Leben

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Leben

Beitragvon Gwyneth » Sa 16. Okt 2010, 21:02

Guten Tag...

Ich habe ein ziemlich ernstes Thema. Seit ungefähr zehn Jahren werde ich regelrecht vom Pech verfolgt, ein Schicksalsschlag folgt dem nächsten. Ich sehe kaum einen Ausweg, scheinbar ist kein Ende in Sicht.

Ich bin sechzehn Jahre, aber beschäftige mich schon seit ein paar Jahren mit der Astrologie. Dabei habe ich schon vieles an und in mir entdeckt.
Ich denke nun immer häufiger und intensiver über meine Zukunft nach.
Ich möchte mich gerne selbstständig machen, am liebsten mit den Romanen die ich schreibe.
Ich zeichne, bastle, schneider und musiziere aber auch. Ich kann mich kaum entscheiden, auf welches Thema ich mich nun am stärksten fixieren sollte. Meine größte "Liebe" ist eigentlich die Musik. Aber ich glaube, dass ich in dieser Hinsicht kein Talent habe.
Ich möchte so bald wie möglich ausziehen, weiß aber nicht ob das richtig ist.

Nun, möchte ich gerne wissen, was ihr in meinem Radix sieht. Welcher Weg ist der richtige? Komme ich raus, aus diesen Jammertal?
Und noch ein kleines Problem... ich hatte eigentlich nie viele Freunde. Meine beste Freundin (Fische, Aszendent Zwilling) hat mich fallen lassen. Seitdem habe ich kein Vertrauen mehr.
Ich versuche immer wieder Kontakt zu Gleichaltrigen zu finden. Aber es funktioniert nicht. Sie sind einfach ganz anders als ich.
Und wenn dann doch ein regelmäßer Kontakt entsteht, möchte ich wieder flüchten. Ich hasse die Pflicht die damit verbunden ist.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegt? Freundschaften, oder gar Beziehungen scheinen bei mir schon immer unmöglich.

Hier sind meine Daten: 06.03.1994, 21.25. Uhr, bei Selb.

Ich freue mich auf eure Antworten. Ich weiß, mein Text ist etwas lang.

Grüße...
Gwyneth

Re: Leben

Beitragvon jupiter71 » So 17. Okt 2010, 11:15

Hallo Gwyneth :)

Also erstmal muß ich sagen, ich bin ganz schön baff! Du bist erst 16??!
Mein Sohn ist auch 16, intelligent und superklasse, aber wenn ich ihn mir als Deinen gleichaltrigen Freund vorstelle: Das käme dann auf beiden Seiten einem Kulturschock gleich ;) Also Du wirkst, nach meinem Verständnis, doch sehr reif und abgeklärt für eine 16jährige.

Da kann ich mir, unabhängig von der Astrologie, schon vorstellen, daß der Kontakt zu gleichaltrigen Freunden und Freundinnen nicht so fluppt, wie Du es Dir vorstellst.

Prophylaktisch möchte ich vorschicken, damit ich hier nicht allzusehr auf den Detz bekomme für meine Schmalspur-Astrologie, ich bin selbst Astrologie-Laiin, die nur gerne trotzdem hier ihren Senf dazu gibt ;)

Du hast den Jupiter im 1. Haus. Was man da immer zu dieser Stellung alles liest, müßtest Du ein Glückskind sein... (Ich höre Antama/Franz jetzt schon brodeln :lachen:) oder es zieht dich zu ausländischen Partnern hin (Also bei mir, Jupiter als Aszendenten-Herrscher, trifft das tatsächlich zu) Ganz ruhig Franz, es kommt noch besser... Vielleicht spricht der Planet der Horizonterweiterung auch dafür, mit vielfältigen Talenten, Begabungen gesegnet zu sein?

Die Betonung Deines dritten Hauses, vor allem Dein Uranus dort, paßt schon irgendwie zu einem schriftstellerischem Talent, finde ich...die Andersartigkeit im Denken, Reden, Schreiben, usw. (Also zumindest hat es mich nicht sehr überrascht, als ich Deine Radix gesehen habe)

Unabhängig von der Astrologie, glaube ich schon, daß Du dafür schon einiges an Werkzeug in Deiner Hand hast. Und wenn man bedenkt, daß Du erst 16 bist (und sehr reflektiert wirkst für Dein Alter) glaube ich schon, daß da jetzt schon sehr viel Aufbaufähiges in Dir steckt. Und vielleicht gibt Dir Neptun im 3. Haus die nötige Phantasie (vor allem fürs Roman-Schreiben) und die Fähigkeit zu bildhaftem Denken. Ich würde da dran bleiben. Bei mir kommt rüber, daß Du Dich glaube ich sehr gut einschätzen kannst, und nicht durch Luftschlösser wandelst, so wie manche in Deinem Alter (und in meinem auch) ;)

Ich habe eine Frage: Die sogenannten Abnabelungsprozesse sind ja ganz natürlich in Deinem Alter, aber was bringt Dich dazu, jetzt schon ans Ausziehen zu denken? Und ob Beziehungen (im Sinne von Partnerschaften) tatsächlich schwierig sind in Deinem Leben... Mensch, Du bist erst 16, das kannst Du jetzt doch noch garnicht wissen... Oder vielleicht doch? Oder meintest Du die Beziehungen zu Menschen, Freunden, Familie so ganz im Allgemeinen?

Liebe Gwyneth, ich wünsche Dir etwas mehr Leichtigkeit. Allerdings weiß ich nicht, was Dir, so wie Du schriebst, in den letzten 10 Jahren widerfahren ist (Gwyneth, schreibt man das mit -i- oder - ie - ?) Schäm...

Ganz liebe Grüße, juppi

P.S: Ich wollte Deinen ernsten Beitrag nicht ins Komische ziehen, mit meinem Scherzchen zwischendurch. Das ist meine Art der Kommunikation, kann irgendwie nicht anders. Sorry...
jupiter71

Beitragvon chanda » So 17. Okt 2010, 14:12

Zuerst mal die Grafik, deuten kann ich erst später:
Dateianhänge
Horoskop.png
Horoskop.png (139.35 KiB) 324-mal betrachtet
Grüße von Chanda!
chanda

Beitragvon Chela9 » So 17. Okt 2010, 15:07

Hallo Gwyneth,

habe auch mal ein wenig über deine Radix sinniert. Dein „Problem“ mit Freundschaften und Beziehungen rührt mE. Daher, dass du einfach ein Mensch bist, der hauptsächlich nach innen lebt (südl. Hemisphäre voll besetzt), und nicht so in die Öffentlichkeit orientiert ist. Das einzige was dich dem Horoskop nach mit dem aussen verbindet ist der Chiron (Der Schmerz, die nie ganz abheilende Wunde, aber auch die Heilung!) im 11. Haus der Freundschaften. Dieser Chiron bildet halt nun aber die Opposition zum Saturn.
Ich hätte mal getippt dieser Saturn verleitet dich immer dazu dich schnell zurückzuziehen aus freundschaftlichen Beziehungen, vielleicht nimmst du immer sehr schnell eine Schutzhaltung ein aus Angst verletzt oder enttäuscht zu werden. Eine Gefahr besteht bei dieser Konstellation auch immer darin, dass man (unbewusst) seine eigenen Fehler und Schwächen dann in die Beziehungen projeziert, dort kritisiert und ablehnt, weil man sich selbst in diesen Punkten ebenfalls nicht annehmen kann. Dann eckt man natürlich an und die anderen wenden sich von einem ab. Ob so oder so, wirklich was zusammen geht da nicht.

Du sagst du hast 10 schwere Jahre hinter dir. Vermutlich hast du sehr viele menschliche Enttäuschungen erlebt, die dich sehr misstrauisch gegenüber anderen haben werden lassen. Mit deinem Steinbock Mond stehen als Reaktion die Zeichen da einfach auf Verhärten, Abwenden vom Du und vom Aussen, hinein zum Ich. Die Halbquadrate, die dein Mond zu Pluto und Mars bilden verstärken dieses Thema noch zusätzlich und geben diesen Mustern eine ziemlich skorpionisch/fixierte Färbung.

Verstehst du warum du mit Leuten in deinem Alter nicht so kannst? Weil du mit deiner Skorpionbetonung einfach allgemein wesentlich tiefgründiger bist, die Schattenseiten der anderen aber vorallem deine eigenen ständig genau beobachtest und dich eventuell für diese sogar ein wenig ablehnst. Die anderen machen sich keinen Kopf um gar nichts und musst die ich eventuell schon ganz schön mit deinen eigenen Dämonen und den Hürden des Lebens rumplagen. Das ist halt der Unterschied.

Ich glaube es ist wichtig für dich, dass du dich erst einmal wieder vertrauensvoll der Aussenwelt öffnest! Und sei dir stehts bewusst ob, wann und was du von dir selbst auf deine Umwelt projezierst und was ihre Reaktion darauf ist.

Thema Ausziehen: Mit diesem Mond wirst du wohl nicht das allerbeste Verhältnis zu deinen Eltern haben, vorallem mit der Mutter dürfe es öfters mal Probleme geben oder?
Ich würde sagen, für jemanden mit Sonne in 5 und problematischer ( vermute ich jetzt einfach mal!) Elternbeziehung ist es nicht verkehrt sich früher als normal abzunabeln. Du musst für dich halt erkennen, ob deine Familie wie sie ist dir eher bei deinen Problemen weiterhilft oder eher sogar der Grund dafür ist und dich dann entscheiden. Denk dran, dass wenn deine Eltern dann deine Miete bezahlen würden (nehme an du verdienst noch nichts oder nicht genug?) du immer in einem Abhängigkeitsverhältnis bist, das auch gerne einmal ausgenutzt wird um Macht auszuüben! Wäge also gut ab ob dich der Schritt freier oder unfreier machen würde.

Thema Beruf: Eine Selbstständigkeit als Schriftstellerin kann ich mir sehr gut vorstellen bei dir. Deine Fischesonne in 5 spricht ja schon sehr für selbstständigen Künstler, darüber hinaus hast du den Fixstern „Spica“ am Aszendenten stehen, der einem eine besondere künsterliche Begabung schenkt (Das Talent ist also da!) und auch materiellen Reichtum und Anerkennung fördert. Da auch Sirius in Opposition zum Mond steht, könnte es gut sein, dass damit mal sehr erfolgreich sein wirst und es auch zu einem gewissen Wohlstand bringen kannst.
Dafür steht auch der Fixstern Arcturus, ebenfalls am AC, der allerdings auch einfordert verantwortungsvoll mit seinem Vermögen umzugehen! (siehe auch Thema Skorpion Mondknoten + Pluto in 2)

Liebe Gwyneth, versuche einfach (wieder) etwas mehr Liebe in dein Leben zulassen. Für dich selbst, für andere Menschen, für die Natur, für Gott etc. Öffne dich den schönen Gefühlen und Gedanken und versuche wieder zu vertrauen! Nur wer vertraut ist wirklich frei, weil er vor nichts Angst haben muss. Du kannst das ganze ja langsam angehen lassen. Du musst dich ja niemanden ausliefern nur weil er dein Freund/in ist. Und höre nicht auf die Schreiben, da habe ich echt ein gutes Gefühl :).

Liebe Grüße,
Chela

PS: Und vergiss auch nicht du bist erst 16, das Leben ist noch lang und erst mit der Zeit erkennt man, dass sich vieles sehr schnell dramatisch ändern und vor allem verbessern kann. Alles wandelt sich und oft blickt man zurück und sagt sich, Wahnsinn wie anders noch alles war damals vor 2,3,4,5.. Jahren und das was jetzt geworden ist hätte man sich damals nicht ansatzweise vorstellen können :yes: .
Chela9

Beitragvon jupiter71 » So 17. Okt 2010, 17:30

hallo Gwyneth,

ich bins noch mal ;)

Wenn ich so lese, was Du alles machst, Deine Hobbies, Zeichnen, Basteln, Schneidern, musizieren, Romane schreiben, dann schießen mir automatisch meine Ex-Kolleginnen (Kindergärtnerinnen) ins Gedächtnis.

Was die alle drauf hatten an Kreativität. Von selbstgeschriebenen undillustrierten Kinder Vorlese-Büchern, selbstgeschneidertenHalloween-Kostümen oder Puppen, Theaterstücke, lustige abgewandelte Kinderlieder, selbst gebastelte interessante Spiele wie z.B der "heiße Draht" Unglaublich, was ich da alles gesehen habe.

Ich war ganz schön erstaunt und sehe Erzieherinnen nochmal mit anderen Augen. Hast Du beruflich schon mal in diese Richtung gedacht?
Pädagogik Erzieherin oder Kunstlehrerin, so etwas in der Art?

liebe grüße, juppi
jupiter71

Beitragvon Gwyneth » So 17. Okt 2010, 18:14

Erst einmal möchte ich mich bei euch bedanken! :) Es ist schön, auch aus astrologischer Sicht, Bestätigung für sich zu finden.
Ich habe mich schon oft an die Deutung meines Radix versucht, aber die Aussagen von fremden Leuten sind natürlich nicht so voreingenommen... Und ich möchte nicht nur das sehen, was ich sehen möchte.

jupiter71 Danke für das Kompliment! (ich sehe es mal als eines) Und ja, ich glaube auch oft, dass das eines meiner "Probleme" ist. Ich kenne keinen Gleichaltrigen der sich ähnliche Gedanken macht wie ich, oder gar die gleichen Interessen/Hobbies hat.
Das mit dem Glückskind lese ich öfter, ja... Vielleicht kommt es ja noch. Ich bin zusätzlich noch an einem Sonntag geboren.
Ich mache ziemlich viele Dinge... aber ob das etwas mit Talent zu tun hat?
Das stimmt. Ich fühlte mich schon häufiger zu Ausländern hingezogen... In der Schule waren das auch oft meine (platonischen) Freunde.
Ja, ich bin immer darauf bedacht, mich realistisch zu betrachten. Obwohl meine Fische-Sonne mich immer in Tagträumereien schicken möchte...
Ich meine Beziehungen im Allgemeinen. Aber auch Partnerschaften. Wissen kann ich es nicht, aber ich weiß, dass ich mich sogar schon in einer Freundschaft eingeengt fühle. Deshalb sehe ich da ein besonderes Problem. Und gleichzeitig reagiere ich sehr eifersüchtig...
Ich habe tatsächlich ein paar Schwierigkeiten mit meinen Eltern. Deshalb würde ich gerne ausziehen. Ich möchte nicht mehr abhängig von ihnen sein.
Mir ist ziemlich klar, dass es wahrscheinlich noch ein paar Jahre brauchen wird, bis ich ausziehen kann.
Aber ich möchte die Chance nutzen, sobald es sich anbietet.
("widerfahren" passt) Die Schwierigkeiten der letzten zehn Jahre hingen hauptsächlich mit der Schule zusammen. Aber es kam noch einiges dazu.
Vielen Dank. :) Ich hoffe auch auf mehr Leichtigkeit.

chanda Auf deine Deutung würde ich mich auch noch freuen!
Ohne Pholus und Chiron zeigt wirklich alles nach unten...

Chela9 Stimmt, mich treibt wirklich nicht so viel nach außen. Das ist übrigens ein Streitthema mit meiner Mutter.
Wenn ich unter Leuten bin, möchte ich sie beobachten, analysieren. Ganz anders als meine Schwester (Zwillinge), sie möchte mich oft nach draußen bringen und spricht selbst sehr viele Leute an. Ganz selten fühle ich mich etwas freier (durch meine Schwester) und dann werde ich sogar eine kleine Komikerin. Durch die Schule war ich schon öfters auf der Bühne und da liebte ich die Aufmerksamkeit. Ziemlich oft hasse ich sie aber.
Die Angst vor Enttäuschung ist wirklich da. Sogar ziemlich stark.
Ich merke, dass ich durch Enttäuschungen immer härter werde. Obwohl ich den Drang dazu habe, meinen Mitmenschen zu zuhören und zu helfen. (die Probleme meiner Eltern muss ich mir ziemlich oft anhören - ich bin aber selbst schuld, biete mich freiwillig an)
Das trifft es sehr gut. Viele meiner Mitmenschen erscheinen mir zu oberflächlich. Und ich entdecke auch immer sehr schnell die Schattenseite der Leute (meine eigenen auch). Ich habe auch eine sehr analytische Seite an mir.
Mich selbst lehne ich auch oft ab. Ich kann kaum in Harmonie mit mir leben.
Das Vertrauen spielt eine sehr große Rolle in meinem Leben. Ich kann es nämlich nicht mehr. Das merken meine Mitmenschen natürlich. Mir wird oft gesagt, dass ich einen "bösen Blick" habe.
Meine Mutter hat eine Fische-Sonne und deshalb versteht sie mich manchmal recht gut. Aber meistens ist das Verhältnis nicht sehr gut. Mit meinem Vater (Widder) schon gar nicht.
Sie hatte nie viel Zeit für mich, ich habe fünf Geschwister... Oft bin ich die, die alles in der Familie vorantreibt (Mars im vierten?) und viel Verantwortung übernehmen muss.
Darüber denke ich häufig nach. Ich möchte eben unabhängig von meinen Eltern sein. Das geht in meinem Alter schwer. Aber ich werde auch psychologisch betreut und es gibt zumindest eine Möglichkeit, wie mir gesagt wurde.
Die Literatur scheint also wirklich mein Weg zu sein. Meine Skorpion-Stier-Verbindung ist mir auch schon aufgefallen. Momentan bin ich finanziell eher arm dran.
Die Natur hilft mir dabei, etwas mehr Liebe zu empfinden. Eine große Liebe zu Kindern und Tiere habe ich auch. Da habe ich tatsächlich schon an eine pädadogisch-orientierte Richtung gedacht.

Ihr habt mich auf jeden Fall weitergebracht. Ich freue mich dennoch auf jede weitere Deutung. :)
Mir fällt gerade noch eine Frage ein... Ich werde manchmal sehr aggressiv und angriffslustig. Woher könnte das kommen? Denn eigentlich bin ich ein sehr ruhiger, nachdenklicher Mensch. Wie man wahrscheinlich merkt.

Grüße...
Gwyneth
Gwyneth

Beitragvon Chela9 » So 17. Okt 2010, 20:14

Gwyneth hat geschrieben:Ich werde manchmal sehr aggressiv und angriffslustig. Woher könnte das kommen? Denn eigentlich bin ich ein sehr ruhiger, nachdenklicher Mensch. Wie man wahrscheinlich merkt.

Es ist eigentlich logisch. Auch ein ruhiger und nachdenklicher Mensch hat Emotionen oder, vielleicht sogar sehr starke. Als eher introvertierter Mensch der, mal vom MC abgesehen, gar kein Feuer im Horoskop hat wirst du diese meisst eher in dich hinein, statt nach aussen leiten. Du lädst dich quasi permanent durch deine Gedanken und Gefühle, hervorgerufen durch das Verhalten deiner Umwelt, Familie, Freunde etc., durch die Enttäuschungen, die familiäre Verantwortung und dein ganzes Nachdenken über dich und dein Leben permanent negativ auf. Und irgendwann bricht das dann aus dir heraus und manifestiert sich doch nach aussen in Form von (Auto)Aggression und Gewalt.

Schau dir einfach mal genau Mond und Mars für sich an, welche Aspkete sie miteinander bilden und auch und vorallem wie Pluto in diese Konstellationen mithineinspielt, dann wirst du es auch astrologisch psychologisch nachvollziehen können, was sich in dir abspielt.

Pass ein wenig auf bei diesem Thema, sowas kann einen irgendwann auch mal (chronisch) krank machen. Versuche stets im Gleichgewicht und positiv zu bleiben, auch wenn es ab und an schwer fällt. Du hast deinen Waage Aszendent nicht umsonst bekommen! ;)
Chela9

Beitragvon Gwyneth » So 17. Okt 2010, 20:46

Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich kenne ich andere Leute die so sind... und trotzdem nicht so aggressiv werden wie ich. Das Mond-Mars-Pluto verstehe ich. Stimmt.
Würdet ihr meinen MC nur in Löwe deuten (oder eben IC nur in Wassermann)? Ist ja fast genau zwischen Löwe und Krebs.
Gwyneth

Beitragvon chanda » So 17. Okt 2010, 21:32

Hallo Gwyneth,

du hast den Uranus im Quadrat zum Aszendenten/Deszendenten. Das macht sehr eigensinnig und freiheitsliebend. Im Zusammenhang mit der Mars-Pluto-Quadratur kann man da gelegentlich schon mal vor Aggression überlaufen. Wobei natürlich Fische-Sonne und Steinbock-Mond nicht zum Überlaufen neigen. Also läuft es vielleicht innerlich über. Und da kann es tatsächlich auf Dauer zu chronischen Erkrankungen kommen, - zumal Mars der Herrscher des 6. (Krankheits-) Hauses ist. Ich habe übrigens Placidushäuser genommen, das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Da in den nächsten zwei Jahren der transit-Neptun über deinen Mars läuft, aktiviert er die Aggressionen, aktiviert das Quadrat Mars-Pluto. In dieser Zeit ist mit einigen psychischen Schwierigkeiten zu rechnen. Ich rate dir sehr, zu Hause, bei der Familie wohnen zu bleiben, in dieser Zeit! Mein Sohn hat seinen Mars ganz genau so stehen wie du. Als Neptun über seinen Mars ging (auch im Quadrat zu Pluto) wurde er aggressiv und körperlich sehr krank. Er hat alle Hilfe dringend gebraucht, die ihm die Familie bieten konnte. Auch kann man in einer neptunischen Zeit wie dieser nicht damit rechnen, dass du herausbekommst, was du eigentlich willst. Das kommt erst später, wenn dieser Transit vorbei ist. Es ist eine Phase von Verunsicherung, von großen Träumen, wovon einige platzen.
Grüße von Chanda!
chanda

Beitragvon Franz » So 17. Okt 2010, 21:53

Hallo Gwyneth,

bevor ich zu Dir und Deiner Radix komme, muss ich kurz auf Juppi eingehen. :)

Liebe Juppi,

ich dachte Du wolltest mich ignorieren? :D
Nun nimmst Du ja doch wieder Bezug auf mich.
Anscheinend gehen Dir meine Anmerkungen doch nicht aus dem Kopf. ;)

Aber ich freue mich, in Deinen Gedanken zu sein. :D

Nun zurück zu Dir, liebe Gwyneth,

eigentlich hatte ich mir vorgenommen, keine neuen Radices mehr anzusehen, bevor ich nicht alle Rückstände aufgearbeitet habe, aber bei weiblichen Wesen zwischen 0 und 20 kann ich einfach nicht anders. Da setzt mein Beschützerinstinkt ein. :D :D :D
Aber bitte nicht falsch verstehen, das bedeutet nicht, dass ich junge Menschen nicht als vollwertige Persönlichkeit sehen würde. Ganz im Gegenteil.

Ich habe Deine Radix noch nicht analysiert. Das werde ich im Laufe der nächsten Woche nachholen. Genau gesagt, werde ich nur die Energien prüfen, da mir für eine tiefe Analyse die Zeit fehlt.

Was ich heute Abend nach dem nach Hause kommen vom Wochenende geprüft habe, zeigt mir folgende Tendenz:

Du hast eine Geburtsstellung in der Radix, die Dir seit 10 Jahren (seit denen Du meinst kein Glück zu haben), etwas Probleme bereitete.
Ich zähle Dir hier nur das wesentliche auf:

Nach dem dreifachen Haussystem hast Du den Saturn in einer Verbindung von einem ersten, einem fünften und einem zwölften Haus. Saturn steht energetisch nicht übel in Deiner Radix, aber er ist ein "Energieräuber". Seit zehn Jahren nun wird er ständig in den Progressionen von Mars und Merkur aktiviert. Das ist jedoch in ca. 6 Monaten endgültig vorbei, danach hast Du sehr viele Jahre von Saturn keine Störung mehr zu erwarten. Danach kannst Du Dich ganz auf Dich und Deine Persönlichkeit konzentrieren. Saturn belastete, als er angesprochen war die letzten Jahre, die Bereiche "Energie" und Entschlusskraft (das fünfte Haus), die Persönlichkeit (das erste Haus) und er erzeugte Unsicherheit, Zweifel und Ängste (das zwölfte Haus) Natürlich lief da noch einiges Andere, durch Jupiter zum Beispiel, aber dazu später.

Jedenfalls kann ich Dir versichern, dass Du in naher Zukunft sehr viel mehr Selbstvertrauen, Sicherheit und Energie haben wirst.

So bald ich mich eingearbeitet habe, werde ich Dir noch einiges mehr sagen was mir auf den ersten Blick bei Deiner Radix so aufgefallen ist, zum Beispiel über Deinen Bezug zu Deinen Wurzeln und Deiner Familie. Dazu muss ich jedoch zuerst selbst etwas mehr Einblick haben.

Lieber Gruß
Franz
http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQ
Entweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
Franz

Beitragvon jupiter71 » Mo 18. Okt 2010, 12:46

Hallo, :)

erst mal zu Franz:

ehrlich gesagt, mich zitterts oft vor Deinen Kommentaren. Aber ignorieren kann ich Dich nicht, weil ich Dich und Deine Beiträge, auch die unastrologischen hochinteressant finde. Ich lese tatsächlich alles von Dir und man kann einiges von Dir lernen. Nun gut, das mit dem dreifachen Häusersystem will mir nicht einleuchten, weil ich es nicht verstehe. :headbang:

Früher habe ich mir unter männlichen Astrologen oft irgendwelche weltfremden Softies vorgestellt... Aber bei Dir ist genau das Gegenteil der Fall.

Ok, manchmal triefst Du nur so vor Arroganz. Aber ich bewundere Männer die sagen was sie denken und nicht everybodies darling sein wollen. Außerdem merke ich tatsächlich, daß wir zu manchen Themen sehr ähnliche Ansichten haben.

Liebe Gwyneth :)

Deine letzte Frage hatte ich beim Betrachten Deiner Radix im Kopf. Oder etwas ähnliches. Nicht weil ich von Aspektdeutungen Ahnung habe, sondern weil mein Sohn einen ähnlichen Aspekt in seiner Radix hat. Kein Mars-Pluto Quadrat aber ein Merkur-Pluto Quadrat.

Mein Sohn ist noch nie aggressiv geworden, wird niemals laut, bleibt immer cool. Aber er provoziert verbal ganz extrem, läßt nicht locker. Verbeißt sich in seine Standpunkte, kritisiert wo er nur kann. Dieter Bohlen ist ein Fliegenschiss gegen meinen Sohn :lol:

Nicht nur Merkur-Pluto, sondern noch Pluto im Dritten. Ich denke mal bei Dir wirkt sich dieser Aspekt anders aus. Denn mein Sohn ist sehr extrovertiert und Du eher nicht, glaube ich. Aber mich würde mal interessieren, wie Du diesen Aspekt in Dir empfindest.

Übrigens Gwyneth, Du erinnerst mich sehr an mich selbst in Deinem Alter. Ok das mit dem Elternhaus eher nicht so. Aber meine Entwicklung ist irgendwann bei 17 Jahren stehen geblieben (ewiger Kindskopf) :lol:

Apropos Eltern, sollte es wirklich unerträglich werden, so gibt es vielerorts die Möglichkeit eines betreuten Wohnens. Und ich meine nicht betreute Wohngemeinschaften, sondern daß Du deine eigene kleine Wohnung hast, aber aufgrund deines Alters eben betreut. Außerdem schätze ich dich als sehr sehr selbstständig ein. Bei meinem Sohn würde ich da schwarz sehen. Allerdings hat er mir angedroht, sowieso bis 30 bei mir zu bleiben :ohnmacht:

Nun gut, natürlich kenne ich dich nicht näher, aber wenn ich mir vorstelle Du wärst meine Tochter, dann wäre ich ziemlich stolz.

Liebe Grüße, jupi
jupiter71

Beitragvon Gwyneth » Mo 18. Okt 2010, 20:36

Chanda Freiheitsliebend und eigensinnig bin ich wirklich.
Wahrscheinlich werde ich sowieso noch warten müssen, bis ich volljährig bin...

Danke, Franz. :)
Ich freue mich auch schon auf die folgende Analyse von dir.
Die Erklärung zum Saturn klingt sehr plausibel. Das waren wirklich meine Schwierigkeiten.
Es wäre ja wirklich sehr schön, wenn das alles in 6 Monaten vorbei wäre...

Und bei dir muss ich mich auch noch einmal bedanken, Juppi... Auch für den letzten Satz. :)
Oh ja, ich bin ziemlich kritisch und komme sehr schwer von meinem Standpunkt weg. Ich provoziere manchmal schon recht arg. Aber ich kann mich auch zurückhalten (ich unterscheide zwichen Fremden und Bekannten, gehe auch auf die Empfindsamkeit meines Gegenübers ein). Wenn man mich allerdings nach etwas fragt, kann man davon ausgehen, dass ich ehrlich antworte. Leider habe ich eine sarkastisch/ironische Ader an mir. Vor allem wenn es um Unehrlichkeit geht.
Es kommt wohl auch darauf an, mit wem ich es zu tun habe. Das schätze ich immer ab. Ich möchte mit meinen Worten ja nicht einfach nur verletzen. Nur diese ewigen Lügen machen mich aggressiv, dann werde ich auch laut. Öfters auch durch meinen Sturkopf, wenn ich einfach nicht weiterkomme. Doch eigentlich bin ich eher introvertiert, ja.
Ja, die Möglichkeit kenne ich. An soetwas Ähnliches habe ich auch gedacht. Eine betreute Wohngemeinschaft habe ich mir schon einmal angesehen, es ist aber nichts für mich.
Ich bin schon sehr selbstständig, stimmt. Und ich gebe auch nicht leicht auf. Allerdings ist mein Weg zum Ziel immer sehr anstrengend. Zwischendurch werde ich depressiv, gebe auf... Dann stehe ich plötzlich wieder auf und merke, dass ich eigentlich gar nicht aufgegeben habe. Das geht hin und her, bis ich dann doch am Ziel angelangt bin. Ich weiß nicht, weshalb das bei mir immer so schwer ist. Gut, durch meinen Waage-Aszendenten, wäge ich alles mehrmals ab. Scheinbar ist das aber nicht der einzige "Umweg".

Liebe Grüße
Gwyneth
Gwyneth

Beitragvon Franz » Di 19. Okt 2010, 11:03

Liebe Gwyneth,

ich habe mir Deine Radix nun näher angesehen. Dazu muss ich Dir unbedingt einige Dinge zum darüber Nachdenken geben.

Nur ganz kurz zu Juppi.

Liebe Juppi, um Gwyneths Thread hier nicht zu verwässern, werde ich Dir später in "10 Vorne" antworten.

Zurück zu Dir, liebe Gwyneth,

ich hatte mal wieder einen "Riecher" dafür, dass ich mir Deine Daten näher ansehen sollte. ;)
Du musst beim Folgenden aber bitte unbedingt beachten, dass ich Dir nur die Anlagen aus dem Radix nenne. Ich habe nicht analysiert, wie sehr und wie genau sich diese bei Dir auswirken werden. Trotzdem sind diese Anlagen in jedem Fall vorhanden. Du musst sie nicht überbewerten, aber Du solltest Dir Ihrer in jedem Fall bewusst sein.

Man kann sagen, dass wir Beide ähnliche Anlagen haben. Wir haben Beide eine Fische Sonne und einen Waage AC. Das macht uns aber noch nicht ähnlich, sondern die Grundanlagen, die sich aus den Energien aus den Häusern ergeben.

Mal vorne weg: Du bist ein sehr extremer und außergewöhnlicher Mensch. Saulus oder Paulus. Dazwischen gibt es bei Dir nicht viel. Das aber nur, wenn Du Dein Potential nutzt.
Du musst Deinen Weg finden und der ist ein anderer als den, der als "angepasst" gilt. Du musst Dich von der Masse abheben. Tust Du das nicht, wirst Du darin ertrinken. Du wirst Depressiv werden und mehr "so vor Dich hin leben", ohne je Erfüllung zu finden.

Aber keine Sorge, das wird Dir nicht passieren, dazu ist Dein Potential und Dein Wunschleben viel zu hoch.

Aber es wird kein einfacher Weg sein und Du musst einige Dinge beachten.

Im Folgenden denke bitte daran, dass ich nach einem anderem Haussystem vorgehe als Du und dass ein Planet in drei verschiedenen Häusern stehen kann.

Dein stärkster Planet ist der Mond. Das alleine ist bei einer Fische-Sonne, einem Waage-AC und einem Steinbock-Mond schon eine sehr bemerkenswerter Umstand.
Vergiss alles, was Du über den Mond astrologisch je gelesen hast. Als stärkster Planet in einer Radix hat er eine ganz andere Bedeutung wie als "gewöhnlicher" Planet.

Mond als stärkster Planet sorgt für ein enormes Wunschleben, das in einige Fällen mit großer Härte und Rücksichtslosigkeit umgesetzt werden kann.

Denke an den "Mondmann" Michael Schuhmacher. Man kann ihn mit Dir nicht vergleichen, nicht im Geringsten, aber ich nenne ihn mal als Beispiel.

Bei ihm kommt in der Radix ein enormes Durchsetzungspotential zu tragen, ähnlich wie bei Dir.

Man muss sagen, zum Glück für seine Kontrahenten ist hier noch nichts passiert. Daher war ich entsetzt als ich hörte, dass er wieder Rennen fährt.
Mehrmals in seiner Karriere schoss er Gegner gnadenlos von der Piste, es war ihm völlig egal, ob die dabei drauf gehen oder nicht. Wenn er ein Ziel vor Augen hat setzt er es durch, auch über Leichen. Mag er mich verklagen, aber ich bleibe dabei, der Mann ist eine tickende Zeitbombe.

Das ist die negative Seite eines Mondes als stärkster Planet. Allerdings nur, wenn die übrigen Anzeichen der Radix dies bestätigen und ermöglichen.
Er kann bei entsprechenden Anlagen auch eine "Mutter Theresa" aus einem Menschen machen oder einen Albert Schweitzer.

Ich will es, also tue ich es, egal was passiert!

Das ist der Grundkonsens eines Mondes als stärkster Planet. Es kann sowohl zum "Guten" als auch zum "Bösen" eingesetzt werden. Schweitzer zum Beispiel war kein einfacher Mensch. Er galt als despotisch, cholerisch und war als Chef mehr als gehasst und gefürchtet, aber auch bewundert!

Ich würde Dir das alles nicht erzählen, wenn Dein Radix nicht sehr viele Anlagen zu extremen Energien hätte. Dann wäre Dein Mond als stärkster Planet nicht beachtenswerter als Merkur, Pluto oder die Sonne.

Aber dieses Potential ist bei Dir vorhanden.

Krass gesagt kann bei Dir alles passieren, Terroristin oder First Lady eines Staates, Freiheitskämpferin oder Unterdrückerin.

Wie Du dieses Potential nutzt, liegt an Dir selbst, aber nutzen solltest Du es um nicht verbittert und depressiv zu werden.

Nun liegt es an Dir, Deinen Weg zu finden. Das kann ganz subtil ablaufen, indem Du hohe geistige Leistungen erbringst und im Verborgenen arbeitest oder in dem Du raus gehst und stark aktiv wirst. Das spielt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass Du voll hinter dem stehst was Du tust.

Du kannst nur Befriedigung und Ruhe finden, wenn Du bei dem was Du tust mit ganzem Herzen dabei bist und es auch wirklich willst.

Kompromisse gehen gar nicht bei Dir. Andere können Kompromisse leben und dabei glücklich sein. Das kannst Du nicht!

Wenn Du zum Beispiel mit einem Partner lebst, aber Du spürst, dass er nicht "der Richtige" ist, so zögere nicht, geh! Alles andere würde Dich zerstören.

In Deinem Leben werden sich viele Wandlungen ergeben, auch wirst Du nirgends lange sein. Deinen Wohnort wirst Du schneller wechseln, als andere ihr Hemd. Aber das ist gut so. Du bist eine Sucherin und musst suchen, bis Du gefunden hast, was richtig für Dich ist.

Du wirst kein leichtes Leben haben, aber ein Interessantes. Du bist nun mal kein 08/15 Mensch.

Du kannst Dich nun in eine Ecke setzen und Dein Schicksal beweinen, oder Dich freuen und die Chance wahrnehmen.

Dein Wunschleben in den 11. Häusern ist enorm. Alleine Die Umsetzung dessen ist nicht einfach. Du wirst Geduld brauchen. Aber Du wirst es schaffen, davon bin ich auch ohne genaue Analyse sicher.

Warum erzähle ich Dir das alles?
Weil ich zwei große Risiken bei Dir sehe. Die eine ist, dass Du Irgendwann den Mut und den Glauben an Dich verlierst und resignierst. Das darf nicht passieren, da Du so in der Bedeutungslosigkeit versinken würdest und das wäre mehr als Schade.

Die andere Gefahr ist, dass Du kalt und mitleidlos wirst. Du willst die Gesellschaft ändern? Hervorragend, aber tu das nicht dadurch, dass Du anderen Deine Überzeugung mit Bomben in die Köpfe hämmerst.

Du hast finanzielle oder mediale Ziele? In Ordnung, aber tu das nicht, indem Du Deine Kontrahenten "von der Piste fegst"

Eine Nummer kleiner: Du willst Tiere retten? Gut, aber vernachlässige dabei nicht Deine eigenen Kinder.

So, wenn Du dazu noch Fragen hast, dann stelle sie einfach an mich.

Was Deine momentanen Probleme betrifft, so haben die zwei Ursachen. Deine Suche hat längst begonnen und Deine Unzufriedenheit wächst zusehends. Ich hatte Dir Eingangs gesagt, dass Du in ca. 6 Monaten etwas mehr Ruhe finden wirst. Das ist so. Allerdings ist damit noch nicht das Ende Der Suche erreicht. Sie wird erst beginnen. Freue Dich darauf, auch wenn es immer turbulent bleiben wird in Deinem Leben. Besser als Sonntags mit den Mädels joggen gehen, Montags in die Kneipe und Dienstags mit dem Bier in der Hand auf die Couch vor´s TV.

Das ist kein Leben für Menschen wie Dich. Zum Glück gibt es solche Menschen. Werde aktiv. Beginne zu suchen ohne zu drängen. Du wirst finden was richtig ist für Dich. Setzt es nicht mit Gewalt um.

Aber verliere nie den Mut. Verliere nie den Glauben an Dich. Deine Aufgabe wartet schon.

Eine musische Karriere? Möglich, aber das wäre nicht Deine wahre Bestimmung. Die Folge wäre, dass Du unzufrieden wirst und Deine Unzufriedenheit mit Alkohol oder Drogen bekämpfst.
Du musst "helfen", musst öffentliche Wirkung erzielen. Wie Du das tust, ob als geistig Tätige im politischen, humanitären oder "heilenden" Bereich, ob als "Aufklärerin" im schriftstellerischen Bereich, oder als aktiv Handelnde, spielt keine Rolle.
Aber Du musst für Dich und andere "spürbar", wahrnehmbar sein. Ein Mittelmaß ist nicht das Richtige für Dich. Entweder das Besondere oder das Bedeutungslose. Es liegt an Dir.

Gegen Ende dieses Jahres, wird Merkur über Saturn weg sein. Danach wird alles ein wenig klarer und bestimmter in Deinem Leben. Merkur und Saturn sind die "Bremsen" in Deinem Radix, da sie Deine schwächsten Planeten sind und sie stehen disharmonisch. Aber diese Bremsen brauchst Du auch. Ohne diese Beiden würdest Du abheben. Du würdest zu schnell zu hoch fliegen. Wer aber zu schnell zu hoch fliegt, kann schnell und tief abstürzen.
Sie halten Dich auf dem Boden, sorgen dafür, dass Du den Blickkontakt zur Erde nicht verlierst. Das macht Dich unruhig. Daher willst Du auch weg von zu Hause. Aber Du willst in der Realität nicht von zu Hause weg, Du willst los und Dein Suche beginnen. Das wird nicht gelingen, noch nicht!

Warte bis zum Ende des Jahres, dann wirst Du klarer sehen. Es wird sich alles besser darstellen. Dann reden wir nochmals.

Lieber Gruß
Franz
http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQ
Entweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
Franz

Beitragvon Gwyneth » Di 19. Okt 2010, 15:31

Hallo Franz,

Vielen Dank! Das ist ziemlich viel Text, aber sehr interessant für mich.
Ich möchte mich schon immer von der Masse abheben, das ist ein ganz extremer Wunsch. Ich wollte nie in eine Gruppe gehören. Mir missfiel auch schon immer der normale, angepasste Weg. Schule - Lehre - langweiliger Beruf... Ich finde den Gedanke sogar richtig schrecklich.
Aber es tut gut, das zu hören. Gewisse Leute wollen einen doch in eine Richtung schieben, die mir nicht zusagt. Hinter der ich niemals voll und ganz stehen könnte.
Deine Aussagen bestätigen meine Vermutungen. Ich hatte immer meine Zweifel daran, aber jetzt verstehe ich, dass ich auf den richtigen Weg war.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mein Leben einmal einfach sein wird. Vielleicht wäre mir das sogar zu langweilig.
Ich weiß auf jeden Fall wovon du sprichst/schreibst. Das sind alles Dinge, die ich schon "geahnt" habe. Aber es gibt mir noch einmal ein ganz anderes Gefühl, das von einem fremden Menschen zu hören.
Ich werde intensiv über alles nachdenken und dann auch sehen, was sich am Jahresende ergibt.
Fragen habe ich gerade nicht.

Nochmals, danke und viele Grüße
Gwyneth
Gwyneth

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen