Mein Freund steht auf mädchenhafte Kleidung, Venus im Krebs?

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Mein Freund steht auf mädchenhafte Kleidung, Venus im Krebs?

Beitragvon Mystica » So 30. Mai 2010, 05:30

Hallo,

mein Freund steht ziemlich drauf wenn ich mich "süß" kleide also Röckchen und alles eher ein wenig kindlich. Hängt das mit seiner Krebs Venus zusammen? Wir waren letztens shoppen und da ich zierlich und klein bin kaufe ich halt gern mal in der Kinderabteilung ein. Er ist so ein Typ Mann der gern beim Klamottenkauf aussuchen hilft. Aber was drückt er mir alles in die Hand? Rosa Shirts mit Blümchen und total kindisches Zeug. Ich sagte zu ihm dass ich zwar verspielte Sachen mag aber die mir wirklich zu krass kindisch sind, ich bin ja schon 26. Er ist nicht pädophil falls ihr das denkt :lachen: aber er steht wirklich total auf so kleine und total niedliche Frauchen die möglichst unschuldig und kindlich wirken und möglichst ohne Muckis. Mich nervt das ziemlich weil ich lieber sexy sein will, ich will als FRAU wahrgenommen werden und nicht als Mädchen.
Liegt das einfach nur an seiner Venus im Krebs?
Leider habe ich kein Geburtszeit von ihm und kann kein Radix erstellen. Ich weiß nur dass Männer mit Krebs Venus eine romantische Frau wollen die etwas Weiches ausstrahlt. Er hat außerdem die Sonne im Krebs. Kann es sein dass er irgendwie Angst hat vor Weiblichkeit?
Mystica

Re: Mein Freund steht auf mädchenhafte Kleidung, Venus im Krebs?

Beitragvon gerry » Do 17. Jun 2010, 11:54

Hallo Mystica :)

Astrologisch lässt sich da wenig sagen, weil keine Geburtsdaten vorliegen. Wobei vermutlich eher deine interessant sind als seine, denn so ein gewisser Identitätskonflikt scheint mir hausgemacht: Wenn du in der Kinderabteilung einkaufen gehst, hältst du eben nach mädchenhafter Kleidung Ausschau. "Scharfe Sachen" gibts dort nicht.

Was hält dich davon ab, sexy Kleidung zu kaufen und zu tragen? Ihm kannst du keine "Schuld" dafür geben, in der Kinderabteilung ein Blümchenshirt herausgepickt zu haben. Daher müsste die Frage eigentlich lauten: Welche Ängste hast du vor deiner eigenen Weiblichkeit?

Hinweise können Venus und Uranus in Verbindung zu Pluto bzw. den relevanten Häusern 2/7, 8 und 11 geben.

Alles Liebe
Gerry
Gewinn macht Sinn
Risikohinweis: Der Handel an den Finanzmärkten ist riskant.
Disclaimer: Trading in financial markets is risky
gerry
Administration

Beitragvon Astro20 » Do 17. Jun 2010, 12:33

Meine Meinung dazu ist, dass du nicht unbedingt die Vorlieben oder Eigenschaften deines Freundes am Horoskop messen solltest. Ich persönlich halte es für bedenklich, Menschen und ihr Verhalten anhand vom Radix zu klassifizieren und rechtfertigen zu wollen. Nach dem Motto "Na klar, Mond im Krebs und Haus 4, kann gar nicht anders sein....".

Ich möchte dir damit nichts unterstellen, für mich klingt es sowieso eher so, als wärst du einfach astrologisch daran interessiert und dass du damit keine Analyse seiner Persönlichkeit erreichen möchtest. Mit geht es mehr um den Grundsatz als um deine konkrete Anfrage hier.

Ich empfinde es nach meiner Erfahrung mit der Astrologie und meinen Mitmenschen als respektlos, Leute mit ihren astrologischen Konstellationen zuzukleistern und zu bewerten. Was wissen wir den schon über unsere Mitmenschen und wie es in ihnen wirklich aussieht? Woraus nehmen wir uns das Recht, über den Wert oder Unwert ihres Verhaltens zu urteilen?

Andererseits ist es dem Menschen anscheinend ein Grundbedürfnis, zu kategorisieren und einzuteilen, damit er sich in der Welt zurechtfinden kann. Doch ab einem gewissen Punkt denke ich, dass es viel wichtiger ist, mit den Umständen leben zu lernen und das beste daraus zu machen, anstatt immer nach dem Grund zu fragen.

Wenn dich die Vorlieben deines Freundes stören/befremden/mit deinen Wünschen nicht vereinbar sind, dann suche nicht in seinem Horoskop, sondern frage ihn direkt und aufrichtig, ohne Erwartungen. Das ist fairer und ist auch für dich aufschlussreicher, und gibt mehr wahres preis, als die von uns an bestimmten Konstellationen aufgehängten "Komplexen".

Ich will nicht mit dem moralischen Finger auf dich zeigen, sondern aus meiner eigenen Erfahrung und Überzeugung sprechen ;)

LG Astro18
Astro20

Beitragvon milie » Do 17. Jun 2010, 14:07

Ich denke auch(wie Gerry) , es wäre interessant dein Horoskop dazu anzusehen. Denn meine Erfahrung ist eben, das ALLES was mich bei oder an jemand anderem stört IMMER was mit mir zu tun hat.
Vielleicht ist ja in Widerspruch in dir zwischen Mond (das -auch- kindlliche) Venus (das weibliche an sich) und auch Mars (das männliche an sich). Vielleicht stehen die ja in spannung bei dir im Radix? Dann ist es gut möglich, das es sich mal für eine weile im außen manifestiert als eben solche widersprüche/ Konflikte mit dem Freund, um eben in dir bewusst zu werden. So zum beispiel als Frage "wer will ich sein? Frau oder Mädchen, als was will ich wahrgenommen werden? Als Frau oder Mädchen?" Die Antwort und die Konsequenzen daraus, entstehen dann immer in dir. Dann wird es dich entweder nicht mehr stören, wenn dein Freund dir Rosa Blümchen Sachen empfiehlt oder du wirst -nach einer Zeit gar nicht mehr in die Kinderabteilung gehen, eben weil es deinem So-sein und deiner Art dich darzustellen nicht mehr entspricht. Vielleicht ist es aber auch so, das du für eine Weile beides lebst.

Ich kann da vielleicht auch aus eigener Erfahrung sprechen. :D

Liebe Grüße milie
milie

Beitragvon jupiter71 » Fr 18. Jun 2010, 14:28

hallo mystica :)

meine erste große Liebe hatte genau wie ich auch die Venus im Krebs. Er mochte, wie ich mich kleide, zwar in gewisserweise mädchenhaft, aber mehr im Sinne von romantisch unschuldig. Luftige lange Kleider und vor allem die Farbe weiß. Dezente kleine Blumenmuster waren auch ok. Aber pink und so wie Du das beschrieben hast...und dann noch (ok, geht bei deiner Größe wohl nicht anders) in der Kinderabteilung ist schon extrem.

Wie reagiert er denn, wenn Du Dir in der Kinderabteilung Dinge aussuchst, die jetzt eher dezent und klassisch sind und nur von der Größe her "klein" und nicht vom Look?

Wenn er kindliche Frisuren, wie z.B bei Pippi Langstrumpf oder noch eher beim "Nesthäkchen" (Film oder Serie)
bevorzugt, muß er zwar noch nicht unbedingt pädophil sein. Aber scheint eine Art Fetisch zu sein. So wie es in Japan selbstverständlich ist, daß sich dort erwachsene Frauen kleiden und geben wie 7 jährige Mädchen. Bei aller Liebe, das würde mich bei einem Mann auch ohne pädophile Neigung tierisch abtörnen. Sorry. Ich kann deine Bedenken absolut verstehen. Wenn ich so klein wäre, daß ich in der Kinderabteilung einkaufen müßte, dann hätte ich im Kontakt zu Männern immer so etwas wie ein mulmiges Gefühl um nicht zu sagen Paranoia. Ich hätte immer den Gedanken im Kopf durch meine Gestalt ungewollt vielleicht auch mal tatsächlich einen pädophilen Mann anzuziehen.

Ich weiß nicht, wie lange Du diesen Partner hast. Aber ich würde nicht auf seine Wünsche eingehen in diesem Fall und dich so kleiden, dass Du dich wohl und als Frau fühlst. Wenn er nörgelt und deswegen Theater macht, würde ich mir schon ernsthaft Gedanken machen. Dann hat das, bin ich mir sicher, nichts mit seiner "Krebs-Venus" zu tun.

Mein Krebs-Venus-Mann (leicht dominanter Italiener) mochte wohl brave, schüchterne aber auch fürsorgliche, häusliche und mütterliche Frauen (nicht viel jünger aber auch nicht viel älter) Er hat auch nicht unbedingt kleinere Frauen bevorzugt. Sie sollten aber nicht größer sein als er. Außerdem mochte er nicht unbedingt geschminkte Frauen. Aber das mögen viele Männer überhaupt nicht.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Ich glaube die krebs-Venus kann einen Mann schon romantisch und emotional machen und auf dementsprechende Frauen abfahren lassen, die z.B genau das Gegenteil einer Widder-Venus verkörpern.

Meine Nichte z.B hat die Venus im Widder, ein echter Vamp, karriere-Frau, dominant, Party-Löwin, rote Löwen-Mähne. Die wirkte auf meinen Krebs-Venus-Mann regelrecht verstörend :lachen:

gruß, juppi
jupiter71

Beitragvon Goldi » Fr 25. Jun 2010, 19:25

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und ich weiß nicht, ob ich hier ein Thema zum Thema anfügen kann. Aber mich würde interessieren, auf was für ein Typ Frau dann ein Mann steht der eine Jungfrau Venus hat. Ich weiß, dass beim Mann noch der Mond für das Frauenbild zuständig sein kann. Der steht bei ihm im Schützen.
Ist es dann richtig, dass er dann auf einen Typ steht, der etwas wie eine Gelehrte ist, fleissig und wissend oder derart?
Das würde ganz gut zu meinem Jupiter in 1 am in Jungfrauaszendent in Konjunktion passen.
Was meint ihr?

Und wie sollte man für einen Jungfrau-Venus-Mann sein? Ich kann es mir schwer vorstellen. Gepflegt und zünftig und intelligent??

Beste Grüße,
Goldi
Goldi

Beitragvon Franz » Sa 26. Jun 2010, 09:58

Hallo Ihr Lieben,

ich komme einfach nicht daran vorbei, zu Euren Thesen einen Kommentar abzugeben. :)

Ihr macht allen Ernstes den bevorzugten Frauentyp von uns Männern am Stand der Venus aus? :D

Ich habe die Venus im Stier. Welchen Frauentyp bevorzuge ich dann?
Stehe ich nun auf übergewichtige Frauen mit großen Brüsten, die sich in ein Kuhfell kleiden? :D :D :D

Stellt Euch vor, Ihr kommt zu einem Arzt. Der sieht Euch in die Augen und erklärt: "Bei mir sind sie falsch, sie brauchen einen Psychiater". Seht Ihr ihn dann erstaunt an, erklärt er weiter: "Nun, es ist so, dass sie grüne Augen haben, da haben sie psychische Probleme, hätten sie blaue Augen, hätten sie Hautkrebs und bei braunen Augen ein Magengeschwür"

So ähnlich ist es, die Anlagen eines Mannes am Stand seiner Venus festmachen zu wollen.

Lieber Gruß
Franz
http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQ
Entweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
Franz

Beitragvon Goldi » Sa 26. Jun 2010, 23:07

Hallo,

ich glaube, du verstehst das nicht... :)

:lachen:
Goldi

Beitragvon Franz » Sa 26. Jun 2010, 23:34

Hallo Goldi,

ich glaube, ich verstehe sogar sehr gut. :)

Was ist daran falsch zu verstehen, wenn Thesen aufgestellt werden, dass wenn Venus im Krebs steht, ein Mann dann auf mädchenhafte Frauen, bzw. einen solchen Stil steht?

Oder was ist falsch zu verstehen, wenn die These aufgestellt wird, dass wenn Venus in der Jungfrau steht, dass ein Mann dann als Partnerin den "Gelehrtentyp" bevorzugt? ;)

Ich beschäftige mich viel zu lange und viel zu intensiv mit der Astrologie um zu wissen, dass sie so nicht funktioniert. :)

Ein Planet bringt immer nur eine Tendenz in Form einer energetischen Schwingung ein. Er bringt niemals eine fest umrissene klare Anlage.

Ähnlich wie rote Haare in einigen Fällen eine Tendenz zu einer erhöhten Empfindlichkeit der Haut vermuten lassen, aber sie bringen nicht zwingend Hautkrebs.

Venus im Krebs bei einem Mann bedeutet im Zusammenhang mit einer Partnerin zunächst gar nichts. Da muss zuerst einmal abgeklärt werden, ob Venus in dem entsprechenden Radix überhaupt direkten Bezug auf Partnerschaften nimmt. :yes:

Astrologie ist gar nicht so schwer, aber so einfach ist sie dann auch wieder nicht, dass man sich ein Haus oder einen Planeten sucht und dann munter drauf los deutet.

Lieber Gruß
Franz
Entweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
Franz

Beitragvon Mystica » Sa 31. Jul 2010, 00:01

Oh Gott ihr versteht das teilweise echt falsch. Mein Freund hat keine pädophile Ader, er ist völlig normal. Das kommt wahrscheinlich einfach falsch rüber. Er mag es einfach wenn eine Frau süß ist und unschuldig wirkt. Viele Männer stehen auf süße Frauen ohne pädophil zu sein. Mit "kindlich" meine ich eben diese unschuldig. Aber er ist nicht so dass er auf Frauen steht wie diese Japanerinnen die nichtmal weibliche Rundungen haben und wie Kinder aussehen. Sowas findet er total eklig.

Wie erklär ich euch das jetzt :gruebel:

Also er mag halt einfach Frauen die in ihm den totalen Beschützerinstinkt auslösen. Die Frau soll weiblich aber weich wirken, romantisch, süß. Also bei ihm geht es hauptäschlich ums beschützen (Sonnenzeichen Krebs).

So wie bei Jupiter eben. Mein Freund ist übrigens auch halber Italiener :D Zufall? :D

Außerdem habe ich die Venus im 1. Haus in den Fischen. Kann sein dass das bei Männern so einen gewissen Beschützerinstinkt auslöst. Die Sache ist halt die dass ich mich so gar nicht wahrnehme. Ich nehme mich eher als die selbstbewusste Frau da die sehr weiblich ist und dominant (Sonne in Widder 1. Haus). Ich mag es nicht das hilflose Weibchen zu spielen. Ich bin in der Beziehung immer der Boss. Aber das akzeptiert mein Freund auch voll und ganz.

Für mich ist es ein Widerspruch dass ich von der Männerwelt als die kleine und unschuldige angesehen werde aber mich überhaupt nicht so fühle. Mich nervt das irgendwie.
Mystica

Beitragvon Franz » Mo 2. Aug 2010, 09:35

Oh Gott ihr versteht das teilweise echt falsch. Mein Freund hat keine pädophile Ader,

Ich habe ihm das nie unterstellt. Ich werde mich hüten, anhand einiger Beschreibungen oder gar eines Aspektes einen Menschen zu klassifizieren. :)

Ganz im Gegenteil, ich werde rasend, wenn jemand anhand eines Aspektes, oder der Venus im Haus "X" einem Menschen eine bestimmte Eigenschaft unterstellt. Das ist Menschenverachtend!

Ich erwähnte schon mal, ich habe Venus in 2. Welchen Frauentyp bevorzuge ich damit, wenn Astrologie so funktioniert, müsste das doch klar zu definieren sein. Na los, ihr Astrologen hier, sagt mir welche Frauen ich mag! :D :D :D

Nein, ich mache es Euch einfach, ich sage es Euch:

Ich mag diese lasziven, intriganten Biester, die genau wissen was sie wollen und sich das auch nehmen.

Schon als Kind, bei den Märchen interessierte mich das penetrant süße, naive, unbeholfene und todlangweilige Schnewittchen nicht. Diese verzogene Göre törnte mich eher ab. Mich faszinierte die böse und intrigante Hexe, die wusste was sie wollte und für ihre Ideale einstand. :D

Kann man das wirklich an einer Stier Venus ablesen? Sind hier noch mehr Männer mit Venus im Stier? Schildert doch mal Euren Frauentyp, dann werden einige sehr schnell erkennen, dass das Unsinn ist.

Lieber Gruß
Franz
Franz

Beitragvon GreenTara » Mo 2. Aug 2010, 21:12

Moin Franz :)

Antama hat geschrieben:Sind hier noch mehr Männer mit Venus im Stier? Schildert doch mal Euren Frauentyp, dann werden einige sehr schnell erkennen, dass das Unsinn ist.

Mein Herzallerliebster mit seiner bildschönen Stier-Venus mag mich. :D Vielleicht plaudert er ja noch selbst aus dem Nähkästchen. :cool: Würde zumindest mich stark interessieren. :yes:

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Franz » Mo 2. Aug 2010, 21:45

Liebe Rita,

Dein Freund hat auch eine Stier Venus und er mag Dich?

Folglich bist Du also ein laszives und intrigantes Biest, und Du weißt genau was Du willst und nimmst Dir das auch?
Du bist also nicht Schneewittchen, sondern die böse Hexe?
Na ja, muss wohl so sein, wenn wir Venus-im-Stier Männer alle auf solche Frauen stehen. :lachen:
Franz

Beitragvon GreenTara » Mo 2. Aug 2010, 22:06

Lieber Franz :)

Folglich bist Du also ein laszives und intrigantes Biest, und Du weißt genau was Du willst und nimmst Dir das auch?
Du bist also nicht Schneewittchen, sondern die böse Hexe?

Ich weiß, was ich will (meistens jedenfalls) und ich sehe zu, dass ich es bekomme. Den Rest kann ich nicht so beurteilen, dass muss der Traumprinz erledigen. :cool:

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Jasper » Mo 2. Aug 2010, 22:55

Antama hat geschrieben:Ich mag diese lasziven, intriganten Biester, die genau wissen was sie wollen und sich das auch nehmen.

Hi Franz, ich zitiere mal aus diversen klassischen Quellen, was das Zeichen :stie: betrifft:

"Gutes Urteilsvermögen, liederlich/schlampig/fahrlässig, ein Lügner, ein Betrüger/Schwindler, lüstern/geil und ein Narr." (Al Biruni, 10. Jhdt.)
"Er ist lüstern/wolllüstig/geil, und gefräßig, und antagonistisch" (Ibn Ezra, 11. Jhdt.)
"Lüstern, triebhaft, hat wenig Kinder" (Abu Mashar, 8. Jhdt.)

Mir scheint, die Alten haben deinen Frauentyp besser erfasst als die Modernen :D .
Überhaupt wurden viele wichtige und essentielle Bedeutungen von Häusern, Zeichen und besonders von Planeten einfach unterschlagen oder "aufpoliert".

Sicher darf man nicht immer alles wortwörtlich übernehmen und auf jeden Fall müssen die Aspekte zu Venus und der Erhöhungsherrscher des Stier, der Mond, mit betrachtet werden. Außerdem kommt es darauf an, welche Häuser die Venus noch beherrscht durch ihre Zeichen Waage, Stier und Fische.

LG
Jasper
Jasper

Nächste

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen