Neptun verantwortlich für Projektionen?

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Re: Neptun verantwortlich für Projektionen?

Beitragvon chanda » Do 7. Okt 2010, 23:53

Hallo Franz,

ich will dir ja nicht zu nahe treten, und Streit suche ich auch nicht.
Aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob du hauptsächlich hier die "kritischen Bemerkungen" gepachtet hast. Irgendwie fände ich es schön, von dir auch mal etwas Aufmunterndes zu lesen. Nicht nur, was an zig Dingen zu beachten ist, damit man ein objektiver Therapeut oder Berater sein kann.

Ich weiß nicht, ob es an meinen Alterserscheinungen liegt oder an meinem puristischen Steinbock-Merkur. Mir ist das etwas zu kompliziert, wenn ich alles von dir lese, was zu "beachten" wäre. Da kommt mir der Gedanke, dass ich ein Computer sein müsste, um nichts zu vergessen.

Wie wäre es denn, wenn wir (auch du) zugeben würden, dass wir ohne Projektionen kaum durch den Tag kommen, auch im beratenden Bereich nicht? Es könnte doch reichen, einfach flexibel und aufmerksam zu sein, so dass wir immer wieder neu bemerken, wenn wir projiziert haben, - dass wir uns menschlich geben, fehlerhaft. Also, so einen Berater würde ich mir wünschen!
Grüße von Chanda!
chanda

Re: Neptun verantwortlich für Projektionen?

Beitragvon Franz » Fr 8. Okt 2010, 08:52

Hallo Chanda,

Es könnte doch reichen, einfach flexibel und aufmerksam zu sein, so dass wir immer wieder neu bemerken, wenn wir projiziert haben, - dass wir uns menschlich geben, fehlerhaft.

genau das hatte ich ja versucht zu beschreiben. :)

Wenn die Darstellung meiner Gedanken stattdessen als Kritik oder gar als Regelsätze aufgefasst wird, muss ich wohl noch etwas an der Form meiner Kommunikation arbeiten.

Lieber Gruß
Franz
http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQ
Entweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
Franz

Vorherige

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen