Mars in Fische

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Mars in Fische

Beitragvon Nabu » Mi 15. Jun 2011, 21:21

Liebe Fachleute,

Es gibt hier schone einen Thread mit Mars/Fische, der geht jedoch in eine etwas andere Richtung, als das ,was mich derzeit interessiert.
Ich habe ein sehr persönliches Anliegen. Sich selbst zu beraten, ist nicht das gelbe vom Ei.

Mars in den Fischen hat nicht viel Energie. Immer wieder höre und lese ich, das stimmt nicht und doch erlebe ich das komplett anders. Ich habe den Mars in den Fischen im 8. Haus in :quad: zu Merkur in Zwillinge. Nun gut, ich kann bissig sein, meist weil ich den Kern der Sache treffe. Ohne nachzudenken sprach ich früher aus, was ich meinte und verletzte meine Mitmenschen. Das ist inzwischen anders,meistens zumindest :yswg:
Mir geht es um die Kraft. Ich brauche viel Pausen und bin viel müde. Schon als ich 18 war , meinte meine Mutter, ich sei wohl krank und ich mußte zum Internisten. Dieser bestätigte, ich sei körperlich völlig in Ordnung, es sei wohl der Stress, der mich ermüden lässt. Meine Mutter war damals schwer krank, sie starb auch bald.
Also meine Müdigkeit legt sich nach einer Pause, die unterschiedlich dauert, je nach Belastung vorher. Dann geht es wieder einige Stunden. Ich sage mal den Vormittag schaffe ich, nach dem Essen (sind ja viele Menschen) bin ich platt oder komme ich ca. 14:00 Uhr von der Arbeit heim, dann bin ich auch platt. Ich schlafe mehr als andere Menschen und doch kann ich nur noch wirklich 4 Stunden durch schlafen.
Also was ich meine, ich habe dieses Gefühl schon seit ich jung bin. Müdigkeit und Aktivität wechseln sich ab und die Wellen sind hoch. Wenn ich etwas tue, dann schaffe ich auch viel, bin aber nach wenigen Stunden(2) komplett geschafft.
Ich merke das auch wenn ich mit anderen zusammen bin. Meine Freundin ist 5 Jahre älter als ich und gesundheitlich "leicht" angeschlagen. Mit ihrer Power kann ich nicht mithalten. Sie ist Widder.
Als ich früher aktiv im Beruf stand (20-35 Jahre) habe ich viel gearbeitet und das war körperlich und geistig anspruchsvoll. Das habe ich gewuppt und am Wochenende brauchte ich Zeit um wieder aufzutanken. Ich habe also gearbeitet und mich am Wochende wieder regeneriert.
Aktuell dachte ich, es liegt daran, weil ich keine Freude an meiner 4 Stunden Tätigkeit habe (dafür aber 6 Stunden weg bin). Aber nein, das kann es nicht sein. Denn nun habe ich einen Lehrgang und komme relativ frisch heim und bringe wieder nichts zustande, schaffe mit Mühe meinen Haushalt.

Es gab Behandlungen mit Akupunktur,Homöopathie und NES. Da dachte ich:" hey, so fit war ich ja noch nie, wußte gar nicht, dass das geht". Aber das war dann bei der weiteren Behandlung nicht mehr so.

Ich kämpfe mit meiner Kraft so lange ich mich erinnern kann und meine, das ist so angelegt.

Mein Mars in Fische ist eben nicht so kraftvoll.

Kennt Ihr ähnliche Fälle?

Lieben Gruß Nabu
Wer nichts ändern will, sucht Gründe.
Wer etwas ändern will, sucht Wege.

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Re: Mars in Fische

Beitragvon Ann » Do 16. Jun 2011, 23:38

Liebe Nabu

man kann ein Horoskop nicht nach einem Aspekt festnageln.
...meinte meine Mutter....

Okay, sie haben ihre Chancen gehabt - Mutter/Vater, Freunde, Kollegen, Verwandte und andere Zicken .... :yswg:
Als ich früher aktiv im Beruf stand (20-35 Jahre) habe ich viel gearbeitet und das war körperlich und geistig anspruchsvoll. Das habe ich gewuppt und am Wochenende brauchte ich Zeit um wieder aufzutanken.

Ich sortiere, nachdem du 18 warst und deine Mutter meinte, dass du krank wärest und der Internist meinte, dass es seelischer Stress wäre, danach warst du 15 Jahre aktiv.
Ich schlafe mehr als andere Menschen....

Wieviel Zeit schlafen andere Menschen?
bin aber nach wenigen Stunden(2) komplett geschafft....

Der Trans-Saturn bildete ein Quadrat zu Venus/Mond in 12, T-Pluto nähert sich diesen Aspekten, der progr. Mond ging gerade darüber und weiter durchs 12. Haus - du wirst einfach lernen müssen, es ruhiger gehen zu lassen. Der Uranus am AC ist ja nicht unbedingt der Ruhigste. :p
Meine Freundin ist 5 Jahre älter....

Schön für deine Freundin, dass sie so viel Power hat - du hast sie nicht und das wirst du akzeptieren müssen.
Denn nun habe ich einen Lehrgang und komme relativ frisch heim und bringe wieder nichts zustande, schaffe mit Mühe meinen Haushalt.

Ja und? ............................... Bist du für den Haushalt da oder der Haushalt für dich???
Das, was erledigt werden muss wird schon erledigt. ;)
Ich kämpfe mit meiner Kraft....

Eben, hör auf zu kämpfen!!! Akzeptiere alles so, wie es ist.
Dir geht es nicht so gut, du bist angeschwächelt, der Haushalt läuft nicht so, alle anderen können wahrscheinlich alles besser - na und?
Wenn du irgendwann einmal gestorben bist, kräht kein Hahn danach.
Du hast die Chance, bis zu diesem Zeitpunkt herumzugrübeln oder deine schwachen Leistungen anzunehmen und die Ruhezeiten zu geniessen.
Transit Neptun/Merkur - hab ich auch - eröffnet die Möglichkeiten, andere Realitäten existieren zu lassen und kann ein spirituelles Erwachen sein.
Bücher dazu von Byron Katie, Gary Renard, Olaf Jacobsen .....
Ich interessiere mich für das Jenseits - eigentlich immer schon - und nehme an Familienstellen teil - eine interessante Sache. :)

- und jetzt kann ich auch nicht mehr antworten, da ich erstmal "weg" bin. :knuddel:

LG Ann :)
Ann

Beitragvon GreenTara » Fr 17. Jun 2011, 08:05

Hallo Nabu :)

bist du in den Wechseljahren? - Ich weiß, das ist jetzt nicht diskret, aber wenn du mitten drin steckst, dann hast du weniger Kraft, weniger Ausdauer und weniger Antrieb. Das Schlafbedürfnis ist reduziert, obwohl man dauernd müde ist. Mit der Freude an was auch immer ist es dann folgerichtig auch nicht so dolle bestellt.

Davon abgesehen: Wenn du dich in Leistungshochs total auspowerst, ist es "normal", hinterher längere Ruhephasen zu brauchen.

Ansonsten finde ich, das Ann gute Anregungen gegeben hat. :yes:

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon catweazle » Fr 17. Jun 2011, 22:00

Hallo Nabu, ;)

obwohl ich persönlich wenige Fische-Marse kenne, kann ich durch das, was Du geschrieben hast sehr gut nachempfinden, was Du meinst und wie Du es meinst.

Du schreibst ja, dass Dich diese „Kraft-Pausen“ schon seit der Jugend begleiten und möchtest im Prinzip gerne wissen, ob es ähnliche Erfahrungen dazu gibt.

Was ich beobachten konnte, ist ein Neptun Transit über Mars. Der macht ebenfalls etwas antriebsloser und schwächt die reine Mars-Energie. Wobei ich eigentlich gar nicht so sehr von "Schwächen" sprechen möchte. Bei Mars-Neptun geht es ja darum, die eigene Kraft in einen höheren Dienst zu stellen bzw. im Sinne einer übergeordneten Sache zu handeln/kämpfen – oder aber sich für jemand Schwächeren einzusetzen, selbstlos handeln ect.

Wenn wir uns darüber einig sind, dass alles seinen Sinn hat, stellt sich die Frage, warum hast Du einen Fische-Mars bekommen?
Ich erinnere mich, dass Pluto mitbeteiligt ist und bekannterweise ist eine Mars-Pluto Verbindung sehr kraftvoll. Nun stelle Dir vor, Du hättest einen sehr starken Mars. Was also könnte dann diese starke Mars-Pluto Verbindung u.U. alles anrichten? Mal so gesehen? Es soll also so sein, dass Dein Mars nicht zu viel (Tat)Kraft ausüben kann?(!)

Eigentlich hatte ich beim Lesen Deines Beitrages auch nicht den Eindruck, dass es Dir so schwerfällt, dies zu akzeptieren, sondern, dass Du einfach nur den Austausch gesucht hast.

Mit den Wechseljahren kenne ich mich nun noch nicht aus aber ich glaube es liegt tatsächlich einfach in der Natur des Fische-Mars, dass diese Energie eben sehr viel feiner „schwingt“ und sich weniger in reiner Tatkraft äußerst, verglichen mit der Energie eines Mars im Feuerzeichen.
Alles in allem kann ich Dich sehr gut verstehen. :)

Ich habe z.B. dieses Solarjahr eine Sonne im 12. Haus und bin teilweise auch schneller geschwächt, wie das sonst der Fall bei mir ist. Man kann das natürlich nicht 1zu1 vergleichen aber es gibt in der Tat eben starke und schwache Häuser, was bestimmt auch noch dazu kommt.
Tja.. jetzt habe ich zwar nicht wirklich viel von Erfahrung geschrieben aber ich finde Du hast sehr gut beschrieben, wie man sich Mars in Fische vorstellen kann. Dankeschön! ;)
Liebe Grüße
Catweazle

Das Leben ist nicht komplex; wir sind komplex,
das Leben ist einfach, und das Einfache ist das Richtige
(Oscar Wilde)
catweazle

Beitragvon Nabu » Sa 18. Jun 2011, 12:03

Hach wie schön, es gibt Antworten :) :) :)

@ Ann

wie erfrischend Dein Text ! Ich lese ihn immer voller Bewunderung, wie direkt und punktuell Du bist, vor allem die Lebensweisheiten, so schlicht und grade.
Ich weiß ja , das ganze Horoskop :rolleyes: . Das wollte ich ja auch gar nicht gedeutet haben.

Danke schön für deine Worte, ich kann natürlich damit etwas anfangen. Meine geschwächelter Zustand ist ein Dauerzustand und es wäre blöd, wenn ich nicht langsam mal eine vernünftige Einstellung dazu hätte.

Was ist normaler Schlaf? Gute Frage, ich werde das mal analysieren.

Trotzdem fühlt es sich für mich wie ein Kampf an.

Ruhezeit genießen geht, wenn ich nicht den Musterspruch verinnerlicht hätte: " Erst die Arbeit,
dann das Vergnügen" Den auszumerzen steht schon lange auf meinem Programm :D

Uranus am Ac ist nicht ruhig, schon.... ja. Ich mache das so: ich gehe unkonventionelle Wege, dadurch wirke ich vielleicht unangepasst oder etwas aus der Norm. Das hat mich nie wirklich gestört.

Ich hoffe du bist weg, weil du etwas Schönes vor hast ;) Bis bald...winke

@ Rita

Ob ich grade in den Wechelejahren bin, weiß ich nicht wirklich. Denn die Mensis habe ich seit ich 42 bin nicht mehr und auch weiter keine Wechseljahrenbeschwerden.

GreenTara hat geschrieben:Das Schlafbedürfnis ist reduziert, obwohl man dauernd müde ist.

So ist es.

@ catweazle

Toll, Dich mal wieder zu lesen :knuddel:

catweazle hat geschrieben:Du schreibst ja, dass Dich diese „Kraft-Pausen“ schon seit der Jugend begleiten und möchtest im Prinzip gerne wissen, ob es ähnliche Erfahrungen dazu gibt.

Genau, das ist mein Anliegen. Ich möchte dazu beitragen, Mars in Fische zu verstehen und suche ähnliche Ergebnisse bzw. Erfahrungen.

catweazle hat geschrieben:Was also könnte dann diese starke Mars-Pluto Verbindung u.U. alles anrichten? Mal so gesehen? Es soll also so sein, dass Dein Mars nicht zu viel (Tat)Kraft ausüben kann?(!)

Danke :) ich richte nicht so viel an :) Das Quadrat zu Merkur reicht auch völlig, um bissig zu sein ;)

Deine Sonne im 12. Haus schwächt und du musst dich gezwungenermaßen zurück ziehen. Es ist die Zeit des Rückzugs, des meditierens und auf sich selbst gerichtet. Oft ist es auch eine Zeit, in der man mit sich selbst zufrieden ist. Das kann also noch ganz prima werden.

Liebe Grüße Euch Alle

Nabu

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon chanda » Sa 18. Jun 2011, 12:58

Liebe Nabu,

ich habe selbst einen Fische-Mars. Der hat zwar nichts mit Pluto oder Merkur zu tun, kriegt aber einige Energie durch eine Konjunktion mit Jupiter und ein Trigon zu Uranus in 10. Mein Mars steht in 6. Sei froh, dass deiner dort nicht ist... :D Ja, und er steht im Quadrat zu Mond.

Ich kann das unterzeichnen, was du von deinem Energielevel seit der Kindheit sprichst. Als dann, ich war 24, transit-Neptun ins Quadrat zu meinen Mars ging, hatte ich zum erstenmal in meinem Leben eine ernsthafte Erkrankung. Ich glaube, ich war mindestens fünf Wochen krankgeschrieben. Der Arzt musste Hausbesuche machen, so schwach war ich. Meine ganze endlose Krankengeschichte, von der andere Foris schon leidlich genug gelesen haben, :) begann in dieser Zeit.

Dann habe ich noch die Geschichte meines Sohnes. Er hat einen Neptun, der am IC steht und zu Mond, Sonne, MC, Aszendent und Deszendent in Spannung steht. Als transit-Neptun in Konjunktion zu seinen Wassermann-Mars ging, wurde er ernsthaft und chronisch krank, obwohl er noch sehr jung war (16). Dadurch, dass er nicht so, wie seine Altersgenossen konnte, wurde er noch depressiv dazu und fiel dann sogar in ein Alkohol-Koma. Also: Mars-Neptun kann sehr deprimierend sein, wenn man nicht lernt, dass die Energie, wie Ann schon sagte, jetzt in feinstoffliche Bereiche und in Sinnfindung investiert werden möchte.

Übrigens befindet sich transit-Neptun gerade, mit noch 7 Grad Orbis, in einer Konjunktion mit meinem Fische-Mars! :lachen: Nun, ich bin gewappnet. Wer Jahrzehnte übt, kann es allmählich...

LG, Chanda
chanda

Beitragvon catweazle » So 19. Jun 2011, 01:07

Nabu hat geschrieben:
catweazle hat geschrieben:Was also könnte dann diese starke Mars-Pluto Verbindung u.U. alles anrichten? Mal so gesehen? Es soll also so sein, dass Dein Mars nicht zu viel (Tat)Kraft ausüben kann?(!)

wie auch :D

Das Quadrat zu Merkur reicht auch völlig, um bissig zu sein ;) jep, und dazu noch in Würden ;)

Deine Sonne im 12. Haus schwächt und du musst dich gezwungenermaßen zurück ziehen. Es ist die Zeit des Rückzugs, des meditierens und auf sich selbst gerichtet. Oft ist es auch eine Zeit, in der man mit sich selbst zufrieden ist. Das kann also noch ganz prima werden.
oh ja :yswg:
Liebe Grüße
Catweazle

Das Leben ist nicht komplex; wir sind komplex,
das Leben ist einfach, und das Einfache ist das Richtige
(Oscar Wilde)
catweazle

Beitragvon Jupita » So 19. Jun 2011, 20:47

Hallo Nabu,

auch ich habe einen Fischemars, allerdings im 2. Haus. Auch ich brauche meine Pausen und Auszeiten - aber ich powere auch entsprechend in den Zwischenzeiten. Das mag allerdings auch an meinem Stellium zwischen 12 und 1 liegen. Mein Mars hat ein Quadrat zu Sonne/Neptun und auf der anderen Seite zu Saturn.

Mit 25 hatte ich auch mal einen kompletten Zusammenbruch, da hatte ich in den Vorjahren irrsinnig viel gearbeitet (auch außerhalb meines Brotberufes) und mir war klar, daß ich einen Kredit auf die kommenden Jahre aufnehmen würde. Und so war es dann auch. Danach habe ich "nur" in meinem Brotberuf meine 8 Stunden abgerissen und danach zu Hause aufs Sofa und nur noch das Nötigste. Das ging quasi ein Jahr so.

Insofern wiederholen sich die Themen des Fischemarses, die kann man aber auch gut auf meine anderen Konstellationen anwenden.

LG Jupiter
Jupita

Beitragvon Gerhard Miller » So 19. Jun 2011, 21:04

Guten Abend,

es ist sehr interessant zu lesen, was Ihr über Fische-Mars schreibt. Ich hake mal schnell ein paar Dinge ab, die mir einfallen:

Ernährung: Wer viele Milchprodukte zu sich nimmt, kann sich mit Müdigkeit konfrontiert sehen. Mal ausprobieren und eine Weile die leckeren Joghurts weglassen.

Homöopathie: Wenn ein Mittel anschlägt, aber nach ein paar Tagen in seiner Wirkung verpufft, dann war es sehr wahrscheinlich nur ein symptomatisches MIttel gewesen und kein konstitutionelles. Das heraus zu finden ist aber eine schwierige Sache. Lieferbar sind 4000 Substanzen. Da muss sich einer schon auskennen.

Akupunktur: Da gilt etwas Ähnliches. Ein Therapeut muss schon sehr genau treffen, sonst ist schnell alles wieder blockiert. Ich hab jetzt nicht ins Horoskop geschaut, aber introvertierte Menschen sind schneller blockiert. Beispiel: Wenn man jahrelang seinen Kopf nicht richtig drehen konnte, dann fällt es einem gar nicht mehr auf, dass man total unbeweglich ist.

Lymphstau: Was schlimm müde macht ist, wenn die Lymphe staut. Dann wird kaum mehr was abtransportiert.

Vielleicht fällt mir noch was ein.

Euch allen einen guten Wochenstart,
Gerhard
Gerhard Miller

Beitragvon GreenTara » So 19. Jun 2011, 22:16

Hallo Nabu :)

um auch noch etwas Astrologisches beizutragen :cool: :D

Ich habe es ja nicht so mit den Zeichen, aber mit den Herrscherbeziehungen um so mehr. Dein Mars in 8 kommt aus 10 und zeigt damit die Motivation, die der Mars braucht, um aus dem Quark zu kommen. Im 10. Haus geht es um die soziale Rolle, das gesellschaftliche Image, die in der Umgebung des 8. Hauses ausagiert werden. Das 8. Haus beinhaltet die Ideen, die Vorstellungen, die inneren Bilder, manchmal auch gedankliche Zwänge oder stark bindende Wertvorstellungen. Wenn nun dein Bild von dir stark mit deiner Leistungsfähigkeit in Beruf oder deiner sozialen Rolle als Hausfrau verbunden ist, halte ich für gut möglich, dass du dich mit diesen schlicht überforderst. Unter anderem auch deshalb, weil SA/PL (Herrscher von 10 in 8) gern stagniert oder - im Bild von Orbans Symbolon- beinahe versteinert. Die Handlungskraft ist also oft schon verbraucht, ehe du anfängst - weil das "Anfangen" alle Kraft bindet.

Aktuell kommen dazu Auslösungen über die dirigierten Achsen, die für eine Schwächung sprechen: Sowohl AC als auch MC liegen auf NE/NE-Graden, bei beiden geht es um Schwächung jeglicher Art. Einen Transit-Saturn, der genau auf dem IC herummarschiert, stelle ich mir auch nicht unbedingt aktivitätsfördernd vor, zumal er als Herrscher von 6 (Radix) für Anpassungsprozesse zuständig ist, momentan also für die emotionalen - und das ist zwar nicht immer deutlich spürbar, aber die emotionale Schwerstarbeit im Untergrund kann sich durchaus als sehr kräftezehrend erweisen. Ziemlich gemein für jemanden mit UR in AC-Nähe...

Mein Tipp wäre, dich bewusst "hängen" zu lassen, es langsam angehen zu lassen, statt von dir zu verlangen, dass du kräftiger, ausdauernder und interessierter sein müsstest. Transite und Auslösungen gehen vorüber und unpassende Wertvorstellungen lassen sich ändern oder entsorgen.

Alles Gute
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Nabu » Di 21. Jun 2011, 17:56

GreenTara hat geschrieben:um auch noch etwas Astrologisches beizutragen :cool: :D

Freu....

GreenTara hat geschrieben: Die Handlungskraft ist also oft schon verbraucht, ehe du anfängst - weil das "Anfangen" alle Kraft bindet.

Das ist eher so, weil man mir einredet ich baue Luftschlösser. Ideen habe ich viele, wie Widder am MC zeigt. Aber niemand folgt mir :(

GreenTara hat geschrieben: Einen Transit-Saturn, der genau auf dem IC herummarschiert, stelle ich mir auch nicht unbedingt aktivitätsfördernd vor, zumal er als Herrscher von 6 (Radix) für Anpassungsprozesse zuständig ist, momentan also für die emotionalen - und das ist zwar nicht immer deutlich spürbar, aber die emotionale Schwerstarbeit im Untergrund kann sich durchaus als sehr kräftezehrend erweisen.

Dazu kommt noch die Oppostion von Pluto zum Mond

GreenTara hat geschrieben: Ziemlich gemein für jemanden mit UR in AC-Nähe...

Kannst wohl sagen..................

GreenTara hat geschrieben: Transite und Auslösungen gehen vorüber und unpassende Wertvorstellungen lassen sich ändern oder entsorgen.

Gute Idee :yes:

Vielen Dank

Nabu

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon Ann » Sa 25. Jun 2011, 10:48

Ich hoffe du bist weg, weil du etwas Schönes vor hast ;) Bis bald...winke

Klar, Kurzurlaub. :s 05:
Ausgerechnet in der Zeit hatte ich einen Providerwechsel. Ich konnte also nicht sagen, wann ich wieder Internetzugang habe.
Aber: alles paletti. :spitze:

"Der Trans-Saturn bildete ein Quadrat zu Venus/Mond in 12, T-Pluto nähert sich diesen Aspekten, der progr. Mond ging gerade darüber und weiter durchs 12. Haus"
Es geht also um ganz, ganz viele Gefühle, um deine Kindheit, um dein Verhältnis zur Mutter und anderen weiblichen Verwandten. Es geht um das Bild, dass du dir von "Frau" machst und um deine eigene Weiblichkeit. Bei Pluto zu Mond/Venus darf man nicht vergessen, dass - auch - das künstlerische Potential angesprochen wird.
Wenn wir durch das Leben hechten, kommen die seelischen Anteile zu kurz. Wir werden dann gezwungen, uns diese anzusehen. Es ist die Zeit des "Früher-ging-alles-besser". :lol: Wenn man sich darüber ärgert, kostet es nur unnötige Energie und zwar Energie, die man sowieso nicht hat. :D

Ich habe z.B. dieses Solarjahr eine Sonne im 12. Haus und bin teilweise auch schneller geschwächt

Wo? :gruebel: Ich sehe eine Sonne in 9, davor eine Sonne in 11 und ich sah, dass dein Geburtstag noch nicht lange her ist. :rolleyes:
Alle guten Wünsche also für das neue Lebensjahr. :)
Mit dem progr. Mond auf deinem Mond befindest du dich in einem Neuanfang, eine Neuorientierung. Das sind so Zeiten, in denen man sich Gedanken machen sollte über das, was man immer schon mal machen wollte und - vielleicht - keine Traute hatte. Das Leben ist ja nicht vorbei, nur weil man es langsamer gehen lassen muss.

Mars in Fische - muss ich noch erst genauer ausarbeiten. ;)

Mars Quadrat Merkur kann sehr ironisch bis bissig werden. Da ich selber diesen Aspekt habe, kann ich sagen, dass Mars/Merkur versucht, den Mond zu schützen, also die Gefühle und die eigene Verletzlichkeit. Nur eine Auseinandersetzung mit dieser Verletzlichkeit bewirkt, andere nicht vorher schon "aus den Pantoffeln zu kicken". :D
Solange wie wir auf eine Zustimmung anderer angewiesen sind bzw. die Meinung anderer wichtig für uns ist, solange bleiben wir in dieser Verletzlichkeit - weil Abhängigkeit.

Und jetzt kann ich mich nicht mehr konzentrieren, weil mein Mann um meinen Schreibtisch herumwerkelt. :p

LG Ann
Ann

Beitragvon Nabu » Sa 25. Jun 2011, 11:57

Ann hat geschrieben:Und jetzt kann ich mich nicht mehr konzentrieren, weil mein Mann um meinen Schreibtisch herumwerkelt. :p

LG Ann

Liebe Ann,

du bemühst dich sehr. Danke. Es geht auch um Austausch, nicht so sehr um die aktuelle Situation bei mir. Ich helfe mir aus der Kraftlosigkeit mit den Tipps von Dir und finde auch Mittel, die mich unterstützen, so zum Beispiel grade der Gojisaft, das ist wie ein Wundermittel. Mal sehen ob wirklich nachhaltig.

Einen geruhsamen Tag wünsche dir

Nabu

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon martinagebert » Do 30. Jun 2011, 11:00

Hallo zusammen!

Die Feststellung von catweazle, es läge "tatsächlich einfach in der Natur des Fische-Mars, dass die Energie eben sehr viel feiner 'schwingt' ", finde ich sehr zutreffend. Sich genau das bewusst zu machen kann auch helfen, um mit den Problemen, die man mit dem FIsche-Mars im Horoskop nun mal haben kann, besser klar zu kommen.
Auf dieser Erkenntnis aufbauend könnte es dann darum gehen, lethargische Kreise, in denen Sucht eine Rolle spielt, konsequent zu meiden (manchmal hat dieser Mars natürlich die Fähigkeit, genau hier zu helfen) und sich einen Bereich zu suchen, wo sich der feinschwingende Fische-Mars einbringen kann. Welche Tätigkeit das genau sein könnte, kann jede und jeder nur für sich selbst entscheiden. Und die Ideen sind oft schon da. Nabu schreibt von solchen Ideen, die von anderen als 'Luftschlösser' bezeichnet werden.
Ist es denn unbedingt notwendig, dass andere den eigenen Ideen Beifall spenden?
Eine mögliche Antwort wäre: Warum sollten diese Ideen, wenn sie dahin gehend geprüft sind, dass sie nicht nur persönliche Fluchten sind, um sich vor den eigenen Aufgaben zu drücken, denn nicht, so gut es die Umstände eben erlauben, umgesetzt werden?
Möglicherweise muss es auch nicht gleich ein ganzes Schloss sein und ein kleines schimmerndes Steinchen reicht schon aus.
Wenn man sieht, wie grobschlächtig viele Menschen doch sind, kann man auch wissen, wie wertvoll es ist, wenn genau solche feinen Handlungen eingebracht werden und wie wichtig das letztendlich für das Ganze ist. Auch wenn sie von der Masse gar nicht gesehen werden: Untergründig wirken sie, da bin ich mir sicher.
Wer so eine Betätigung gefunden hat, von der er überzeugt ist, kann daraus auch viel Kraft schöpfen. Es kann auch eine Nebentätigkeit sein.
Und: Manchmal muss man eben auch akzeptieren, dass andere nun mal kraftvoller und dynamischer sind und das, was man selbst zu tun hat, unabhängig davon einfach so gut es geht machen.

Herzliche Grüße
Martina
martinagebert

Beitragvon Jupita » Do 30. Jun 2011, 21:36

...sehr gut auf den Punkt gebracht...Danke!
Jupita

Nächste

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen