Hallo,
kann mir jemand vielleicht eine Deutung von einem Jupiter Merkur Quadrat geben?
Jupiter steht in der Waage und Merkur im Krebs.
Danke im Voraus
Borbeth
|
|
Jupiter Merkur im Quadrat
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Jupiter Merkur im QuadratHallo,
kann mir jemand vielleicht eine Deutung von einem Jupiter Merkur Quadrat geben? Jupiter steht in der Waage und Merkur im Krebs. Danke im Voraus Borbeth
Re: Jupiter Merkur im QuadratHallo,
das ist z.B. großzügiges Denken und Idealismus, also sollte man keine Beruf wählen, in dem man Buchführung machen muss oder kleinkariert denken. Besser ist eine Tätigkeit, wo man größere Zusammenhänge überschauen muss oder sogar auf Reisen gehen kann. Denn Merkur und Jupiter zusammen haben etwas mit Reiselust zu tun. Es kann auch etwas Rechthaberei aufkommen, Jupiter will das einzige Wahre wissen und sehen.Natürlich kommt es jetzt auch darauf an, in welchen Häusern die beiden stehen. Grüße von Chanda!
Re: Jupiter Merkur im QuadratHallo Borbeth
Alte Geschichten könnte man anderen immerwieder vorhalten, sprich: es anderen immerwieder aufs Butterbrot schmieren, oder man klammert an Erinnerungen, die für andere keinen Sinn mehr machen oder hindern das Wachstum einer Partnerschaft/Beziehung zu anderen. Oder: Vielleicht fühlt man sich unverstanden, hat eine "kindliche" Sprache oder drückt sich eher durch Gebärdensprache aus die eine Entwicklung oder Weiterbildung mit anderen behindert. Alles Gute
Myself
Re: Jupiter Merkur im Quadrat
Hallo, vielen Dank, die Sache mit der Rechthaberei stimmt aber reiselustig bin ich nicht Borbeth
Re: Jupiter Merkur im Quadrat
Re: Jupiter Merkur im QuadratQuadrat bedeutet, dass die erste für die zweite Energie zum Feind werden kann. Sie schließen sich aus, "bleiben unversöhnlich". Deshalb ist das Quadrat saturnisch. Der Glaube (Jupiter) wird zum Feind des Verstandes (Merkur). Im Krebs ist dieser Verstand tranditionsgebunden und schöpft aus der Kraft einer sehr feinen Wahrnehmung, während der Glaube weltoffen ist und das jeweils andere zu integrieren versucht - meine Standarddeutung. Trotzdem sind beide für die beteiligte(n) Person(en) nicht vereinbar.
Kürzlich las ich von Stephen Hawking, der nach all seinen Forschungen die Existenz Gottes für überflüssig hält. Ich sehe das als Beispiel für meine Deutung.
Re: Jupiter Merkur im Quadratvielen Dank fuer Deine Eerklarung
Werde mir auch Dein Buch kaufen, es klingt sehr interessant.Borbeth
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste |