Jupiter Merkur im Quadrat

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Jupiter Merkur im Quadrat

Beitragvon Borbeth » Fr 22. Okt 2010, 16:50

Hallo,
kann mir jemand vielleicht eine Deutung von einem Jupiter Merkur Quadrat geben?

Jupiter steht in der Waage und Merkur im Krebs.

Danke im Voraus
Borbeth
Borbeth

Re: Jupiter Merkur im Quadrat

Beitragvon chanda » Fr 22. Okt 2010, 19:52

Hallo,

das ist z.B. großzügiges Denken und Idealismus, also sollte man keine Beruf wählen, in dem man Buchführung machen muss oder kleinkariert denken. :) Besser ist eine Tätigkeit, wo man größere Zusammenhänge überschauen muss oder sogar auf Reisen gehen kann. Denn Merkur und Jupiter zusammen haben etwas mit Reiselust zu tun. Es kann auch etwas Rechthaberei aufkommen, Jupiter will das einzige Wahre wissen und sehen.

Natürlich kommt es jetzt auch darauf an, in welchen Häusern die beiden stehen.
Grüße von Chanda!
chanda

Beitragvon Myself » Fr 22. Okt 2010, 21:52

Hallo Borbeth :)

Alte Geschichten könnte man anderen immerwieder vorhalten, sprich: es anderen immerwieder aufs Butterbrot schmieren, oder
man klammert an Erinnerungen, die für andere keinen Sinn mehr machen oder hindern das Wachstum einer Partnerschaft/Beziehung
zu anderen.

Oder: Vielleicht fühlt man sich unverstanden, hat eine "kindliche" Sprache oder drückt sich eher durch Gebärdensprache aus die eine Entwicklung oder Weiterbildung mit anderen behindert.
Alles Gute
Myself
Myself

Beitragvon Borbeth » Sa 23. Okt 2010, 00:32

chanda hat geschrieben:Hallo,

das ist z.B. großzügiges Denken und Idealismus, also sollte man keine Beruf wählen, in dem man Buchführung machen muss oder kleinkariert denken. :) Besser ist eine Tätigkeit, wo man größere Zusammenhänge überschauen muss oder sogar auf Reisen gehen kann. Denn Merkur und Jupiter zusammen haben etwas mit Reiselust zu tun. Es kann auch etwas Rechthaberei aufkommen, Jupiter will das einzige Wahre wissen und sehen.

Natürlich kommt es jetzt auch darauf an, in welchen Häusern die beiden stehen.

Hallo, vielen Dank, die Sache mit der Rechthaberei stimmt aber reiselustig bin ich nicht :yswg:

Borbeth
Borbeth

Beitragvon Borbeth » Sa 23. Okt 2010, 00:34

Myself hat geschrieben:Hallo Borbeth :)

Alte Geschichten könnte man anderen immerwieder vorhalten, sprich: es anderen immerwieder aufs Butterbrot schmieren, oder
man klammert an Erinnerungen, die für andere keinen Sinn mehr machen oder hindern das Wachstum einer Partnerschaft/Beziehung
zu anderen.
Hallo, das stimmt zu 100%, danke Dir.

Borbeth

Oder: Vielleicht fühlt man sich unverstanden, hat eine "kindliche" Sprache oder drückt sich eher durch Gebärdensprache aus die eine Entwicklung oder Weiterbildung mit anderen behindert.
Borbeth

Beitragvon Gerhard Miller » Do 28. Okt 2010, 18:45

Quadrat bedeutet, dass die erste für die zweite Energie zum Feind werden kann. Sie schließen sich aus, "bleiben unversöhnlich". Deshalb ist das Quadrat saturnisch. Der Glaube (Jupiter) wird zum Feind des Verstandes (Merkur). Im Krebs ist dieser Verstand tranditionsgebunden und schöpft aus der Kraft einer sehr feinen Wahrnehmung, während der Glaube weltoffen ist und das jeweils andere zu integrieren versucht - meine Standarddeutung. Trotzdem sind beide für die beteiligte(n) Person(en) nicht vereinbar.

Kürzlich las ich von Stephen Hawking, der nach all seinen Forschungen die Existenz Gottes für überflüssig hält. Ich sehe das als Beispiel für meine Deutung.
Gerhard Miller
Graphologe und Astrologe
Autor von Arnica bis Zincum
Gerhard Miller

Beitragvon Borbeth » Do 28. Okt 2010, 21:15

vielen Dank fuer Deine Eerklarung :yes: Werde mir auch Dein Buch kaufen, es klingt sehr interessant.
Borbeth
Borbeth

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen