Jasper hat geschrieben:Hi Kathl,Hallo jasper,
bei dir besteht die besondere Konstellation, dass der Herrscher deines AC, der Mond, im 12. Haus steht und gleichzeitig steht der Herrscher des 12. Hauses, der Merkur, im 1. Haus. Das bedeutet für mich, dass du im Leben zwar einmal ohne dein Verschulden in schwierige Situationen kommst - aber dass es auch Probleme gibt, die du durch dein Verhalten selbst hervorgerufen, provoziert oder verschuldet hast (bewusst oder unbewusst).
Ich weiß natürlich, dass es niemand gerne hört, wenn man ihm sagt, er sei für seine Miseren selbst verantwortlich oder er trage eine Mitschuld. Besonders dann nicht, wenn man solche Dinge wie du erfahren musste. Aber wie gesagt, bei dir trifft meines Erachtens beides zu, wobei ich hiermit keine Wertung abgebe, ob die größere Schuld jetzt bei dir oder bei anderen liegt - das ist zunächst unerheblich.
Danke !!! Nein, mir ist es lieber wenn man mir von vorneherein die Wahrheit sagt. Nur so kann ich auf was ändern. Vom Hinternherum habe ich die Nase gestrichen voll. Das stimmt schon. Das auch mein verschulden zu beachten ist.
Auffällig ist auch, dass du bis auf SO und MA alle Planeten und Achsen in weiblichen Zeichen stehen hast. Das heißt für mich, dass du sehr stark in einer Welt voller Bedürfnisse lebst und tatsächlich das Gefühl hast, dass dir dein Leben "geschieht", dass du dich leben lässt. Es besteht die Gefahr, dass du viel mehr reagierst als agierst. Andererseits hast du einen Krebs-AC und Krebs ist ein weibliches, passives aber kardinales Wasserzeichen. Das heißt, dass du u.a. dazu neigst dann aktiv zu werden, wenn plötzlich ein Bedürfnis besteht oder ein bestimmter Mangel auftritt. Allerdings kann es dann bereits zu spät sein.
Ja das stimmt auch. Viel zu spät, dass kommt daher weil ich weiß, das mir unrecht geschieht, jedoch nicht weiß woher ich die Informationen herholen soll. Es hängt auch damit zusammen, dass ich mich manchmal falsch ausdrücke oder man mich falsch versteht. Ebenfals dass ich manchmal auch zu emotional reagiere.
Der Mond ist der Almuten (= stärkster Planet) über deine seelischen Anlagen und das bedeutet, dass du von Grund auf ein sehr fürsorglicher, einfühlsamer, hilfsbereiter und gutherziger Mensch bist. Du hast unter normalen Umständen ein reichhaltiges Vorstellungsvermögen, bist friedliebend, häuslich, anpassungsfähig und redest gerne mit anderen Menschen. Dein MO steht im eigenen Zeichen sehr stark, so dass die mondhaften Eigenschaften auch extrem zum Vorschein kommen können. Das zeigt sich dann in häufig wechselnden Stimmungen und Launen, einer gewissen Ängstlichkeit und Schüchternheit. Du neigst dann dazu, dich treiben oder führen zu lassen, kannst in Passivität verfallen oder auch in depressive Verstimmungen (Quadrat Saturn). Die praktischen Dinge des täglichen Lebens können für dich zur Qual werden (Formulare, Gesetze, Bestimmungen, Regeln usw.) und deine Offenheit und Gutherzigkeit kann leicht ausgenutzt werden. Im sehr negativen Fällen kann sich auch eine gewisse Naivität gegenüber der harten Alltagsrealität bemerkbar machen. Hier musst du selbst entscheiden, was auf dich in welcher Situation zutrifft und das geht am besten, wenn du bewusst versucht, dein eigenes Verhalten in bestimmten Situationen immer wieder zu beobachten (was nicht immer gleich zu Anfang gelingt und etwas Übung braucht).
Nun zu deinem Horoskopherrscher (Almuten Figuris), deinem planetaren Führer: das ist Merkur. ME ist und sollte für dich eine sehr wichtige Funktion/Kraft im Leben sein - einmal, weil er dein Horoskopherrscher ist und einmal, weil er in Konjunktion zum AC steht und daher zu dir selbst, deinen Anlagen und deiner Persönlichkeit gehört. Der Almuten Figuris war in der klassischen/arabischen Astrologie der spirituelle Führer, eine Art Schutzengel, wenn man so will. Dein Leben kann und wird sich in eine positivere Richtung bewegen, wenn du diesen Führer aktivierst und konkret heißt das bei Merkur: Wissen, Lernen, Informationsaustausch. Für dich kann das heißen "Wissen ist Macht". Je mehr du weißt, je mehr Informationen du über bestimmte Dinge des alltäglichen Lebens hast, umso weniger kann man dich übers Ohr hauen oder dir einen Bären aufbinden und umso mehr kennst du deine eigenen Rechte. Ja das stimmt auch. Das ist auch so.
Daher mein Rat an dich: versuche diesen ME wann immer möglich zu nutzen und für dich einzusetzen. Wenn du z.B. einen Job willst, informiere dich über das geltende Arbeitsrecht - nicht über das ganze natürlich, aber über die Dinge, die für dich wichtig sind wie z.B. das Einstellungsgespräch:, welche Fragen darf der Arbeitgeber stellen, welche nicht; welche Fragen musst du wahrheitsgemäß beantworten, welche nicht usw. Wenn du z.B. ein Auto kaufen willst, dann informiere dich vorher z.B. im Internet über die Dinge, die man dabei beachten muss. Das gleiche gilt für Versicherungen, Mietverträge, Behördenanträge usw. Bei meiner jetzigen Wohnung habe ich dies gemacht Jasper. Alles festgehalten, schriftlich teilweise von den kleinen Mängeln der Wohnung Bilder gemacht, dass es nacher nicht heißt ich habe es kaputt gemacht. Ebenfalls habe ich z.B. auf eine gute Heizung geachtet. Aber ich muss auch sagen, dass meine jetzige Vermieter, sich gleich um etwas Kümmern wenn ich sie anrufe oder irgendetwas ist. Das war beim alten Vermieter nicht der fall.
Wenn du vorher weißt, auf was du achten musst, was wichtig ist und was nicht, dann bist du eher in der Lage die richtigen Entscheidungen zu treffen und gleichzeitig signalisierst du deinem Gegenüber, dass du dich auskennst und dass er dir kein x für ein u vormachen kann.
Das alles heißt nicht, dass du dein Bauchgefühl, deine Intuition, die für dich zweifellos sehr wichtig sind, völlig verdrängst. Beides, rationales Wissen und Bauchgefühl, können mit Übung Hand in Hand arbeiten. Und das alles heißt nicht, dass du nicht wieder irgendwann in problematische Situationen kommen wirst und das du nicht wieder auf Menschen treffen wirst, die dich hintergehen wollen: aber du bist ihnen dann nicht mehr hilflos und "unbewaffnet" ausgeliefert.
Es wird dir dann auch leichter fallen, deine pessimistischen Gedanken und negativen Vorahnungen immer besser in den Griff zu bekommen und durch positivere Einstellungen zu ersetzen. Vielen Vielen Dank Jasper, du hast mir wirklich sehr viel gutes getan.
Soweit erst mal von mir.
LG
Jasper
LG
Kathl