Mir scheint, die Alten haben deinen Frauentyp besser erfasst als die Modernen
In jedem Fall.
Überhaupt wurden viele wichtige und essentielle Bedeutungen von Häusern, Zeichen und besonders von Planeten einfach unterschlagen oder "aufpoliert".
Um mal kurz ernsthaft zu werden: Das ist definitiv so.
Deine Auszüge betreffen ja das Zeichen Stier an sich und nicht die Venus im Stier speziell. Aber die Erkenntnisse "der Alten" stimmen hier, wie in jedem andern Fall, exakt. Sie beschreiben eben nur die Energien die fließen an sich. Hier liegt meiner Meinung nach ein großes Problem der Astrologie. Viele, Laien aber auch Astrologen, interpretieren die Energien als konkrete Manifestationen und beachten nicht, dass z.B eine Steckdose eine Kraft, eine Energie bereit hält, aber dass es darauf ankommt, unter welchen Umständen diese Energie verwendet wird. Fasst jemand mit nassen Händen hinein, trägt einen Herzschrittmacher und steht in einem Eimer Wasser, so ist er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Tod. Schließt er eine Straßenbahn an, wird diese nicht laufen, steckt er jedoch einen Toaster ein, so bekommt er .... Toast.
Weiter muss man klären, wie groß die Spannung ist, die an der Steckdose anliegt. Hat sie 12, oder 220 Volt, kann ein Strom von 16 Ampere fließen oder von 100 usw.
Das alles berücksichtigten die Alten, indem sie mühsam aber akribisch die Planetenwerte berechneten.
Astrologie lies sich noch nie auf einfache Regeln herunterbrechen. So wie sich der Ausgang einer Schachpartie nicht an einem einzigen Zug absehen lassen kann.
Doch zurück zu den Frauentypen, die man uns Männern anhand dem Stand unserer Venus unterstellt. Ich führe mal obige Thesen fort:
Venus im Widder: Der Radixinhaber bevorzugt Frauen, die wie die Bergziegen über Felsen hüpfen und sich von Heu ernähren.
Im Stier: Der Mann liebt vollbusige, übergewichtige Frauen, die sich in ein Kuhfell kleiden.
Nun gut, bei mir stimmt das nicht, ich liebe Hexen, aber vielleicht bin ich ja die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
In den Zwillingen: Frauen, die eine gespaltene Persönlichkeit haben, oder sich zumindest öfters die Haare färben.
Im Krebs: Frauen mit mädchenhafter Kleidung, wie wir oben gelesen haben, oder solchen, die mit piepsiger Stimme sprechen
Im Löwen: Frauen, die für ihn auf die Jagd gehen und ihm die Beute überlassen.
In der Jungfrau: Frauen mit akademischem Grad, die ihm aber trotzdem das Bier an den TV bringen.
In der Waage: Frauen, die von einer zur anderen Seite neigen und der er immer mal wieder die Hand auf den Kopf legen muss, damit sie im Gleichgewicht bleiben.
Im Skorpion: Frauen die mystisch und unnahbar sind, etwas teuflisches haben und berechnend sind. (Hey, dann müsste ich ja eine Skorpion Venus haben!)
Im Schützen: Mutter Theresa
Im Steinbock: Frauen die kalt sind wie Eis und beim Sex schlafen und ihn gewähren lassen.
Im Wassermann: Frauen, die ihr Auto selbst reparieren können
In den Fischen: Alle Frauen, die aus dem Wasser kommen. Vor allem, wenn es sich um eine 25 jährige handelt, die gerade aus der Badewanne steigt.
Hallo, Ihr Jungs hier, so helft mir doch Mal! Stimmt das so?