Neptun Transit im 10. Haus

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Neptun Transit im 10. Haus

Beitragvon Kendall » Fr 30. Dez 2011, 03:10

Guten Abend/Morgen zusammen,

auch auf die Gefahr hin, mich hier als Idiot zu outen, dachte ich mir, dass ich mich mit diesem Anliegen hier einmal anmelde.
Zu meiner Vorgeschichte: Ich habe von Astrologie so gut wie gar keine Ahnung. Als eine Art geistiger Stimulation - man möge mir diesen eventuellen "Mißbrauch" nachsehen -, habe ich es mir angewohnt, während ich Geschichten und Figuren geplant habe, deren imaginäre Daten in ein Astrologieprogramm eingegeben und mich mit den vorgefertigten Standardtexten beschäftigt, was mir teilweise geholfen bzw. mich dabei inspiriert hat, eine Geschichte zu planen und meine Kopfkinder realistischer zu zeichnen.

Vor einiger Zeit kam ich mal auf die Idee, mein eigenes Horoskop aufzurufen, auch, wenn ich mir darüber im Klaren war, dass meine unmaßgebliche Betrachtung desselben wenig präzise ausfallen dürfte. Gefunden habe ich dabei besagten Neptun Transit im 10. Haus, der Anfang 2007 begann und bis ins Jahr 2019 anhalten wird (yeeha).

Das, was mich dann stutzig werden ließ, ist die Tatsache, dass die beschriebenen Auswirkungen ziemlich gut zu meiner Situation passen. Beruflich habe ich noch nicht Fuß gefaßt; ein Studium habe ich im Jahre 2007 abgebrochen, seitdem hänge ich mannigfachen eigenen Wünschen und Träumen nach. Im Jahre 2010 habe ich entschlossen, einem dieser Träume etwas näher zu kommen und bilde mich darin seitdem weiter; d.h., ich nehme bezahlten Unterricht. Das allergrößte Thema seit dieser Zeit ist der Selbstzweifel, der nahezu zerstörerische Ausmaße annimmt. Und dieser ist prinzipiell nicht berechtigt - ich mache große Fortschritte und liebe den Bereich, an dem ich arbeite, ganz unabhängig von monetären Motivationen.
Aber egal, was ich anfasse - das gilt auch für andere Dinge zuvor - der Zweifel zieht mich immer wieder hinab. In der ersten Jahreshälfte 2011 war es so schlimm, dass ich mich kaum mehr auf etwas konzentrieren konnte, ich hatte eine Form von diffusem Schwindel (kein Drehschwindel), der allerdings auch andere Ursachen haben könnte (hoher Puls in dieser Zeit). Mittlerweile geht es glücklicherweise etwas besser.

Die geschilderten Probleme mit dieser Konstellation scheinen, so meine Einordnung, ziemlich gut zu meiner derzeitigen Situation zu passen. Meine damit verbundene Frage ist: Wie handelt man am besten in dieser Zeit? Ich kann mir doch nicht alle Dinge, die ich liebe durch diesen oben genannten Zweifel zerstören lassen - mal ganz abgesehen von finanziellen Aspekten.
Vielleicht kann mir jemand diese Konstellation betreffend weiterhelfen, das würde mich sehr freuen. Für einen detaillierten Blick ins Horoskop hier meine Geburtsdaten:
Geboren am 17.01.1987 um 11:43 (morgens) in Berlin-Steglitz ( 13e33 52n47 ).

Liebe Grüße,
Kendall
Kendall

Re: Neptun Transit im 10. Haus

Beitragvon Christian » Fr 30. Dez 2011, 13:27

Hallo Kendall

Transit-Neptun befindet sich bei Dir nicht im zehnten Haus,sondern im elften.Stimmen die Geburtsdaten,die Du angegeben hast?

Gruß
Christian
Christian

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen