Mutter

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Mutter

Beitragvon Gwyneth » So 8. Mai 2011, 22:40

Hallo,

Ich (06.03.94, 21.25 Uhr, bei Selb) bin's wieder. Gwyneth, (jetzt) siebzehn und ich hab schon mal einige Fragen über mein Geburtshoroskop gestellt. Aber diesmal geht es um meine Mutter. Es ist mir sehr wichtig.
Wie man vielleicht schon an meinem Steinbockmond sehen kann, hatte sie nie viel Zeit für mich. Ich habe fünf Geschwister und wohne sehr ländlich. Meine Mutter musste schon immer hart arbeiten und jeder meine Geschwister versuchte immer wieder ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Ich war/bin da ein wenig anders (zurückhaltender). Und ziemlich kurz gekommen.
Nun mache ich mir ziemlich Sorgen um sie. Sie hatte kein einfaches Leben und es steht eine große Veränderung an; mein Vater (ihr Ehemann) zieht bald aus. Die beiden hatten eigentlich (fast) von Anfgang an Probleme miteinander (dreiundreißig Jahre waren sie ein Paar). Ich glaube, dass es im Endeffekt beiden guttun würde...
Aber ich merke eben, dass sich bald viel verändern wird. Ich habe die Fragen mit meiner Mutter auch schon ein bisschen besprochen... Sie möchte, zum Beispie,l selbstständig noch ein bisschen Geld dazuverdienen. Am liebsten mit Basteleien. Welche beruflichen Talente sieht man in ihrem Geburtshoroskop?
Meine Mutter fühlt sich auch schon seit einiger Zeit sehr einsam. Ist vielleicht bald wieder ein Partner in Sicht? (das hätte sie selbst sehr gerne, die Ehe ist ja schon länger kaputt) Sie hat große Angst davor irgendwann zu vereinsamen.
Dann hat meine Mutter auch noch einige Krankheiten. Wann könnte es damit besser werden?
Meine Mutter hat auch große Schwierigkeiten mit ihrer (Herkunfts-) Familie. Was kann man im Geburtshoroskop über ihre Familie lesen?
Dann hätte sie noch eine sehr dringende Frage... Mein großer Bruder (05.03.84, 18.33 Uhr, Hof) spricht nicht mehr mit ihr. Er wohnt 35 Kilometer entfernt und hat keinerler Kontakt mehr zu ihr. Sie weiß auch nicht genau weshalb. Wird sich da noch was tun? Das liegt ihr sehr am Herzen.

Das wär's erst einmal. Ich weiß natürlich, dass man das nicht alles ganz genau und bestimmt sagen kann... Aber es würde wahrscheinlich dennoch ein bisschen Klarheit schaffen.
Ich habe mich schon selbst an die Analyse ihres Geburtshoroskopes versucht, allerdings beschäftige ich mich erst seit zwei Jahren tiefer mit Astrologie. Ich möchte ihr nichts Falsches sagen und hätte gerne noch Antworten von Leute mit mehr Erfahrung.
Also, sie weiß, dass ich hier frage und ist schon gespannt auf die Antworten. Heute ist ja auch Muttertag und ich würde ihr gerne diesen Gefallen tun. Natürlich bin ich selbst (fast) genauso an den Antworten interessiert.
Hier sind ihre Daten; 14.03.61, 2:04 Uhr, Marktleuthen

Ich habe auch nichts gegen mehrere Analysen. :)

Liebe Grüße
Gwyneth
Gwyneth

Re: Mutter

Beitragvon Ann » Mo 9. Mai 2011, 13:00

Liebe Gwyneth

es ist für dich nicht gut, die Probleme der Mutter bzw. der Eltern lösen zu wollen. Und es ist nicht gut, dass du sie seit Jahren zu deinen Problemen machst.
Du bist Kind deiner Eltern, nicht Freundin, nicht Helfer, nicht Schuttabladesstelle. Deine Eltern sind diejenigen, an die du dich anlehnen sollst, solange du es nötig hast und nicht umgekehrt.
Man kann auch nicht mal eben zum Muttertag jemandem eine Horoskopdeutung schenken und damit sind alle Probleme gelöst. Und du sollst auch nicht Vermittler sein. :rolleyes:
Ich weiss, dass es lieb von dir gemeint ist. Ich sehe auch, dass deine Mutter einige Probleme zu bewältigen hat. Dafür würde ich ihr keinen Astrologen, sondern einen Psychologen empfehlen. Der hat die Ausbildung und die Zeit, die deine Mutter braucht, um sich mal auszuweinen. Es ist heute keine Schande mehr, mit psychischen Problemen zu einem Facharzt zu gehen.
Ich habe deinen alten Thread durchgelesen und würde auch dir eine psychologische Betreuung empfehlen wollen. Du trägst eine viel zu grosse Last für dein Alter, die dir deine Lebensfreude nimmt. Deine Mutter muss ihre Angelegenheiten selber in ihre Hände nehmen.

LG Ann :)
Ann

Beitragvon Gwyneth » Mo 9. Mai 2011, 13:55

Hallo,

Ja, ist gut von dir gemeint... Aber ich löse damit doch nicht ihre Probleme. Ich möchte nur gerne aus astrologischer Sicht sehen, wie es für sie aussieht.
Ich glaube es ist ein bisschen falsch rübergekommen. Ich habe hier schon einen Account und weiß mehr über Astrologie als sie. Deshalb habe ich gefragt. Es ist ja für sie, nicht für mich. Klar mache ich mir Gedanken um sie, ich tu mir doch nichts an, wenn ich hier eine Analyse lese. ;)
Das ich nicht ihre Freundin, ihre Psychologin oder sonstwas bin weiß ich ganz genau. Ich bin nicht so, wie du dir das vorstellst. Und meine Mutter ist eine starke Frau, kommt trotz allem gut zurecht und schmeißt mir auch nicht ihre Probleme um dir Ohren.
Ich sehe nicht wie mir eine Analyse schaden würde.
Und einen Psychologen braucht sie auch nicht. Sie ist sehr selbstständig und schafft sehr viel alleine. :) Du tust ja fast so als hätte sie schlimme psychische Probleme.
Ich glaube nicht, dass sich damit ein Problem löst. So habe ich mich doch auch gar nicht ausgedrückt. Bitte stelle nicht irgendwelche Dinge als Tatsache hin, die ganz anders sind. Ich bin auch kein kleines Kind mehr, dass keine Eigenverantwortung übernehmen kann.
Sicher nimmt meine Mutter alles selbst in die Hand. Ich möchte doch auch gar nicht ihre Probleme lösen. Es sind schließlich ihre, und das wissen wir BEIDE.
Übrigens bin ich selbst bei einer Psychologin (und mache nebenbei noch andere Therapien). ;) Bin also selbst sehr gut versorgt.
Es wäre nett, wenn du all das in Fragen formuliert hättest. Ich weiß schon wie es für dich rüberkam, und solche Mutter/Tochter-Beziehungen gibt es sicher auch. Ich steigere mich nicht in ihre Probleme hinein, ich beschäftige mich viel mehr mit mir selbst. Wir sind nicht hilflos, falls du das denkst.
Für mich ist Astrologie nicht auch das Allwissende, Allesheilende. Keine Sorge. Das ist da blöde am Internet. Alles kann komplett falsch verstanden werden.

Trotzdem danke.

Liebe Grüße
Gwyneth
Gwyneth

Beitragvon GreenTara » Mo 9. Mai 2011, 14:48

Hallo Gwyneth :)

Gwyneth hat geschrieben:Und einen Psychologen braucht sie auch nicht. Sie ist sehr selbstständig und schafft sehr viel alleine. :)

Sicher nimmt meine Mutter alles selbst in die Hand.

Dann spricht doch alles dafür, dass deine Ma sich hier anmeldet und selbst für sich fragt. :) Es ist der Job von Astrologen, sich so auszudrücken, dass auch eine Laie sie verstehen kann. :yes:

Kommunikation läuft meist besser, wenn sie direkt und nicht "über's Eck" stattfindet. Aber das weißt du ja selbst.

Viele Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Gwyneth » Mo 9. Mai 2011, 15:17

Ja, da hast du vielleicht Recht. Sie hat eben sehr viel zutun. Es wird zwar keinen riesigen Unterschied machen, aber ich kann sie mal fragen. Vielleicht findet sie ja Zeit dafür. :)

Liebe Grüße
Gwyneth

Beitragvon pluto » Mo 9. Mai 2011, 18:56

Hallo Gwyneth,

das Horoskop, das mein Computer erstellt hat Asz. Waage in 22 Grad und den Mond in Steinbock bei ca. 12 Grad. Stimmt das mit deinem Horoskop überein?

Der Mond befindet sich im 3. Haus. Neptun und Uran us stehen auch da, nur mehr am Ende des Hauses.
Ich kann mir vorstellen, dass du deine Mutter gerne glücklicher hättest, weil du selbst so unglücklich bist und meinst, wenn es ihr gut geht, dann könnte sie sich dir mehr zuwenden und mehr Zeit für dich haben. ich kann mir gut vorstellen, dass es zwischen dir und deiner Mutter auch Phasen gab, in denen sie recht fürsorglich zu dir war. Wird ihr die Nähe zu arg, dann stößt sie dich zurück mit irgendwelchen Ausreden oder groben Worten. Mond in Haus 3 wirkt sich auf dein Kommunikatioonsverhalten aus: Du redest gerne über Gefühle und zwischenmenschliche Beziehungen.

Ich versuche gerade herauszufinde, weshalb du dich so intensiv mit deiner Mutter beschäftigst und gerne ihr Leben managen möchtest. Das könnte evtl. an deinem 5. haus liegen, dass du dich in deiner eigenen Kreativität und Organisationsgabe geprüft siehtst und es nicht mehr so läuft wie die ganze Zeit. Der laufende Chiron geht derzeit über deinen Saturn, welcher Herr des Mondes ist. Der Saturn möchte Verantwortung übernehmen und Chirion zeigt seine Schwachstellen auf. Eigentlich möchtest du gerade jetzt ein bisschen bemuttert werden, verwöhnt werden. Und das suchst du in deinen Aktivitäten, die du in deinem Posting gefragt hast, um so wieder ein bisschen mehr Kind zu sein als jugendliche Erwachsene.

Nun warte ich erstmal auf dein Feedback, wie es dir gerade ergeht, dass du dir so viele Gedanken über deine Mutter machst.

Bei Saturn geht es auch um die weiblichen Ahnen deiner Mutter. Hier könnte eine Frau sehr krank gewesen sein und deshalb ihre Verantwortung als Mutter nicht tragen. Da spielt auch die Hygiene eine Rolle. Vielleicht hätte ein Kind sie pflegen oder sich um sie kümmern müssen und dies nicht getan und nun willst du mit deinen Fragen auf diese Frau aufmerksam machen, dass sie mal geachtet wird

lg Pluto
pluto

Beitragvon Manuel311 » Mo 9. Mai 2011, 19:29

Hi Gwyneth,

wenn die Fragen per Stundenastrologie beantwortet werden sollen (was ja nur eine Option ist), dann könnte es eine gute Idee sein, wenn deine Mutter ihre Fragen einzeln stellt anstatt gleich mehrere Fragen auf einmal. Vielleicht die brennendste Frage zuerst.

Nur ein Vorschlag!

LG und Alles Gute: :loew:
Manuel311

Beitragvon Gwyneth » Mo 9. Mai 2011, 20:39

@pluto
Oh, dankeschön. :) Ich habe Waage-AC 23°23 und Steinbock 12°44. Kommt also ungefähr hin.
Ich mache mir eigentlich nicht so bewusst Gedanken darüber. Natürlich möchte ich das es ihr besser geht. Ich höre meinen Mitmenschen gerne zu und sie gehen schnell auf mich zu. Daran mag das auch liegen. Aber ich steigere mich wirklich nicht zusehr in all das hinein. Wie gereit geschrieben, bin ich sehr mit mir selbst beschäftigt.
Mir ist schon etwas Zuwendung (und so) abgegangen. Aber mittlerweile möchte ich es nicht mehr unbedingt. Irgendwo in mir drin vergraben vielleicht schon. Ist möglich.
Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich hatte immer das Gefühl, dass sie sich für die anderen (Geschwister) mehr Zeit nimmt, als für die anderen. Wahrscheinlich bin ich zu anstrengend (...).
Ja, das ich meinen Mond im Dritten habe, merke ich schon deutlich. Ich rede gerne über Gefühle. Aber nicht so gerne über meine tiefen, eigenen. Zumindest weiche ich wie automatisch aus, merke ich, wenn ich mich so beobachte...
Ich war eigentlich nicht richtig Kind und das liegt an verschiedenen Faktoren. Wahrscheinlich hast du auch hierbei recht. Ich möchte ja ehrlich zu mir sein.

Es geht mir nicht nur darum meiner Mutter zu helfen. Sie bekommt viel davon mit, dass ich mich so mit Astrologie beschäftige und sie interessiert sich eben auch dafür. Meistens drehen sich dann eben die Fragen über Probleme.
Wenn ich deinen Text so lese... Ja, vielleicht fehlt mir momentan wirklich ein bisschen etwas. Meine Mutter hat kaum Zeit, weil sie sich mit so vielen anderen Dingen befassen muss. Wären die Probleme weniger, wäre sie freier und würde mir mehr zuhören.
Irgendwo habe ich das aber auch schon teilweise ausgegeben. Komische Situation. Du hast mich auf jeden Fall noch mal zum Nachdenken angeregt.

Also, da liegst du nicht falsch. Die Mutter meiner Mutter konnte sich nicht um sie kümmern... Allerdings weil sie schon mit neunzehn verstorben ist.
Es gibt übrigens mehrere weibliche Ahnen meiner Mutter die krank waren.

@Manuel311 Okay, ich schlage es ihr mal vor - wenn sie mal anwesend ist. :)

Es beansprucht eben schon ein bisschen Zeit hier zu schreiben. Meine Mutter schreibt auf der Tastatur auch bei Weitem nicht so schnell wie ich.

Liebe Grüße
Gwyneth

Beitragvon pluto » Mo 9. Mai 2011, 21:00

Hallo Gwyneth,

ielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich hatte immer das Gefühl, dass sie sich für die anderen (Geschwister) mehr Zeit nimmt, als für die anderen. Wahrscheinlich bin ich zu anstrengend (...).

Das kann ich nicht beurteilen, das kann subjektiv so erlebt sein und wahr sein, oder auch nicht. Sie wird sich deinen Geschwistern anders gegenüber verhalten, so wie ihr Mond im Horoskop steht. Ganz schlimm als Konkurrenz werden der Krebs-Mond und die anderen Wasser-zeichen erlebt. Bei ihnen kann man das noch irgendwie tolerieren. Geschwister mit Mond in Schütze oder Wassermann, den Nebenzeichen, werden als Komkurrenz zu einem angesehen. Sie könnten tatsächlich bevorzugt werden. Wo steht der Mond deiner Geschwister?

Wolltest du auch schon frühzeitig zur Schule gehen? (ich frage, weil ich einen Steinb.Mond habe und bei mir das so war und ich in der Schule sehr ehrgeizig war.)

lg Pluto
pluto

Beitragvon Gwyneth » Mo 9. Mai 2011, 21:15

Okay, wir können den Thread umfunktionieren. Das Thema (Mutter in meiner Radix) finde ich nun auch interessant.....
Also, mein kleiner Bruder hat einen Zwillingemond (im neuten Haus), mein großer Bruder hat einen Widdermond (im achten Haus), meine Schwestern: Zwillingemond (im achten), Jungfraumond (im zehnten) und Wassermannmond (im sechsten).

Sagen wir es so... Ich war schon früh sehr neugierig auf die Schule (konnte deshalb auch schon sehr früh lesen). Aber auch skeptisch. Ehrgeizig war ich aber allemal (auch Klassenbeste).

Liebe Grüße
Gwyneth
Gwyneth

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen