Mars in Fische

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Re: Mars in Fische

Beitragvon HELIONA » Sa 2. Jul 2011, 10:16

Hallo Leute!!!!! :)
Ich hab selbst einen Löwemars in 12( was macht er da bloss-hab ich noch nicht so ganz verstanden!!!!) und zieh magisch Leute mit Mars in den Fischen an, die ich erst flauschig find- es gibt keinen Stress-danach wird mein Widdermond fuchsig-
Mars in den Fischen ist für mich nicht greifbar- oft entzieht er sieht, wo ich einen klaren unveränderlichen Standpunkt fordere und Initiative. Natürlich bin ich selbst auch sehr wankelmütig und inkonsequent , was mich ärgert.. Ich kenn 6 Leute mit Mars in den Fischen, ua. meine Mutter....und Vitalitäsprobleme kann ich bei ALLEN feststellen.Vielleicht weil sie atmosphärisch immer so viel aufsaugen???!!!!!!!!!!!!!!!!!! Verstärktes Pausebedürfnis ,schnell überfordert superempfindsam. Und Verträumtheit Die krasse Leistungsgesellschaft macht es sensiblen Fischmarsen nicht leicht, damit umzugehen...Funktionieren auf Knopfdruck- für Fischemars vielleicht noch übler als für andere... :gruebel:
Gruss erstmal, jetzt hab ich laut gedacht... HELIONA!!!
HELIONA

Beitragvon GreenTara » Sa 2. Jul 2011, 10:31

Hallo Heliona!!!!!!!!!!!!!!!!!!*

Mars in den Fischen ist für mich nicht greifbar- oft entzieht er sieht, wo ich einen klaren unveränderlichen Standpunkt fordere und Initiative.

An meinem Stier-Mars hättest du dann aber auch keine Freude. :D Der wird dann ganz unbeweglich, wenn er so etwas Komisches tun soll. Davon mal ab, es ist wohl bissel realitätsfern, zu fordern, dass ein Standpunkt unveränderlich ist, findest du nicht? Zumal es dir selbst ja auch nicht gelingt.

Vielleicht weil sie atmosphärisch immer so viel aufsaugen???!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mars ist kein aufnehmendes Prinzip, sondern das Gegenteil. Gespür für Atmosphären, Stimmungen etc. würde ich eher beim Mond suchen oder aber starken Besetzungen der Häuser 4 und 12.

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!*
Rita

*SCNR ;)
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon HELIONA » Sa 2. Jul 2011, 15:45

Hi Rita!!! :)
You dont need to resist!!! Ich muss über mich lachen!! Ich hab das vielbestaunte Talent, mich problematisch auszudrücken.
Erstens dacht ich, die Selbstironie( ich erwarte etwas, was ich selbst nicht erfüllen kann), kommt irgendwie rüber....Ich bin mir der Projektion bewusst; habe ein grosses MondMarsNeptuntrigon. Vielleicht deshalb die Irritation Mond mit Mars verwechseln?! Interessant....Der Mars selbst nimmt die Atmosphäre nicht auf, aber vielleicht bringt sich seiner eher passivagierenden Art(oder schlängelnd-meine Wahrnehmung)in eine Position, wo er sehr verletzlich bis abhängig sein kann, abhängig von der Atmosphäre der Umwelt ???
Mit Standpunkt meine ich eher -einen Gegenüber zu haben, der als Widerstand klar spürbar ist .Widerstand im Sinne von -jemand hält dagegen,zieht eine Grenze. Im Kampfsport zB. (sehr marsisch) geht es erstmal um den richtigen Stand.

Bitte nur sanft zurückhauen, ich übe doch noch , liebe Rita............... :rolleyes:
HELIONA

Beitragvon GreenTara » Sa 2. Jul 2011, 20:45

Hallo Heliona :)

Ich konnte den Ausrufezeichen nicht widerstehen. :cool:

Ich muss über mich lachen!!

Das ist eine Fähigkeit, die einigen abgeht.

Erstens dacht ich, die Selbstironie( ich erwarte etwas, was ich selbst nicht erfüllen kann), kommt irgendwie rüber....

Die kam schon rüber, war aber zwischen den vielen Satzzeichen versteckt. :yswg: :)

Ich bin mir der Projektion bewusst; habe ein grosses MondMarsNeptuntrigon. Vielleicht deshalb die Irritation Mond mit Mars verwechseln?!

Vermutlich. Wobei man im eigenen Erleben meines Erachtens eh nicht scharf trennen kann - ich kann das jedenfalls nicht und wenn ich andere frage, können die das auch nicht besser. Bei einer Analyse geht es aber eben um genau diese Trennung. (Hoffentlich in dem Bewusstsein, dass sich das im Erleben nicht immer so "rein" ausdrückt".

Interessant....Der Mars selbst nimmt die Atmosphäre nicht auf, aber vielleicht bringt sich seiner eher passivagierenden Art(oder schlängelnd-meine Wahrnehmung)in eine Position, wo er sehr verletzlich bis abhängig sein kann, abhängig von der Atmosphäre der Umwelt ???

Schlängelnd agierend trifft es gut. Kennst du das Symobolon? Auf der Karte Widder/Fische sieht man Don Quixotte, völlig ermattet, weil er gegen Scheingegner kämpft. Hat bissel was von Selbstschädigung.

Mit Standpunkt meine ich eher -einen Gegenüber zu haben, der als Widerstand klar spürbar ist .Widerstand im Sinne von -jemand hält dagegen,zieht eine Grenze. Im Kampfsport zB. (sehr marsisch) geht es erstmal um den richtigen Stand.

Ah, so ist es verständlicher. Mit dem Mond in Widder und der Marsverbindung ist Reibung wichtig für dein Wohlbefinden. :yes:

Bitte nur sanft zurückhauen, ich übe doch noch , liebe Rita...............

Keine Sorge, ich haue nicht. Ich bin nur ab und an sehr deutlich. :cool:

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Galadriel » Sa 9. Jul 2011, 14:13

HELIONA hat geschrieben:Hallo Leute!!!!! :)
Ich hab selbst einen Löwemars in 12( was macht er da bloss-hab ich noch nicht so ganz verstanden!!!!) und zieh magisch Leute mit Mars in den Fischen an, die ich erst flauschig find- es gibt keinen Stress-danach wird mein Widdermond fuchsig-
Mars in den Fischen ist für mich nicht greifbar- oft entzieht er sieht, wo ich einen klaren unveränderlichen Standpunkt fordere und Initiative. Natürlich bin ich selbst auch sehr wankelmütig und inkonsequent , was mich ärgert.. Ich kenn 6 Leute mit Mars in den Fischen, ua. meine Mutter....und Vitalitäsprobleme kann ich bei ALLEN feststellen.Vielleicht weil sie atmosphärisch immer so viel aufsaugen???!!!!!!!!!!!!!!!!!! Verstärktes Pausebedürfnis ,schnell überfordert superempfindsam. Und Verträumtheit Die krasse Leistungsgesellschaft macht es sensiblen Fischmarsen nicht leicht, damit umzugehen...Funktionieren auf Knopfdruck- für Fischemars vielleicht noch übler als für andere... :gruebel:
Gruss erstmal, jetzt hab ich laut gedacht... HELIONA!!!

Das mit der geringeren Vitalität kann ich so unterschreiben. Ich bekomme schätzungsweise mal 50%-60% von dem geschafft, was nicht-Neptunier so schaffen und muss mich regelmäßig zurückziehen, wenn ich den "Kanal voll habe".
Für die krasse Ellbogen- und Leistungsgesellschaft bin ich in der Tat nicht geschaffen-vielleicht sollte ich autonomer Ackerbauer werden... :yswg:
Galadriel

Vorherige

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen