neue

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

neue

Beitragvon persephone » Do 14. Jul 2011, 20:34

hallo astrologen und astrologienen.
bin die neue ,zwischen den meeren geboren .ich intressiere mich seid neustem für astrologie und horoskope ,vor allen dingen mein eigenes.leider ist mein wissen mehr wie beschränkt und um zu lernen habe ich mich hier angemeldet .hoffe auf viele gute lehrer und lehrerinnen
persephone

Re: neue

Beitragvon GreenTara » Do 14. Jul 2011, 20:37

Hallo Persephone :)

herzlich willkommen im Forum. Auf einen angenehmen Austausch!

Die Neugier aufs eigene Horoskop kann eine super Motivation sein, um viel zu lernen. Hilfestellungen werden dir hier gern gegeben; einen strukturierten Lehrgang wird es hier aber eher nicht geben (können).

Hast du denn schon Literatur?

Schönen Abend
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon persephone » Do 14. Jul 2011, 20:54

GreenTara hat geschrieben:Hallo Persephone :)

herzlich willkommen im Forum. Auf einen angenehmen Austausch!Li

Die Neugier aufs eigene Horoskop kann eine super Motivation sein, um viel zu lernen. Hilfestellungen werden dir hier gern gegeben; einen strukturierten Lehrgang wird es hier aber eher nicht geben (können).

Hast du denn schon Literatur?

Schönen Abend
Rita

Merci!Für einen Lehrgang hätte ich keine Zeit.Ich will ja mich selbst analysieren .Habe herausgefunden anhand von den Sonnenbogen,das an der Astrologie was dran ist.Uranus über Ra Venus -Scheidung.Saturn über Ra Venus Trennung usw.Ich bin fast 50 Jahre zurück und nachher sass ich mit offenem Munde-da-Literatur einige Transit Bücher ,eins von Roschner ,Hand ,Siebener Ryht von Fr.Keidel ,SB Bogen von Bonert.Das wars auch schon..
persephone

Beitragvon Manuel311 » Fr 15. Jul 2011, 17:10

Hallo Persephone,

ich finde die fünf Lehrbücher von Karen Hamaker-Zondag sehr empfehlenswert. Sie sind zwar schon etwas älter, aber sie sind ansprechend geschrieben.

Viele Erfolg mit deinem Einstieg in die Astrologie! Hat es einen mal gepackt, kommt man davon nicht mehr los :yes:

LG Manuel :loew:
Manuel311

Beitragvon GreenTara » Fr 15. Jul 2011, 18:42

ich kann mich Manuels Empfehlung nur anschließen. Beim Lesen der Bücher von Hamaker-Zondag hat es bei mir wirklich "klick" gemacht. Es ist auch gut, erst einmal die Grundlagen zu lernen, ehe man sich auf Prognose oder Metagnose (Rückschau) stürzt.

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon persephone » Di 19. Jul 2011, 18:42

Manuel311 hat geschrieben:Hallo Persephone,

ich finde die fünf Lehrbücher von Karen Hamaker-Zondag sehr empfehlenswert. Sie sind zwar schon etwas älter, aber sie sind ansprechend geschrieben.

Viele Erfolg mit deinem Einstieg in die Astrologie! Hat es einen mal gepackt, kommt man davon nicht mehr los :yes:

LG Manuel :loew:

Hallo Manuel ,

Hoffentlich sind sie leicht geschrieben .Ich mag keine Bücher mit klitzekleinen Buchstaben ,wo ich mich abmühen muss .Ich schaue mal im Booklooker.Thanks für den Tipp

Ja ,mit dem Packen hast du wohl recht...

salut Persphone
persephone

Beitragvon Manuel311 » Di 19. Jul 2011, 19:41

Hallo Persephone!

Ja, die Bücher sind gut zu lesen, dank auch der hervorragenden Übersetzung aus dem Niederländischen. Ich habe die Taschenbuchausgaben vom Iris-Verlag. Die Buchstaben sind etwa so groß wie in einer Tageszeitung. Ich muss eh eine Lesebrille benutzen :)

Band 1: Elemente und Kreuze
Band 2: Deutung der Planeten
Band 3: Deutung der Häuser
Band 4: Aspekte und Aspektfiguren
Band 5: Häuserherrscher und Häuserbeziehungen

Ich bin fast mit Band 4 durch. Aber ich muss wohl die vorherigen Bände noch mal durcharbeiten. Spannend finde ich, wenn sich ein Faktor in meinem eigenen Radix wiederfindet. Die Deutungen der Autorin treffen bei mir in einer Weise zu, die mich immer wieder sprachlos macht. Das liegt natürlich daran, dass die Astrologie einfach stimmig ist.

Die Bücher sind aus der Lehrtätigkeit der Autorin entstanden und bauen aufeinander auf. Ich empfehle, sie der Reihe nach zu lesen -- auch wenn es rund 1000 Seiten sind ;)

Andere astrologische Autoren haben auch ganz exzellente Bücher geschrieben :)

Viel Erfolg beim Studium! Manuel :loew:
Manuel311

Beitragvon persephone » Sa 23. Jul 2011, 17:57

IHallo Manuel ,Hello Green Tara,

Ich komme mir vor wie ein Lehrling der seine erste Woche in der Ausbildungsstelle hinter sich hat und nicht weiss ob er die drei Jahre schafft oder nicht.Auch wenn ich hundert Bücher über Astrologie lesen würde ,kann ich nicht beurteilen ob es in meinem Kopf bumm gemacht hat oder nicht..

Was ich brauche ist eine oder einen fachkundigen Astrologen ,der mir auf die Sprünge hilft -das es klick macht..Mein Problem ist mein Vaterthema ,ich schrieb ja zwischen den Meeren ,das heisst in meiner Seele sitzen zwei ,mein Blut ist zwei ,ich bin also Dual .Ich will dieses Problem endlich lösen ,,es macht mich wahnsinnig..

Ich schreibe mal mein Geburtsdatum ,vielleicht kann mir jemand von euch helfen..gezeugt in F Nilwange ,geboren in Trier am 14.01.1961-Mein Lebenslauf könnte Bücher füllen ,ähnlich like Betty Mahoumdy nicht ohne meine Tochter !Also wenn jemand Lust hat mir zu helfen ,ich würde mich sehr darüber freuen..
persephone

Beitragvon GreenTara » Sa 23. Jul 2011, 18:56

Astrologie ist kein "Problemlöser", sondern eher ein Diagnoseinstrument. Sich selbst quasi mit Astrologie zu behandeln, klappt auch nur höchst selten, selbst wenn man noch so viel lernt.

Ich möchte dir den Tipp geben, dich an Fachleute zu wenden, um diese von dir gefühlte Spaltung zu verändern. Es gibt sehr gute Beratungsstellen oder Psychotherapeuten, sehr schnell wirksame Methoden, um zu einer guten Lösung zu kommen.

Alles Gute!
Rita
.
Dalai Lama

GreenTara
Administration

Beitragvon persephone » Sa 23. Jul 2011, 19:20

Astrologie ist kein "Problemlöser", sondern eher ein Diagnoseinstrument. Sich selbst quasi mit Astrologie zu behandeln, klappt auch nur höchst selten, selbst wenn man noch so viel lernt.

Ich möchte dir den Tipp geben, dich an Fachleute zu wenden, um diese von dir gefühlte Spaltung zu verändern. Es gibt sehr gute Beratungsstellen oder Psychotherapeuten, sehr schnell wirksame Methoden, um zu einer guten Lösung zu kommen.

Alles Gute!
Rita

Oh je,ach du heiliger Bim Bam..
Du hast mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt,eins von beiden.Den Tipp ,den Du mir gabst hABE ich seid 14 Jahren hinter mir.Dualität steht nicht für Schizophrenie ,ich bin ein MIschling ..Du musst meinen tich sei schizo? Nein ,deutsche Erziehung ,afrikanisches Aussehen ,das meint ich und in den 60er Jahren in Deutschland gross geworden.Ich muss jetzt echt lachen ...sorry-
persephone

Beitragvon GreenTara » Sa 23. Jul 2011, 19:50

Du hast mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt,eins von beiden.Den Tipp ,den Du mir gabst hABE ich seid 14 Jahren hinter mir.Dualität steht nicht für Schizophrenie ,ich bin ein MIschling ..Du musst meinen tich sei schizo? Nein ,deutsche Erziehung ,afrikanisches Aussehen ,das meint ich und in den 60er Jahren in Deutschland gross geworden.Ich muss jetzt echt lachen ...sorry-

Nein, ich halte dich nicht für "schizo". Aber du schreibst von einem Problem, und das kann meines Erachtens nicht durch eine Diagnose gelöst werden. (Nur nebenbei: In meiner Familie gibt es auch einen Mischling. ;) )

Wenn du trotzdem eine Analyse/Diagnose möchtest, wäre es gut, auch noch die Uhrzeit deiner Geburt anzugeben - nur Datum und Ort reichen leider nicht aus.

Liebe Grüße
Rita
.
Dalai Lama

GreenTara
Administration

Beitragvon persephone » Sa 23. Jul 2011, 20:25

Hallo Tara,
Das Problem ist ,ich habe nach FAST 50 Jahren einen Teil meiner Familie gefunden Mein Vater wurde einfach totgeschwiegen,ich aber habe ihn nie vergessen .. Nun aber kam einiges heraus ,was meine Mutter mir eben nicht erzählte Sie liebt ihn immer noch .Mein ganzer Lebenslauf wäre anderes gewesen ,wäre meine Kindheit nicht Totschweigen aufgebaut gewesen ..Ich will jetzt nicht lange ausholen ,zu änderen ist eh nix ,,Ich fühle mich gut !

.Uhrzeit 11.55 am 14.1 1961 in Trier .Ich bin jetzt echt gespannt ..

salut Persephone
persephone

Beitragvon persephone » Sa 23. Jul 2011, 20:31

Nein, ich halte dich nicht für "schizo". Aber du schreibst von einem Problem, und das kann meines Erachtens nicht durch eine Diagnose gelöst werden. (Nur nebenbei: In meiner Familie gibt es auch einen Mischling. ;) )

Wenn du trotzdem eine Analyse/Diagnose möchtest, wäre es gut, auch noch die Uhrzeit deiner Geburt anzugeben - nur Datum und Ort reichen leider nicht aus.

Liebe Grüße
Rita

Hello Green Tara,
Ich habe etwas vergessen .Die heutigen Zeiten sind für Mischlinge oder Coloured People in Deutschland doch etwas anders ,wie früher in den 60 erJahren in erzkatholischen Gegenden ..Meiner Mutter wurde neben die Kutsche gespuckt ,wenn sie mit mir durchs Dorf ging.Die üblichen Nazikommentare mit denen ich gross geworden bin ,erspare ich dem Forum.Heute kann man sich so nicht beklagen ,mit etwas Fleiss und einer einigermassen guten Schuldbildung kann man es sogar zum Abtteilungsleiter schaffen ,oder jüngere Jshrgänge sogar zum Minister.Leider bin ich dafür aber zu alt und FDP ist nicht gerade mein Ding als alte Sozialistin ,Bushido würde mich auch nicht mehr zum Gesangspart einladen ,obwohl wir uns ähnlen wie Bruder und Schwester :D
persephone

Beitragvon Nabu » Sa 23. Jul 2011, 20:52

Hier erst einmal die Radix

persephone.jpg
persephone.jpg (52.85 KiB) 77-mal betrachtet

Du bist jetzt 50 Jahre alt, ist das richtig? Als Du geboren bist, war die Nazi Zeit längst vorbei.Wo habt Ihr denn gelebt?

Nabu
Wer nichts ändern will, sucht Gründe.
Wer etwas ändern will, sucht Wege.

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon GreenTara » Sa 23. Jul 2011, 20:57

Hallo Persepone :)

hier deine Grafik:

pers.PNG
pers.PNG (107.59 KiB) 77-mal betrachtet

Ich werde diesen Thread jetzt verschieben, er hat ja eher nichts mehr im Plauderabteil verloren.

Liebe Grüße
Rita
.
Dalai Lama

GreenTara
Administration

Nächste

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen