|
|
Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht
von blümchen1974 » Do 23. Sep 2010, 12:39
Hallo an Alle Ich kenn mich leider selbst nicht wirklich gut mit Astrologie aus, deshalb bitte ich Euch um Hilfe! Hab das Problem das ich in den letzten Jahren wirklich meine Lebensfreude verloren habe, eigentlich funktioniere ich nur noch. Zwischendurch hab ich mal ein paar gute Tage aber die sind leider viel zu selten geworden! Fühle mich irgendwie nur ausgepowert und energielos, so war ich früher nicht und das macht mir Angst! Ändert sich das wieder? Ich bin seit fünf Jahren jetzt auch schon Single und das mit den Patnerschaften scheint bei mir irgendwie nicht wirklich funktionieren zu wollen, irgendwie gerate ich immer an Männer die mit mir spielen! Kommt irgendwann mal einer der richtig für mich ist und auch längerfristig bleibt? Dann hab ich gerade ne Phase wo ich meine ich müßte beruflich was verändern, hatte auch ein Vorstellungsgespräch und hab mir die Tätigkeiten auch angesehen! War total begeistert, habe angefangen wieder Zukunftspläne zu schmieden, das war so ein total schöner Energieschub den ich mal gebraucht hatte, jetzt aber bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob ich es machen soll wenn ich ne Zusage bekommen würde! Habe gerade ziemliche Angst davor obwohl ich weiß das ich von meiner jetzigen Arbeisstelle eigentlich nur weg muß! Vielleicht könnt Ihr mir helfen, bin für jede Antwort dankbar! Meine Geburtsdaten: 27.5.1974 - 17:55 - Hagen (Westfalen) Lieben Gruß Andrea
-
blümchen1974
-
von Franz » Do 23. Sep 2010, 13:23
Liebe Andrea,
ich habe gerade keine Zeit um gründlich nachzusehen, aber ich habe mir mal einen groben Überblick verschafft.
In Deinen Progressionen kann ich sehen, dass gerade so einiges Los ist bei Dir. Der AC spielt in den Transiten keine Rolle, aber in den Progr. ist er enorm wichtig. Er bildet gerade eine Opp. zu Deiner Sonne. Die Wirkung kann ich ohne Analyse nicht sagen, aber dass das Kraft kostet ist sicher.
Venus ging zeitgleich als die AC Opp. begann über die Sonne und steht momentan in Opp. zu Neptun. Auch hier kann ich ohne Analyse nichts sagen, aber es macht in jedem Fall sehr unsicher und eventuell ängstlich.
Dann waren Pluto und Uranus bei Deiner Geburt rückläufig und kommen nun wieder auf ihre Geburtsstellung zurück. da sind gewaltige Umwälzungen angesagt, wenn sie sich in den Transiten auslösen und das tun sie gerade Beide.
Kurz gesagt, nicht einfach aber auch keine Katastrophe. Du musst Dich nur auf wesentliche Änderungen in den kommenden 2-3 Jahren einstellen. Das ist in der Regel positiv, aber kräftezehrend und unter Umständen etwas schmerzhaft. Ob dies jedoch bei Dir speziell schmerzhaft sein wird, ist nicht zwingend so, dazu muss ich erst die genauen Umstände sehen. Jedenfalls, selbst wenn es schmerzhaft wird, so ist die kein Dauerzustand über die ganze Zeit hinweg und es kommt darauf an, wie Du es annimmst, dann kann es auch sehr anregend und spannend sein. Wie es genau wird, kann ich ohne Analyse.... aber das weißt Du ja bereits.
Was mir ganz "unastrologisch" aufgefallen ist, Du schreibst, dass Du denkst, die Männer spielen nur mit Dir. Es kann Zufall sein und es kann eine spontane Laune gewesen sein, aber ich kenne mich mit der Assoziation von Ulknamen, Pseudonymen usw. sehr gut aus. Du nennst Dich hier Blümchen.
Ein Blümchen will "gepflückt" werden. Hättest Du Dich "Vamp" oder so ähnlich genannt, so würdest Du sicher einen anderen Umgang in Bezug auf Männer pflegen. Selbst-zugelegte Namen spiegeln oft das Selbstempfinden eines Menschen wieder. Wie gesagt, bei einer spontanen Anmeldung kann der Name eine spontane Laune gewesen sein, aber das ist er selten. Vielleicht magst Du da mal drüber nachdenken.
Lieber Gruß Franz
http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQEntweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
-

Franz
-
-
von blümchen1974 » Do 23. Sep 2010, 15:04
Hallo Franz,
erstmal vielen lieben Dank für Deine Interpretation, Du schreibst das ich mich in den kommenden 2 -3 Jahren auf wesentliche Veränderungen einstellen muß! In welchen Bereichen? Und heißt das das diese Phase auch dann endlich vorüber geht in der ich mich gerade befinde?
Das ich mich als "Blümchen" benenne hat mit meinem Namen zu tun! Da hab ich mir jetzt nichts bei gedacht!
Lieben Gruß Andrea
-
blümchen1974
-
von Gerhard Miller » Do 23. Sep 2010, 20:00
Guten Abend, da gibt es dieses Buch "Jeder bekommt den Partner, den er verdient". Man kann das Thema Kennenlernen so oder ähnlich hart ansehen, ich tue das nicht. Ich gehe ganz neutral davon aus, dass wir die Partner kennen lernen, auf die wir etwas projizieren und die etwas in uns sehen, das wir vielleicht nicht sehen. Deshalb empfehle ich immer, jemanden mit zu nehmen, in die Stadt, in die Natur, sonstwo ... und dieser Kamerahelfer dreht dann ein oder mehrere Videos. Und danach gibt es schonungslos eine Stoffsammlung zur eigenen Ausstrahlung. DAS WIRKT WUNDER ! ... und ich sage es aus eigener Erfahrung: Danach hört mann/frau auf, sich beim Schicksal zu beschweren, man ziehe immer die falschen Leute an. Ein eigenes Video birgt die Chance auf einen Quantensprung mit nie dagewesener Ehrlichkeit sich selbst gegenüber. Seitdem kann ich über mich (wenigstens ab und zu) lachen Wie man dann was aus sich macht ... das ist ein anderes Thema. Dafür gibts hochdotierte Fachleute. Dabei gehts aber nicht um Verstellung. Die innere Haltung ist entscheidend und daran muss mann/frau dann arbeiten, soll der richtige Partner kommen. Ich wünsche viel Glück!
-

Gerhard Miller
-
-
von Franz » Do 23. Sep 2010, 20:50
Liebe Andrea, In welchen Bereichen? Und heißt das das diese Phase auch dann endlich vorüber geht in der ich mich gerade befinde?
ich muss Dich leider vertrösten auf nächste Woche, da ich morgen sehr früh bis Dienstag weg gehe. Ich wollte Dir nur sagen, dass Du den Kopf nicht hängen lassen sollst. Was gerade bei Dir passiert ist insgesamt gesehen sehr positiv und es ist eine der spannendsten Phasen die Du im Leben haben wirst. Bitte habe Verständnis, dass ich nicht konkret werden kann. Die Energien einer Radix kann ich mal "so im Vorbeigehen" erkennen, aber für konkrete Aussagen brauche ich Tage. Das werden Dir hier einige Foris bestätigen können. Ich werde jedoch im Lauf der nächsten Woche Deine laufenden Energien genauer ansehen. Lieber Gruß Franz
http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQEntweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
-

Franz
-
-
von Gerhard Miller » Fr 24. Sep 2010, 10:57
Franz hat geschrieben:Liebe Andrea, ... ich muss Dich leider vertrösten auf nächste Woche, da ich morgen sehr früh bis Dienstag weg gehe. Lieber Gruß, Franz
Ich möchte bei dieser Gelegenheit mal den selbstlosen Einsatz von Franz heraus streichen und ich ziehe meinen symbolischen Hut vor seiner Leistung. Was er macht kostet ihn pro Einsatz zwischen einer halben und einer Stunde. Ein Profi nimmt dafür € 60. Mindestens. Er tut es neben seiner Arbeit. Und er ist stets freundlich, nie belehrend. Meinen Hut möchte ich symbolisch an diejenigen herum gehen lassen, die in dieses Forum gehen und eine Leistung, in diesem Fall, seine nachfragen. Franz, wir lieben dich!
-

Gerhard Miller
-
-
von Nabu » Fr 24. Sep 2010, 18:15
Liebe Andrea, in welchem Hagen bist du geboren? Ich habe hier: im Hochsauerland oder Teuteburger Wald, die anderen Hagens kann ich zuordnen.Die Koordinaten sind nicht so weit entfernt , ich habe erst mal eins genommen. Nun habe ich mir das auch angesehen und stelle fest, es gibt reichlich dazu zu sagen. Liebe Andrea, so viel Zeit wie Franz zum Schreiben habe ich leider nicht. Für mich sprengt es den Rahmen. Da musst Du wohl auf ihn warten.
@ Franz warum hat der Ac im Transit keine Bedeutung? Es ist nur grad so, dass er momentan nicht durch eine Langläufer ausgelöst wird. Aktuell stehen dort Mars und Venus. In der Radix steht er ohne Aspekta da und hat m.E. eine starke Bedeutung ( AC Skorpion). Nimmt man die alten Herrscher ist der Mars in Krebs! Dann das T-Quadrat mit Mars an der Spitze im Quadrat zu Venus und Uranus.und das 7. Haus hatt Venus als Herrscher. Die Opp. Sonne Neptun.Über diese allein könnte ich schon Romane schreiben.
Lg Nabu
Zuletzt geändert von Nabu am Fr 24. Sep 2010, 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
-
Nabu
-
-
von GreenTara » Fr 24. Sep 2010, 18:38
Hallo Nabu  Ich habe hier: im Hoochsauerland oder Teuteburger Wald, die anderen Hagens kann ich zuordnen.
Ist vermutlich wurscht, welches du nimmst: Die Koordinaten sind dieselben. Liebe Grüße Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von blümchen1974 » So 26. Sep 2010, 14:26
Hallo Sorry erstmal das ich mich jetzt erst melde aber lag die letzten Tage krank im Bett! Das ist auch so ein Thema das mich dieses Jahr sehr stark begleitet: krank zu werden! Danke an alle die sich hier so viel Mühe geben mir zu helfen! Weiß gar nicht was ich sagen soll, bin gerührt! Danke! Hab echt keinen Plan was momentan mit mir los ist, bin nur noch kraftlos! Also ich bin in Hagen in Westfalen geboren 51.18° Ist kein Problem mit dem Warten bin ja froh überhaupt etwas darüber erfahren zu können! Nen bißchen Angst hab ich jetzt allerdings schon wenn ich lese das es da reichlich was drüber zu sagen gibt! Nochmal Danke an Euch! Ihr seid klasse! Gruß Andrea
-
blümchen1974
-
von Nabu » So 26. Sep 2010, 15:52
blümchen1974 hat geschrieben:Nen bißchen Angst hab ich jetzt allerdings schon wenn ich lese das es da reichlich was drüber zu sagen gibt!
Nochmal Danke an Euch! Ihr seid klasse! Gruß Andrea
Liebe Andrea, um Himmels Willen Du solltest nicht in Ängsten schweben Viel zu Schreiben gäbe es, weil man sehr ausführlich Angaben macht, die sind doch nicht negativ oder angstmachend sondern aufklärend und erhellend.Damit versteht man sich hoffentlich besser und erkennt sich wieder. Wieso sollte das Angst machen? Du sollst Du selbst sein und nichts anderes. Die Astrologie verhilft Dir dazu, ja zu Dir selber zu sagen. Das macht glücklich zufrieden, selbstsicher ..............all das, damit es Dir gut geht, würde ich beschreiben. Lg Nabu
-
Nabu
-
-
von chanda » So 26. Sep 2010, 17:42
Hallo Andrea,
hier mal dein Radix als Zeichnung. Dann können die Leute leichter auf die Schnelle etwas schreiben.
Mich interessiert dein Horoskop deshalb, weil du quasi dieselbe Frage stellst, die mir mein Ex-Mann seit 25 Jahren stellt: Wann wird es endlich besser, wann kommt Freude in mein Leben. Und nie ist bei ihm die Freude gekommen. Daher sehe ich die Freudlosigkeit als allgemeine Charaktereigenschaft bei meinem Ex und nicht mehr als Zeichen von vorübergehenden Transiten oder Progressionen. Wie es bei dir ist, schau ich mir später an. Habe jetzt keine Zeit mehr.
- Dateianhänge
-

- Horoskop.png (160.69 KiB) 218-mal betrachtet
Grüße von Chanda!
-
chanda
-
von chanda » So 26. Sep 2010, 18:27
So: Nun zur Deutung.
Die spannungsgeladensten Aspekte sind das T-Quadrat mit Mars-Uranus-Venus sowie die Sonne-Neptun-Opposition.
Sonne-Neptun-Opposition weist darauf hin, dass du ständig in Träumen und Wünschen hängst, also nicht im hier-jetzt, sondern im "dann-dort". Das sind die "hättste-wennste-könntste"-Konstellationen. Es kann sehr unzufrieden machen, wenn man das nicht beachtet, was man hat, sondern immer nur darüber nachdenkt, was andere haben und man selbst nicht hat.
Das Talent in der Sonne-Neptun-Opposition liegt in der Fantasie, Einfühlsamkeit und Hilfsbereitschaft. Nun sind natürlich Löwe-Mond und Skorpion-Aszendent keine Anzeichen für Altruismus bzw. Hilfsbereitschaft. Mit dem Skorpion-Aszendent soll man üben, an sich selbst zu denken und an das Durchboxen der eigenen Interessen. Das Zeichen am Aszendenten zeigt, wohin man sich entwickelt. Also würde ich die Sonne-Neptun-Opposition vielleicht eher am 6. Sinn festmachen, z.B. am 6. Sinn bezüglich Geldinvestitionen, weil die Sonne im 8. Haus steht (Geldhaus). Außerdem haben Menschen mit dieser Konstellation meistens künstlerische Talente. Schreiben? Schaupspielgruppe? Man kann in eine Laienschauspielgruppe eintreten, das kostet kein Heidengeld für eine Schauspielschule und man hat trotzdem seinen Spaß.
Die zweite kritische Konstellation, die auch für deine Unzufriedenheit verantwortlich sein könnte, ist das T-Quadrat. Mars im Krebs ist eh schon nicht sehr leicht zu leben. Da schwankt man ständig zwischen Rücksichtnahme und Selbstdurchsetzung, zwischen Hemmung und "Draufhaun". Aber Uranus in Spannung sowohl zu Mars als auch zur Venus muss unbedingt gelebt werden, in konstruktive Bahnen gelenkt werden. Sonst wäre es sogar möglich, dass dich die inneren Spannungen krank machen (die Krankheitsache 6-12).
Also, Uranus zwingt dich dazu, dir häufig Abwechslung zu verschaffen. Idealerweise dadurch, dass du viel reist, deinen Horizont erweiterst, dich mit fremden Ländern und anderen Lebensstilen auseinandersetzt. Du brauchst öfter in deinem Leben einen radikalen Wechsel/Umschwung deiner Lebensumstände, deines Umfeldes. Sonst fühlst du dich nicht lebendig.
Also, um zur Freude zu finden: Geh raus, mach was, änder was, wechsel deine Arbeitsstelle, deine Wohnung, das Land, die Freunde. Und wenn das alles momentan nicht drin ist, weil du festhängst und nicht rauskommst, dann gehe wenigstens täglich über weite Strecken spazieren und mach' Sport! Bewegung ist die Lösung! Viel Glück!
Grüße von Chanda!
-
chanda
-
von blümchen1974 » So 26. Sep 2010, 19:00
Hallo Chanda, danke Dir sehr herzlichst für die ausführliche Interpretation! Ja es stimmt schon das ich viel in Träumereien abhebe, aber das brauch ich auch sehr oft dann geht es mir dabei gut! Ich weiß auch das mir Sport sehr gut tut, nur momentan bin ich eigentlich so von der Arbeit geschlaucht das ich mich nicht wirklich dazu aufraffen kann, bin alleinerziehend, hab noch nen Haushalt das zerrt momentan alles an Kräften und Ruhephasen zum Erholen die sind mir sehr wichtig geworden!
In beruflicher Hinsicht bin ich gerade dabei mich neu zu orientieren, bin jetzt 20 Jahre bei der Arbeitsstelle und ich merke das es Zeit für was neues ist. Hoffe das es klappt, warte noch auf einen Bescheid! Möchte die Antwort erstmal abwarten, weil es genau das ist was mir Spaß machen würde und ich mich mit Neugier und Elan darein stürzen könnte! Da gab es schon einen Moment wo ich wieder Pläne gemacht habe für die Zukunft, es müßte jetzt nur klappen!
Also Reisen ist nicht ganz so mein Ding, bis jetzt bin ich nur mit meinen Partnern in den Urlaub gefahren, alleine mag ich ganz und gar nicht! Schreiben tu ich sehr gerne, die Idee mit einem Buch schreiben kam mir auch schon, aber es hapert leider an der Umsetzung und ner Idee, aber es ist schon mal mehr zum Thema jetzt geworden!
Mir fehlt irgendwie insgesamt gerade die Kraft, der Antrieb, das ist die Sache die mir Probleme bereitet und dieser Zustand hält mir gerade zu lange an!
Was mich noch interessieren würde, warum Partnerschaft für mich so ein schwieriges Thema ist?
Vielen lieben Dank Liebe Grüße Andrea
-
blümchen1974
-
von chanda » Mo 27. Sep 2010, 01:06
Hallo Andrea, ich denke, das Suchbild, das du von einem "idealen" Partner hast, ist besonders kompliziert und kaum zu erfüllen - oder gar nicht. Denn die Sonne und der Mars stehen für den gesuchten Mann. Beide, Sonne wie Mars, sind durch Aspekte mit Langsamläufern sehr angespannt. Und so dürften die Männer, die dich interessieren, auf der einen Seite sensible Künstlertypen sein (Sonne-Neptun) oder auch spirituelle Menschen und auf der anderen Seite willst du einen, der ganz genau weiß, was er will und dies ohne Zögern sofort umsetzt (Mars-Uranus). Finde aber mal so einen. Sonne-Neptun will sich gar nicht gern festlegen, denn der nächste könnte der "noch Richtigere" sein. Und genau so sieht es dann der Mann auch. Mars-Uranus will egozentrisch und manchmal etwas rücksichtslos sofort haben, was er will. Er ist auch schnell gelangweilt vom Status Quo und zieht womöglich bald weiter. Diese Eigenschaften sind eigentlich die Deinen, aber wir Frauen suchen uns häufig Männer, die das stellvertretend für uns ausleben sollen (weil das bequemer ist und man kann das Nervige an diesen Eigenschaften auf andere schieben  ). Wenn du alleinerziehend und berufstätig bist, ist das natürlich sehr schwierig. Einerseits schwierig, die Kraftreserven immer wieder rechtzeitig aufzutanken. Andererseits schwierig, "nebenbei" den passenden Partner zu finden. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Besonders wichtig ist es, nicht nur Ausruhe-Phasen einzubauen, sondern auch lustvolle Bewegung. Denn Stressabbau funktioniert eben über letzteres. Wenn du dich völlig kaputt hinlegst, - in manchen Fällen ist es das richtige. Aber nicht selten benötigt man wirklich Spaß an Bewegung und kann erst danach loslassen und wirklich entspannen. Also Arbeit und Haushalt reichen dem System nicht an körperlicher Bewegung. Da muss noch was Sportliches rein. Du kannst das bei dem Autogenen Training feststellen. Da gibt es zwei Techniken. Die eine sagt "spanne deine Muskeln ganz fest an, so fest du kannst" - und nach einigen quälenden Sekunden darfst du loslassen. Die andere Technik sagt "deine Beine werden immer schwerer", dabei stellst du dir die Entspannung nur vor. Wenn ich sehr stark verspannt bin, dann funktioniert die Methode besser, wo ich zuerst die Muskeln anspanne. Das macht man nicht gerne, wenn man eh schon ausgelaugt ist. Aber die Entspannung kann tiefer sein, wenn Anspannung vorausgeht. So ist es auch häufig mit Sport. Wenn du dich ausgelaugt auf ein Trimmrad setzt und dich zwingst, noch zehn Minuten zu strampeln, fällst du sehr viel tiefer ins Bett.
Grüße von Chanda!
-
chanda
-
von Franz » Mo 27. Sep 2010, 12:11
Hallo Ihr Lieben, ich habe nur kurz Zeit, da ich noch unterwegs bin. Ich melde mich morgen, Dienstag, ausführlicher. Lieber Gerhard, hab vielen Dank für Deine anerkennenden Worte. es ist so, dass ich auf diese Art sehr viele Studien für meine eigene Weiterentwicklung betreiben kann. Wenn ich mich so oder so mit der Astrologie beschäftige, so kann ich dabei auch etwas Sinnvolles für Ratsuchende tun. Das ist allemal interessanter als irgend einen Promi zu analysieren, von dem ich ja logischerweise kein Feedback bekomme. So selbstlos wie es aussieht ist mein Einsatz also gar nicht. Hallo Nabu, @ Franz warum hat der Ac im Transit keine Bedeutung?
da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich hätte schreiben sollen, dass der AC als Transitor keine große Bedeutung hat. Er "fliegt" ja als Transitor innerhalb von wenigen Minuten über einen Punkt weg. So meinte ich das. Natürlich hat er eine elementare Bedeutung, wenn er transitiert wird. Das ist dann etwas ganz anderes. Bei den Progressionen jedoch ist AC bei seinen Übergängen über wichtige Punkte des Radix, Hausmitten, Aspektstellen, Achsen usw. der Anzeiger für den Umgang mit Situationen, Auslösungen durch vorheriges Verhalten usw. Lieber Gruß Franz
-

Franz
-
-
Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen