|
|
Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht
von kathl » Mi 7. Jul 2010, 08:26
Ich habe im leben ziemlich viel Pech gehabt. Erst vor zwei Jahren habe ich mein ganzes Hab und Gut verloren. Das hängt mit dem Neid zusammen.
Meine Fragen dazu. Welche Konstellation in meinem Horoskop ist dafür verantwortlich? Was kann ich gegen tun, dass mich andere nicht beneiden und mir Schaden zufügen können?
ich freue mich auf eure Infos Kathl
-
kathl
-
-
von pluto » Mi 7. Jul 2010, 10:27
für eine Antwort bräuchte ich dein Horoskop. So pauschal lässt sich nichts sagen. lg Pluto
-
pluto
-
von GreenTara » Mi 7. Jul 2010, 10:47
Hallo Pluto  pluto hat geschrieben:für eine Antwort bräuchte ich dein Horoskop. So pauschal lässt sich nichts sagen. lg Pluto
Kathls Daten sind im Profil, schau da doch mal nach. Liebe Grüße Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Jupita » Mi 7. Jul 2010, 15:57
Hallo Kathl,
erst einmal herzlich willkommen im Forum. Zu Deiner Frage zum Berufspunkt habe ich in dem anderen Faden schon geantwortet.
Du hast ja wirklich ein volles 12. Haus. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß man damit sehr viele Neider hat, bzw. undefinierbare Leute anzieht. Aber man kann auch damit Erfolg haben, wenn man auf diese "Schwachstelle" aufpaßt, da mit dieser Konstellation auch ein guter Instinkt vorliegt. Dieses starke 12. Haus wird zur Projektionsfläche, wobei man aufpassen muß, anderen einen positiven Spiegel vorzuhalten. Sonst kämpfen die Leute mit Dir, obwohl sie eigentlich nur gegen das kämpfen, was sie bei sich selber nicht sehen wollen. Ich denke, Du kannst mir folgen.
Wenn Du jetzt schreibst, Du hast vor ca. 2 Jahren alles verloren, dann kommt mir eigentlich nur die Pluto-Opposition zu Deiner Geburtssonne in den Sinn, die auch immer mit so einer Machtkiste verbunden ist.
LG Jupita.
-
Jupita
-
-
von pluto » Mi 7. Jul 2010, 18:09
Hallo Rita, danke für die Info. das 12. Haus beginnt in Stier. Stier ist bekannt für Geld- und Finanzangelegenheiten. Hier geht es wohl um Armut, die nicht eingestanden werden möchte. Das kann auch schon bei den Vorfahren so gewesen sein, dass jemand davon sehr arm war und deshalb sein Geld zusammenhalten musste. Er schämte sich dafür. Der aufsteig. MK ist auch noch auf der Spitze. Das heißt, dass du vom absteig. Mk kommst und dich vom loslassen wegzubewegen hin zum festhalten. Skorpion neigt jedoch zum Klammern: was er mal hat, das behält er. Zwillinge ist eingeschlossen. Hier geht es um (kleine) Gaunereien - lügen und betrügen, angelogen und betrogen werden in geschäftlichen Angelegenheiten. Unter Umständen hat dies auch beruflichen Auswirkungen. Hier kann auch in der Ahnenreihe geforscht werden. Nur wird das schwer sein, da meist solche Geschichten nicht erzählt worden sind und die Betroffenen das Wissen darum mit in den Tod genommen haben. In den letzen ca. 4 Jahren wurden viele Planeten (Saturn, Chiron, Sonne und nun auch der Mond) durch den Pluto-Transit ausgelöst. Das ist ganz schwer auszuhalten (bei mir ist es derzeit der Mond, den Pluto-Sonnen-Transit habe ich auch hinter mir). Man meint das Leben ginge zu Ende, mit dem Mond ist bei mir derzeit familiär ein gefühlsmäßiges Chaos ausgelöst worden. Der Pluto-Transit hilft auch die ganzen Angelegenheiten der Planeten aufzuarbeiten und anders, also konstruktiv, ihre kräfte zu nutzen. Bei saturn werden die eigenen Grenzen angegriffen, es geht um Gesetze(sübertretungen). Bei der Sonne geht es um das Leben insgesamt, wieder zu neuen Lebenskräften zu kommen durch entsprechende Methoden (Therapien), die die Ursache der Störungen beheben. Bei Chiron geht es um die eigene Verletzlichkeit und Verletzbarkeit. Und ob du demütig anderen zu Seite stehen kannst oder sich alles nur um dich drehen soll (gesundheitlich). lg Pluto
-
pluto
-
von Franz » Do 8. Jul 2010, 10:17
Liebe Kathl,
bist Du ganz sicher, dass Deine Geburts-Zeit stimmt?
Betrachte ich mir das Jahr 2008 bei Dir in den Direktionen, so sehe ich bei 06:00 Uhr nicht viel. Bei 06:13 Uhr würde ich jedoch sofort sehen....
oh ja, oh je.....
Aber es kann auch damit zusammen hängen, dass ich Sommer 2008 betrachtet habe. Du schreibst ja nicht, wann 2008 Du Hab und Gut verloren hast.
Lieber Gruß Franz
http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQEntweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
-

Franz
-
-
von kathl » Sa 10. Jul 2010, 08:32
pluto hat geschrieben:Hallo Rita, danke für die Info. das 12. Haus beginnt in Stier. Stier ist bekannt für Geld- und Finanzangelegenheiten. Hier geht es wohl um Armut, die nicht eingestanden werden möchte. Das kann auch schon bei den Vorfahren so gewesen sein, dass jemand davon sehr arm war und deshalb sein Geld zusammenhalten musste. Er schämte sich dafür. Der aufsteig. MK ist auch noch auf der Spitze. Das heißt, dass du vom absteig. Mk kommst und dich vom loslassen wegzubewegen hin zum festhalten. Skorpion neigt jedoch zum Klammern: was er mal hat, das behält er. Zwillinge ist eingeschlossen. Hier geht es um (kleine) Gaunereien - lügen und betrügen, angelogen und betrogen werden in geschäftlichen Angelegenheiten. Unter Umständen hat dies auch beruflichen Auswirkungen. Hier kann auch in der Ahnenreihe geforscht werden. Nur wird das schwer sein, da meist solche Geschichten nicht erzählt worden sind und die Betroffenen das Wissen darum mit in den Tod genommen haben. In den letzen ca. 4 Jahren wurden viele Planeten (Saturn, Chiron, Sonne und nun auch der Mond) durch den Pluto-Transit ausgelöst. Das ist ganz schwer auszuhalten (bei mir ist es derzeit der Mond, den Pluto-Sonnen-Transit habe ich auch hinter mir). Man meint das Leben ginge zu Ende, mit dem Mond ist bei mir derzeit familiär ein gefühlsmäßiges Chaos ausgelöst worden. Der Pluto-Transit hilft auch die ganzen Angelegenheiten der Planeten aufzuarbeiten und anders, also konstruktiv, ihre kräfte zu nutzen. Bei saturn werden die eigenen Grenzen angegriffen, es geht um Gesetze(sübertretungen). Bei der Sonne geht es um das Leben insgesamt, wieder zu neuen Lebenskräften zu kommen durch entsprechende Methoden (Therapien), die die Ursache der Störungen beheben. Bei Chiron geht es um die eigene Verletzlichkeit und Verletzbarkeit. Und ob du demütig anderen zu Seite stehen kannst oder sich alles nur um dich drehen soll (gesundheitlich). lg Pluto
Hallo Pluto! Nein so bin ich nicht, ich bin nur nicht dazu gekommen die Beiträge richtig zu lesen, war mit etwas anderem beschäftigt. Ich weiß das zu schätzen wenn mir geholfen wird. Zu deine Antworten jetzt! Mein 12. Haus ist zum Teil beim Krebs und Zwilling. Wie kommst du auf Stier? Kann das sein, dass du mit dem Indischem Horoskop arbeitest. Ich glaube, dass nach diesem ich ein voller Zwilling bin. Es könnte aber sein, dass nach dieser Methode ich zum Teil Zwilling und Stier 12. haus habe.
-
kathl
-
-
von kathl » Sa 10. Jul 2010, 09:06
Antama hat geschrieben:Liebe Kathl,
bist Du ganz sicher, dass Deine Geburts-Zeit stimmt?
Betrachte ich mir das Jahr 2008 bei Dir in den Direktionen, so sehe ich bei 06:00 Uhr nicht viel. Bei 06:13 Uhr würde ich jedoch sofort sehen....
oh ja, oh je.....
Aber es kann auch damit zusammen hängen, dass ich Sommer 2008 betrachtet habe. Du schreibst ja nicht, wann 2008 Du Hab und Gut verloren hast.
Lieber Gruß Franz
Hallo ! Ja die Geburtszeit 6:00 stimmt. Das war genau am 18.03.2008 morgens. Ich habe das Datum mal eingegeben, aber ich weiß nicht genau wie ich das deuten soll. Und zwar mit den Häusern. Ich habe einmal die Häuser in meinen Radix. Im Aussenkreiss die Häuser mit dem aktuellen Datum. Deute ich das Haus im Aussenkreis und dem jeweiligen Sternzeichen. Wie verbinde ich das aber zusammen? Bin total verwirrt. Ich deute die Transite aber ich weiß, dass ich es irgendwie verbinden muss. Haus und Sternzeichen. Einmal habe ich den Planeten im Aussenkreis im Haus und Sternzeichen. Dann habe ich Radix Planet ebenfalls im Haus und Sternzeichen. In dem Beispiel der 18.03.2008, Uhrzeit 8:32. Da habe ich z.B. viele Planeten im 11. Haus im Aussenkreis. Uranus 19.11° Fische. Bildet eine Konjuktion mit meinen MC, wenn es mir richtig angezeigt wird. Venus, Merkur, Mondknoten und Neptun. Die Transit Sonne ist bei 28.05° Fisch und im 12. Haus und bildet eine Konjuktion mit Saturn vom Radix. Und mein Pluto, so wie Jupita gesagt hat, ist im 8. Haus (das Haus des Geldes) und bildet eine Oposition zur meiner Radix Sonne und Radix Mond. Mars befindet sich in 4.57° Krebs und im 2. Haus. Und bildet mit meinem Radix Mond eine Konjuktion.
-
kathl
-
-
von Franz » Mo 12. Jul 2010, 00:03
Liebe Kathl,
ich kann Dir Deine Fragen zum Kombinieren der Transite nicht beantworten. Das heißt, das könnte ich schon, aber ich würde Dich nur verwirren. Wie ich Deinen Beiträgen entnehme, gehst Du nach einer der heute üblichen Astrologieform vor. Ich habe eine andere Herangehensweise. Es nutzt also nichts, Dir meine Vorgehensweise "auf die Schnelle" erläutern zu wollen.
Im Lauf der Woche schaue ich nochmals in Dein Radix. Wenn Deine Geburtszeit wirklich absolut gesichert ist, dann scheine ich etwas zu übersehen. Na, ich schau nochmals.
Lieber Gruß Franz
http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQEntweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
-

Franz
-
-
von kathl » Mo 19. Jul 2010, 08:53
Antama hat geschrieben:Liebe Kathl,
ich kann Dir Deine Fragen zum Kombinieren der Transite nicht beantworten. Das heißt, das könnte ich schon, aber ich würde Dich nur verwirren. Wie ich Deinen Beiträgen entnehme, gehst Du nach einer der heute üblichen Astrologieform vor. Ich habe eine andere Herangehensweise. Es nutzt also nichts, Dir meine Vorgehensweise "auf die Schnelle" erläutern zu wollen.
Im Lauf der Woche schaue ich nochmals in Dein Radix. Wenn Deine Geburtszeit wirklich absolut gesichert ist, dann scheine ich etwas zu übersehen. Na, ich schau nochmals.
Lieber Gruß Franz
Hallo Franz. Es wäre schön wenn du mal rein schaust in meinem Radix. Ich weiß Astrologie ist ein ganz breitgefächertes Thema. Ich weiß aber auch dass ich Lernbegierig bin und es nicht nur lernen will sondern auch verstehen. Wenn ich etwas nicht verstehe, dann frage ich.
-
kathl
-
-
von Franz » Mo 19. Jul 2010, 10:01
Liebe Kathl,
ich habe nun mal Deine Daten berechnet (von meinem Programm berechnen lassen).
Nun ergibt sich ein etwas anderes Bild als bei den Direktionen alleine.
Bitte bedenke bei meinen folgenden Analysen aber unbedingt, dass es sich dabei nicht um eine vollständige Auswertung handelt, sondern nur um die Energien, die sich in Deinem Radix finden.
Energien sind Anlagen, die sich nicht in reiner Form durchsetzen müssen, die sich also „im Leben“ ganz anders manifestieren können, die jedoch in jedem Fall vorhanden sind und daher unbedingt beachtet werden müssen.
Wenn ich im Folgenden schreibe, dass sich Planet X in den Häusern „x“, „y“, „z“ befindet, so stimmt das schon, ich habe ein Haussystem, bei dem sich drei Hausgruppen untereinander ergänzen.
Planetenwerte:
Dein stärkster Planet ist Merkur, gefolgt von Saturn. Dein schwächster Planet ist die Sonne.
Merkur steht harmonisch in 1, 2 und 4, auf der Jupitererhöhung Saturn steht disharmonisch in 9, 10 und 12, auf der Venuserhöhung Sonne steht disharmonisch in 1, 3 und 12, auf dem Plutofall.
Dies beinhaltet die Energie, dass sich Dein Verstand nicht in Deine Persönlichkeit integrieren kann. Übertragen kann man sagen, dass Du noch so intelligent sein kannst, aber andere haben Probleme, das zu sehen. Es kann auch sein, dass Du Probleme hast, das auszudrücken. Wie oben gesagt, sind das jedoch nur Energien, keine konkreten Aussagen.
Die Anlagen Deiner Persönlichkeiten zeigen, dass Du auf andere entweder sehr kalt und berechnend wirkst, eventuell auch aggressiv (ohne dass Du das bist), oder sehr unsicher und „un(be)greifbar“. Da sowohl Mars als auch Saturn sich daran beteiligen, kann ich das ohne genaue Analyse nicht sagen.
Da Deine Machthäuser eher schwach ausgeprägt sind, wage ich die Vermutung, dass Du jemand bist, der sinnbildlich einen Zettel mit der Aufschrift „mit mir kann man es ja machen“ auf der Stirn trägst.
In Deinen vierten Häusern finde ich eine gewaltige Diskrepanz zwischen Deinen Wurzeln und Deinen Anlagen. Du bist jemand, der sehr stark Wert auf „die Scholle“ und auf seine Individualität legt. Leider kannst Du das von der Anlage her nur sehr schwer umsetzen. Dies zeigen auch Deine Häuser der „offenen Wünsche“. Hier besteht eine Diskrepanz zwischen wollen und Möglichkeit. Das unterstreichen Deine Häuser der offenen Lebensführung nochmals ganz eindrücklich. Kurz gesagt: Du hast es nicht einfach im Leben.
Deine Anlagen rufen unweigerlich einige Widersacher auf den Plan, was sich in den 12. und 7. Häusern bestätigt. Im Jahr 2008, zeigen sich keine tragischen Ereignisse. Erst gegen Dezember 2008 werden die Anlagen aus dem Geburts-Radix aktiviert. Du schreibst, dass Du 2008 „Haus und Hof“ verloren hast. Wenn ich nicht ganz gewaltig etwas übersehe, was sein kann ohne tiefe Analyse, müsste das dann aber erst Ende 2008 und in das folgende Jahr 2009 hinein geschehen sein.
Bevor ich weiter mache, sollte ich wissen, ob ich hier richtig liege.
Lieber Gruß Franz
-

Franz
-
-
von pluto » Mo 19. Jul 2010, 20:18
Hallo kathl,
wie ich auf Stier komme, das hat mein Astro-Programm ausgerechnet. Es ist neu.
Der Rest der Deutung ist trotzdem passend auf dein Horoskop. Hattest du bisher Zeit zum Lesen?
lg Pluto
-
pluto
-
von Iakchus » Di 20. Jul 2010, 00:41
Hallo ich hab Saturn (und abstg,. Mondknoten) im zwölften in Opp. zur Sonne in 6. Herrscher von 12 steht in 5 , dem Haus und Planet , mit was ich zB in Foren eigentlich schreibe. Und gerade da fällt mir auf: wenn man mit den Projektionen sich verhakt, weil man auf die der anderen Bezug nimmt wirds immer verhaspelter (irgendwie geschieht das, aber jetzt begreife ich, dass ich es geschehen lasse).... - und es stimmt, es wäre viel einfacher positive Spiegel zu suchen. Wäre ne kreative Angelegenheit eigentlich das bewusst zu gestalten zu versuchen, wie man auf andere wirkt (und wenn man anfällig oder ein Gespür für den Braten (=Projektionen) hat, muss man im nächsten Schritt damit so "spielen", also einen Umgang finden, dass man dem anderen praktisch keinen Senf, sondern Blumen vor die Augen zaubert). Aber was das allgemein angeht, habe ich allgemein schon immer beim 12. Haus die Täuschung erlebt, dass man sich in der Annahme, was die Projektionen anderer bedeuten, irrt, weil man der eigenen Unausgeglichenheit oder Schatten oder ganz besonders Ängsten auf den Leim geht. Man hat dann ein Bild von etwas oder jemand und zieht aber mit der vorliegenden augenblicklichen Situation falsche Schlüße oder geht kurz gesagt der Interporetationsleistung des eigenen Psychischen auf den Leim, das von aussen UND innen Reize erhält. Kann folgendes voll bestätigen, finde ich gut getroffen: Du hast ja wirklich ein volles 12. Haus. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß man damit sehr viele Neider hat, bzw. undefinierbare Leute anzieht. Aber man kann auch damit Erfolg haben, wenn man auf diese "Schwachstelle" aufpaßt, da mit dieser Konstellation auch ein guter Instinkt vorliegt. Dieses starke 12. Haus wird zur Projektionsfläche, wobei man aufpassen muß, anderen einen positiven Spiegel vorzuhalten. Sonst kämpfen die Leute mit Dir, obwohl sie eigentlich nur gegen das kämpfen, was sie bei sich selber nicht sehen wollen. ....
LG Stefan
-

Iakchus
-
-
von Franz » Di 20. Jul 2010, 08:07
Liebe Kathl,
das lässt mir einfach keine Ruhe. Ich sehe die Ereignisse definitiv erst Ende 2008 bis über das Jahr 2009 weg.
Woher hast Du denn die Geburtszeit? Bei 06:13, statt 06:00 Uhr würde Deine Zeitangabe für die Ereignisse passen. Oder ich müsste hier ganz tief rein, um wirklich alles erfassen zu können.
Na mal sehen, ob Du mit meinen anderen Angaben etwas anfangen kannst, dann schaue ich nochmals.
Lieber Gruß Franz
-

Franz
-
-
von kathl » Mi 28. Jul 2010, 22:27
Antama hat geschrieben:Liebe Kathl,Hallo Franz[/color]
ich habe nun mal Deine Daten berechnet (von meinem Programm berechnen lassen).
Nun ergibt sich ein etwas anderes Bild als bei den Direktionen alleine.
Bitte bedenke bei meinen folgenden Analysen aber unbedingt, dass es sich dabei nicht um eine vollständige Auswertung handelt, sondern nur um die Energien, die sich in Deinem Radix finden.
Energien sind Anlagen, die sich nicht in reiner Form durchsetzen müssen, die sich also „im Leben“ ganz anders manifestieren können, die jedoch in jedem Fall vorhanden sind und daher unbedingt beachtet werden müssen.
Wenn ich im Folgenden schreibe, dass sich Planet X in den Häusern „x“, „y“, „z“ befindet, so stimmt das schon, ich habe ein Haussystem, bei dem sich drei Hausgruppen untereinander ergänzen.
Planetenwerte:
Dein stärkster Planet ist Merkur, gefolgt von Saturn. Dein schwächster Planet ist die Sonne.
Merkur steht harmonisch in 1, 2 und 4, auf der Jupitererhöhung Saturn steht disharmonisch in 9, 10 und 12, auf der Venuserhöhung Sonne steht disharmonisch in 1, 3 und 12, auf dem Plutofall.
Dies beinhaltet die Energie, dass sich Dein Verstand nicht in Deine Persönlichkeit integrieren kann. Übertragen kann man sagen, dass Du noch so intelligent sein kannst, aber andere haben Probleme, das zu sehen. Es kann auch sein, dass Du Probleme hast, das auszudrücken. Du liegst aber genau richtig. Das Problem habe ich. Man sieht es mir nicht an, dass ich was kann, ich werde meistens unterschätzt oder man versteht mich nicht. Eins von beidem ist immer.
Wie oben gesagt, sind das jedoch nur Energien, keine konkreten Aussagen.
Die Anlagen Deiner Persönlichkeiten zeigen, dass Du auf andere entweder sehr kalt und berechnend wirkst, eventuell auch aggressiv (ohne dass Du das bist),kann ich durchaus werden, wenn ich merke, dass man versucht mich für dumm zu verkaufen. oder sehr unsicher und „un(be)greifbar“. Da sowohl Mars als auch Saturn sich daran beteiligen, kann ich das ohne genaue Analyse nicht sagen.
Da Deine Machthäuser eher schwach ausgeprägt sind, wage ich die Vermutung, dass Du jemand bist, der sinnbildlich einen Zettel mit der Aufschrift „mit mir kann man es ja machen“ auf der Stirn trägst. Ja ganau, dass stimmt auch und deshalb bringt mich das immer auf der Palme.
In Deinen vierten Häusern finde ich eine gewaltige Diskrepanz zwischen Deinen Wurzeln und Deinen Anlagen. Du bist jemand, der sehr stark Wert auf „die Scholle“ und auf seine Individualität legt. Leider kannst Du das von der Anlage her nur sehr schwer umsetzen. Dies zeigen auch Deine Häuser der „offenen Wünsche“. Hier besteht eine Diskrepanz zwischen wollen und Möglichkeit. Das unterstreichen Deine Häuser der offenen Lebensführung nochmals ganz eindrücklich. Kurz gesagt: Du hast es nicht einfach im Leben.
Deine Anlagen rufen unweigerlich einige Widersacher auf den Plan, was sich in den 12. und 7. Häusern bestätigt. Diesen Satz verstehe ich nicht so ganz. Meinst du mit Widersacher Neider und Feinde? Im Jahr 2008, zeigen sich keine tragischen Ereignisse. Erst gegen Dezember 2008 werden die Anlagen aus dem Geburts-Radix aktiviert. Du schreibst, dass Du 2008 „Haus und Hof“ verloren hast. Wenn ich nicht ganz gewaltig etwas übersehe, was sein kann ohne tiefe Analyse, müsste das dann aber erst Ende 2008 und in das folgende Jahr 2009 hinein geschehen sein. Nein Franz, das war genau am 18.03.2008 um 8:00 Uhr verlor ich meine Wohnung, am 13.05.2008 dann meine ganze Sachen. Es wurde alles vernichtet. Am 23.07.2008 verlor ich dann auch noch meinen Job.
Bevor ich weiter mache, sollte ich wissen, ob ich hier richtig liege. du hast voll ins Schwarze getroffen, bis auf das mit Ende 2008.
Lieber Gruß Franz
LG Kathl
-
kathl
-
-
Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen