mondknoten

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

mondknoten

Beitragvon elisa » Fr 21. Jan 2011, 00:47

Hallo!

Kann mir jemand sagen, welche Bedeutung der aufsteigende Mondkonten des Partners auf dem eigenen Deszendent hat?
elisa

Re: mondknoten

Beitragvon Richard Vetter » Fr 21. Jan 2011, 01:42

"karmische Verbindung"
Richard Vetter

Beitragvon elisa » Fr 21. Jan 2011, 11:37

danke

ich habe gedacht, dass karmische Verbindung ist, wenn der Mondknoten am AC steht.
Oder gilt das für beide Fälle?
elisa

Beitragvon GreenTara » Fr 21. Jan 2011, 13:49

Hallo elisa :)

elisa hat geschrieben:
ich habe gedacht, dass karmische Verbindung ist, wenn der Mondknoten am AC steht.
Oder gilt das für beide Fälle?

Da sowohl AC/DC als auch die Knoten Achsen sind, steht beim MK am AC automatisch der Südknoten am DC. Beim MK am DC steht der Südknoten am AC.

Ob man das als karmische Verbindung werten will, ist Geschmacksache, aber auf jeden Fall zeigen die Knoten eine Verbindung/Verknotung an. Für den Fall, dass du die erste Variante bevorzugst: Bitte bedenke, dass die Knotenachse relativ langsam "unterwegs" ist und viele Menschen ihren Knoten auf deinen DC legen.

Viele Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon lemanja » Fr 21. Jan 2011, 14:19

Hallo Rita!

Wie ist es, wenn der absteiegende Mondknotes des Partners in exakter Konjunktion zu meinem IC steht und meine Venus mit einer weiten Konkuntion von 6 Grad zum aufsteigenden MK des Partners steht? Die Mondknoten zueinander befinden sich im Quadrat und es besteht auch ein Pluto KJ. Mars Kontakt.

Viele Grüße
Lemanja
lemanja

Beitragvon GreenTara » Fr 21. Jan 2011, 14:51

Hallo lemanja :)

lemanja hat geschrieben:
Wie ist es, wenn der absteiegende Mondknotes des Partners in exakter Konjunktion zu meinem IC steht

Ähnlich wie bei elisa: Verbindung, die in dir etwas anstößt im inneren Erleben, vielleicht kindliche Verhaltensweisen. Könnte man aber nur genauer bestimmen, wenn man beide Charts sieht.

und meine Venus mit einer weiten Konkuntion von 6 Grad zum aufsteigenden MK des Partners steht? Die Mondknoten zueinander befinden sich im Quadrat und es besteht auch ein Pluto KJ. Mars Kontakt.

Sei mir nicht böse, aber auf Gehirnjogging dieser Art stehe ich nicht. Ein Horoskop allein ist schon komplex; mir aber winzige Teilstücke einer Synastrie ohne Kenntnis der größeren Teile vorzustellen, ist mir bissel zu anstrengend und auch zu vage, um eine Aussage zu treffen.

Viele Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon lemanja » Fr 21. Jan 2011, 15:23

Hallo Rita!

Verstehe ich.

Kann ich Dir beide Daten geben, daß Du es Dir mal ansehen kannst?

Liebe Grüße
Lemanja
lemanja

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen