|
|
Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht
von jupiter71 » Mo 2. Aug 2010, 11:53
Hallo Ihr Lieben Wie ich hier schon mal gesagt habe, hatte ich mit all meinen Ex-Partnern (ok, waren nicht sehr viele) mindestens eine Mars-Venus-Verbindung im Partnervergleich. Nun wißt Ihr ja, daß ich in einem Chat einen Mann kennengelernt habe, der mich sehr interessiert. Und wenn er mit mir spricht (am Telefon) dann - puuuuh - dann schreit mein Herz nach einem Kardiologen. Ok, in der Synastrie haben wir schöne Sonne-Mond-Verbindungen, Sonne-Venus-Verbindungen. Außerdem sein Mars und Venus in meinem siebten Haus. Meine Mond-Venus Konjunktion direkt an seiner Deszendenten-Linie sowie meine Sonne und mein Deszendenten-Herrscher Merkur in seinem siebten Haus. Außerdem sein Pluto im Sextil zu meiner Mond-Venus-Konjunktion. Aber was mich beunruhigt (sorry, aber das ist mir auch sehr wichtig), daß wir keine Mars-Venus-Verbindungen haben. Mein Mars im Wassermann steht zwar im Trigon zu seiner Zwilling-Venus aber leider mit einem Orbis von ca. 10 Graden. Und sein Mars steht orbismäßig auch zu weit von einem Halb-Sextil zu meiner Venus entfernt. Meine Frage: Gibt es irgendwelche Aspekte im Partnervergleich, die fehlende Mars-Venus-Verbindungen kompensieren können, oder läuft diese Geschichte dadurch auf eine Art Platonische Liebe, bzw. gute Freundschaft hinaus? Eure eigenen Erfahrungen mit Mars-Venus-Verbindungen in euren Beziehungen, würde mich sehr interessieren. Danke im Vorraus! Eure juppi
-
jupiter71
-
-
von Franz » Mo 2. Aug 2010, 12:06
Ich hatte für ca. 6 Monate eine Beziehung, mit der ich keine Mars Venus Verbindung hatte, aber dafür den besten Sex meines Lebens. Bis dort jedenfalls, später änderte sich meine Wahrnehmung über dieses Thema. Willst Du einen wirklich guten Rat? In Punkto Sex solltest Du weniger darauf achten, was sein Mars mit Deiner Venus anstellt oder umgekehrt, sondern was er mit Deinem Körper anzustellen weiß. 
http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQEntweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
-

Franz
-
-
von Gerhard Miller » Di 3. Aug 2010, 11:46
@jupiter71: Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du so einiges vorher wissen willst, aber ich denke da gibt es zwei Missverständnisse. 1. Ein Halbsextil ist auf gar keinen Fall ein harmonischer Aspekt, denn beide Zeichen ergänzen sich nicht. Peter Schlapp, der über den Halbsextil ein Buch geschrieben hat, geht so weit zu sagen, dass zwischen beiden Temperamenten (Tierkreiszeichen) ein Quantensprung zu bewältigen ist. 2. Du willst dich absichern, was der Mann im Bett taugt, aber ich würde dir raten, es nicht via Astrologie zu erfahren, sondern in Gesprächen. Wie ein Mann Auto fährt - das sagt sehr viel darüber aus, was er so macht. @antama: Erstklassiger Rat! Ich werde Kundinnen mit diesen Fragen zu dir schicken 
-

Gerhard Miller
-
-
von Franz » Di 3. Aug 2010, 12:06
Kundinnen sind keine Astrologen. Dort fällt mein Kommentar anders aus. 
http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQEntweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
-

Franz
-
-
von jupiter71 » Di 3. Aug 2010, 12:34
Gerhard Miller hat geschrieben:@jupiter71: Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du so einiges vorher wissen willst, aber ich denke da gibt es zwei Missverständnisse. 1. Ein Halbsextil ist auf gar keinen Fall ein harmonischer Aspekt, denn beide Zeichen ergänzen sich nicht. Peter Schlapp, der über den Halbsextil ein Buch geschrieben hat, geht so weit zu sagen, dass zwischen beiden Temperamenten (Tierkreiszeichen) ein Quantensprung zu bewältigen ist. 2. Du willst dich absichern, was der Mann im Bett taugt, aber ich würde dir raten, es nicht via Astrologie zu erfahren, sondern in Gesprächen. Wie ein Mann Auto fährt - das sagt sehr viel darüber aus, was er so macht. @antama: Erstklassiger Rat! Ich werde Kundinnen mit diesen Fragen zu dir schicken 
hallo Gerhard ich hoffe, es hat mich hier niemand mißverstanden. Bin nicht auf der Suche nach einem perfekten Liebhaber. Aber mich würde interessieren, ob wir einander anziehen, wenn wir vor einander stehen. Oder garnichts miteinander anfangen können auf der körperlichen Ebene. Ob wir uns vielleicht sogar abstoßen. Ich kenne Männer, die objektiv betrachtet, sehr sehr gut aussehen und trotzdem funkt es bei mir nicht. Wiederum kenne ich drei Steinbock-Männer, die alle ohne Ausnahme ihre Venus im Wassermann in Konjunktion zu meinem Mars haben. Bei all diesen Männern war es schon auf dem ersten Blick um mich geschehen. Mein momentan Angebeteter hat die Venus im Zwilling, und egal was Antama dazu sagt, dieser Mann bevorzugt Frauen mit denen Mann über Gott und die Welt und auch offen über Sex reden kann. Das scheint für diesen Mann eine Art Vorspiel zu sein. Und mir gefällt es auch. Natürlich sind meine astrologischen Ergüsse absolut oberflächlich, aber es ist nunmal so, daß zwischen meinen Erfahrungen die ich mache und astrologischen Gegebenheiten meistens ein Zusammenhang zu finden ist. Und zwar so oft, daß ich es kaum für einen Zufall halte. Ok, liebe Grüße und danke für Deine Antwort juppi 
-
jupiter71
-
-
von Gerhard Miller » Di 3. Aug 2010, 18:07
@antama: Auf deine Steilvorlage muss ich als astrologischer Stürmer natürlich eingehen. Welchen Rat bekommt eine Astrologin und welchen Rat bekommt eine Frau, die zugleich Astrologin und Kundin ist (man ist ja in Sachen eigenes Horoskop i.d.R. betriebsblind). Ich finde es interessant, wie zurückhaltend die anderen Teilnehmer bei diesem Thema sind  @juppi: Ich habe meine Frau kennen gelernt als die AKTUELLE Venus über meinen Mars ging ... also NICHT ihre Venus, sondern ein allgemeiner Transit über meinen Mars. Nur so eine Idee ...
-

Gerhard Miller
-
-
von Franz » Di 3. Aug 2010, 21:56
Lieber Gerhard, @antama: Auf deine Steilvorlage muss ich als astrologischer Stürmer natürlich eingehen. Welchen Rat bekommt eine Astrologin und welchen Rat bekommt eine Frau, die zugleich Astrologin und Kundin ist (man ist ja in Sachen eigenes Horoskop i.d.R. betriebsblind).
ist dies nun ein Rückpass, oder der Versuch Doppelpass zu spielen? Aaaaaalso: Von jemandem, der sich in der Astrologie auskennt erwarte ich, dass er die Zusammenhänge versteht. Von einem Unkundigen der Astrologie erwarte ich das nicht. Wenn ein Schüler der 7. Klasse mir sagt, ein bestimmtes Buch wäre rassistisch, da er eine Seite davon gelesen hat und dort Anhaltspunkte dafür findet, so erkläre ich ihm geduldig, dass er zuerst das ganze Buch lesen muss, um dies sicher sagen zu können. Wenn Reich-Ranicki mir das sagt, dann sage ich ihm: "Marcel go home, Du bist zu alt für diesen Job". Wenn jemand der sich mit Astrologie beschäftigt mir sagt, dass ein Mann der seine Venus in den Zwillingen hat, sich eine geschwätzige Partnerin sucht, oder auf solche Frauen "abfährt", dann treibt es mir die Tränen in die Augen. Was denkst Du wohl, warum wir Astrologen in die Nähe von Scharlatanen und Hütchenspieler gestellt werden? Und das völlig zu Recht! Eben wegen solchen Aussagen, die völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind. Ich wollte denjenigen hören, bei dem die Polizei klingelt und ihn als Mörder verhaftet, weil er einen Bauch und eine Glatze hat. Das Argument der Polizei ist: Da letzte Woche schon mal jemand mit Bauch und Glatze einen Mord begangen hat, muss er ja dann wohl auch ein Mörder sein. Lächerlich oder? Aber genau das machen Astrologen, wenn sie einem Menschen eine Eigenschaft unterstellen, nur auf Grund eines Aspektes oder eines Planeten in einem bestimmten Haus. Es kann doch jeder auf die Seiten der Institute gehen, die sich mit Grenzwissenschaften beschäftigen. Dort wurden doch durch hunderte unwiderlegbare und objektiv durchgeführten Studien klar bewiesen, dass es keinerlei Zusammenhang isolierter Merkmale im Radix und signifikanten Eigenschaften der Testpersonen gibt. Da können noch so viele Astrologen kommen und ihre subjektiven Wahrnehmungen dagegen stellen. Diese Studien wurden mit Tausenden Probanden erstellt. Wie viele Paare mit z.B. Venus- Mars Verbindungen kennt ein einzelner Astrologe? 3? 4? Von 8 Milliarden Menschen! Und das soll Aussagekräftig sein? Und dann darf man nicht vergessen, dass die Angaben dieser drei Paare gar nicht nachprüfbar sind. Wer stellt sich schon hin und sagt öffentlich zu einem Nachbarn oder Bekannten: "Der Sex mit meinem Partner ist sch..." Wenn ich zu meiner Partnerin beim Kennenlernen gesagt hätte: "Nö, Süße, mit uns wird das nichts, wir haben keine Mars-Venus Aspekte, wir werden keinen guten Sex haben", hätte meine Löwin mich standepede in die nächste Psychiatrie einweisen lassen. Zu Recht! und ich wäre freiwillig rein gegangen. Der Astrologe muss Fakten sammeln wie ein Eichhörnchen Nüsse. Er muss Detektivarbeit leisten und alle Fakten zusammentragen. Er muss das ganze Buch lesen und es dann beurteilen, nicht das Bild auf dem Umschlag ansehen. Wir Astrologen müssen uns wieder darüber bewusst werden, dass Astrologie eine Wissenschaft ist und genau so fundiert und akribisch betrieben werden will wie jede andere Wissenschaft auch. Wir müssen wieder lernen, nicht zu sagen: Braune Augen bedeuten Magengeschwüre, sondern wir müssen die Augendiagnostik anwenden um sagen zu können, ob und wann und wodurch braune Augen ein Hinweis auf ein Magengeschwür geben können. Erst dann werden wir aus dem Kaffeekränzchen-Hokuspokus-Image herauskommen. Aber warum erzähle ich das? Die meisten von Euch wissen das bereits und bei den anderen, da könnte ich auch 50 Cent in den Parkautomaten vor meiner Wohnung werfen. Der würde mir dafür eine halbe Stunde lang geduldig zuhören, aber er würde kein Wort von dem was ich ihm sage verstehen. Lieber Gruß Franz
-

Franz
-
-
von jupiter71 » Mi 4. Aug 2010, 18:22
Gerhard Miller hat geschrieben:@antama: Auf deine Steilvorlage muss ich als astrologischer Stürmer natürlich eingehen. Welchen Rat bekommt eine Astrologin und welchen Rat bekommt eine Frau, die zugleich Astrologin und Kundin ist (man ist ja in Sachen eigenes Horoskop i.d.R. betriebsblind). Ich finde es interessant, wie zurückhaltend die anderen Teilnehmer bei diesem Thema sind  @juppi: Ich habe meine Frau kennen gelernt als die AKTUELLE Venus über meinen Mars ging ... also NICHT ihre Venus, sondern ein allgemeiner Transit über meinen Mars. Nur so eine Idee ...
hallo Gerhard habe deine Idee sofort aufgegriffen. Und eine Kennenlern-Radix erstellt. Am 16. Juli sehr spät abends hatte Mars und Mond ein gradexaktes Sextil zu meiner Mond-Venus-Konjunktion. Schade, daß ich nicht mehr die genaue Uhrzeit weiß. Aber danke für Deinen Tipp. Liebe Grüße, juppi
-
jupiter71
-
-
von pluto » Do 5. Aug 2010, 08:28
Hallo Jupiter,
diese Frage habe ich mir vor vielen Jahren auch mal gestellt. Dann habe ich alle mir bekannten Paare auf die Venus-Mars-Verbindung hin untersucht und war danach sehr ernüchtert. Wer in meinen Augen eine gelungene Partnerschaft verkörperte hatte auch super Aspekte vom Mars des Mannes zur Venus der Frau. Diese Paare zeigten nach außen hin ein harmonisches Bild. Wie es sexuell jedoch aussah, das weiß ich nicht, konnte sie schließlich nicht danach befragen.
Ich denke, dass es auch auf Auslösungen ankommt: Transite, Solare, etc. Und wenn das einzig verbindete das sexuelle ist, wie soll dann ein Zusammenleben im Alltag funktionieren? Zu einer gelingenden Partnerschaft gehört schon ein bisschen mehr als Sex.
lg Pluto
-
pluto
-
von pio » Do 5. Aug 2010, 14:18
Einfache Antwort auf Deine Themenfrage: Doch. Aber Mars-Venus-Verbindungen sind keine Gewähr für haltbare Verbindungen, jedoch nice to have...
-
pio
-
von Lucika » Fr 6. Aug 2010, 09:17
Hallo Jupiter 71!!! Ich hab gerad jene Erfahrung gemacht!: Hab einen Mann kennengelernt. Seine Sonne im Sextil zu meinem Mond und umgekehrt auch(sein Mond zu meiner Sonne). Freundlichvertraut-engagierte Stimmung. Dann aber!!!! sein SkorpionMars im Quadrat zu meinem LöweMars, seine Wassermannvenus im Quadrat zu meiner Stiervenus. Also wir haben Aspekte aber Quadrate sind ........wir bleiben besser platonisch. MarsVenustechnisch eine grosse Fremdartigkeit! Gemütlichkeit, Sinnlichkeit und Schönheit bedeutet mir viel, Atmosphäre( Jupiterstiervenus). Er ist verkopft und Sex bedeutet erstmal, die Beute zu kriegen und zu fressen....kuscheln Fehlanzeige. Keine Aspekte sind wahrscheinlich einfach erstmal neutraler als Quadrate. Die schlagen einem ins Gesicht.... Gruss , Angie.
Im Leben ist es wie beim Rad fahren. Kurz bevor es wie von selbst geht, scheint es uns am allerschwierigsten.
-

Lucika
-
-
von jupiter71 » Mi 11. Aug 2010, 10:17
pluto hat geschrieben:Hallo Jupiter,
diese Frage habe ich mir vor vielen Jahren auch mal gestellt. Dann habe ich alle mir bekannten Paare auf die Venus-Mars-Verbindung hin untersucht und war danach sehr ernüchtert. Wer in meinen Augen eine gelungene Partnerschaft verkörperte hatte auch super Aspekte vom Mars des Mannes zur Venus der Frau. Diese Paare zeigten nach außen hin ein harmonisches Bild. Wie es sexuell jedoch aussah, das weiß ich nicht, konnte sie schließlich nicht danach befragen.
Ich denke, dass es auch auf Auslösungen ankommt: Transite, Solare, etc. Und wenn das einzig verbindete das sexuelle ist, wie soll dann ein Zusammenleben im Alltag funktionieren? Zu einer gelingenden Partnerschaft gehört schon ein bisschen mehr als Sex.
lg Pluto
Hallo Pluto  Deine obigen Erfahrungen habe ich fast befürchtet  Sie decken sich auch mit meinen Erfahrungen. Wobei ich glaube, daß ein Mars-Venus-Quadrat noch besser ist, wie garkeine Verbindung. Mein Bruder und meine Schwägerin haben eine katastrophale Synastrie. Sonne-Mond Opposition. und Quadrat, Merkur-Merkur Quadrat, Venus-Venus Quadrat und ein Mars-Venus Quadrat und sind trotzdem glücklich verheiratet. Nun gut. Mein Angebeteter kommt mich ja am 25. August besuchen, dann werde ich es ja sehen. ciao, Deine juppi
-
jupiter71
-
-
von Franz » Mi 11. Aug 2010, 10:36
 Ich kann einfach meine Klappe nicht halten, es geht nicht! Mein Bruder und meine Schwägerin haben eine katastrophale Synastrie. Sonne-Mond Opposition. und Quadrat, Merkur-Merkur Quadrat, Venus-Venus Quadrat und ein Mars-Venus Quadrat und sind trotzdem glücklich verheiratet.
und was wird dann aus der "guter Sex, schlechter Sex und gar kein Sex" Theorie? Wozu taugen dann unsere astrologischen Erkenntnisse, woran erkennen wir dann, ob eine Partnerschaft funktioniert oder nicht? Zeigt das nicht überdeutlich, dass diese "Aspekte-Theorie" kompletter Unsinn ist? Zu was sind wir Astrologen dann nutze, wenn unsere "Erkenntnisse" allesamt Quatsch sind. Eignen wir uns dann zu nichts anderem als zu Hofnarren? Wer sich fünf, zehn oder dreißig Puzzleteile betrachtet, wird nie wissen, wie das komplette Puzzle aus 100.000 Teilen aussehen wird. Ok, das war mein letzter Versuch. Nun werde ich mich an die Kandare nehmen und solcherlei Theorien ignorieren. Lieber Gruß Franz
-

Franz
-
-
von jupiter71 » Mi 11. Aug 2010, 12:06
Lucika hat geschrieben:Hallo Jupiter 71!!! Ich hab gerad jene Erfahrung gemacht!: Hab einen Mann kennengelernt. Seine Sonne im Sextil zu meinem Mond und umgekehrt auch(sein Mond zu meiner Sonne). Freundlichvertraut-engagierte Stimmung. Dann aber!!!! sein SkorpionMars im Quadrat zu meinem LöweMars, seine Wassermannvenus im Quadrat zu meiner Stiervenus. Also wir haben Aspekte aber Quadrate sind ........wir bleiben besser platonisch. MarsVenustechnisch eine grosse Fremdartigkeit! Gemütlichkeit, Sinnlichkeit und Schönheit bedeutet mir viel, Atmosphäre( Jupiterstiervenus). Er ist verkopft und Sex bedeutet erstmal, die Beute zu kriegen und zu fressen....kuscheln Fehlanzeige. Keine Aspekte sind wahrscheinlich einfach erstmal neutraler als Quadrate. Die schlagen einem ins Gesicht.... Gruss , Angie.
hallo Pio und Lucika  Erstmal muß ich mich entschuldigen, daß ich so spät antworte, denn ich war von Donnerstag bis Dienstag in Holland. Was Du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Er hat zwar keine Stier-Venus, aber vier Planeten im Stier (fallen alle in mein 5. Haus) Er scheint unglaublich romantisch zu sein. Musik beim Sex, Frühstücken im Bett, kuscheln und Massage, sehr sehr sinnlich klingt das alles für mich. Also das klingt schon sehr verführerisch. Könnte aber möglich sein, daß ich in diesem Punkt für ihn eine Entäuschung bin, da ich beim Sex manchmal ticke wie ein Mann. Ich bin nicht sonderlich romantisch und brauche auch keine Musik und alles andere drum herum, um in Stimmung zu kommen. Wundert mich schon etwas, wo ich doch sehr Krebs-betont bin. Aber ohne Gefühle läuft bei mir im Bett auch nix. Übrigens mit meinen letzten zwei Partnern (2001 und 2003) hatte ich zwar positive Mars-Venus-Verbindung. Und mit der Anziehungskraft und dem Sex klappte es super, aber mit beiden hatte ich Mars-Mars Quadrate. Mit beiden kam es zu Differenzen, so daß ich mich wieder schnell ent-liebte. Ich weiß nicht, ob es vielleicht an meinem Wassermann-Mars liegt, aber ich komme am besten mit Partnern zurecht, die mir auch in schlechten Zeiten oder bei Differenzen immer freundschlaftlich gesinnt sind, einen kühlen Kopf bewahren und fair bleiben. Mein vorletzter Partner mit Stier-Mars kollidierte mit meinem Wassermann-Mars. Er war cholerisch, eifersüchtig und beleidigend. Allerdings, das habe ich von seiner Mutter erfahren, bin ich nicht die Einzige gewesen, mit der es gekracht hat. Er hat in seiner Radix ein Mars-Venus-Quadrat, Mars-Mond-Quadrat, Mond-Venus-Opposition. Mein letzter Partner mit Skorpion-Mars, konnte sehr grausam und kaltherzig werden, wenn er seinen Willen nicht bekommen hat. Ich habe die Sache nach nur wenigen Wochen nach einer gemeinsamen Nacht bei ihm beendet, da ich nach vier Stunden Sex endlich schlafen wollte, denn es war schon fast drei Uhr Morgens und ich war total erledigt. Daraufhin sagte er zu mir:" Ich glaube, es ist besser du fährst jetzt nach Hause" Das ließ ich mir nicht zweimal sagen und zog mich an. Als er das sagte, war die Sache für mich schon erledigt. Trotzdem rief er mir noch hinterher: " Wenn du jetzt gehst, brauchst du nicht mehr wieder kommen" Ich grinste nur. Ich bin dann drei Stunden nach Hause gelaufen, denn es fuhr kein Bus mehr. Für so einen Arsch, sorry, zahl ich doch nicht 30 Euro Taxi-Geld!  Danach stand er noch einmal vor meiner Türe und statt sich bei mir zu entschuldigen, kamen von ihm nur seltsame Tipps, wie es mit uns besser klappen könnte. Ich schaute ihn an und plötzlich wirkte er auf mich alles andere als attraktiv. Ich konnte mir plötzlich nicht mehr vorstellen, was ich an diesem Mann gefunden hatte. Zwischen mir und meiner neuesten Bekanntschaft gibt es keine negativen Mars-Mars Verbindungen. Das ist also schon mal positiv... Alles andere wird sich ab dem 25. August zeigen. Vielen Dank für Eure Antworten Eure juppi
-
jupiter71
-
-
von Nabu » Mi 11. Aug 2010, 15:08
Hallo Juppi, da entfährt mir ein Lächeln, wenn ich Antamas Standpauke lese und darauf niemand ein geht. Als Astrologe ist es doch völlig normal, das man seine eigenen Begegnungen astrologisch unter die Lupe nimmt. Jedoch nimmt man sich wirklich so bierernst,das man eine Partnerschaft davon abhängig macht? Ich zu meinem Teil kann sagen, sah nicht im Geringsten eine Anziehung zwischen meinem Partner und mir und muss sagen, mir ging es noch nie so gut mit einem Partner. Im nachhineinen verstehe ich, worum es bei uns geht und warum es funktioniert. Schau, eine Partnerschaft baut auf eigene, gemachte Erfahrungen mit dem gegengeschlechtlichen Elternteil auf. Entweder findet man in seinen Partnern immer wieder ein Teil von ihnen oder man versucht möglichst wenig davon zu bekommen, wobei man sich dem irgendwie doch nicht entziehen kann. Es sind Prozesse in einem selbst, die verursachen, mit wem man sich zusammen tut. Dafür braucht es im Grunde keine Astrologie. Sieh dir deine eigene Venus und deinen eigenen Mars und eigenen Saturn Sonne etc. an, sie geben Auskunft, was für dich grade angesagt ist. Frage Dich, warum dir ein Mann mit dieser Venus im Zwilling etc. grad wie ein Magnet vorkommt. Ich wünsche Dir von Herzen erhellende Erkenntnisse am 25. August und bin super gespannt, wie das Treffen war. Lieben Gruß Nabu
-
Nabu
-
-
Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen