|
|
Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht
von pluto » So 14. Aug 2011, 19:54
und zwar der Mars durch den Pluto und der Jupiter durch den Uranus. Betroffen ist Haus 4 und Haus 8. Die zeichen sind Steinbock und Widder. Mir macht die Konstellation Angst. Vor allem weil ich wegen des Mars-Quadrat-Jupiter in meinem leben viel "einstecken" musste. Ich dachte, ich könnte mit dem  Quadrat nun umgehen und wäre ruhiger und einsichtiger geworden. Und nun das. Der einzige Wehmutstropfen ist, dass  und  in meinem Radix ein Trigon haben. Dann könnte vielleicht doch etwas konstruktives entstehen? Nur was??? Denn im Krebs steht der  und dorthin kommen ja immer wieder mal Planeten. (somit wird also durch Transit-planeten ein ganzes T-Quadrat in meinem Horoskop ausgelöst). Die transite des Pluto über  und  habe ich irgendwie hinter mich gebracht (was zwischendurch nicht so einfach war) und nun kommt bricht gleich der ganze Himmel über mich zusammen, oder doch nicht? Vielleicht hilft ja der Transit-  , denn dieser bildet nächstes Jahr ein Trigon zum Radix-  ? Was kommt auf mich zu? Hat jemand schon mal solche Transite gehabt und wie seit ihr daraus gekommen bzw. was ist entscheidendes in eurem Leben passiert? fragt Pluto
-
pluto
-
von milie » Mo 15. Aug 2011, 11:00
Liebe Pluto Nein solche Konstellationen hatte ich noch nicht. Aber bei mir ist  auch schon durchs 8 H gewandert und dabei über den  und zu einer anderen Zeit Pluto im  zu  . Im Moment z.B läuft  bei mir im  zu  und das spüre ich fast gar nicht. Jedenfalls nicht bewusst. Möglicherweise sage ich in einigen Jahren JAAAAA das war der  und ich weiss auch, dass andere mit dieser Konstellation fast das Gefühl haben zu sterben. Was ich damit sagen will ist , das nicht jede schwierige konstellation unweigerlich katasrophen nach sich ziehen.  selbst spüre ich oft als scheuklappen auf ein bestimmtes Thema. Man sieht nichts anderes mehr und will nur noch DAS (was auch immer das ist) und alles andere wird ausgeblendet. Bei dir KÖNNTE es so sein dass du nun seit geraumer zeit (  durch 4) auf dein Gefühlleben konzentrierst und nicht mehr viel anderes wahrnimmst. Jetzt, wo der  beginnt über  (als Herr von 8 !! ) zu laufen sollte das noch intensiviert werden und dabei werden deine Vorstellungen/ ideen / konzepte (z.B Schwarz/ weiß denken, etwas ist nur gut / böse etct) eine große Rolle spielen. Möglicherweise willst du unbedingt etwas durchsetzen, vielleicht verbal (  als Herr von 3) . Wahrscheinlich ist es sowieso so, dass du in deinen Gefühlen oft von Konzepten/ ideen beherrscht wurdest (das meine ich ohne Wertung!!) und nun versuchst du vielleicht diese Gefühle irgendwie darzustellen, vielleicht zu schriftlich zu äußern? Oder deine Familie dort miteinzubeziehen, sie von der richtigkeit deiner konzepte und ideen überzeugen. Auch, wenn  später im  zu  wandert, ist das ja eine ähnliche konstellation. (ju als herr von 4 in 8). Da aber  grundsätzlich für die darstellung und das nach außen bringen deines "soseins" zuständig ist, ist es so, dass du nun -vielleicht - das erste mal ,dass, was du immer in dir spürtest und als richtig für dich erkanntest, auch darstellen, verbalisieren, zu Papier bringen oder noch anders darstellen willst.  nun ist ja eine ganz andere Energie, der entbindet und läuft nun zur gleichen zeit über diese Konstellation. Da ist es also möglich das sich Partnerschaften (berufl, Geschaftlich oder privat) so gar nicht mit deinen Konzepten einverstanden erklären und sich entbinden oder du verabschiedest diese - für dich nicht mehr stimmigen Verbindungen. Das kann zu Erleichterung oder auch zu Schmerz führen, je nach dem wie sehr man daran hängt. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und konnte helfen. LG und alles gute milie
-
milie
-
-
von pluto » Mo 15. Aug 2011, 18:40
Hallo millie, :-) Pluto-Übergänge kenne ich schon und sich fühlen, als ob man bald der nächste sei, der sterben wird, diese Gefühle kenne ich auch. Sie werden mich wohl wieder erreichen, denke ich. Das ist so das schlimmste, womit ich bei den bisherigen  -Transiten klar kommen musste. Vielleicht liegt das bei mir persönlich daran, da Widder in Haus 8 ist. (dem traditionellen Todeshaus) Vielleicht ist die reale Geburt, die wir einst durchlebten, als wir vom Mutterbauch heraustraten in eine andere Welt, zu vergleichen. Scheuklappen: Also, wenn ich an den Mond denke, da habe ich diese wohl immer noch auf, denn der Pluto befindet sich immer noch in der Halbsumme von  /  . Aber sie gehen langsam weg (worüber ich heilfroh bin). Wenn sie für einen Tunnelblick sorgen, obwohl man das nicht will, dann passt dies. In den letzten Wochen ist mir vieles über meine Kindheit wieder eingefallen, als ich schon älter war. dass du in deinen Gefühlen oft von Konzepten/ ideen beherrscht wurdest
oh ja, Dies habe ich vor ein paar Jahren mir bitter eingestehen müssen, dass ich solche Züge habe. Nur hat mir das nicht weiter geholfen anders damit umzugehen, als solche Situationen zu meiden. Lösung in dem Sinne war es nicht, eher ein Ausweichen. und nun versuchst du vielleicht diese Gefühle irgendwie darzustellen, vielleicht zu schriftlich zu äußern
aha..., ich glaube, das ist ein ganz wichtiger Hinweis! Was ich fühle, versuche ich schon seit ein paar Jahren, wahrzunehmen und zu artikulieren, wenn dies nun ausgebaut werden würde, das würde mir sehr helfen. das erste mal ,dass, was du immer in dir spürtest und als richtig für dich erkanntest, auch darstellen, verbalisieren, zu Papier bringen oder noch anders darstellen willst.
Dazu fehlt mir (noch) der Mut. HIer habe ich vor Jahren Versuche gestartet und es lief nicht so gut oder war es auch nur Einbildung, weil ich meinen Anforderungen nicht genügte. Vielleicht weniger missionieren. Das ist nämlich eine große Gefahr bei meinem Pluto oder Jupiter. Es kann auch die  in  sein, oder alle drei zusammen. Partnerschaften: es gibt nur eine Partnerschaft - meine Ehe, die andere verpflichtende Beziehung ist zu meiner kranken Tochter, die ich pflege. Vielleicht wird mir auch klar, welche Beziehungen mir gut tun und welche nicht. bzw. welche Menschen, dass ich dies mal erkennen und wahrnehmen kann bzw. meiner Wahrnehmung zu folgen oder gleich auf Menschen zuzugehen, die zu mir passen. Danke für deine Zeilen, ich habe manches verstehenn gelernt, Pluto
-
pluto
-
von Burpol » Di 16. Aug 2011, 15:28
Hallo millie, :-)
Pluto-Übergänge kenne ich schon und sich fühlen, als ob man bald der nächste sei, der sterben wird, diese Gefühle kenne ich auch. Sie werden mich wohl wieder erreichen, denke ich. Das ist so das schlimmste, womit ich bei den bisherigen -Transiten klar kommen musste. Vielleicht liegt das bei mir persönlich daran, da Widder in Haus 8 ist. (dem traditionellen Todeshaus) Vielleicht ist die reale Geburt, die wir einst durchlebten, als wir vom Mutterbauch heraustraten in eine andere Welt, zu vergleichen.
Scheuklappen: Also, wenn ich an den Mond denke, da habe ich diese wohl immer noch auf, denn der Pluto befindet sich immer noch in der Halbsumme von / . Aber sie gehen langsam weg (worüber ich heilfroh bin). Wenn sie für einen Tunnelblick sorgen, obwohl man das nicht will, dann passt dies.
In den letzten Wochen ist mir vieles über meine Kindheit wieder eingefallen, als ich schon älter war.
dass du in deinen Gefühlen oft von Konzepten/ ideen beherrscht wurdest
oh ja, Dies habe ich vor ein paar Jahren mir bitter eingestehen müssen, dass ich solche Züge habe. Nur hat mir das nicht weiter geholfen anders damit umzugehen, als solche Situationen zu meiden. Lösung in dem Sinne war es nicht, eher ein Ausweichen.
und nun versuchst du vielleicht diese Gefühle irgendwie darzustellen, vielleicht zu schriftlich zu äußern
aha..., ich glaube, das ist ein ganz wichtiger Hinweis! Was ich fühle, versuche ich schon seit ein paar Jahren, wahrzunehmen und zu artikulieren, wenn dies nun ausgebaut werden würde, das würde mir sehr helfen.
das erste mal ,dass, was du immer in dir spürtest und als richtig für dich erkanntest, auch darstellen, verbalisieren, zu Papier bringen oder noch anders darstellen willst.
Dazu fehlt mir (noch) der Mut. HIer habe ich vor Jahren Versuche gestartet und es lief nicht so gut oder war es auch nur Einbildung, weil ich meinen Anforderungen nicht genügte. Vielleicht weniger missionieren. Das ist nämlich eine große Gefahr bei meinem Pluto oder Jupiter. Es kann auch die in sein, oder alle drei zusammen.
Partnerschaften: es gibt nur eine Partnerschaft - meine Ehe, die andere verpflichtende Beziehung ist zu meiner kranken Tochter, die ich pflege. Vielleicht wird mir auch klar, welche Beziehungen mir gut tun und welche nicht. bzw. welche Menschen, dass ich dies mal erkennen und wahrnehmen kann bzw. meiner Wahrnehmung zu folgen oder gleich auf Menschen zuzugehen, die zu mir passen.
Danke für deine Zeilen, ich habe manches verstehenn gelernt, Pluto pluto Beiträge: 661 Registriert: Do 10. Feb 2005, 11:49 Wohnort: Nordbayern, D
So geht es mir auch. Vielen Dank für deine Hilfe!
-
Burpol
-
-
von pluto » Di 16. Aug 2011, 18:10
Lieber Burpol,
was willst du mir mitteilen? Dass ich bei dir investieren soll?
Das wäre falsch bei dieser Konstellation, eine Pleite sozusagen.
lg Pluto
-
pluto
-
von milie » Mi 17. Aug 2011, 10:25
Liebe Pluto Danke für deine Rückmeldung. als solche Situationen zu meiden. Lösung in dem Sinne war es nicht, eher ein Ausweichen.
Das ist eine Möglichkeit damit umzugehen. Vielleicht liegt das bei mir persönlich daran, da Widder in Haus 8 ist. (dem traditionellen Todeshaus)
Ja, aber das das 8. Haus als Todeshaus bekannt ist ist ja auch nur eine Interpretation? es ist doch das nachfolgende des 7 (die Begegnung), nämlich die Bindung (an die Begegnung) Dort sind dann auch Konzepte, und Vorstellungen zu Hause (alles Plutothemen) Wenn mir etwas Begegnet (im 7. haus) dann sehe ich ja nicht sie Realität sondern ,das, was ich in der lage bin wahr zu nehmen. Nur einen Ausschnitt sozusagen von der Realität und das ist dann meine ganz persönliche Wahrheit. Wenn mir das, was mir da Begegnet mir in irgendeiner weise gefällt / mich fasziniert, dann binde ich mich daran, vermutlich um es näher kennenzulernen. Wenn ich dann, nach einer weile, feststelle, das woran ich mich da gebunden habe, ist aber nicht das was ich glaubte kennengelernt zu haben, beginne ich entwededer dieses etwas so zu verändern, das es zu mit passt (ich will also das "etwas" transformieren" ) oder ich ändere mich selbst, meine Einstellung zu diesem Etwas. Und da kommt dann auch deutlich der Transformationsprozess der immer von Pluto behauptet wird zu tragen. Ich kann natürlich meiden (auch ein Thema von Pluto, erst mal ablehnen und an meiner Vorstellung festhalten) oder auch dieses Etwas neu kennen lernen, neu be - werten (eben auch ein 8. Haus thema, der wert des anderen) Wenn ich das schaffe, dann werde ich toleranter (schon Jupiter und 9. Haus) und werde auch Wissender (weil ich merke, es gibt noch mehr in der Welt, das eine daseinsberechtigung hat als nur meine Vorstellung, auch 9. Haus) Und vor allem, ich habe mich selbst transformiert. Dieses Gefühl zu sterben ist verdammt hart. Für mich selbst war das hineinspüren in dieses Gefühl und die darauf folgende erkenntnis Nein ich sterbe nicht, nur meine vorstellung von diesem etwas hat sich aufgelöst, ist gestorben eine große erkenntnis. Gehäuft ist dies aufgetreten, als  bei mir durchs 8 und 9. Haus gewandert ist. [quote][es gibt nur eine Partnerschaft /quote] Haben wir alle nicht mehr Verbindlichkeiten? Z:B versicherungen, Arbeitsverträge , Kedite, Telefonverträge alles wo wir mit einer Unterschrift oder mit einem Versprechen eine Verbindlichkeit eingegangen sind. Als  durch mein 8. lief, hat sich ständig entweder etwass aufgelöst oder -so geau ich auch hinschaute, ich hatte immer das gefühl oder die erkenntnis am ende betrogen worden zu sein. Aber neptun ist ja auch wieder ein anderes Thema.  entbindet ja und löst nicht per se auf. Er macht freier, unabhängiger und auch ungebundener. So empfinde ich ihn. Nur ob man diese Freiheit überhaupt will, oder mit ihr umgehen kann, ist ein anderes Thema. LG milie
-
milie
-
-
von Ann » Mi 17. Aug 2011, 14:13
Pluto Mir macht die Konstellation Angst.......
Mars ist in dieser Konstellation (Quadrat Uranus, Opp. Pluto und läuft in ein Quadrat zu Saturn) ein Hitzkopf, ein Rebell und man tut gut daran, sich aus allem herauszuhalten.  Wenn Mars dazu noch in Spannung steht zu deinem Radix-Mars, dann ist es besser, du reagierst "heute lieber nicht, vielleicht morgen - erstmal drüber schlafen". Auch bei dir kann man sehr schön beobachten, dass Saturn erstmal voranging und geguckt hat (bei deinen Planeten in Steinbock) ob alles in Ordnung ist. Uranus bildet Quadrate dazu und schmeisst "alles Renovierungsbedürftige" um. Aber nur das, was nicht mehr taugt. Was in Ordnung ist, braucht nicht verbessert werden! Pluto gibt die Kraft, um etwas aufzubauen, anders zu gestalten, sich Erneuerungen zuzutrauen. Die einzige Gefahr bei Plutoübergängen ist, dass man seine Kräfte überschätzt, sich zuviel zumutet und dann evtl. zusammenbricht. Die transite des Pluto über  und  habe ich irgendwie hinter mich gebracht (was zwischendurch nicht so einfach war) und nun kommt bricht gleich der ganze Himmel über mich zusammen, oder doch nicht?
Nein, warum denn? Unser Leben ist ein Lernprozess und wie du sagst, hast du schon vieles bewältigt. Zitat: "...... und wäre ruhiger und einsichtiger geworden". Du hast dir ja auch kein einfaches Horoskop = Leben ausgesucht. Mars-Jupiter nach Ebertin: Erfolgreiches Schaffen, Tatendrang aber auch Auflehnung gegen Vorschriften, Voreiligkeit - also sowohl als auch. Es zeigen sich nicht nur negative Auswirkungen, sondern auch positive. Als Auslösungsmöglichkeit: positive Abschlüsse und Vereinbarungen, Lösung von Konflikten und Differenzen. In den letzten Wochen ist mir vieles über meine Kindheit wieder eingefallen....
Dann solltest du Millies Rat befolgen und es aufschreiben, eine Art persönliche Biografie. Passt auch zu Saturn/Merkur. Wenn du einmal angefangen hast, fällt dir noch mehr ein - auch Schmerzliches, was dich verletzt hat. Du wirst im Nachhinein vieles verstehen, auch den Selbstschutz, den du aufgebaut hast. LG Ann 
-
Ann
-
von jupiter71 » Mi 17. Aug 2011, 18:58
Hallo Pluto Ich habe in meiner Radix auch ein Jupiter-Mars-Quadrat und Jupiter-Merkur Quadrat. Wenn ich mich um 1994 (als der laufende Pluto direkt auf meinen Aszendenten-Herrscher Jupiter hockte, ein Quadrat zu meinem Merkur im 8. Haus und ein Quadrat zu Mars/Herrscher von 4 einnahm) mit Astrologie näher beschäftigt hätte, dann wäre ich wahrscheinlich vor Angst tot umgefallen. Vorallem auch weil der laufende Uranus und Neptun damals in Opposition zu meiner Sonne in Haus 8 standen. Und rückblickend kann ich sagen: Ja ich hatte eine scheiß (völlig unbegründete) Todesangst (obwohl ich damals eben nichts von diesen Transiten wußte) Mich hat ja eigentlich nichts bedroht. Ich war kerngesund. Ich habe mich in der Schwangerschaft mit meinem Sohn wohlgefühlt, absolut fit und gut gelaunt, eine schnelle einfache Geburt, ein gesundes pflegeleichtes Baby. Ich schwebte im 7. Mutterhimmel und vielleicht war genau das der Knackpunkt, der Auslöser für meine Todesangst. Es lief einfach alles zu perfekt und ich war so glücklich, dass es mich sehr mißtrauisch gemacht hat. Ich habe mir damals gedacht: Herrgott laß mich meinetwegen irgendwann elendig krepieren, aber bitte nicht jetzt!!! Mit der Geburt meines Sohnes fing es dann an. Wenn es heftig donnerte und blitzte, habe ich nur gedacht, hoffentlich hat dieses uralte Haus nen guten Blitzableiter. Ich habe mich plötzlich tierisch aufgeregt, daß die Stufen der steilen Holztreppe zu meiner Studentenbude schmaler waren als meine Füße groß waren. Ist ja gefährlich... und zu jemandem ins Auto steigen und dann wahrscheinlich noch über ne Autobahn bretten? Nö. Zu gefährlich. Schön bei jemandem auf dem Motorrad sitzen (so wie ich es nur 2Jahre zuvor mit meinem Partner über alles liebte)? Nö, zu gefährlich...Alles war plötzlich zu gefährlich. Diese Überängstlichkeit hat mich seitdem nie wieder ganz verlassen. Beim Fast-Stürzen von der Treppe (so wie letzte Woche) laufe ich eher Gefahr einem Schrecktod zu erliegen als einem Genickbruch... Aber extrem und quasi als Initialzündung war es mit oben beschrieben Pluto-Transiten. Und auch der Pluto-Transit über meinen AC hat mich ein bißchen das Fürchten gelernt. Und außerdem stelle ich mich schon mal drauf ein daß ich (wenn der laufende Pluto in Opposition zu meinen vielen Gestirnen (vor allem meine Sonne) im 8. Haus und gleichzeitig ein Quadrat zum Mond meines Sohnes macht, ich sterben werde... Nee, kleiner Spaß. Mir hilft immer wieder die Erfahrung, daß ich nunmal keine Astrologin bin und daß die Befürchtungen bei drohenden (bösen) Transiten sich hinterher als unbegründet herausstellten, oder zumindest ein Happy End hatten. Ich mache mir schon auch gerade meinen Kopf, was wohl passiert, wenn Uranus über meinen IC läuft und gleichzeitig Pluto ein Quadrat zu meinem IC macht. Wird es schlimm werden? Aber dann denke ich mir wieder. mmh. Uranus Transit im Trigon zum AC, vielleicht wird es eine drastische, vielleicht unbequeme Veränderung im Leben, die nötig ist, um Platz für etwas neues, schönes, besseres zu schaffen. Keine Ahnung. Ich kann mir als Astrologie-Laiin die Dinge schönreden. Vielleicht ist es tatsächlich für mich, als Katastropen-Angsthase ein großer Vorteil eben nicht allzu viel von Astrologie zu verstehen. Es würde mich zu sehr ängstigen, als es das jetzt schon manchesmal tut. Liebe Grüße juppi
-
jupiter71
-
-
von pluto » Mi 17. Aug 2011, 19:55
Hallo Juppi, so einen amüsanten Bericht über diese Konstellationen habe ich selten gelesen.  Danke!!! Eines möchte ich mal herausgreifen: Ich habe mir damals gedacht: Herrgott laß mich meinetwegen irgendwann elendig krepieren, aber bitte nicht jetzt!!!
Nicht ganz so krass ausgedrückt aber dasselbe habe ich auch gesagt. Und das schon zweimal. Dann habe ich dies wohl noch mindestens dreimal vor mir (wenn Pluto über Mars, Merkur und später auch noch Venus geht, vielleicht zählt der absteig.MK auch noch dazu, na ja dann gehören wir wohl zu den Wiedergeburten.  die das auch lebendig erleben "können". Eigentlich hatte ich gar keine Angst vor dem Transit, bis ich davon gelesen hatte, dass in England Unruhen herrschen und dies mit dem Pluto-Uranus-Quadrat in Verbindung gebracht wurde. Und nun habe ich die Angst und dabei ist  gar nicht dabei bei dieser Konstellation. @all, am letzten Wochenende habe ich geforscht und recherchiert und festgestellt, dass 1990, als  über  lief und das  -Quadrat bildete nichts besonders war. Es gab viel in den Jahren vorher und nachher, aber nicht zu dieser Konstellation. Daraus habe ich gefolgert, dass der  in Widder mir nichts zu sagen hat, oder ich merke es nicht. Bliebt noch der  beim  und ein wenig mehr Selbstbehauptung am rechten Fleck könnte ich noch gut gebrauchen. Das könnte ich dann lernen. @Ann, Mars ist in dieser Konstellation ein Hitzkopf, ein Rebell ...
hört das in meinem Leben nie auf. Ich bin nun schon so alt geworfen und vor als ich noch 20 war sagte mir mal einer, ich würde mit dem Alter ruhiger werden. Wann ist das bei so einem  ??? Irgendwo wird vor Übertreibungen gewarnt. Diese Warnung sollte ich wahrscheinlich ernst nehmen, dass ich nach dem Transit auch noch gut bei Kräften bin. dann ist es besser, du reagierst "heute lieber nicht, vielleicht morgen - erstmal drüber schlafen".
Ich hatte mal einen Mann, der hat mich zurück gehalten. Das tut er aber nicht mehr und nun muss ich wohl lernen, mich selbst zu zügeln. Das ist eine schwere Aufgabe bzw. Herausforderung. Denn dieses Ungestüme habe ich seit heuer schon wieder bei mir bemerkt, dass ich wieder angefangen habe zuerst zu handeln, und dann zu schlafen. und es aufschreiben, eine Art persönliche Biografie.
als der  über meine  lief habe ich eine phänomenale Art von Therapie kennengelernt. Dies ist eine Art Rückführung in die Kindheit oder sonst wohin die Reise geht. Was ich da schon alles an mir gefunden habe, welche Geschichten ich als vergessen gedacht hatte, mir aufgezeigt wurden, dass es damals eine Veränderung in mir gegeben hatte. Wenn diese Art von Therapie nun noch weiter geht, dass ich (endlich) mal meiner Tochter helfen kann, dann bin ich dafür offen. Vielleicht ist das der Schamanismus, dem ich mich letztes Jahr nach enormen Widerständen in mir doch geöffnet habe. @millie, danke für deine ausführliche Beschreibung der Beziehungen und wie der Wechsel von Haus 7 zu 8 funktioniert. Es war schön wieder einmal daran erinnert zu werden. :-) Als durch mein 8. lief, hat sich ständig entweder etwass aufgelöst oder -so geau ich auch hinschaute, ich hatte immer das gefühl oder die erkenntnis am ende betrogen worden zu sein.
Das erinnert mich an meine jüngte Tochter. Das war die Hölle, die ich da mitansehen musste und mitten in dem Geschehen nicht wusste was ich ihr raten konnte. Zum Glück ist  noch ein paar Jahre vom 8. Haus entfernt. Er befindet sich noch im 6. bei mir. Danke euch allen für eure geistigen Impulse, Pluto 
-
pluto
-
von Ann » Mi 17. Aug 2011, 23:26
@Jupiter 71 Diese Überängstlichkeit hat mich seitdem nie wieder ganz verlassen. Beim Fast-Stürzen von der Treppe (so wie letzte Woche) laufe ich eher Gefahr einem Schrecktod zu erliegen als einem Genickbruch...
Genau so ist es - die Angst lähmt. Wir sind alle sterbliche Wesen, früher oder später sterben wir. Morgen, nächste Woche, nächstes Jahr oder in 30 Jahren....... wir können es nicht verhindern, durch gar nichts. Doch bis dahin können wir dem Leben das Schönste abgewinnen, was es zu bieten hat - dich, deine Umgebung, deine nächsten Angehörigen, deine Gesundheit, deinen Status - zu geniessen und zu würdigen. @Pluto hört das in meinem Leben nie auf. Ich bin nun schon so alt geworden und vor als ich noch 20 war sagte mir mal einer, ich würde mit dem Alter ruhiger werden. Wann ist das bei so einem  ??? Irgendwo wird vor Übertreibungen gewarnt. Diese Warnung sollte ich wahrscheinlich ernst nehmen, dass ich nach dem Transit auch noch gut bei Kräften bin.
Du hast Mars/Merkur - die spitze Zunge  - Du wirst nicht ruhiger, höchstens gescheiter. Du fragst dich, ob sich dein Einsatz lohnt für diese "Idioten". Mach mal was anderes, versuche deine Geschichte aufzuschreiben - stell dir jemanden vor, dem du deine Lebensgeschichte erzählst. Und gehe davon aus, dass dieser jemand Null Ahnung hat von deinem Leben. (Ich sag dann: Sprich zu mir wie zu 'nem Doofen.  ) Mars ist in dieser Konstellation (Quadrat Uranus, Opp. Pluto und läuft in ein Quadrat zu Saturn) ein Hitzkopf, ein Rebell
Damit warst nicht du gemeint, sondern die aktuelle Konstellation, die alle betrifft  LG Ann 
-
Ann
-
Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen