überprüfbar, ist es meines Erachtens völlig müßig, "Karma" analysieren zu wollen. „

Na, gut das du nun deine Meinung geändert hast!

„Für mich ist unser gesamtes Hiersein karmisch, also auch jede Beziehung.“

Es gibt halt mal Karmagefasel andere machen Astrologiegefasel, Psychogefasel oder sonstiges Gefasel oder urteilen über Dinge die sie nicht kennen.

Habe halt ein voll besetztes 12.Löwe-Haus, so kommen immer mal wieder kleine Anfeindungen vor.

Nichts für ungut Gruß Manuel
Manuel

Beitragvon GreenTara » Fr 25. Nov 2011, 10:55

Hallo Mauel :)

Na, gut das du nun deine Meinung geändert hast!

Nöö, habe ich nicht. :-) Ich meine durchaus, dass unser Dasein karmisch ist. Anders übersetzt, alles ist Resultat unserer Handlungen, unseres Denkens. Die Welt entsteht und existiert zwischen unseren Ohren auf Grund unserer Erfahrungen, eingespurter Reaktionsmuster sowie einer Art Verwirrung. Und genau deswegen ist das "Karmagefasel" obsolet. Es ist überflüssig, bestimmte Aspekte - wie meist Beziehungen - besonders hervorzuheben.

Nichts für ungut

Allet oki. :yes:

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon mandala » So 27. Nov 2011, 15:16

Liebe Blume,

meine Meinung dazu: wir Frauen neigen gerne mal dazu, wenn eine Beziehung schwierig ist, an der Karma-Theorie festzuhalten.
Jedoch, alles in unserem Leben hat mit Karma zu tun. Und die Re-Aktionen auf Aktionen erzeugen neues Karma. :yswg:

Mir sticht bei dir der Pluto qu. Aszendent ins Auge. In diesem Zeitraum zerbrechen oft Beziehungen, die schwierig waren oder ihre Funktion erfüllt haben. Evtl. fühlst du dich aber immer noch mit ihm wie durch ein besonderes Band verbunden. Was mir eher an diesem Transit gefällt: Hier wird Platz für Neues geschaffen. Evtl. eben auch für eine neue Partnerschaft, die nicht schwierig, sondern wunderschön ist.

Alles Liebe
mandala
mandala

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen