Ich weiß, ich bin momentan eine richtige Nervensäge... Aber mich interessiert das Thema Astrologie gerade sehr...
Ich bin mir sicher, daß es den meisten hier sauer aufstößt, wie ich mit der Astrologie umgehe. Nur, kann ich damit nur mit meinen Möglichkeiten umgehen, denn ich weiß über Astrologie soviel, verhältnismäßiggesehen, soviel wie eine Jungfrau von Sex.
Ich kann mich auch nur an der Oberfläche aufhalten, weil richtige Astrologie, so kompliziert und schwierig ist, wie es z.B. Mathematik für mich ist.
Aber jetzt zum eigentlichen Thema. Wie ich schon in einem anderen Thread gesagt habe, war das Jahr 2010 aufgrund zweier überraschender Ereignisse das beste Jahr seit sehr sehr langer Zeit. Obwohl ich immer lese, daß Transite nichts bewirken, was in der Radix nicht angezeigt ist (Obwohl, dann frage ich mich doch, was mit den Menschen ist, die unter aspektfreien oder armen Tagen geboren wurden) habe ich den Eindruck, daß der momentane Uranus-Transit zu meiner Sonne eine tragende Rolle spielt (obwohl ich in meiner Radix keinen Sonne-Uranus-Aspekt habe)
Auch bei dem letzten Uranus-Kontakt (Opposition zur Sonne) hat sich innerhalb kürzester Zeit mein Leben, mein Alltag, meine Ziele so drastisch, dramatisch aber im Nachhinein zum positiven verändert. (ok, der Tod meines Vaters in dieser Zeit gehört nicht dazu) Aber ansonsten Dinge, die ich nicht kannte, ich hatte in dieser Zeit z.B meinen allerersten Liebeskummer mit 22! Selbst, als ich erfahren habe, daß ich schwanger bin, hatte etwas sehr beängstigendes zunächst. Weil ich früher keine Ahnung hatte, wie sich Mutterliebe anfühlt, ich hatte keinen besonderen Bezug zu Kindern, oder sagen wir mal einen neutralen Bezug zu Kindern. Und außerdem bin ich (selbst jetzt noch) immer noch selbst ein Kind.Aber seit ich selbst Mutter bin, mag ich tatsächlich alle Kinder und bemuttere die auch gerne, als wären es meine eigenen. Meine Sorge (Muttergefühle) hat sich aber in der Schwangerschaft (dank Hormone
) in Luft aufgelöst. Ich habe diesen Wechsel als ein großes Wunder erlebt. Und ein sehr witziger Zufall: Mein Sohn ist als Löwe zur Welt gekommen, sein Vater ebenfalls ein Löwe dann gegangen (eigentlich schon vor der Geburt. Und mein Vater, auch ein Löwe, leider leider kurze Zeit später auch gegangen.So, jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wenn es denn so ist, daß der momentane Uranus-Transit (Trigon) zu meiner Sonne (trotz fehlendem Aspekt in meiner Radix) für die Ereignisse in der zweiten Jahreshälfte (2010) ein bißchen mitverantwortlich ist, wie lange dauern Uranus-Transite zu Radix-Sonne im Schnitt an? Könnte da noch etwas nachkommen (Egal ob positiv oder negativ)?
Ok, das wars erst einmal. Ganz lieben Dank an alle Profis hier!
Ciao, juppi