na dann ist ja alles klar
Gruß Nabu
|
|
Kommt meine Lebensfreude wieder?
22 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Kommt meine Lebensfreude wieder?Lieber Franz,
na dann ist ja alles klar Gruß Nabu
Re: Kommt meine Lebensfreude wieder?Hallo Chanda!
Danke für die nette interessante Ausführung, soll dann heißen das sich einen für mich passenden Mann gar nicht finden läßt! Ja im großen und ganzen stimmt das schon, die Gedanken einen "Besseren und Richtigeren" zu finden die gab es zwischendurch mal wenn ich mir nicht sicher war! aber diese Gedanken hatte ich nie in meinen festen Beziehungen! Wenn ich liebe dann will ich gar keinen anderen! Hab zwei längere Beziehungen geführt, bin auch ein Mensch der das Gewohnte und Vertraute braucht! In den letzten 5 Jahren ist es erst so geworden das ich gar nicht in eine richtige Beziehung reinkomme und nicht weil ich das nicht wollte! Kann ja vorher nicht wissen das die Probleme haben sich feste zu binden, vor 2 1/2 Jahren hab ich einen kennengelernt in den hab ich mich verliebter möchte nicht oder kann nicht wie auch immer! Mittlerweile hab ich mich von dem Gedanken auch verabschiedet, hab den Kontakt eingeschränkt aber irgendwie scheinen sich unsere Wege immer wieder zu kreuzen, das macht mir auch irgendwie Angst und belastet mich! Anfang dieses Jahres hab ich dann einen anderen kennengelernt, fing alles super gut an, hab echt gedacht jetzt wirds endlich mal was, hatte auch eigentlich gepasst... nun ja, der Mann ist dann auch nicht bindungsfähig... Es ist ja nicht so das ich nicht will, ich arbeite auch ständig an mir weil Beziehung für mich ein wichtiges Thema darstellt, lerne aus meinen Fehlern aber trotzdem werd ich im Endeffekt nur benutzt! Das ist das Traurige daran, ich komm mir auf jeden Fall so vor! Okay die Männer die mich voll bombadieren und mich nicht in Ruhe lassen die haben keine Chance bei mir, da fühl ich mich gleich in meiner Freiheit beraubt, aber vielleicht sollte ich gerade solchen mal eine Chance geben um den Kreislauf zu durchbrechen... Ja das mit der Bewegung und dem Sport das sehe ich ein, es stimmt was Du schreibst! Weiß das auch, muß einfach loslegen und anfangen... Hab nie ohne Sport gelebt seitdem ich 9 Jahre bin, ohne kann ich auch gar nicht, muß einfach den Stein jetzt ins Rollen bekommen.. Danke nochmal Lieben Gruß Andrea
Re: Kommt meine Lebensfreude wieder?Hallo Andrea,
ich glaube schon, dass du den richtigen Mann für dich finden kannst. Es gibt halt nur Lebensphasen, wo es nicht passiert. Das kennen wir ja alle. Im Prinzip ist halt eine Sonne-Neptun-Opposition plus einer Mars/Venus/Uranus-Spannung so zu verstehen, dass in DIR selbst eine starke Neigung zur Unabhängigkeit und auch zur Abwechslung vorhanden ist. Das kann sich leicht so äußern, dass du unbewusst solche Männer anziehst oder attraktiv findest, die dann Bindungsprobleme haben. Der Tipp wäre, dass du dir deiner eigenen Freiheitsgelüste möglichst voll bewusst wirst und sie auch auslebst. Denn dann bist du nicht mehr darauf angewiesen, unbewusst Männer zu bevorzugen, die Probleme auf dem Sektor haben. Leider weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es Männer mit Bindungsschwäche in großer Anzahl gibt. Es ist nicht immer dein Fehler, wenn du keinen geeigneten Mann findest. Manchmal will es auch das Schicksal bzw. das innere Höhere Selbst, dass man für eine Zeitlang alleine bleibt, weil man in dieser Zeit bestimmte Entwicklungsschritte und Reifungen durchlaufen kann, die innerhalb von Beziehungen nicht möglich sind. Du kannst in den Sekundär-Progressionen und Solaren sehen, was gerade wichtiger ist, ob gerade die richtige Zeit für eine Beziehung ist. Grüße von Chanda!
Re: Kommt meine Lebensfreude wieder?Hallo Andrea,
Lebensfreude kannst du nur in dir selbst finden. Weder der "richtige" Partner noch der "richtige" Beruf wird dir Lebensfreude machen. Sie können dich jeweils unterstützen, deine Lebensfreude zu leben, aber machen musst du sie dir selbst. Deine Lebensfreude ist da, war nie weg, du hast lediglich den Zugang dazu kurzfristig verloren und den wirst du wiederfinden. Gruß Jerry
Re: Kommt meine Lebensfreude wieder?Danke Euch nochmal für die Interpretationen und netten Worte! Macht mir ja doch irgendwie Mut auf bessere Zeiten!
Jetzt hab ich mir nur beruflich auch grade ne Niederlage eingefangen, ne Absage auf ne Stelle für die ich mich beworben hatte... zieht mich jetzt auch erstmal wieder runter, hatte mich innerlich schon auf nen möglichen Neuanfang gefreut... Läuft halt einfach alles schief im Moment Gruß Andrea
Re: Kommt meine Lebensfreude wieder?Liebe Andrea,
sorry, hat etwas gedauert bis ich nachsehen konnte. Ich bin momentan außerhalb des Netzes sehr eingespannt. Du wurdest hier ja in der Zwischenzeit sehr gut betreut. Nun habe ich nachgesehen, wann die Zeit für vermehrte Lebensfreude wieder zurück kommt. Bedenke aber bitte, dass ich keine vollständige Analyse durchgeführt habe. Ich kann Dir also im Folgenden nur die betreffenden Bereiche nennen und die Energien, die darin wirken werden. Konkrete Aussagen wie z.B. ..... am soundsovielten wird das und das passieren.... sind so nicht möglich. Ich kann nur sagen z.B. ..... in diesem Zeitraum musst Du besonders darauf achten...... Dann bitte ich Dich, bei meinen folgenden Worten nicht zu erschrecken, sondern zuerst alles in Ruhe zu lesen. Die kommenden zwei Jahre werden mit großen Umwälzungen bei Dir einher gehen. Zwar werden diese Umwälzungen sich nicht "im Außen" so stark manifestieren, sondern im "Inneren" ablaufen, aber sie werden auch entsprechend Deinem Verhalten sich in Deinem wahrnehmbaren Umfeld abspielen. Es ist so, dass Du zwar eine kräftige Persönlichkeit besitzt, aber diese nicht richtig einbringen kannst. Du hast Schwierigkeiten, Dich selbst richtig wahrzunehmen und Dich auch bei anderen adäquat einzubringen. Du lebtest bisher mehr aus Deinen unbewussten Mustern heraus, als aus wahrer Selbstbestimmung. Du bist das, als was Du als Kind geprägt wurdest. Dies spielt bei jedem Menschen eine mehr oder weniger wichtige Rolle, aber bei Dir spielt es die Hauptrolle. Dies wird sich nun ändern. In den Bereichen, die für ein Leben ohne die übernommenen Muster zuständig ist, hattest Du gute Anlagen, die bisher brach gelegen sind. Auch dies wird sich nun ändern. Die alten Muster brechen teilweise weg und Du wirst lernen aus einer höheren Selbstbestimmung heraus zu leben. Dieser "Umbau" Deines Bewusstseins wird mit einigen Unsicherheiten Deinerseits verbunden sein. Das spürst Du, daher Deine momentane Verunsicherung. In der nächsten Zeit ist kein Platz für einen Partner, Du musst Dich auf Dich selbst konzentrieren. Eine neue Aufgabe wirst Du finden, ob im bisherigen Beruf oder in einem neuen spielt keine Rolle. Aber Du musst noch etwas Geduld haben. Gegen Sommer nächstes Jahr wird die Mutlosigkeit vorbei sein. Dann wirst Du Kraft für ein völlig anderes Denken und Leben haben. Was im praktischen Leben damit einher geht, kann ich ohne genaue Prüfung nicht sagen, aber das Ergebnis wird sein, dass Du sehr viel freier und selbstbestimmter leben wirst als bisher. Du wirst viel mehr Du selbst sein und Dich selbst höher bewerten. Achtung: Bitte meine folgenden Ausführungen nicht pauschalieren, sie stimmen so nur in Deinem Fall und können nicht auf andere Menschen übertragen werden, die ähnliche Progressionen und Transite haben. Sie gelten nur in Deinem Fall, da die Lebensbereiche bei Dir auf eine bestimmte Art und Weise gelagert sind. Ich betone das deshalb, damit niemand der hier mit liest zur Nachbarin läuft und sagt: "Du hast gerade das und das, Deine Persönlichkeit wird zur Zeit umgebaut" Das wäre Blödsinn! Bei Dir jedoch ist es zur Zeit so, dass Du in den Progressionen die Sonne durch den AC belastet hast. Weiter steht Deine Venus in Opp zur Sonne. Dies betrifft Bereiche, die eingefahrene und unbewusst übernommene Muster anbelangt, aber auch den Bereich für die bewussten Muster. Dort herrschen Spannungen, die nun zur Entladung drängen. Aber nochmals: Das ist nur in Deinem Fall so, da in Deinen unbewussten Mustern Probleme vorliegen, indem Du sehr stark damit behaftet bist, in Deinen bewussten Mustern hast Du große Stärken, die Du jedoch nicht zu verwenden weißt. Das lernst Du in den kommenden zwei Jahren. Ich nenne Dir mal ein Beispiel: Wärst Du in der Vergangenheit durch Deine Herkunft auf "Hausfrau und Mutter" geprägt gewesen, die sich durch einen starken Partner durchs Leben bringen lies (ich weiß es nicht, da ich nicht analysiert habe), so würdest Du nun diese Muster ablegen und einem Partner eine gleichberechtigte Begleiterin sein. In den kommenden Monaten wirst Du immer mal wieder Pluto Quadrat Pluto bekommen. Das wäre normalerweise völlig belanglos, aber nicht bei Dir, da er die selben Bereiche anspricht, die gerade aktiviert sind. Er wird dort wohl für einige Unannehmlichkeiten in Form von Ängsten, Unsicherheit und Mutlosigkeit sorgen. Aber keine Angst, es werden keine "Katastrophen" sein, sondern nur vorübergehende Phasen, die erträglich sein werden. Wichtig ist, dass Du sehr darauf achtest, wie Du langsam aber stetig eine neue Sicht auf die Dinge bekommen wirst. Mehr kannst Du nicht tun, außer abwarten und Dich freuen, es wird gut werden, das kann ich an der weiteren Entwicklung sehen. Lebe bewusst und aktiv weiter. Beobachte Dich und Dein Denken genau. Alles andere wird sich geben. Lieber Gruß Franz http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQ
Entweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
Re: Kommt meine Lebensfreude wieder?Lieber Franz!
Ich danke Dir für die ausführliche Interpretation und das Du Dir soviel Zeit für mich genommen hast! Vielen lieben Dank! Hoffe ich hab Dir nicht zuviel davon geraubt! Nein erschrocken bin ich nicht über diese Worte, kenn mich ja auch nen bißchen und weiß das ich eingefahrene Muster habe über die ich mich auch schon selbst geärgert habe und mir auch zu schaffen gemacht haben! Wäre also positiv wenn sich da mal was grundlegend ändern würde Werde dann also weiter so machen wie bisher, meiner inneren Stimme folgen, schwerere Phasen wie bisher auch durchstehen und dann wieder stärker danach hervortreten!
Denke das sich das doch dann wohl auf eine neue Arbeitsstelle beziehen wird, denn da bin ich mir sicher das ich einen Wechsel haben möchte und genau weiß welchen Bereich ich anstreben möchte! Hat jetzt noch nicht geklappt aber ich bleib dran und hab genaue Vorstellungen! Alles in Allem hört sich das zwar nach ner etwas schweren Zeit an aber denke ich steck da eh schon nen bißchen drin und dann werde ich das auch noch umbekommen! Freu mich darauf wenn ich es dann geschafft habe und mich die Entwicklung ins Positive gebracht hat! Also nochmals vielen lieben Dank! Lieben Gruß Andrea
22 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: BB und 4 Gäste |